Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 29. Okt 2021 18:06
daytrader hat geschrieben: 29. Okt 2021 11:56 Zeugen Jehovas werfen jetzt lange per Hand geschriebene Briefe in den Briefkasten. Auf dem Umschlag stand in Krakelschrift "persönlich zugestellt von Familie Hammer". Beim lesen, dachte ich mir, was für ein kranker Schei... unten dann der per Hand geschriebene Link jw punkt org
Das machen sie schon seit 2020.
Diese sehr konservative, global-zentral gesteuerte, überwiegend von Freiwilligen verwaltete Organisation hat schneller, besser, umfassender und verantwortungsbewusster auf die Pandemie reagiert als die meisten anderen Organisationen. Gottesdienste, Besprechungen, Weiterbildung, Mission etc. alles schnell und umfassend digitalisiert oder anderweitig kontaktlos umgestellt. Informationen zum Virus und Empfehlungen zum Umgang damit verbreitet.
Wo andere Organisationen beständig gegen Beschränkungen angekämpft haben oder sich selber nicht in der Verantwortung gesehen haben ("Die [hier Name der Branche, Organisation, Institution einfügen] ist kein Pandemietreiber"), haben die einfach umgesetzt, was dran war.
Das hat mich sehr beeindruckt.
Ich hatte Texte im Briefkasten, die sinngemäß besagten, dass Corona eine von Gott gesandte Apokalypse ist, gegen die die wahren Gläubigen aber immun sind. Teils waren das auch durch ein höheres Wesen durchgegebene = gechannelte Mitteilungen dazu, dass der Impfstoff von Satan persönlich auf die Erde gebracht und halt durch die Amis verteilt worden ist.
Es stand nix drunter, aber das können eigentlich nur die Zeugen gewesen sein.

Selten so einen Mindfuck gelesen. Aber beeindruckt hat es mich ebenfalls. Nur anders. :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 31. Okt 2021 17:40 Ich hatte Texte im Briefkasten, die sinngemäß besagten, dass Corona eine von Gott gesandte Apokalypse ist, gegen die die wahren Gläubigen aber immun sind. Teils waren das auch durch ein höheres Wesen durchgegebene = gechannelte Mitteilungen dazu, dass der Impfstoff von Satan persönlich auf die Erde gebracht und halt durch die Amis verteilt worden ist.
Es stand nix drunter, aber das können eigentlich nur die Zeugen gewesen sein.
Ganz sicher nicht. Davon widersprechen fsst Punkte inhaltlich dem Glauben und der Lehre der Zeugen Jehovas.

Auch das Vorgehen widerspricht dem der Zeugen Jehovas gehen, wenn sie nicht gerade in lebensgefährlicher Mission sind, nicht verborgen vor und kennzeichnen ihre Urheberschaft.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Dann bin ich beruhigt, weil ich ab und an einen Schwatz mit denn netten alten Damen von den Zeugen halte und wir in gegenseitigem Respekt zur Haltung des jeweils anderen ggü. miteinander ganz gut auskommen.

Dennoch wüsste ich gern, welche andere Glaubensgemeinschaft so krass drauf ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eigentlich sollte man niemanden einen Glauben aufdrängen. Mir ist aus dem Bekanntenkreis auch kein anderer Glaubenskreis bekannt der vor Ort kommt und wirbt. Hab ich noch nie gehört. Aber jeder kennt die Zeugen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es ist eine Sekte. Nichts anderes. Und man sollte sich davor hüten, sie zu verharmlosen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bin ganz froh das sie wenigstens mein ausgesprochenes Hausverbot akzeptieren.
Zeitweilig waren die bei uns extrem nervig. Kein Wunder, nichtmal 1km weiter steht deren regionaler "Königsreichssaal".

Direkt nebendran ist eine katholische Kirche. Die sind in mancher Hinsicht auch nicht besser.

(PS: Halte persönlich von sämtlichen Glaubensgemeinschaften nix. Das ist so Mittelalter...)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bei mir ist der Königsreichsaal genau gegenüber vom Geschäft🙃
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Nov 2021 09:38 Es ist eine Sekte. Nichts anderes. Und man sollte sich davor hüten, sie zu verharmlosen.
"Wir" wären eh auch nichts anderes ... bloß bestehen wir mittlerweile zu 98% - wenn überhaupt - nur noch aus harmlosen Taufschein-Katholiken (ihr in Deutschland - glaub ich - irgendwas anderes, was aber eh ungefähr das selbe ist) denen die Kirche mehr oder weniger egal ist

Ich kenne in unserer Gemeinde so einen richtig verbrunzten Katholiken. Wenn der was zum sagen hätte und die Kirche noch echte Relevanz hätte, würden da wohl auch die Köpfe rollen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Wenn ich glaubensmäßig interessiert wäre, würde ich mir wohl auch irgenwelche hardcorler suchen, und nicht bei so einem Warmduscherverein mitmachen wie es die großen Glaubensgemeinschaften (glücklicherweise!) mittlerweile sind.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 1. Nov 2021 08:15 Dennoch wüsste ich gern, welche andere Glaubensgemeinschaft so krass drauf ist.
Es sind die Christen, zumindest Teile davon. In unserer Kirche hängt jeden Tag mehrere Stunden ein Gebetskreis ab. Von eben diesen Herrschaften könnte so ein Text stammen. Wortwörtlich kam da schon, dass es in dieser Kirche kein Corona gäbe, weil dort Gott sei. Machste nix.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Und stehen zudem teilweise ausserhalb unseres Rechtssystems…?
Siehe Missbrauchsskandale!
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Nov 2021 09:38 Es ist eine Sekte. Nichts anderes. Und man sollte sich davor hüten, sie zu verharmlosen.
Ja, sie sind - wie viele andere Religionsgemeinschaften auch - eine Sekte. Aber sie sind immerhin als Körperschaft öffentlichen Rechtes anerkannt. Dazu gehört einerseits als Voraussetzung Rechtstreue und andererseits auch die Bereitschaft, sich der Anwendung öffentlichen Rechtes und der Verfassung zu unterwerfen.
Wolke7

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich glaube an den heiligen v8 mit seinem Jünger dem Propheten v6 ist das auch ne Sekte :-} wegrenn
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 1. Nov 2021 15:33 Ja, sie sind - wie viele andere Religionsgemeinschaften auch - eine Sekte. Aber sie sind immerhin als Körperschaft öffentlichen Rechtes anerkannt. Dazu gehört einerseits als Voraussetzung Rechtstreue und andererseits auch die Bereitschaft, sich der Anwendung öffentlichen Rechtes und der Verfassung zu unterwerfen.
Das ändert nichts daran, dass Menschen sich ihrer Meute unterwerfen müssen, insbesondere Kinder. Es ist ein unsäglicher Verein, der nichts im sozialen Leben zu suchen hat. Dass der Verein legal ist, macht das Ganz nur umso schlimmer.
Ich bin übrigens gegen Religion im Allgemeinen. Das sind Hobbys, die in der öffentlichen Gesellschaft nichts zu suchen haben.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute mal mit der Bahn unterwegs um mein neues Auto abzuholen… Ich weiß wirklich, warum ich nicht mehr Bahn fahre. Wie heruntergekommen alles ist…

Der Hauptbahnhof Stuttgart sieht echt eklig aus… Gerade bei @Wolkenspiel am Bahnhof in Heidelberg vorbeigekommen, dieser sah echt annehmbar aus dem Zug aus… Warum schaffen es dann andere Bahnhöfe nicht, diesen etwas ansehbarer zu gestalten?

Ich freu mich auf mein neues Auto und fahre dann wieder mehrere Jahre keine Bahn *lach* ….
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Stuttgarter Bahnhof ist nicht doll - allerdings im Moment auch eine Großbaustelle. Gegen die glaube ich noch immer protestiert wird. Quasi die Wiege des bürgerlichen Protests. Die Leute möchten den Bahnhof gerne so ähnlich erhalten, wie er ist.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Stuttgarter Bahnhof ist nicht doll - allerdings im Moment auch eine Großbaustelle. Gegen die glaube ich noch immer protestiert wird. Quasi die Wiege des bürgerlichen Protests. Die Leute möchten den Bahnhof gerne so ähnlich erhalten, wie er ist.
War schon seit drei Jahren nicht mehr in Stuttgart, sind die immer noch nicht fertig... Das schlimme ist ja, das das alte Bahnhofsgebäude unter Denkmalschutz steht. Aus welchen Gründen auch immer. D.h. der hässlichste Teil vom alten Bahnhof muss auch noch erhalten bleiben.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 2. Nov 2021 09:31 Der Stuttgarter Bahnhof ist nicht doll - allerdings im Moment auch eine Großbaustelle. Gegen die glaube ich noch immer protestiert wird. Quasi die Wiege des bürgerlichen Protests. Die Leute möchten den Bahnhof gerne so ähnlich erhalten, wie er ist.
Naja, ich komme ja aus der Region Stuttgart. D.h. Ich kenne den Bahnhof nicht erst seit ein paar Jahren… Auch vor dem Beginn des Umbaus sah der schon extrem schäbig aus… Daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nicht mit dem neuen ändern…

Aktuell sind mir keine größeren Demonstrationen bekannt, es gibt noch einzelne kleinere Gruppen, aber der Umbau findet soweit statt…
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 2. Nov 2021 09:35 War schon seit drei Jahren nicht mehr in Stuttgart, sind die immer noch nicht fertig... Das schlimme ist ja, das das alte Bahnhofsgebäude unter Denkmalschutz steht. Aus welchen Gründen auch immer. D.h. der hässlichste Teil vom alten Bahnhof muss auch noch erhalten bleiben.
Wahrscheinlich. Hab das nur am Rande mitbekommen, da gab es neulich große Aufregung, weil eine Wand davon teilweise runtergekommen ist. Mal sehen, wie viel am Ende noch steht :)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das ist alles eine Frage der Perspektive, einfach mal in Opferbach die Seele baumeln lassen und schon sind die Bahnhöfe entlang der nächsten Reise total schön. Wer schon mal am Offenbacher Hauptbahnhof war, der findet andere Bahnhöfe plötzlich ganz gepflegt und angenehm, vgl. https://www.fnp.de/frankfurt/extratipp/ ... 67071.html. Ich habe selten so einen Lost Place wie Offenbach-Hbf gesehen¹. Dass dort nichts passiert kann man nicht sagen, es wurde nunmehr zum zweiten Mal die Bahnhofshalle von Unbefugten umdekoriert, vgl. https://www.fnp.de/lokales/geldautomat- ... 09177.html.

Ich habe z. B. Berichte über Wuppertal Hbf gelesen (vgl. https://www.vice.com/de/article/v7mga9/ ... utschalnds), das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen, ist total schön da, Ludwigshafen ist auch ganz okay – bis auf die Bahnhofskneipe dort, das war leider nix.

¹ Reisewarnung: Bitte rutschhemmendes Schuhwerk anziehen, sonst besteht aufgrund der vielen Pisselachen Unfallgefahr.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Andere Städte machen den Bahnhof einfach zum Aushängeschild und Touristenmagnet. Wie Uelzen.
https://www.google.de/search?q=bahnhof+ ... =927&dpr=1
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information