Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 2. Nov 2021 09:21 Ich weiß wirklich, warum ich nicht mehr Bahn fahre. Wie heruntergekommen alles ist…
Wenn es nur das wäre. Manche Regionen haben eine grottige Anbindung, dazu Preise jenseits von Gut und Böse (zumindest wenn man nur sporadisch fährt und demnach keine Bahncard hat), usw. Da fahr ich echt lieber mit dem Auto oder steig in nen Flieger.
Momentan hat sich das Thema flutbedingt aber sowieso erledigt. Man rechnet wohl mit mindestens 2 Jahren, bis unsere Strecke nach Köln überhaupt mal wieder befahrbar ist. :kaffeesmily


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 2. Nov 2021 09:21 Gerade bei @Wolkenspiel am Bahnhof in Heidelberg vorbeigekommen, dieser sah echt annehmbar aus dem Zug aus… Warum schaffen es dann andere Bahnhöfe nicht, diesen etwas ansehbarer zu gestalten?
Naja, Heidelberg ist eine Touristenstadt. Momentan wird das ganze Areal um den Bahnhof herum umgebaut und seit mehr als einem Jahr ist da Baustelle. Aber das ist mir echt wurscht, Bahnhöfe sind mein geringstes Problem. Seit Juni bin ich quasi bis September wöchentlich von Köln nach Berlin gefahren. Eine Katastrophe. Geht am Bahnhof schon los, wenn der Zug Verspätung hat oder ganz ausfällt, das aber in der App nicht drinsteht. Unverschämtes Personal an den Schaltern, frech wie Dreck und genervt.
In den Zügen gehts gerade weiter: unfreundliches und grummeliges Personal, (und ich fahre 1. Klasse), kaputte Kühlschränke (abends auf dem Nachhauseweg also kein Bierchen) und dreckige WCs. Aber das Übelste sind die Verspätungen und Ausfälle. 1-2 Stunden Verspätungen waren an der Tagesordnung, dann geht einer durch die Reihen und verteilt Zettel, die du dann ausfüllen kannst, um 25 % Erstattung zu beantragen. Das geht manchmal auch in der App (manchmal aber auch nicht). Mehr als 50 % Erstattung (bei 2 Std. Verspätung) ist nicht vorgesehen.

Manchmal fährt der Zug dann gar nicht bis zur Endstation. Die schlimmste Fahrt, wo der Zug ständig hielt und endlos stand, endete mit der Durchsage des Fahrers (der das auch nur noch mit Galgenhumor nehmen konnte): "Liebe Fahrgäste: ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Die Gute: wir kommen in Köln an! Die schlechte: nicht am Hauptbahnhof!" :lol:
Köln Mülheim, der Zug war natürlich viel zu lang für den Bahnsteig. Alles raus, seht zu, wir ihr weiter kommt.

Ich habe es dann aufgegeben. Das tue ich mir nicht mehr an. Bin dann die letzten Wochen mit dem Auto gefahren, weil Fliegen unbezahlbar war. Da weiß man wenigstens, woran man ist. Nächstes WE probiere ich mal den Flieger aus.
Ich muss immer lachen, wenn Menschen denken, die Bahn sei eine Alternative zu Kurzstreckenflügen. Ganz sicher nicht!
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Na dann besucht mal den schönsten Bahnhof Europas.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Leipzig hat leider keine Nachtzugverbindung (mehr), sehr schade – auf sowas hätte ich schon mal Bock drauf.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 27. Okt 2021 13:26 Einfach mal das Auto stehen lassen

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... xHUTvtPjM8
Ein weiterer Grund das Auto stehen zu lassen. Nahverkehr wird 5,5% teurer juhu

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html

Unsere Chefin die von der Leyen macht uns vor, wie es richtig geht. 50 km im Privatjet. Und hier stehen die Leute bei Kälte mit Maske am Bahnhof applaus
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Unsere Chefin die von der Leyen macht uns vor, wie es richtig geht. 50 km im Privatjet. Und hier stehen die Leute bei Kälte mit Maske am Bahnhof
Naja, wie wäre es denn besser gewesen? Mit dem Auto von Wien nach Bratislava fahren und das Flugzeug fliegt dann leer nach Bratislava und holt sie dort ab weil sie am selben Tag noch weiter nach Riga muss?

Das sind immer so die Alibidiskussionen mit denen man die eigene innere Umweltsau vor sich rechtfertigen kann.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 4. Nov 2021 08:53
Naja, wie wäre es denn besser gewesen?
Vernünftige Planung z.B. Aber es ist diese Mischung aus Dekadenz, Ignoranz und Wichtigtuerei dieser Personen, die der Demokratie schaden, die glauben, immer und überall persönlich unentbehrlich zu sein und gleichzeitig dem Volk erklären, wie es gefälligst zu leben hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gefallen hat mir ja auch diese Begründung:

"Hinzu kommt, dass es wegen Corona Bedenken gab, Linienflüge oder Züge zu nutzen“.

Also Leute....bitte bitte erst nach Ende der Pandemie wieder den öffentlichen Nahverkehr nehmen. Denkt an eure Gesundheit, denkt auch an andere. Schaut euch die Zahlen von heute allein an. Nehmt euch an Vorbild an unseren Volksvertretern.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Naja, wie wäre es denn besser gewesen? Mit dem Auto von Wien nach Bratislava fahren und das Flugzeug fliegt dann leer nach Bratislava und holt sie dort ab weil sie am selben Tag noch weiter nach Riga muss?
Linienflug?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gab es Linienflüge die halbwegs zeitnah geflogen sind?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Habt ihr euch denn nicht das Statement durchgelesen? Bei Linienflügen hatte man Bedenken wegen Corona!

Hallo, die 4. Welle ist mit voller Wucht da! Da könnt ihr sowas nicht verlangen!
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 4. Nov 2021 08:57 Benzinpreis rauf! rauf! rauf!

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ch,SnlkW6i
Meine kumulierte Spritrechnung für dieses Jahr ist unter 200,-- Euro. Wo ist das Problem? :ironie:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 4. Nov 2021 09:40 Habt ihr euch denn nicht das Statement durchgelesen?
Doch, du aber offensichtlich nicht.
"Mit Abflug und Ankunft in Belgien waren es bei dieser Reise der Präsidentin sieben Länder in zwei Tagen. Alternativen wurden geprüft, doch es gab logistisch keine andere Möglichkeit"
Das ist der Hauptgrund der im Statement genannt wurde. Der Corona Quatsch kommt hinzu.

Wenn man das also kritisieren möchte, bitte ich um die "vernünftige Planung" die ja gefordert wurde. Wir leben ja in einer digitalen Welt wo man Flugverbindungen, Zugverbindungen und co auch hinterher nachschauen kann. Da ist das doch nicht zu viel verlangt wenn man schon kritisieren will.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Genau. Die konnte nicht anders. Natürlich ist die Kritik albern, aber wer dieses ganze Klimagequatsche in der EU anheizt, kann durchaus mal überlegen, ob das Gequatsche SO Sinn macht. Denn wieso ist eine Frau von der Leyen wichtiger als die Arbeit eines Unternehmers in D, der auch von A nach B kommen muss, und der dazu beiträgt, dass die Frau überhaupt fliegen kann.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

miezekatze hat geschrieben: 4. Nov 2021 09:52
Wenn man das also kritisieren möchte, bitte ich um die "vernünftige Planung" die ja gefordert wurde. Wir leben ja in einer digitalen Welt wo man Flugverbindungen, Zugverbindungen und co auch hinterher nachschauen kann. Da ist das doch nicht zu viel verlangt wenn man schon kritisieren will.
Für dich noch mal:
Aber es ist diese Mischung aus Dekadenz, Ignoranz und Wichtigtuerei dieser Personen, die der Demokratie schaden, die glauben, immer und überall persönlich unentbehrlich zu sein und gleichzeitig dem Volk erklären, wie es gefälligst zu leben hat.
Waren denn diese Treffen und Termine in dieser Konstellation denn so Überlebens wichtig für die EU, dass es 50 km Strecken im Privat Jet rechtfertig oder hätten diese eventl, verschoben / anders gelegt werden können...sprich hätten diese vernünftig geplant werden können? Da du sie so in Schutz nimmst, bist du sicher bestens informiert. Also äußere dich doch mal.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 4. Nov 2021 10:00 Waren denn diese Treffen und Termine in dieser Konstellation denn so Überlebens wichtig für die EU, dass es 50 km Strecken im Privat Jet rechtfertig oder hätten diese eventl, verschoben / anders gelegt werden können...sprich hätten diese vernünftig geplant werden können? Da du sie so in Schutz nimmst, bist du sicher bestens informiert. Also äußere dich doch mal.
Versuchst du das jetzt echt rum zu drehen? applaus

Du kritisierst das. Du hast den Link gepostet. Wenn du das also wirklich ernst meinst (und nicht nur auf Stammtisch Niveau) dann bist DU es der sich informieren sollte ob es "besser" gegangen wäre. Denn nur dann ist es Kritikwürdig. Ansonsten ist das wie erwähnt Stammtisch Niveau.

Und ein "ist das wirklich so wie dargestellt?" wie ich es mache ist übrigens kein verteidigen. Das ist ein kritisches hinterfragen ohne Wertung.

Und deshalb nochmal: wie sähe die "vernünftige Planung" aus die DU angesprochen hast nachdem DU diesen Flug kritisiert hast?
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fussel hat geschrieben: 2. Nov 2021 19:41 Na dann besucht mal den schönsten Bahnhof Europas.
Sorry, aber: dieser ist schöner ;-)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 4. Nov 2021 09:56 Genau. Die konnte nicht anders. Natürlich ist die Kritik albern, aber wer dieses ganze Klimagequatsche in der EU anheizt, kann durchaus mal überlegen, ob das Gequatsche SO Sinn macht. Denn wieso ist eine Frau von der Leyen wichtiger als die Arbeit eines Unternehmers in D, der auch von A nach B kommen muss, und der dazu beiträgt, dass die Frau überhaupt fliegen kann.
Also ich kenne nur Kritik bezüglich der Urlaubs Fliegerei. Klar sind auch einige Business Flüge unnötig (wie man während Corona eindrucksvoll gesehen hat), aber den Hauptpunkt der Kritik sehe ich bei Leuten die für 3 Tage nach Malle runterfliegen - oder ähnliches. Was wir bis zum geht nicht mehr subventionieren, übrigens.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich finde das immer super, wer alles sich dazu berufen fühlt, zu entscheiden, was für andere Menschen unnötig ist oder was sie brauchen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information