Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

Herzlichen Glückwunsch! Hiermit laden wir Sie zur Teilnahme an einer kostenlosen Testphase für den Kundenservice durch Amazon ein. Der Kundenservice durch Amazon ist ein kostenpflichtiger Service, bei dem Amazon in Ihrem Namen den Kundenservice für Ihre Bestellungen mit Versand durch Verkäufer übernimmt. Wir leiten Kundenanfragen zu diesen Bestellungen an den Kundenservice durch Amazon weiter, damit Sie diese nicht bearbeiten müssen. Kundenservice durch Amazon ist kostenlos bis Ende 2021. Ab 2022 werden wir Sie über die Höhe der Gebühr informieren, bevor wir Ihnen den Service in Rechnung stellen. Sie können sich jederzeit vom Kundenservice durch Amazon abmelden.
wers brauch ...


3 Monate gratis Händlerbund
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

Bei fast jeder Kundenanfrage:
Rückerstattung ohne Rücksendung fällt mir da als erstes ein, um ein gutes Einkaufserlebnis zu schaffen.

Da kann man ja gleich FBA machen...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

Wer das freiwillig bucht, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

In 3 Jahren wird es dann vermutlich verpflichtend...
echrono
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2021 17:37
Land: Deutschland
Firmenname: echrono

Re: Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

..nicht erst in 3 Jahren, da wette ich.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

Das es nicht billig wird, zeigt ein Blick nach Japan, wo es seit September 21 regulär ist:
https://sellercentral.amazon.co.jp/gp/h ... _201468530
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

Vio hat geschrieben: 26. Okt 2021 09:55 Wer das freiwillig bucht, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Genau so habe ich über FBA gedacht, als es in DE eingeführt wurde. Zuspruch gabs dennoch genug und hat im Rückblick sogar Amazons marktbeherrschende Stellung begründet.
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

Die haben kein Platz mehr in ihren lagern und wollen nun unsere nach ihrem System nutzen
Nach dem. Motto friss oder stirb
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

Puh. Das wird aber Teuer.

Bezahlt wird ja pro verkauftem Artikel. Rechnet man das mal um ergibt das 1,66 Euro (5% Kontaktquote) - 6,16 Euro (20% Kontaktquote) Gebühr pro Support-Kontakt.

Ganz schön viel für den Inder, der das Erstatten Knöpfchen drückt.
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

Schon jetzt kostet ein 4 EUR EK netto Artikel ca. 21 EUR bei Amazon wenn man nur 2 EUR verdienen möchte.
Bald kostet er 30 :D
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Kundenservice durch Amazon: Kundenservice für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer an Amazon übergeben

Cisnet hat geschrieben: 26. Okt 2021 14:28
Vio hat geschrieben: 26. Okt 2021 09:55 Wer das freiwillig bucht, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Genau so habe ich über FBA gedacht, als es in DE eingeführt wurde. Zuspruch gabs dennoch genug und hat im Rückblick sogar Amazons marktbeherrschende Stellung begründet.
Genau so habe ich über FBA gedacht, als es in DE eingeführt wurde und - siehe da - für antiquarische Bücher hätte FBA tatsächlich niemals Sinn gemacht. :konfuzius:

Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass mein Kundenservice inhaltlich, sprachlich und zeitlich besser ist, als der von amazing Ama. :kaffeesmily
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information