Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10645
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollte was neues probieren. Leute denen der taggleiche Versand nicht reicht, sondern die Ware auch garantiert morgen haben wollen. Eine gute Sache, wenn jemanden ein techn. Gerät kaput gegangen ist.

Aber Expressversand bringt nur Ärger. Sehr viel höhere Widerrufsrate ggü. Bestellungen mit normalen Versand und natürlich möchte jeder die vollen Kosten zurück inkl. Expresszuschlag.

Fliegt wohl wieder raus.


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 4. Nov 2021 06:51 Wollte was neues probieren. Leute denen der taggleiche Versand nicht reicht, sondern die Ware auch garantiert morgen haben wollen. Eine gute Sache, wenn jemanden ein techn. Gerät kaput gegangen ist.

Aber Expressversand bringt nur Ärger. Sehr viel höhere Widerrufsrate ggü. Bestellungen mit normalen Versand und natürlich möchte jeder die vollen Kosten zurück inkl. Expresszuschlag.

Fliegt wohl wieder raus.
Anfragen zu Expressversand lehne ich strikt ab, nachdem ich das bei der Post mal genau hinterftragt habe.
Express wird ja nur im Empfangsdepot "besonders" behandelt, d.h. ein sep. Fahrer bekommt nur diese Pakete und fährt diese aus. Der Weg vom Absender bis ins Empfangsdepot erfolgt nicht gesondert oder schneller.
Für uns bedeutet das: regulärer Zusteller beginnt die Tagesroute bei uns, Pakete spätestens um 9 Uhr da. Expresszusteller beendet in unserem Stadtteil die Route, diese Pakete habe ich Nachmittags. Dafür Zuschlag zu berechnen finde ich von der Post echt frech - und der Verfahrensablauf wurde mir schon mehrfach von Post-MA exakt so bestätigt
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10645
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, aber er ist ja nicht in 100% der Fälle um 9 Uhr da, sondern in einigen Fällen auch erst übermorgen 9 Uhr, in wenigen Fällen, auch erst über übermorgen.. Und wer dieses Risiko nicht tragen möchte, sondern bereits ist 6 € mehr zu zahlen (DPD), der bekommt es garantiert am nächsten Werktag.

Und wenn dir bei Tieren ein wichtiges Gerät zur Versorgung ausfällt, dann kann es wichtig sein, dass Paket garantiert morgen zu haben. Diese Leute wollte ich ansprechen. Aber es zieht wie immer die an, die einfach nur ungeduldig sind und unüberlegte Schnellschüsse abfeuern. Eben diejenigen, die früher nach schnellen Versand gedrängelt haben, so dass bei jedem Händler sofort die Alarmglocken angingen und man den Kauf am liebsten gleich abbrechen will.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10645
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Noch was und jetzt zum 2. Mal.

Pakete stehen auf der Rechnung als nicht eingeliefert.

Das Tracking besagt:

Code: Alles auswählen

Mi, 06.10.2021, 20:35, Nohra
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Mi, 06.10.2021, 16:15
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Mi, 06.10.2021, 15:06
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Wie passiert denn das, das ein Paket, obwohl 2x gescannt, als nicht eingeliefert geführt wird? Absicht, um die Schadensregulierung zu umgehen?

Jetzt reklamiert man das und man verlangt den Einlieferbeleg....die misstrauen als Ihren eigenen Scan´s?
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei der Neulistung eines Artikel aus dem Medienbereich bei Amazon sind plötzlich ALLE Formularfelder Pflichtfelder. Ich hoffe, dass dies nur ein kurzzeitiger Fehler ist.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Neue Mitarbeiterin eingestellt, junges Mädchen. Heute 4. Krankmeldung binnen 5 Wochen. Sorry, geht nicht...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nee, geht gar nicht. Du weißt aber sicher, dass in den ersten vier Wochen die Lohnfortzahlung der KK obliegt und nicht dir?
Macht die Sache natürlich nicht besser.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das weiß ich.

Habe sie gerade entlassen.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Twitter Seiten komplett speichern ..

habe alles mögliche versucht, verschiedene Browser, pdf, Drucker, irgendwas ist immer falsch

Hat jemand einen Tipp ?
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

gendern mit der Brechstange:

"...., dass viele kleine Betrieb:innen jetzt schließen müssen. "
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7758
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

remen67 hat geschrieben: 8. Nov 2021 10:11 Twitter Seiten komplett speichern ..

habe alles mögliche versucht, verschiedene Browser, pdf, Drucker, irgendwas ist immer falsch

Hat jemand einen Tipp ?
Greenshot?
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 8. Nov 2021 11:44
remen67 hat geschrieben: 8. Nov 2021 10:11 Twitter Seiten komplett speichern ..

habe alles mögliche versucht, verschiedene Browser, pdf, Drucker, irgendwas ist immer falsch

Hat jemand einen Tipp ?
Greenshot?
Kenne ich, nutze ich auch, ist aber immer nur eine Screen (screenshot)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute eine Lieferung von einem neuen Lieferanten bekommen. Versand kommt aus dem Fullfilment Center. Ware für mehrere tausend EUR. Produkte einfach so ohne Füllmaterial in den Karton gestopft, natürlich sind dadurch die Umverpackungen zerdrückt. Ware als Füllmaterial!!! zum Ausstopfen zwischen Innenkartons verwendet. Ware verdreckt, Fingerabdrücke auf Hochglanzverpackungen und und und.

Und ein Teil der Ware läuft Anfang nächsten Jahres gleich ab. Überhaupt sind die Verfallsdaten selbst bei gleichen Produkten bunt gemischt. Von FiFo hat man da noch nix gehört.

Macht natürlich gleich einen Supereindruck und man freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

wer? Wer?? WER? :lol:
(fängts mit ni an und das zweite Wort hört mit ps auf?)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ne, fängt mit "i" an und hört mit "ge" auf.

Aber im Moment kann man eigentlich alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufschlagen. Wegen Corona haben viele den eigenen Versand dichtgemacht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin genervt.

Heute eine gute Stunde gefahren, fast 5 Stunden für Routineuntersuchungen in einem Krankenhaus verbracht (zumeist im Wartezimmer trotz Termin), dann wieder eine gute Stunde Rückfahrt und morgen muss ich erneut hin, weil ein Prof Dr Weißkittel heute keine Zeit mehr für mich hatte.

Ist ja nicht so, als ob ich sonst nix zu tun hätte. :?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da hab ich einmal je Schaltjahr Lust auf ein kaltes RedBull und finde sogar einen Azubi der freiwillig zum Edeka läuft.... Und was ist?
Ausverkauft. Sowohl gekühlt als auch ungekühlt. Kein einziges mehr außer Zuckerfrei.... Bähhhh ;)
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute wieder mal eine Lieferung aus CN für knapp 50000 EUR erhalten. Ware ist (mal wieder) verschimmelt.
Einmal kotzen bitte.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Alle DHL Sendungen von gestern zeigen im Trackinglebenslauf nur "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."...
Das ist soweit ja erstmal nicht ungewöhnlich, haben wir öfters... Was aber merkwürdig ist, dass wir heute schon 2 Anrufe erhalten haben, dass jeweils unterschiedliche Personen unterschiedliche Pakete von gestern auf der Straße im Nebenort oder dem Betriebsgelände gefunden haben. Man merke an, dass diese NICHT die Empfänger sind und es auch nicht der richtige Ort ist....

Was hat der Abholfahrer mit den Paketen gemacht? Die während der Fahrt aus dem Fenster geschmissen? Wer bezahlt mir hier den Schaden? DHL wird sich wieder rausreden: "Kein Eingangscan".... Boar ich könnt die so an die wand klatschen...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10645
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 10. Nov 2021 13:24 "Kein Eingangscan".... Boar ich könnt die so an die wand klatschen...
Ist eh ein Unding, dass man einem Paketdienst Ware übergeben muss, ohne einen Übergabenachweis dafür zu bekommen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information