Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 19. Okt 2021 10:21 +150%
Wuha....ich habe Anfang September noch +50% gezahlt.

Naja wie ich schon sagte....das macht die jährliche Gehaltserhöhung eines jeden Arbeitnehmers wett und wie man so hört, hat die Mehrheit am Ende des Monats eh immer noch einen Batzen übrig. Also alles easy wegzustecken und wenn man dann z.B. wegen der Kids ständig auf Arbeit fehlt und ggf. Einbußen in Kauf nehmen muss und das Jahr über schon mehrfach Gehaltseinbußen hatte, dann ist das alles nicht schlimm. :ironie:

Beim Gas bleibt nur zu hoffen ,dass sich das wieder gibt. Wenn das in dem Tempo bis nächsten Winter weitersteigen würde, wäre das das aus für viele.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also ich spare mir an solche Sachen mit Polemik heranzugehen. Es hilft in der Sache meist wenig. Aber ja, sollte sich der Energiemarkt nicht beruhigen, dann wird es an vielen Stellen bitter. Zeigt aber auch, wie abhängig man davon ist.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zar Wladimir wird uns alle retten, wenn er dann auf dem Höhepunkt der fingierten Knappheit Nordstream 2 in Betrieb nimmt.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ziel wird wahrscheinlich sein, sich um die längerfristige Verkaufsfähigkeit vom Gas zu kümmern - und ja, dann auf der Pipeline angeritten zu kommen :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Blöde Serverumstellung.

Hatte Kundenbeschwerden, da nach Bestellung keine Bestellbestätigungen ankommen.
Kurz im Log der JTL-Shops nachgesehen: richtig, seit Tagen ging da nix mehr raus.
Scheinbar funzt auf dem neuen Server der PHP Mailer nicht mehr und ich musste gerade meine Shops auf SMTP-Versand mit SSL-Verschlüsselung umbasteln.
Jetzt läuft es zwar wieder, aber die Fehlersuche hat mich gut eine Stunde gekostet. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bzgl. Nordstream 2 hilft es an der richtigen Stelle nachzulesen.
Es liegt nicht an Putin sondern an den deutschen Amtschimmel das nichts ankommt! applaus
Die Pipeline ist zwar fertig gestellt, allerdings steht die Genehmigung durch die deutschen Behörden noch aus: Die Bundesnetzagentur prüft derzeit den Antrag auf eine Zertifizierung.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... t-101.html
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier gibt´s auch ein wenig zur Gasgemengelage, schon ein wenig älter.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... s-103.html

Angesichts dessen ist man fast schon froh, randvolle Öltanks zu haben. Spricht aber auch für eine autarke Versorgung. Seither graben wir im Garten... :)
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Russland war selbst im kalten Krieg immer zuverlässiger Lieferant von Erdgas.
Ob Putin diese Tradition aufrechterhält ist damit zwar nicht garantiert, aber zumindest warscheinlich.
Grüne Logik dagegen ist, lieber schmutziges, gefracktes Gas aus den USA einzukaufen, ganz umweltfreundlich über die See mit Schiffen transportiert, anstatt durch eine Pipeline.
Besonders dahinter: Ted Cruz, Radikalevangelikaler und einer komischsten Figuren die die USA zu bieten haben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Casper, die Wahl ist bereits gelaufen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 19. Okt 2021 13:08 Angesichts dessen ist man fast schon froh, randvolle Öltanks zu haben. Spricht aber auch für eine autarke Versorgung. Seither graben wir im Garten... :)
Öl ist politisch nicht mehr gewollt und wird wohl zunehmend ein Randdasein fristen.

Autarkie in Bezug auf Energie ist toll, aber nicht so einfach zu realisieren.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 19. Okt 2021 13:52 Casper, die Wahl ist bereits gelaufen.
Drum kannst du deine Fanboy-Reflexe ja jetzt einstellen.

Inzwischen hat die Lobbyarbeit schon begonnen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eline.html
Ich hoffe es gibt bei den Grünen noch ein paar Parteikollegen mit etwas Restintelligenz, die diese "äußerst intelligente Frau" bald abräumen.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Offensichtlich hast du nur die Überschrift gelesen, Fanboy Casper.

Was Frau Baerbock verlangt, ist, dass für den Betrieb der Pipeline die gleichen europäischen Gesetze eingehalten werden müssen, wie sie für alle anderen Pipelines auch eingehalten werden müssen und das vorher keine Betriebvserlaubnis erteilt werden darf.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mal schauen bei wieviel hundert % Steigerung die Schmerzgrenze erreicht ist und wer den längeren Atem hat. :popcorn:
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

wutzel hat geschrieben: 20. Okt 2021 09:04 Offensichtlich hast du nur die Überschrift gelesen, Fanboy Casper.

Was Frau Baerbock verlangt, ist, dass für den Betrieb der Pipeline die gleichen europäischen Gesetze eingehalten werden müssen, wie sie für alle anderen Pipelines auch eingehalten werden müssen und das vorher keine Betriebvserlaubnis erteilt werden darf.
Sich auf Vertragliche Details zu beziehen um damit ganze Projekte zu Fall zu bringen, ist eine Spezialität von Lobbyisten und Anwälten. Die EU hat mehrfach bewiesen das sie viel grundsätzlicheres, geltendes Recht einfach wegwischt, wenn es um "Größeres" geht, siehe no-bail out Regeln für Staaten usw. usf.. Baerbock sucht jetzt nach solchen Lücken mit hingebungsvoller Aufmerksamkeit, um das zu Fall zu bringen.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Achso, und deshalb ist es verwerflich, wenn Politker auf die Einhaltung von Gesetzen bestehen, obwohl die Nichteinhaltung gerade opportun wäre.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

wutzel hat geschrieben: 20. Okt 2021 09:45 Achso, und deshalb ist es verwerflich, wenn Politker auf die Einhaltung von Gesetzen bestehen, obwohl die Nichteinhaltung gerade opportun wäre.
Wollen wir mal nicht so tun, als ob es der Person darum ging, irgendetwas an diesem Projekt zu verbessern. Sie ist / sind grundweg dagegen und das schon ziemlich lange.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Im von Dir verlinkten Artikel steht eben, dass Gesetze eingehalten werden sollen. Der Rest ist bislang Deine Interpretation. :winken:

Übrigens bin ich laut Dir doch Fanboy der CDU. Jetzt auf einmal von den Grünen? Ich bin verwirrt. Oder hast Du über Deine albernen Herabwürdigungen den Überblick verloren?
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Casper hat geschrieben: 20. Okt 2021 09:52
wutzel hat geschrieben: 20. Okt 2021 09:45 Achso, und deshalb ist es verwerflich, wenn Politker auf die Einhaltung von Gesetzen bestehen, obwohl die Nichteinhaltung gerade opportun wäre.
Wollen wir mal nicht so tun, als ob es der Person darum ging, irgendetwas an diesem Projekt zu verbessern. Sie ist / sind grundweg dagegen und das schon ziemlich lange.
Das ist richtig. Es geht auch nicht darum, dass Projekt zu verbessern. Die Einhaltung von Gesetzen muß Teil des Projektes sein.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Yeah!! Steuerprüfung im November. (-o
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bene hat geschrieben: 20. Okt 2021 11:22 Yeah!! Steuerprüfung im November. (-o
Vielleicht hat der Prüfer ja Lust auf Glühwein im November? :-y
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information