Warenpost International USA / Australien ??

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Ich nehme weiterhin für Australien UPS über Checkrobin ca. 12-13 EUR
und die Ware ist nach 8-10 Tagen dort und der Kunde happy. :D
Eine Sendung nach Neuseeland mit WPi hängt schon seit 5 Wochen. :(
Macht natürlich nur bei höherwertigen Produkten Sinn - oder Portokosten weitergeben.


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Ich habe den Versand nach Australien / Neuseeland wieder komplett eingestellt.
Macht über Warenpost mehr Ärger als hängen bleibt.
lehmanco
Beiträge: 115
Registriert: 13. Apr 2020 10:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

der Versand von Warenpost Sendungen in die USA scheint auch wieder katastrophal zu werden

seit gestern steht im Post shop bei Wahl USA folgendes

=> Der Versand von Warenpost-Sendungen in die USA erfolgt bis auf Weiteres über den Seeweg. Dabei kann es zu sehr langen Laufzeiten von 1 bis 2 Monaten kommen.
Mehr Informationen zu den Auswirkungen des Corona-Virus auf Versand und Zustellung durch Deutsche Post DHL finden Sie auf unserer Infoseite.

und auf der Infoseite steht jedoch irgendwie gegensätzliches zu Warenpost
bzw. wird nicht angegeben ob via air oder ocean freight transportiert wird nur dass es avaible bleibt

=> USA:
Transport capacity to the USA is considerably reduced at this time and special measures are required in order to maintain mail and parcel service.

Merchandise shipments for private customers:
Depending on the availability of transport capacity, we reserve the right to ship USA-bound parcels (Päckchen and Paket) without Premium service via ocean freight until further notice. These items can only be franked online and may be subject to very lengthy transit times of up to 60 days. For destinations in the western US or in remote regions, transit times may also exceed 60 days.
For faster merchandise shipment service, customers can still choose DHL Paket International with Premium service; in this case, items are shipped to the US via air freight. This product can be ordered online and in retail outlets.
Merchandise shipments for business/contract customers:
Warenpost and parcel service to the USA remains available.
DHL Paket International items will be transported via air freight with an international crisis surcharge of EUR 1.85 per kilogram (or part thereof). This crisis surcharge applies to both Economy and Premium parcels.

warum es jetzt mit dem Versand in die USA wieder extrem lange Laufzeiten geben soll ist nicht wirklich nachvollziehbar - vorallem da jetzt ja demnächst auch wieder vermehrt geimpfte Personen in den USA einreisen dürfen....
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Und Versand in die USA mit transglobalexpress ist keine option für dich?
https://www.transglobalexpress.de/services/usps/
lehmanco
Beiträge: 115
Registriert: 13. Apr 2020 10:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

habe ich letztes Jahr 2mal gemacht aber ist halt aufwendig und dauert auch länger.... da ich damals die Bestellungen 2 Wochen gesammelt und dann in einem Paket an transglobal geschickt habe. Größere Sendungen werde ich dann wohl auf jedenfall wieder mit UPS verschicken und kleinere.... mal abwarten
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

ok, Seeweg USA geht gar nicht. Damit ist das nun auch wieder gestrichen.
Benchparker
Beiträge: 91
Registriert: 15. Jul 2011 20:00
Land: Deutschland
Firmenname: Kolibri Image GbR
Kontaktdaten:

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Weiß jemand, was Checkrobin in die USA für Warenpost-ähnliche Sendungen nimmt? Deren öffentliches Berechnungstool deckt nur Europa ab.
cookie

Re: Warenpost International USA / Australien ??

kommt drauf an , 35x25x5 mit unter einem kilo geht für 10 € aufwärts. Ist allerdings sehr, sehr stark von abhängig wo es in den USA hingeht. Ohio z.b. ist deutlich teurer als NYC.
waagrecht
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jan 2022 12:03
Land: Deutschland
Firmenname: Kim Sauer 3D-Druck

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Ich habe größtenteils gute Erfahrungen mit der Warenpost International im Zeitraum April 2021 bis heute gemacht. Leider habe ich gestern gesehen, dass die deutsche Post ab 30.06.2022 die zulässigen Maße drastisch ändern wird. Von bisher L+B+H = Max 90 cm auf L = Max 35 cm, B = Max 25 cm und H = Max 10 cm. Letzteres verhindert den Versand meiner Produkte, da schon das
kleinste Paket eine Höhe > 10 cm hat...

Wahrscheinlich muss ich dann wieder auf UPS Expedited umsteigen, da kostet mich das kleinste Paket über Packlink Pro mit 20x16x15 cm und 0,5 kg 13,71€ inkl. Abholung. Das größte Problem an UPS ist aber, dass der Versand in einige Regionen der USA deutlich mehr kosten. Außerdem funktioniert die Gewichts- und Abmessungserfassung bei UPS nicht immer. Ich habe in einem halben Jahr mehrmals Nachzahlungsaufforderungen erhalten, gegen die man nur mit einem Foto vom Paket auf einer Waage mit Maßband vorgehen konnte.

Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich? Wichtig für mich wäre eine Etsy Anbindung oder eine Integration in Billbee, damit die Labels automatisch erstellt werden können ohne manuelle Eingabe der Daten. Tracking und eine Laufzeit von max. 2 Wochen in die USA wären gut. Meine Paketdaten:

20x16x15 cm, < 0,5 kg
30x20x20 cm, < 0,5 kg
35x30x25 cm, < 2 kg
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Wo kommt denn die Info mit den Maßen her ? Ich hab davon wieder einmal nichts mitbekommen ... gabs da was offizielles ?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Das ist doch zum kotzen, für jeden Rotz bekommt man ne Mail von der Post aber für sowas... nööö, warum auch ... soll der kunde doch selbst schauen .... ARGH
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

waagrecht hat geschrieben: 7. Jan 2022 15:30 Das größte Problem an UPS ist aber, dass der Versand in einige Regionen der USA deutlich mehr kosten. Außerdem funktioniert die Gewichts- und Abmessungserfassung bei UPS nicht immer. Ich habe in einem halben Jahr mehrmals Nachzahlungsaufforderungen erhalten, gegen die man nur mit einem Foto vom Paket auf einer Waage mit Maßband vorgehen konnte.

Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich? Wichtig für mich wäre eine Etsy Anbindung oder eine Integration in Billbee, damit die Labels automatisch erstellt werden können ohne manuelle Eingabe der Daten. Tracking und eine Laufzeit von max. 2 Wochen in die USA wären gut. Meine Paketdaten:
20x16x15 cm, < 0,5 kg
30x20x20 cm, < 0,5 kg
35x30x25 cm, < 2 kg
Ich bin schon seit Corona sehr zufrieden bei
https://www.transglobalexpress.de/usps/
Die speisen Pakete *DIREKT* ins amerikanische USPS-postal system ein
sehr günstig und bisher ohne irgendwelche Nachberechnungen an jeden Ort in den USA
(über den Flughafen Frankfurt). Wegen einer Anbindung API an eBAY+Co
existiert leider keine ´Automatik´ . Man hat mir Hilfe angeboten, das selber
zu programmieren - aber da bin ich überfordert. Vielleicht kommt ja
demnächst eine Anbindung? Wenn du was erfährst, kannst du dich
gerne auch bei mir nochmal melden, was du gehört hast.
Die sind sehr nett am Telefon oder Chat.
waagrecht
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jan 2022 12:03
Land: Deutschland
Firmenname: Kim Sauer 3D-Druck

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Transglobal habe ich früher für die wenigen teuren USA Regionen von UPS verwendet, allerdings kostet mich da mein kleinstes Paket schon 19€ + den Versand innerhalb Deutschlands. Ist also leider keine wirkliche Option für mich. Danke trotzdem für den Tipp!
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

waagrecht hat geschrieben: 7. Jan 2022 19:53 Transglobal habe ich früher für die wenigen teuren USA Regionen von UPS verwendet, allerdings kostet mich da mein kleinstes Paket schon 19€ + den Versand innerhalb Deutschlands. Ist also leider keine wirkliche Option für mich. Danke trotzdem für den Tipp!
Das mag an der Höhe deiner Pakete liegen.
Ich versende überall hin in die USA 140x220x30mm zu 6,20EUR (also die Hälfte von UPS).
Dann wird dir wohl nur UPS bleiben :(
waagrecht
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jan 2022 12:03
Land: Deutschland
Firmenname: Kim Sauer 3D-Druck

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Ja von den Preisen kann ich abgesehen von der Warenpost International S leider nur Träumen mit meinen Paketen :( habe vorhin gesehen, dass UPS über Checkrobin immerhin nochmal gut einen Euro günstiger ist als bei Packlink Pro. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

waagrecht hat geschrieben: 7. Jan 2022 15:30 Außerdem funktioniert die Gewichts- und Abmessungserfassung bei UPS nicht immer. Ich habe in einem halben Jahr mehrmals Nachzahlungsaufforderungen erhalten, gegen die man nur mit einem Foto vom Paket auf einer Waage mit Maßband vorgehen konnte.
Wir können davon ein Lied singen :konfuzius:
So Reklamation dauern bei UPS laaaaange, manchmal ein halbes Jahr ;-s
Wird dann trotzdem abgelehnt weil nicht falsch gemessen, weil ja "geeichte Messtechnik"; das Maßband am Paket als Beweis sei wahrscheinlich ehr kaputt :kaffeesmily


Ja, Checkrobin kann ich dir auch wärmstens empfehlen, ist angenehmeres "Kundenservice-Klima" dort, also man bekommt keine Bausteinantwort wie bei Packlink :)
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Versendet noch jemand per WPI nach USA ? Wie sind da gerade die Laufzeiten ?
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Aufgabedatum:
4.2.: Gestern in der regionalen Zustellbasis in den USA angekommen
24.1.: Noch kein Scan in den USA
24.1.: Noch kein Scan in den USA
17.1: Zustellung 29.1.
3.1.: Zustellung 18.1.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Ok, das hört sich halbwegs nach normalem Transport an.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information