Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 21. Okt 2021 17:51 Wenn du auf der Messe als nicht-40kg-Frauchen ohne Business-Blazer nicht beachtet und abfällig behandelt wirst und dir kurz überlegst, die Butze, die sich nur einen 15 qm Stand leisten kann, zu kaufen und den alten Mann, der dir Augenbrauen hochziehend und belehrend gegenüber sitzt, raus zu schmeißen, dann ist das zwar im zweiten Moment lustig aber im ersten eigentlich zum Kotzen.
Das Auftreten Deines Gegenüber geht gar nicht. Aber aus der Standgröße zu schließen kann nach hinten losgehen. Ich habe Lieferanten mit 15qm Ständen die größere 7-stellige Umsätze machen. Wenn man nicht mehr Platz braucht und der Ruf des Unternehmens keine Werbung erfordert...


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

remen67 hat geschrieben: 21. Okt 2021 17:00 1-Mann-Betrieb (m/w/d)
Ist das nicht diskriminierend ? ;-)
Nö, witzig, dass sich im Duden folgende Begriffe finden:
Einmannbetrieb
Einmanngesellschaft
Einmannboot

Ich könnte noch EPa als Einmannpackung der Bundeswehr beisteuern, dort ist das Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr (BAIUDBw) gerade mit der sprachlich gleichgestellten Umbenennung, unter Beibehaltung der Abkürzung, im Rahmen eines Ideenwettbewerbs befasst, vgl. https://soldat-und-technik.de/2021/06/a ... umbenannt/. Ich habe da gute Erinnerungen dran, manchmal kaufe ich mir selbst welche beim Hersteller, vgl. https://www.feddeck-dauerwaren.de/shop/ ... eit-EPa-s/. Ganz witzig und lesenswert in diesem Zusammenhang auch https://www.feldkuechencenter.de/index.php/ (dort insbesondere die Historie und die Workshops, https://www.feldkuechencenter.de/workshops/).

Habe gerade Hunger, merkt so so richtig :essen: .
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich werde in meinem Ein-Mann-Betrieb immer gemobbt. Lustig ist das nicht ..... ;-)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ihr seid böse.

Das nennt man heutzutage Ein-Person:innen-Betrieb. :konfuzius:

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

und bitte immer auch bei diesem Beruf an die korrekte Bezeichnung denken: Verbrecher:innen

-> Irrenhaus
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wobei sich bei Verbrecher:innen und Verbrecher:außen auch der Erfolg der beruflichen Tätigkeit ablesen lässt.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

remen67 hat geschrieben: 21. Okt 2021 18:01 Der junge BMW Verkäufer sagte zum Millionär, der gerade mal im Gartendress vorbeikam, "die Gebrauchten" stehen draussen

und weg war der treue BMW Kunde
Und genau das habe leider mal am eigenen Leib erlebt. Ging ja auch nur um 4 Rover.

Hans
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aufgabenstellung war relativ simple. Einfaches Tor für den Hühnerfreilauf einbauen, also Pfosten setzen. Der Gegner war ein Gala Bauer.

Ich ringe noch mit den Worten und überlege wie ich formuliere.

Bild
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woher kriegst du eigentlich laufend Problemhandwerker?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die laufen hier frei rum.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 22. Okt 2021 09:10 Die laufen hier frei rum.
Das muss aber ein Regionales Problem sein.
Also bei uns in der Gegend gibt es da keinerlei Probleme.
Da sind wirklich alle "vom Fach".

Nur wenn man an Subunternehmer kommt wird schnell "Harakiri".
hacki
Beiträge: 10
Registriert: 29. Jul 2010 20:21
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 22. Okt 2021 09:00 Aufgabenstellung war relativ simple. Einfaches Tor für den Hühnerfreilauf einbauen, also Pfosten setzen. Der Gegner war ein Gala Bauer.

Ich ringe noch mit den Worten und überlege wie ich formuliere.

Bild
Das soll so sein! So kann man das Türchen nach innen und außen öffnen wegrenn
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hast du vielleicht als Vorgabe vergessen "Tür muss schließbar und verriegelbar sein"?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

NEO123 hat geschrieben: 22. Okt 2021 09:49 Hast du vielleicht als Vorgabe vergessen "Tür muss schließbar und verriegelbar sein"?
Ja das war mein Fehler. Hat meine Frau auch schon gesagt.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 22. Okt 2021 09:10 Die laufen hier frei rum.
Du Glücklicher. Hier laufen nicht mal solche rum. Ich suche seit 2 Monaten einen Dachdecker, der einen kleinen Sturmschaden behebt. Wen auch immer ich anrufe: "Wir sind auf Monate ausgebucht und nehmen keine neuen Aufträge an"

Gleiches beim Heizungsbauer. Der, der die Heizung eingebaut hat, ist in Rente und hat keinen Nachfolger gefunden und wickelt jetzt sein Unternehmen ab. Bei einem anderen hat der einzige Mitarbeiter gekündigt, der Gasheizungen warten darf. Die übrigen Heizungsbauer wollen schon nicht mehr ans Telefon gehen, weil sie keine Aufträge mehr annehmen können. Bin schon am überlegen, ob ich mir selbst eine Luft-Wärmepumpe einbauen soll. Die Monoblock-Geräte von Panasonic sollen angeblich dauerhaft wartungsfrei sein.

Bei meiner Schwester kann ein Umbau nicht starten, weil der Architekt keinen Handwerker findet, der Kernbohrungen durch eine 40 cm Betonplatte machen kann.

Region: Südbayern
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

xMerchant hat geschrieben: 22. Okt 2021 09:53
daytrader hat geschrieben: 22. Okt 2021 09:10 Die laufen hier frei rum.
Du Glücklicher. Hier laufen nicht mal solche rum. Ich suche seit 2 Monaten einen Dachdecker, der einen kleinen Sturmschaden behebt. Wen auch immer ich anrufe: "Wir sind auf Monate ausgebucht und nehmen keine neuen Aufträge an"
Kenne ich....in allen handwerklichen Bereichen. Dachfester versuche ich seit Jahren einzubauen. Meine Natursteinmauer war auch ein Akt über Jahre.

Für diese handwerkliche Kunst im Bild oben, habe ich selber unzählige Anrufe und Mails gebraucht. Nur Absagen, wegen keine Zeit.

Bei Handwerkern braucht man echt Beziehung. Heizung habe ich Glück, den kenne ich. Der meckert zwar immer, wenn ein Notfall ist, aber er kommt dann eben im Winter nach wenigen Stunden. Aber der geht halt bald in Rente und dann sehe ich schwarz.

Alles was ich kann werde ich zukünftig wieder selbst machen. Das war mir wieder eine Lehre. Mir fehlt halt die Zeit. Und bei so großen Projekten wie Dachfenster auf einer ganzen Etage bin ich raus.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es will sich halt keiner mehr die Hände schmutzig machen und lieber als Mausschubser ins Leben starten.
In unserer Familie auch. 50% meiner Kunder Cyberkriminalitätstudium, 50% Ärztin.

Der Cybercrimer war mit mir letzte Woche bei einem Projekt. Er hatte schon Probleme sich richtig auf die Leiter zu stellen geschweige denn ne Schraube mim Akkuschrauber in den Dübel zu schrauben.

Aber zuhause den größten 60“ Monitor den der Markt bietet.

Von denen baut keiner das Haus in dem sie später mal drinsitzen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jemand aus meinem Dorf meinte mal sie (als Elterngeneration) waren alle erfolgreich damit ihren Kindern zu sagen "lern was vernünftiges damit du später nicht aufm Bau stehen musst" saufen
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das hammer jetzt davon.
Raza12
Beiträge: 99
Registriert: 1. Mär 2019 15:35
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum kriegt es ebay im 21. Jahrhundert nicht hin, dass Käufer während der Bestellung unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse wählen können?

Wie löst ihr das Problem?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information