Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Freundin wollte sich schnell nen Booster am Impfbus abholen weil sie eh in der "Stadt" war...gefühlt eine Kilometer lange Schlange, Lust vergangen und guckt jetzt ob sie es beim Hausarzt bekommt. :roll:


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 12. Nov 2021 10:18 Gibt keine Zebra MDE mehr auf dem Markt. Einen bestellt zum testen, da gab es noch 22 Stück. Zwei Tage später will ich ein paar nachbestellen: alles weg. Zebra kann keine Termine nennen.
Schau dir mal die MUNBYN Geräte an - sind zwar auch im Preis gestiegen aber verfügbar und bei uns nach 18 Monaten zuverlässig dabei.
Scannereinheit ist von Zebra (angeblich).

Wir haben an den Packplätzen Zebra Scanner - und die MUNBYN sind da nicht schlechter
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke, aber jetzt haben wir mit den Zebras angefangen und ich hatte schon eines zum Testen bestellt. Nun warten wir halt noch was. Ist halt blöd, aber ist ja nun auch nicht so, als dass wir keine mehr hätten.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 12. Nov 2021 06:41
welpe hat geschrieben: 11. Nov 2021 20:22 Dieses Jahr bislang keine Sendung bei DPD "angeblich" zugestellt.
WTF :gruebel: Das ganze Jahr von Januar bis Oktober keine einzige DPD Reklamation über nicht erhaltene Pakete? Kann das gar nicht glauben. Was mache ich falsch?
Naja meine Pakete haben eher ein Warenwert von 30-100 Euro.

Also spart man sich die "nicht" erhalten eher für deine höherwertigere Ware auf.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 12. Nov 2021 14:23 Freundin wollte sich schnell nen Booster am Impfbus abholen weil sie eh in der "Stadt" war...gefühlt eine Kilometer lange Schlange, Lust vergangen und guckt jetzt ob sie es beim Hausarzt bekommt. :roll:
Die Geschichte wiederholt sich leider, es kann nicht bürokratisch und widersprüchlich genug sein. Die Gesundheitsministerkonferenz sagt dies, die Basis vor Ort macht das: https://www.op-online.de/offenbach/regi ... 11912.html. Hier werden mal wieder Impfwillige abgewiesen, als nächstes wird rumgejammert, dass keiner zur Impfstelle kommt. Und das Chaos wird in der Stadt mit der hessenweit höchsten 7-Tage-Inzidenz veranstaltet.

Eine andere Sache die traurig stimmt, während Villabajo mit Sterben beschäftigt ist, wird in Villarriba¹ Karneval gefeiert – die gelebten Werte waren 1991 noch anders, vgl. https://rp-online.de/panorama/75-jahre- ... d-56248485. Es bleibt zu hoffen, dass in Kölle und Mainz nicht in zwei Wochen Zahltag ist. Schauen wir mal, wie dann dort die 7-Tage-Inzidenz aussieht.

¹ vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Villarriba_und_Villabajo
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neulich gab´s in Stuttgart eine erstaunlich lange Menschenschlange. Die sah man vom Riesenrad aus besonders gut. Ich wollte dann unbedingt sehen, wofür so viele Leute anstehen. Es war der Impfbus. Die Stuttgarter Zeitung war wohl auch neugierig und berichtete hinterher, dass die Leute um die drei Stunden angestanden sind. Wohlgemerkt die meisten zur Erstimpfung.

Ich war im sehr übersichtlich gefüllten Impfzentrum nach ca. einer halben Stunde durch - mit der Beobachtungszeit von 20 Minuten. Man mag da vieles kritisieren, vieles sicherlich auch zu Recht, allerdings ist das für die Einzelnen nun auch wirklich keine Überraschung mehr, dass das auf den Winter wieder zunehmen wird.

Hier ist es so, dass die Arztpraxen nun natürlich überlastet sind wegen der Drittimpfungen. Die Abnahme der Wirksamkeit steigert sich wohl mit dem Alter. Priorisierung brauchts wohl nun nicht unbedingt, es muss allerdings wohl auch keiner unter Rentneralter in Panik verfallen, wenn er die Drittimpfung nicht gleich bekommt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich nehme zur Kenntnis, dass die Zeitung hier darüber schreibt, dass die Schulen offen bleiben sollen und über Kriterien bei der Triage nachgedacht werden soll. Beides düstere Vorahnungen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich befürchte es wird bald wieder einen Lockdown für alle geben. Auch die Impfungen bieten ja keinen ausreichenden Schutz (mehr). Und wenn die Politik konsequent handeln möchte, gibt es zu einem Lockdown keine Alternative. Und da man keine Menschen sterben lassen wird, wird er kommen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das fürchte ich auch. Der Schutz durch die Impfung nimmt zwar über die Zeit ab - das war auch recht früh beobachtet worden. Allerdings bewahrt er nach wie vor in deutlicher Zahl vor der Erfahrung einer Beatmung.

Für die Schüler war das eine drastische Erfahrung letztes Jahr. Da verstehe ich es nicht, dass die hier gerade ohne Maske im Klassenzimmer hocken, weil das pädagogisch wertvoll ist, wenn man die Mimik sieht. Das geht dann auch wieder im Homeschooling ohne Kamera weil sonst die Server in die Knie gehen ohne Mimik und sonstiger sozialer Komponente.

Vor der Drittimpfung war aus ethischen Gründen gezögert worden, zudem das Thema während des Wahlkampfes wohl niemand so richtig angehen wollte - oder mit Versprechungen angetreten ist, die sich am Ende in der Konsequenz wahrscheinlich nicht halten lassen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auch die Impfungen bieten ja keinen ausreichenden Schutz (mehr).
Das täuscht. Man sieht das sofort in den Bundesländern, die die Werte getrennt nach geimpft und ungeimpft veröffentlichen:

Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg beträgt:

Im Landes-Durchschnitt: 332,3
Für vollständig Geimpfte: 36,2
Für Ungeimpfte: 892,5

28-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei vollständig Geimpften: 9,1
28-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei Ungeimpften: 56,6

Man kann davon ausgehen, daß die Inzidenz für Ungeimpfte mancherorts schon die 1000er-Marke überschritten hat.

Ist im Prinzip schon wiedersinnig. Auf der einen Seite haben wir dutzende Grundrechtseinschränkungen - die letztes Jahr auch nötig waren und unter denen Millionen von Leuten leiden, vor allem auch Kinder und die manchen schon die wirtschaftliche Existenz gekostet haben.

Auf der anderen Seite gäbe es eine vergleichsweise kleine Grundrechtseinschränkung - die Impfpflicht - die alle anderen Einschränkungen in kurzer Zeit obsolet machen würde. Für was entscheiden wir uns: Na für die dutzenden Einschränkungen für Millionen, anstatt für eine kleine Einschränkung für eine kleine unsolidarische Gruppe.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 13. Nov 2021 15:01 Der Schutz durch die Impfung nimmt zwar über die Zeit ab - das war auch recht früh beobachtet worden.
Ja? Wann denn? Im Februar hat Ugur noch gesagt: Die Zahl der Menschen, bei denen der Corona-PCR-Test positiv ausfällt und die somit ansteckend sind, geht nach der Impfung um 92 Prozent zurück." Das ist einige Monate erst her. Heute gehen 178 auf ein Schiff und und 80 kommen infiziert zurück (77 geimpft).

Auch hieß es im Februar in diesem Zusammenhang "Mit dieser Erkenntnis wissen wir jetzt auch, dass wir, wenn ausreichend Menschen geimpft sind, die Pandemie wirksam eindämmen können".

Ein paar Monate später wissen wir, dass man ein Impf Abo braucht. Ich bin verwundert über alles was die Wissenschaft nicht wusste. Aber immerhin weiß sie ganz genau, dass es keine Spätfolgen geben wird. Das finde ich top.

Letztes WE Familienfeier gehabt. Einige wollten, dass die Ungeimpften sich testen lassen bevor diese kommen. Damit war man einverstanden, verlangte aber auch, dass sich die Geimpften testen lassen....schließlich seien die Geimpften ja geschützt und die Ungeimpften begeben sich ja in Gefahr. Riesen Gemecker in der Familiengruppe, aber am Ende hatten 2 Geimpfte einen positiven Test und konnten nicht kommen.

Die Nichttesterei bei Geimpften ist großer Quatsch. Nach der Feier wären wohl fast alle infiziert gewesen und hätten es Montag an den Arbeitsplätzen verteilt. Unabhängig vom Impfpass muss getestet werden, sonst wird es nach den Weihnachtsfeiertagen ganz böse aussehen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bin kein Virologe, habe aber mitbekommen, dass ein primärer Schutz auf den Schleimhäuten recht schnell zurück geht, also eine Infektion ausbrechen kann. Dann wird das eigentliche Immunsystem aktiviert und die T-Zellen marschieren nach dem geimpften Plan los, die Gefahr eines schweren Verlaufes wird dadurch verringert. Der individuelle Vorteil der Impfung ist damit für mich klar gegeben.

Man kann das halten, wie man will. Wenn´s richtig blöd läuft, behält das Modell Recht, das zum Schluss kommt, dass bis zum Frühjahr jeder einmal Kontakt zum Virus hatte. Meiner Meinung nach wird bei der Angst vor Langzeitfolgen (solange diese real und nicht vorgeschoben ist) sehr oft Medikament und Impfung verwechselt. Das sieht man schon wenn in einer Argumentation Folgen von Medikamenten aufgezählt werden.

Es wird imho zu einem Schwenk auf Testung aller kommen müssen, da das neben den Masken, Impfung und letztlich Lockdown eine der wenigen wirksamen Möglichkeiten ist, die da sind. Da sind wir einer Meinung ;)

Das wird vermutlich zu Reaktionen führen, worauf einige ungeimpfte Leute sich ein bisschen mehr wie im Widerstand fühlen dürfen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zum jammern diese Aussagen. Passt wenigstens in den Thread. 9 Monate sind übrigens nicht erst "ein paar Monate" her. Das ist fast ein Jahr um mal in die andere Richtung zu übertreiben. Aussagen die dort aufgrund der da vorherrschenden Faktenlage (vor der Delta Variante) getätigt wurden zu nehmen und jetzt raus zu kramen um zu sagen "wovon haben die eigentlich nen Plan?" ist unwissenschaftlich um nett auszudrücken was ich denke.

Achja hier eine nette Corona Geschichte von einem Amerikaner der wohl fitter nicht hätte sein können, einmal infiziert war und wie manch einer hier auch dachte: das reicht. Wozu impfen. https://www.focus.de/sport/musste-acht- ... 23076.html

Der zählt übrigens natürlich auch in die "überlebenden" Statistik die ja von manchen Leuten gerne angeführt wird wie ungefährlich Corona doch ist. DAS sind Langzeitfolgen. Aber inzwischen hat er durch Kinderbücher wohl wieder schreiben gelernt und kann 15-20 Minuten täglich trainieren.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na hoffentlich gehen uns die Impfgegner nicht aus.
Sonst müsste der ein oder andere Realitätsverweigerer womöglich seine trotzige Ignoranzhaltung aufgeben und mal nachfragen, wer genau die 'Ungeimpften' auf den Intensivstationen denn sind und wie man zu den Zahlen gekommen ist.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Endlich wieder ein Corona-Thread! juhu
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 13. Nov 2021 15:24
Auch die Impfungen bieten ja keinen ausreichenden Schutz (mehr).
Das täuscht. Man sieht das sofort in den Bundesländern, die die Werte getrennt nach geimpft und ungeimpft veröffentlichen:

Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg beträgt:

Im Landes-Durchschnitt: 332,3
Für vollständig Geimpfte: 36,2
Für Ungeimpfte: 892,5

28-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei vollständig Geimpften: 9,1
28-Tage-Hospitalisierungsinzidenz bei Ungeimpften: 56,6

Man kann davon ausgehen, daß die Inzidenz für Ungeimpfte mancherorts schon die 1000er-Marke überschritten hat.

Ist im Prinzip schon wiedersinnig. Auf der einen Seite haben wir dutzende Grundrechtseinschränkungen - die letztes Jahr auch nötig waren und unter denen Millionen von Leuten leiden, vor allem auch Kinder und die manchen schon die wirtschaftliche Existenz gekostet haben.

Auf der anderen Seite gäbe es eine vergleichsweise kleine Grundrechtseinschränkung - die Impfpflicht - die alle anderen Einschränkungen in kurzer Zeit obsolet machen würde. Für was entscheiden wir uns: Na für die dutzenden Einschränkungen für Millionen, anstatt für eine kleine Einschränkung für eine kleine unsolidarische Gruppe.
Naja, ich habe gestern in den Nachrichten gehört, dass rund ein Drittel der Menschen mit Covid in den Kliniken vollständig geimpft sind. Man kann daher schon recht gut sagen, dass die Impfungen nicht die gewünschte Wirksamkeit haben. Auch wenn es natürlich eine Wirkung gibt, sonst wäre der Anteil höher als der der Ungeimpften. Die Inzidenz der Geimpften stimmt wahrscheinlich nicht, denn diese werden viel weniger gestestet. Sie wird deutlich höher sein, aber natürlich viel niedriger als bei den Geimpften.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja, ich habe gestern in den Nachrichten gehört, dass rund ein Drittel der Menschen mit Covid in den Kliniken vollständig geimpft sind. Man kann daher schon recht gut sagen, dass die Impfungen nicht die gewünschte Wirksamkeit haben.
Das ist ein Denkfehler. Es sind ja viel mehr Menschen geimpft als ungeimpft.
Um das mal zu veranschaulichen:

Du kaufst z.B. 70 Flaschen Bordeaux. 3 davon haben Korkgeschmack.
Außerdem kaufst du 10 Flaschen Riesling. 6 davon haben Kork

Jetzt sagst du: 1/3 der korkigen Flaschen sind Bordeaux das ist ja fast so viel wie beim Riesling.

Aber das ist ja Quatsch. Du musst dir ja die Gesamtzahl anschauen, du hast ja drei von 70 und 6 von 10.

Und nicht: Ich hab neun mit Korkgeschmack, davon sind drei Bordeaux und 6 Riesling, macht jetzt keinen so großen Unterschied....
Zuletzt geändert von koshop am 13. Nov 2021 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich verstehe die Rechnung schon, finde die Krankheitsquote bei den Geimpften trotzdem zu hoch und die Wirksamkeit nicht zufrieden stellend.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja aber wie hoch ist denn die Krankheitsquote?

Wir sind ja bei grob einer Wirksamkeit (gegen eine schwere Erkrankung) von 90% gegen Delta, sprich von 100 Infizierten geimpften landen grob 10 im Krankenhaus. Jetzt müsste man wissen wie viele infiziert sind/waren und wie viele im Krankenhaus liegen. Ohne diese Daten (die wir natürlich nicht haben) kann man keine Aussage treffen ob die Wirksamkeit zufriedenstellend ist oder nicht. Das hat ja nichts mit Gefühlen zu tun oder der Wahrnehmung. Außer dir sind diese 90% zu niedrig.

Aber es wird wohl in naher Zukunft auch noch ein Medikament geben (Paxlovid) welches - wenn man es rechtzeitig einnimmt- wohl die Krankenhausaufenthalte noch einmal eindämmt.

Ich rechne nicht mit einem krassen Lockdown, auch wenn er mir geschäftlich gefallen würde. Es werden eher die Regeln bezüglich Tests/Impfungen/Kontrollen angehoben. Ich rechne/hoffe mit einem nervigen Winter/Frühjahr und dann ist das Thema weitestgehend rum.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei den Zahlen, wer in welcher Alterskohorte mit welchem Impfstatus wg. welcher Krankheit auf der ITS liegt, mauert das RKI seit Anbeginn der Impfungen.
Anstatt transparent Auskunft zu geben, wird ständig das Format geändert, Definitionen über Nacht 'angepasst', ganze Passagen gestrichen und Nebelkerzen ohne Ende geworfen.
Jeder, der bei klarem Verstand ist und sich diese PDFs mal über einen längeren Zeitraum angetan hat, muss zu dem Schluß kommen, das da was nicht stimmen kann.

cheers!
Zuletzt geändert von Playmospace am 13. Nov 2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 13. Nov 2021 16:31 Endlich wieder ein Corona-Thread! juhu
dein Jubel wurde ganz offensichtlich missverstanden...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information