Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin deprimiert.
War heute zwecks Voruntersuchungen in einer Augenlaserklinik und wurde nach 2 Stunden wieder heim geschickt.
Werte zu mies + Spezialproblemchen. Mit den Lasertechniken wird das nix... :(


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 27. Okt 2021 15:35 Mit den Lasertechniken wird das nix... :(
Ich war dafür vor 4 Monaten in Prag. Sofort gerne wieder - hätt ich das mal vor 10 Jahren gemacht (Relex Smile...)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Relex Smile wäre auch mein Wunsch gewesen, alternativ Lasek oder Femto-Lasik, was halt passt.
Letztlich hat sich rausgestellt das keine Methode bei mir angewendet werden kann.
Werte deutlich schlechter wie erwartet, zur Kurzsichtigkeit kommt eine satte Hornhautverkrümmung dazu (die interessanterweise noch nie ein Optiker bei mir messen konnte) und wenn ich da was machen will, kommen nur implantierte Linsen (ICL) in Frage.

Das Ergebnis kam unerwartet und ich weiß noch nicht, ob ich der Sache überhaupt weiter nachgehen soll. :?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich nicht so ein Schiss vor der OP hätte. Der Gedanke das da einer an meinen Augen rum mehrt. Horror.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 27. Okt 2021 16:21 Wenn ich nicht so ein Schiss vor der OP hätte. Der Gedanke das da einer an meinen Augen rum mehrt. Horror.
Dachte ich auch. War aber absolut easy going. Hätts mir echt schlimmer vorgestellt. 2 Stunden bisschen trüb / unscharf. Am nächsten Morgen mitm Auto selbst wieder heim gefahren. Und der Luxus ohne Brille..... (und halber Preis wie hier...)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, die Preise hauen rein.
Pro Auge 2000-2500€ all inkl. je nach Lasermethode. Die Linsenimplantation kostet mit 3500€ pro Seite nochmal ein Schippchen mehr.

Alternative wären bei mir Glasbausteine im Gestell, oder weiter mit Linsen rumärgern, wobei ich die letzten Wochen zunehmend Probleme damit bekommen habe. Daher auch der geplante Gang zur Lasershow, aber aus der wird ja nix.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir haben Gebühren hinterzogen....großes Drama. Wir haben unseren Jüngsten (1,5 Jahre) vergessen der Abfallwirtschaft zu melden und zu wenig Gebühren gezahlt. An was man alles denken muss.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 27. Okt 2021 18:34 Wir haben Gebühren hinterzogen....großes Drama. Wir haben unseren Jüngsten (1,5 Jahre) vergessen der Abfallwirtschaft zu melden und zu wenig Gebühren gezahlt. An was man alles denken muss.

Das macht hier das Einwohnermeldeamt automatisch, wenn der neue Erdenbürger "angemeldet " wird ;-)
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn ich nicht so ein Schiss vor der OP hätte. Der Gedanke das da einer an meinen Augen rum mehrt. Horror.
Geht mir auch so und ich konnte mich dazu noch nicht überwinden. Und meine Mutti musste das paar Jahre über sich ergehen lassen- Makuladegeneration- da gabs immer eine Spritze direkt ins Auge (-o
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn man seine Augen lasern lässt, muss man dann nicht genau so oft zum Lasern, als wie man auch alle 2 Jahre neue Brillengläser-Stärken bräuchte?

Ich brauche alle 2 Jahre neue Gläser. Müsste ich dann auch alle 2 Jahre meine Augen lasern lassen?
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lasern geht in der Regel nur einmal, selten zweimal.

Lasern macht z.B. bei jungen Menschen keinen Sinn, solange sich die Fehlsichtigkeit immer weiterentwickelt. Deshalb werden Jugendliche i.d.R. nicht gelasert.

Ich brauchte gleich nach dem Lasern eine Lesebrille. Hatte mir der Arzt aber angekündigt. Meine Kurzsichtigkeit (-5,5 und -7,5) war aber weg. Ich konnte etwa 6 Jahre ohne Brille scharf sehen. Seit 8 Jahren brauche ich eine Brille zum Autofahren und manchmal zum Fern-sehen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es kommt auf deine Hornhaut Dicke an wie oft du eine Laserbehandlung machen kannst. Nach einer Laserbehandlung können sich die Werte auch wieder ändern, es ist auch möglich das über- oder unter korrigiert wird. Dazu kommt noch die Altersweitsichtigkeit ab Mitte 40 ;-)

Als jemand mit einer degenerativen Augenerkrankung kann ich es allerdings nicht nachvollziehen das man sich beim Auge einem Risiko aus kosmetischen Gründen (Brille weg) aussetzt. Ich musste leider schon mehrere Augenoperationen über mich ergehen lassen und würde auch für 08/15 Sachen zu keinem Arzt ins Ausland gehen. Sollten nach einer OP Probleme auftreten ist man froh jemanden vor Ort zu haben der in der Materie geschult ist.

@fossi wenn dein Optiker eine gesicherte Hornhautverkrümmung bisher nicht feststellen konnte bis du dort wahrscheinlich falsch gerade wenn du Kontaktlinsen trägt. Bei einer Keratographie sollte diese eigentlich auffallen.
Lou mi sa.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 27. Okt 2021 16:19 Das Ergebnis kam unerwartet und ich weiß noch nicht, ob ich der Sache überhaupt weiter nachgehen soll. :?
Das Auge ist ein lebendes Organ, ein bisschen abwarten und eine zweite Meinung einholen, z. B. hier mal vorsprechen: https://www.uni-augenklinik-frankfurt.d ... chirurgie/. Die Sache ist wichtig genug, um lange Wege und für die Behandlung nennenswerte finanzielle Aufwendungen auf sich zu nehmen. Mach mal ein Betriebsausflug nach FFM, die Hotels hier haben ohnehin gerade Saure-Gurken-Zeit, du bekommst hier derzeit für 60 €, inkl. Frühstück, ein schönes Zimmer (das natürlich außerhalb des Bahnhofsviertels gebucht wird), z. B. https://www.hotelcult.de.

Gleichwohl habe ich mich nach mehr als zehn Jahren des Überlegens gegen eine Laserbehandlung entschieden, da mich die Sorge von schlechterer Nachtsichtfähigkeit und irgendwelchen Blendphänomenen umtreibt. Auch habe ich nie verstanden, inwiefern eine eintretende Altersweitsichtigkeit mit einer früheren Laserbehandlung gegen Kurzsichtigkeit interferiert. Zu guter Letzt muss man im Hinterkopf behalten, dass die starken Marken als Franchisesystem bei Augenlaserzentren im In- und Ausland natürlich mit Gewinnerzielungsabsicht unterwegs sind und ein erhebliches Budget in Sachen Marketing sowie Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung haben, was natürlich Auswirkungen auf die Neutralität der Suchergebnisse hat. Das geht sogar so weit, dass wenn ich hier eine Diskussion über einen bestimmten Anbieter starten würde, es gut sein kann, dass sich extra jemand von denen hier anmeldet, um mitzudiskutieren/mitzurelativieren, da quasi alles gemonitort wird. Da ist sehr beeindruckend und durchaus vorbildlich, will aber sagen: Es ist nicht leicht, neutrale Informationen zum Thema zu recherchieren.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Commerzbank schickt einen dicken Brief und bittet, aufgrund der Entscheidung des Bundesgerichtshofes, um aktive Zustimmung zu den aktuellen Bedingungen und Preisen.
Neben diesem Anschreiben findet sich dann ein 91 (!) DIN-A4-Seiten, 2-spaltig eng beschriebenes, Preis und Leistungsverzeichnis.

... ist doch Wahnsinn.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 27. Okt 2021 16:45 Ja, die Preise hauen rein.
Pro Auge 2000-2500€ all inkl. je nach Lasermethode. Die Linsenimplantation kostet mit 3500€ pro Seite nochmal ein Schippchen mehr.
Das ist echt teuer. Ich habe vor 4 J in Frankfurt 1800 für beide bezahlt, inkl. allem. Top geworden :daumenhoch:
(wobei lt. Augenarzt nun die Weitsichtigkeit sich verschlechtert irgednwann, aber das tut sie ja sowieso)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ne, für 1800 gibts da nichtmal ein Auge. > https://www.smileeyes.de/trier/behandlu ... ngskosten/

Sehr saubere Praxis, freundliches Personal, ausführliche Beratung, aber preislich im oberen Segment angesiedelt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 28. Okt 2021 14:03 Ne, für 1800 gibts da nichtmal ein Auge.
Auch kein Hühnerauge? wegrenn
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fettauge?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DPD Ticketbearbeitung auf höchstem Niveau.

Paket wird aufgerissen vor die Tür geknallt. Inhalt weg. Also lege ich ein Ticket an mit "Zustellung ohne Inhalt", lade Fotos hoch, Rechnung , Versanddatum etc.

Ticket geschlossen mit "Falsch angelegt, ist eine Beschädigung" (nicht mal eine Ansprache).

Ja danke, jetzt fange ich von vorne an....Beschäftigungstherapie. Hoffentlich wird´s nicht geschlossen mit "Falsch angelegt ist eine Zustellung ohne Inhalt".
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 28. Okt 2021 14:03 Ne, für 1800 gibts da nichtmal ein Auge. > https://www.smileeyes.de/trier/behandlu ... ngskosten/

Sehr saubere Praxis, freundliches Personal, ausführliche Beratung, aber preislich im oberen Segment angesiedelt.
Stimmt, in TR hatte ich auch angefragt, da war es doppelt so teuer. Ich war beim ARTEMIS Augen- und Laserzentrum Frankfurt, war auch alles so wie man es sich wünscht. (Hatten auch die letzten 2 Nachuntersuchung beim lokalen Augenarzt gezahlt)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information