Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BSW hat geschrieben: 23. Okt 2021 09:00 Wie nehmen uns die gerne, als Teil eines Einstellungsprozess. Bedeutet im Gegenzug halt, dass man allen absagen muss, die nur Mal so reinschnuppern möchten.
Genau zum Reinschnuppern in verschiedene Berufsbilder sind die verpflichtenden Schülerpraktika ja gemacht, Zitat:

"Ein Praktikum hilft dabei, den passenden Beruf zu finden. Die Schüler sollten sich deshalb in verschiedenen Praktika ausprobieren. So können sie unterschiedliche berufliche Situationen erleben und durch ihren Einsatz in idealerweise gleich mehreren Aufgabengebieten betriebliche Zusammenhänge begreifen. Dabei lernen sie, ihre Stärken und Schwächen besser einzuschätzen." (Quelle: DIHK-Broschüre "Schülerpraktikum – Ein Leitfaden für Unternehmen", https://www.dihk.de/resource/blob/7770/ ... m-data.pdf)

In der Klasse meines Sohnes haben sich recht viele nach all den Absagen bei der Bundeswehr beworben, vgl. https://www.bundeswehrkarriere.de/prakt ... ler/159740, und ich muss zugeben, dass das Angebot dort sehr gut ist.

Ehrlich gesagt, man sollte diese verpflichtenden Schülerpraktika einfach abschaffen, es hat sich überlebt und wird ohnehin – je nach Region in Deutschland – nicht bestimmungsgemäß gelebt sowie von der Wirtschaft mehr als Störfaktor wahrgenommen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Raza12 hat geschrieben: 23. Okt 2021 08:04
Fotoshooter hat geschrieben: 22. Okt 2021 12:49

Wir lehnen mittlerweile Rechnungsänderungen ab. Im Shop wird darauf hingewiesen was die Rechnungsadresse ist und wenn es da einer nicht schafft dann hat er Pech gehabt.
Es gibt hier eine Ausnahme: Wenn einer wirklich lieb fragt und wir das Gefühl haben, dass er das wirklich verpennt hat. Dann machen wir das noch, sofern die Rechnung nicht älter ist als einen Monat. Aber es war teilweise echt heftig, bis zu 40 Änderungsanfragen am Tag...
Und das betrifft nicht Amazon, sondern den eigenen Shop...
Was ist denn die Rechnungsadresse? Und was soll man da als Käufer verpennt haben?
Na viele nehmen das AutoFill in oder aber die Daten aus PayPal. Und danach merken die dann "Ach ich hab doch für die Firma bestellt"...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab ein CBD Produkt im Online Shop. War mir gar nicht bewusst...
Auf jeden Fall hat Paypal heute eine Drohmail geschickt, wenn ich das Produkt nicht entferne, wird mein Konto gesperrt. Wobei ich da wohl sogar noch Glück gehabt habe das vorher eine Drohung mit Fristsetzung kommt, anderen Leuten wurde wohl deshalb einfach schon das Konto gesperrt und das komplette Guthaben eingefroren.

Fängt ja gut an die Woche...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 25. Okt 2021 07:28 Na viele nehmen das AutoFill in oder aber die Daten aus PayPal. Und danach merken die dann "Ach ich hab doch für die Firma bestellt"...
Da gibt es die tollsten Sachen, ich würde da etwas Nachsicht walten lassen. Das gibt es schon, dass sich erst im Nachgang herausstellt, dass man die Rechnung widererwartend doch beim Arbeitgeber einreichen darf (z. B. Büromaterial oder Computer-Zubehörteil). Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet, da wurde vom Rechnungswesen auf Rechnungen die Versalschreibweise der Firmierung eingefordert, "weil das sonst juristisch etwas anderes ist", also statt "Beispiel + Sohn GmbH" muss es "BEISPIEL + SOHN GmbH" sein, sonst kannste den Mist – je nach Tagesform des Sachbearbeiters – intern nicht abrechnen. Nun gibt es aber Händler, die solche Adressen händisch nach den Duden-Regeln editieren. Oder die Bude firmiert um, und mit Bindestrichschreibweise ist das alte Holdingkonstrukt, "XYZ-Schifffahrtsgesellschaft" ist jetzt "XYZ Schifffahrtsgesellschaft". Oder bei Siemens muss die Rechnung manchmal adressmäßig, je nach Projekt, auf einen ganz bestimmten zentralen Rechnungseingang mit Großkundenadresse fakturiert sein, der bei Schneider Electric auch in Österreich oder Frankreich sein kann, bei einer deutschen Lieferadresse wohlgemerkt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

zum 01.07.2021 haben sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DPD Deutschland GmbH geändert. Gemäß Ziffer 12.1.3 haftet DPD der Höhe nach begrenzt auf den nachzuweisenden Einkaufswert bzw. Zeitwert des versendeten Gutes, je nachdem, welcher Betrag der Niedrigere ist.
Hat das einer der langjährigen DPD Kunden mitbekommen?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 25. Okt 2021 11:03
zum 01.07.2021 haben sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DPD Deutschland GmbH geändert. Gemäß Ziffer 12.1.3 haftet DPD der Höhe nach begrenzt auf den nachzuweisenden Einkaufswert bzw. Zeitwert des versendeten Gutes, je nachdem, welcher Betrag der Niedrigere ist.
Hat das einer der langjährigen DPD Kunden mitbekommen?
Negativ und wenn dann nur im Kleingedruckten. Das macht DPD ja auch gerne...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Find ich ne Frechheit. Wenn die ein Paket verbummeln, heißt das Verlust. Der Einkaufswert des versendeten Gutes ist nicht der Schaden. Da fehlen noch Lohnkosten, Verpackung etc. Bei den DPD Preisen sind ja auch Lohnkosten und sowas enthalten. Wieso bezahlen die uns im Schadensfall nicht, sondern nur den EK der Ware? Ich mag auch niemanden meine Einkaufsquellen offen legen. Und im Schadensfall suche dann jedes Mal erst die Einkaufsrechnungen aus dem Archiv. Das ist zusätzliche Schikane.

Selbst im Sommer bei Inzidenzwerten verzichten die auf Unterschriften und der Kunde trägt das Risiko. Das ist wieder eine weitere versteckte Preiserhöhung.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Reinstes Chaos heute. So viele die kurz vor Abholung nochmal die Bestellung abändern und/oder was dazu wollen. Wie soll das gehen?

Ebayer wählen grundsätzlich DPD für DHL Packstationen. Das hält alles auf heute.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 25. Okt 2021 13:59 Ebayer wählen grundsätzlich DPD für DHL Packstationen. Das hält alles auf heute.
Bei mir ist Standardversand Hermes, DHL gegen Aufpreis.
Ich habe seit mindestens 2 Jahren bei Lieferung an Packstation immer die Auswahl DHL vom Kunden gehabt.
Es wäre ja auch einfach für eBay, Packstation bei Nicht-DHL zu unterbinden.
Daher vermute ich fast, dass eBay hier schon Packstation bei nicht-DHL unterbindet.
Oder ich habe einfach intelligentere Kunden als du :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei mir ist DPD Standard und DHL gegen Aufpreis. Das Ebay Packstation bei Nicht-DHL unterbindet kann ich mir kaum vorstellen, dafür kommt das viel zu oft vor. An Tagen wo mir das zu viel wird, breche ich das ab mit Adressfehler.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde fragt nach der Sendung, ob ich mal schauen könnte, wo die denn ist.

Dem Versanddatum nach ist die noch hier und wird gleich von der Post abgeholt. Seufz.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klingt nach "Erst Nachmittag versendet, obwohl bereits Vormittag bestellt". wegrenn
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mit yesterday shipping wäre das nicht passiert! :konfuzius:

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jup, das gibt minimal eine mega Enttäuschung.

PS: Die Diskussion geht tatsächlich schon los. Ich pack jetzt zusammen und genieß das schöne Wetter ;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute: 7.44 Uhr
Also jetzt mal ehrlich.
Das einzige was bisher passiert ist, ist das das Paket bei DHL angemeldet wurde und mehr nicht.
Nicht einmal abgeholt wurde es bisher!!!.
Sorry aber das ist echt eine Frechheit, dann noch mit Taggleichem Versand zu prahlen.
vs.
Mo, 25.10.2021, 16:04
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Die Leute können nicht mal mehr lesen, geschweige den eine Ansprache hinbekommen.... was will man da noch machen. Aber meckern wie die Rohrspatzen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was steht denn im DHL Tracking ganz oben an erster Stelle?
Evtl.: Paket wurde angekündigt?

Das habe ich nämlich fast regelmäßig bei DHL, dass oft erst STUNDEN nach der Paketscheinerstellung der "Angekündigt" Status erscheint, sogar oft erst NACHDEM das Paket bereits aufgegeben wurde.
Dann sieht man eben nur den Status "angekündigt" ganz oben. Und wenn man dann noch eine App benutzt, wie zum Beispiel "Lieferungen", dann sieht man eben in der Übersicht seiner Pakete nur den zeitlich letzten Status, und das ist dann eben "angekündigt".
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja genau das ist es, wenn man sich aber nicht nur das Bild / Grafik anguckt, dann sieht man aber an 1. Stelle, dass es eingeliefert wurde. Wäre ja alles kein Problem, wenn man nur Bilder guckt....aber peinlich wird es, wenn dann noch so rumpoltert und "Frechheit" brüllt. Der gut erzogenen Bürger, hätte eine Ansprache benutzt und höflich nachgefragt, was es damit auf sich hat.

Jetzt hat er mir sogar einen Screenshot gesendet (Text geht langsam unter die Gürtellinie). Hab es ihn mal eingekreist.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe dieses Jahr kein Glück mit Elektrogeräten. Ich bin keiner der schnell reklamiert aber ist das Zeug echt alles so schlecht geworden?

Ich habe heuer schon mehrere defekte Hochdruckreiniger (Kärcher 400 EuR Preisklasse) durch, einer ging gar nicht, einer ging 10 Minuten, beim dritten war das Plastik schon gebrochen. Jetzt einen Makita der läuft.

Boden Wischer mit Sauger. Erst einen Kärcher, der ging 2 Monate -> Akku defekt, dann ein Tineco -> 1 Monat Akku defekt, Austausch wieder Tineco, 3 Monate Akku defekt. Schade weil mir ich Tineco Geräte von der Leistung her echt überzeugt haben.
Philips Akkusauger hielt immerhin 1,5 Jahre,
Lou mi sa.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unser Sennheiser Mikro hat nach 5 Monaten auhc mit nem Akkudefekt aufgegben - für knapp 250€ schon heftig
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, an den Akkus wird gespart…
Deswegen auch nur 6m Gewährleistung.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information