Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Also ich kenne nur Kritik bezüglich der Urlaubs Fliegerei.
Die Kurzstrecken stehen doch auch unter Beschuss, die Bahn wäre da viel besser....
Aber Grundsätzlich geht es doch darum das Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird! Das ist doch das gleiche Thema wie aktuell Glasgow. Und wer dies schön redet dem ist nicht zu helfen!


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Und ich finde es immer super, dass jedem alles erlaubt werden soll egal was für Auswirkungen das auch für andere Leute hat. Es finden täglich rund 200000 Flüge statt. Die uns alle irgendwie betreffen. Die sind sicher alle super nötig.

Achja: wer grade urlaub machen will: Hier gibt es grade Flüge nach Kroatien/Zagreb für 4,63€.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Merke: 3 Tage Malle im Linienflieger böse. 50 km im Privat Jet vom Steuerzahler subventioniert ist ok.

Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vielleicht einfach mal Flugbenzin ordentlich besteuern wie bei PKWs
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Leute, Spitzenpolitiker sind keine Geschäftsführer von kleinen Mittelständlern.

Sie musste mit ihrem gesamten Tross von Wien nach Bratislava (47 km Distanz) und dann weiter nach Riga. Sie dürfte bei so einem Tripp etwa 20 eigene Leute (persönliche Assistenten, politische Berater, zuständige Staatssekretäre, Pressebetreuer, Sicherheit, ...) im Gefolge gehabt haben. Sicher hätte sie die 47 km im Bus fahren können, da wären dann nur noch zusätzliche Probleme mit der Streckenplanung, Alternativplanung, Sicherung, Absperrung und Koordination zwischen den Sicherheitsorganen in Österreich und der Slowakei dazu gekommen und wahrscheinlich hätte es trotzdem einen Shitstorm gegeben: "Was muss die jetzt im Berufsverkehr hier mit ihrer Kolonne durch!".

Übrigens machen Topmanager das genau so. Reisen sind dann viel einfach zu koordinieren und es spart Zeit. Deshalb nutzen die Firmenjets. Selbst ein Warren Buffet, der bekanntermaßen sehr bodenständig und anspruchslos ist, hat eigene Firmenjets.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

miezekatze hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:17 Es finden täglich rund 200000 Flüge statt. Die uns alle irgendwie betreffen.
Und genau da ist der Knackpunkt. Sie betreffen uns "irgendwie". Aber irgendwie auch nicht. Gehen wir zurück in die Steinzeit. Machen wir das Licht aus (Lichtverschmutzung), schaffen wir die Autos ab, die Flieger und radeln wir mit Lastenfahrrädern durch die Gegend. Strom abzuschaffen sind wir ja schon gut dabei. BRAUCHEN tun wir zum Überleben nämlich nix davon.

Und China und der Rest der Welt so: :lol:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

xMerchant hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:30 Reisen sind dann viel einfach zu koordinieren und es spart Zeit. Deshalb nutzen die Firmenjets.
Und genau das ist das Problem. Die Jets werden immer mehr geflogen.

Privatjets emittieren zehnmal mehr Kohlenstoff als ein durchschnittliches Flugzeug und ein Flug ist fünfzigmal umweltschädlicher ist als das Reisen mit der Bahn....nur das in der Bahn mehr als 5 Hanseln sitzen. Und da kann es nicht sein, dass Leute die uns Umweltschutz predigen, selbst die größten Umweltsäue sind und selbst bei 50 km zur umweltschädlichsten Variante neigen. Das kann man nicht annähernd schönreden.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Aber Grundsätzlich geht es doch darum das Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird! Das ist doch das gleiche Thema wie aktuell Glasgow. Und wer dies schön redet dem ist nicht zu helfen!
Ja genau. Solange die Spitzenpolitiker nicht mit dem Lastenrad zum Gipfel fahren bringt es auch nichts statt Kohle Windkraft zu nutzen!11!11!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:38
Aber Grundsätzlich geht es doch darum das Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird! Das ist doch das gleiche Thema wie aktuell Glasgow. Und wer dies schön redet dem ist nicht zu helfen!
Ja genau. Solange die Spitzenpolitiker nicht mit dem Lastenrad zum Gipfel fahren bringt es auch nichts statt Kohle Windkraft zu nutzen!11!11!
Also immerhin fahren die dort Teslas beim Gipfel. Stimmt es eigentlich, dass diese mit Dieselgeneratoren aufgeladen werden, weil Ladesäulen fehlen?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3616
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

jupp hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:08 Sorry, aber: dieser ist schöner ;-)
Coole Sache, gibt es in Frankfurt am Main auch, nur ohne Schienen, vgl. https://www.palmengarten.de.

Spaß beiseite, ich kann einen Besuch im Palmengarten nur empfehlen, selbst wenn man kein Botaniker ist, lohnt sich ein Besuch, bei dem man Zeit mitbringen sollte. In manchen Hallen macht man einen kleinen Ausflug in die Tropen, brüllend heiß und hohe Luftfeuchtigkeit. Da sagt die Dame, die uns geführt hat ganz trocken: "Sie müssen sich jetzt noch Insekten vorstellen, die Ihnen im Sekundentakt ins Gesicht fliegen", und in der Tat, die Leute im Dschungel auf den Fotos an der Wand sehen aus wie Imker.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:41 Also immerhin fahren die dort Teslas beim Gipfel. Stimmt es eigentlich, dass diese mit Dieselgeneratoren aufgeladen werden, weil Ladesäulen fehlen?
Das hättest Du mit einer simplen Google-Abfrage selbst klären können, aber du willst natürlich deine Telegram-Schubbler vervielfältigen.

Es gibt dort Schnelllader und die sind aktuell sogar kostenlos.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

xMerchant hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:48
daytrader hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:41 Also immerhin fahren die dort Teslas beim Gipfel. Stimmt es eigentlich, dass diese mit Dieselgeneratoren aufgeladen werden, weil Ladesäulen fehlen?
Das hättest Du mit einer simplen Google-Abfrage selbst klären können, aber du willst natürlich deine Telegram-Schubbler vervielfältigen.
Üble Nachrede, ich habe keinen Telegram Account.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:35 Und China und der Rest der Welt so: :lol:
Stimmt, China und der Rest der Welt macht überhaupt nichts.

China verbraucht/benutzt übrigens pro Kopf 2019 weniger Co2 als wir. Obwohl wir unendlich viel industrie dorthin verlagert haben. Aber ja, China sind die bösen :)

Ach und wenn einen Fakten interessieren: Chinas Energiesystem in 2020: Rekordzubau von Erneuerbaren trotz Corona
China war so in 2020 für knapp 50 Prozent des weltweiten Kapazitätszubaus erneuerbarer Energien verantwortlich.
Keine Panik, der Rest der Welt macht mit. Nicht nur Deutschland versucht die Welt zu retten. Und nebenbei wird China Weltmacht in Solar, Wind und Elektroautos. Während wir uns hier beschweren, dass die Jugend für eine sauberere Welt demonstrieren geht. Wo die Grünen der erklärte Todfeind sind.

Wir werden abgehängt, grade weil "wir" diese neuen Technologien und den Umstieg darauf verteufeln.

Und ja, den Nuklearausstieg halte ich auch für Quatsch/verfrüht.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Könnt ihr alle wieder etwas herunterkommen anstatt Euch gegenseitig hier zu Verleumden?

Danke Euch!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

https://www.bz-berlin.de/welt/prinz-cha ... ima-gipfel

Vom noblen „Gleneagles Hotel“ werden Politiker und Promis mit 20 E-Autos der Marke Tesla chauffiert. Mangels E-Ladesäulen werden die mit Dieselgeneratoren geladen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Naja, wenn von einer Seite nur noch Strohmann-Argumente kommen, dann weiß man ja wer richtig liegt.

Fridays for Future hat wenigstens Sachargumente zu bieten. Die andere Seite nur noch Vulkan-Memes mit Fehlinformationen oder "die wollen dass wir alle im Dunkeln sitzen" und hahaa die von der Leyen ist mit dem Flugzeug geflogen. Alles so auf "Ich bin 40 und lustig" Niveau.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3616
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

online-beobachter hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:28 Vielleicht einfach mal Flugbenzin ordentlich besteuern wie bei PKWs
Das sagt sich mal eben so einfach, das geht aus Sachzwängen leider nicht. Selbst der normale Diesel an der Zapfsäule ist in Deutschland pauschal mit einem geringeren Steuersatz versehen, darüber hinaus gibt es noch weiter subventionierten Diesel wie Heizöl, Gasöl, Hafendiesel, Agrardiesel usw.

Zurück zum Thema: Flugbenzin (AvGas) hat eine hohe Oktanzahl und wird für Flugzeug-Ottomotoren verwendet. Was du meinst, ist vermutlich Kerosin (z. B. Jet A-1) für Turbinen. Da die Fliegerei eine internationale Angelegenheit ist, würde eine nationale Kerosinsteuer oder auch eine im Kontext der EG-Energiesteuerrichtlinie (2003/96/EG) dazu führen, dass unsere sämtlichen deutschen Airlines und deren Infrastruktur nicht mehr wettbewerbsfähig sowie dem Untergang geweiht sind und zusätzliche Flüge in Form von Stop-Over oder zusätzlichen Flugbewegungen ein Tanktourismus ins Ausland stattfindet. Schon heute machen Transportflugzeuge gerne einen Zwischenstopp in Aserbaidschan, weil das Kerosin dort besonders günstig ist. Linienmaschinen können auch künftig einen Stop-Over in Moskau oder Almaty einlegen um Sprit zu tanken. Auch müsste bei einer Kerosinsteuer mit Handelssanktionen gerechnet werden, die Aufkündigung der völkerrechtlichen Verpflichtungen des Chicagoer Abkommen von 1944 hätte zusätzliche Konsequenzen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja genau. Solange die Spitzenpolitiker nicht mit dem Lastenrad zum Gipfel fahren bringt es auch nichts statt Kohle Windkraft zu nutzen!11!11!
Sagt wer? Aber den Bogen vom Privatjet zum Lastenfahrrad muss man erstmal hinbekommen. Und danke das mein letzter Satz bestätigt wurde.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

miezekatze hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:57 Aber ja, China sind die bösen :)
Nee, China ist natürlich Vorreiter im Klimaschutz. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... z-101.html Muss man richtig lesen.
238 Kohlekraftwerke (250 Gigawatt Kohlekraft) seien derzeit in China in der Entwicklung oder im Bau. Schätzungen zufolge sind das mehr als die Hälfte aller neuen Anlagen auf der Welt. Allein im laufenden Jahr genehmigten die chinesischen Behörden laut Greenpeace 24 neue Steinkohlekraftwerke.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 4. Nov 2021 11:03 Naja, wenn von einer Seite nur noch Strohmann-Argumente kommen, dann weiß man ja wer richtig liegt.
Strohmann-Argumente, wenn man es nicht gut findet, das zu einem "Klima-Gipfel" von den "Klima-Schützern" so viel CO2 verballert wird, wie 290 voll besetzte A320-Flieger von Frankfurt nach Malle?...während der dt. möglichst auf seinen Urlaubsflug verzichten soll? Und wer das kritisiert, wird mit einem erfundenen "Telegram" Postings in eine bestimmte Ecke gerückt. Daran erkenne ich auch ganz klar wer richtig liegt. Ich kenne solche Methoden noch früher, bevor wir mit der BRD verschmolzen sind.

Allein, dass ihr solche Seiten wie https://www.reddit.com/r/ichbin40undlustig/, Telegram und Co kennt und auch wisst was dort steht, zeigt doch wer sich von uns darauf aufhält.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information