Bitte um Euer Voting für mein neues Shop-Logo

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Bitte um Euer Voting für mein neues Shop-Logo

koshop hat geschrieben: 8. Nov 2021 13:10
https://www.medikamente-per-klick.de
Diese Online Apotheke ist bei vielen rezeptfreien Medikamenten bei medinzinfuchs ganz vorne dabei bei den billigsten Preisen.
Und einzig der Preis zählt bei einem Shop, der Massenware verkauft, was auch in zahlreichen anderen shops erhältlich ist.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bitte um Euer Voting für mein neues Shop-Logo

Design ist nicht Alles.
Ich kenne so einige Shops mit grausigem Design, teils uralte Mallux-Dinger, die aber bis heute recht gute Umsätze fahren. Google bewertet halt nicht "nach Schönheit".

Was die Domain angeht: auch heute helfen sprechende Domains noch, sind für einen Markenaufbau aber eher hinderlich. Wenn das Geschäftsmodell einen Stammkundenaufbau zulässt, macht es also Sinn, eher einen kurzen Markennamen "der sich ins Hirn brennt" zu nehmen, statt zimmerpflanzen-irgendwas.xy . Letztlich ist es aber wurscht: Beides funktioniert.

Zum Thema "Zimmerpflanzen sind keine Blumen": für mich und einen verdammt großen Teil der Bevölkerung gibt es da vermutlich keinerlei Unterscheidung. Ist doch alles nur Grünzeug. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Bitte um Euer Voting für mein neues Shop-Logo

Indirekt bewertet Google schon ein altes Design - es lädt i.d.R. langsamer, die Verweildauer wird ggf. auch geringer sein und auf mobilen Devices....nur als Indiz.


Kosten der Domain würde ich im sehr sehr niedrigen 4 stelligen Bereich ansetzen...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bitte um Euer Voting für mein neues Shop-Logo

Klar, mit einem nicht reponsivem Template zerschießt man sich natürlich Verweildauer und Co., aber nicht jedes altbacken aussehende System ist so. Manche gibt es wirklich schon in schnell ladend und mit Mobilversion. Aber das wird langsam zuviel offtopic. Es sollte eigentlich nur ein kurzer Hinweis sein, daß sich unser Fischmann nicht wieder in total übertriebenenen Perfektionismus flüchten soll. Besser gehts immer, aber ein Shop wird letztlich eh nie fertig und zuviel an Design-Kleinigkeiten rumschrauben bringt kaum was, außer Kosten.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Bitte um Euer Voting für mein neues Shop-Logo

fossi hat geschrieben: 8. Nov 2021 13:31 Zum Thema "Zimmerpflanzen sind keine Blumen": für mich und einen verdammt großen Teil der Bevölkerung gibt es da vermutlich keinerlei Unterscheidung. Ist doch alles nur Grünzeug. :durchdreh:
Wir gehören vermutlich beide nicht zur Zielgruppe.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Bitte um Euer Voting für mein neues Shop-Logo

Ach hat geschrieben: 8. Nov 2021 14:20
fossi hat geschrieben: 8. Nov 2021 13:31 Zum Thema "Zimmerpflanzen sind keine Blumen": für mich und einen verdammt großen Teil der Bevölkerung gibt es da vermutlich keinerlei Unterscheidung. Ist doch alles nur Grünzeug. :durchdreh:
Wir gehören vermutlich beide nicht zur Zielgruppe.
Ich auch, ich auch! Also ... nicht. :durchdreh:
Pflanzen (inkl. Blumen) gehören für mich ohnehin dorthin, wo sie eben hingehören: in die Natur ihrer (mehr oder weniger) angestammten Heimat. Dort finde ich sie dann auch schön. Bin mit dieser Ansicht aber sicherlich ein ziemlicher "Exot"
Kreis geschlossen. :gruebel:
applaus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bitte um Euer Voting für mein neues Shop-Logo

Hier steht sogar gerade wieder spießiges Grünzeug im Büro, weil es im Winter nicht draußen bleiben kann.
Da wären beispielsweise zwei zu groß geratene Yuccas im 90ltr Mörtelkübel, weil es keine Blumentöpfe mehr in der Größe gab. Daneben steht ein uralter 2m Ficcus und die Fensterbänke brechen bald unter den 20kg schweren Aloen zusammen. Hab zwar keine Ahnung von dem Zeug, aber es ist grün und wächst! :-y
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Euer Voting für mein neues Shop-Logo

koshop hat geschrieben: 8. Nov 2021 13:10Naja, ein Shop mit dem Namen "medikamente-per-klick.de" ist unter den 100 umsatzstärksten Online-Shops Deutschland, also ein Hindernis für den Erfolg ist es auf jeden Fall nicht.
...

Und wenn man sich den Shop anschaut würde man auf vom Design wohl kaum vermuten, das der Shop 170 Millionen EUR Umsatz im Jahr macht.
Naja, die große Zielgruppe einer Versandapotheke sind auch nicht die Millennials, die alles per Smartphone machen, sondern eher ältere Menschen. Die surfen vielleicht lieber mit einem "echten Computer" und finden sich in so einem "angestaubten" Layout immer noch gut zurecht ;) (Wobei die Seite natürlich auch mobil funktioniert.)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information