Onlineshop Verkauf

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
daniel3456
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2021 11:51
Land: Deutschland

Onlineshop Verkauf

Hi,

ich hoffe ich bin richtig in diesem Forum?!

Zum Verkauf steht mein Onlineshop BOHOBEACH, mehr Infos hier: https://www.ebay.de/itm/284454558125

Falls jemand Interesse hat, würde ich mich freuen.


Gruß

Daniel


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Onlineshop Verkauf

Hi.

Mickrige Besucherzahlen, niedrige Conversion, keinerlei Zahlen zu Gewinnen, kein richtiger Einkaufswert (Verkaufspreis!* interessiert Niemanden), dazu ein Mietshopsystem ohne Wert aber weiterlaufenden Kosten.

Bin schon gespannt ob und wie das nachher weggeht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
daniel3456
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2021 11:51
Land: Deutschland

Re: Onlineshop Verkauf

Hi Fossi,

das Projekt hat viele gute Backlinks durch Kooperationen, zudem einige Top Ten Rankings.
OK, nicht für hart umkämpfte Keywords, aber der Mindestpreis bei ebay beträgt auch nur 1900€.

Der Einkaufswert der vorhandenen Ware dürfte bei mindestens 2000€ liegen. Kann ihn leider nicht aus Shopify exportieren, da ich die Einkaufspreise dort nicht hinterlegt habe.

Shopify halte ich übrigens für ein Super Shop System, besonders für Anfänger.

Gruß

Daniel
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Onlineshop Verkauf

Sistrix:
sistrix.JPG
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Onlineshop Verkauf

@fotoshooter
In metrics.Tools sieht das ählich aus. :)
Die Top10-Rankings mit nennenswertem Suchvolumen kann man an einer Hand abzählen.


Das mit dem fehlenden exakten Warenbestand / -wert und weiteren Zahlen ist saudoof.
Es geht zwar "nur um 1900€", aber wenn die Ware nicht bedeutend mehr gekostet hat, ist es eben doch Geld, zumal es sich nur um chinesischen Modeschmuck handelt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop Verkauf

Auf jeden Fall müsste man da noch sehr viel Arbeit reinstecken, ob sich das lohnt würde ich bei dem Sortiment (China) doch eher bezweifeln.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Onlineshop Verkauf

Onlineshop sieht aber recht gut aus, da hab ich schon deutlich schlechtere gesehen von "etablierten" Händlern.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Onlineshop Verkauf

Design ist Geschmackssache. Wirklich gut sind die Produktbilder: da gibt es nichts zu meckern.

Nicht so gut sind die ganzen ausverkauften Artikel. Das sind eine ganze Menge und wieso wurden laufende Dinge nicht mehr nachbestellt, wenn es laut Beschreibung doch absolut kein Problem ist? Vermutlich besteht die Restware zu einem Großteil nur aus Pennern.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
daniel3456
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2021 11:51
Land: Deutschland

Re: Onlineshop Verkauf

Ja, viel Artikel sind ausverkauft. Liegt einfach daran, dass ich seit letztem Jahr keine neue Ware eingekauft habe. Wären mehr Artikel im Shop erhältlich, gäbe es auch mehr Bestellungen. Wollte mir aber nix mehr ans Bein binden, da ich unschlüssig war was ich mit dem Shop mache.

Die Restware besteht nicht nur aus Pennern. Als Shopbetreiber legst Du Dir ja von Artikeln die besser laufen auch mehr ins Lager, daher ist der aktuelle Bestand ein bunter Mix.

Die Produktbilder sind alle selber aufgenommen und freigestellt, bekommt man so in der Regel vom Hersteller nicht geliefert. War viel Arbeit...

Es ist übrigens kein billiger Modeschmuck, habe bei der Auswahl großen Wert auf Qualität gelegt, die meisten der georderten Muster sind direkt in der Tonne gelandet, da mich die Qualität nicht überzeugt hat. Die Materialien sind in der Regel Naturstein, Edelstahl oder Silber. Das war mir wichtig. Modeschmuck besteht aus billigen Legierungen und kann unter Umständen Allergien auslösen...
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Onlineshop Verkauf

Also ich finde für 2000-3000 EUR kann man da nicht viel verkehrt machen. Wer schon einen funktionierenden Handel aufgebaut hat für den ist es wohl nicht besonders interessant ein weiteres kleines Projekt zu betreiben.

Aber für einen Neuling ist es doch ideal. Man kann sofort loslegen und Erfahrungen sammeln und muss sich nicht alles mühsam im Vorfeld aneignen. Man lernt dann im laufendem Betrieb. Auch für Offlinehändler welche zukünftig online verkaufen wollen wäre das eine gute Gelegenheit um Erfahrung zu sammeln bevor man mit dem eigenen Sortiment startet.
daniel3456
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2021 11:51
Land: Deutschland

Re: Onlineshop Verkauf

Hi bauti, ja so war auch mein Gedanke.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Onlineshop Verkauf

Hast Du Dir für den Schmuck überall gültige REACH Zertifikate erstellen lassen und kannst diese mitliefern?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Onlineshop Verkauf

Auf Basis der angegeben EK-Summe des Lagers würde ich den Wert auf EUR 700 netto schätzen.
Als Anfänger zum Üben kann man es machen. Mir wäre der durchschnittliche Warenkorb zu klein.
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop Verkauf

Wurde der Shop jetzt mittlerweile verkauft? Bei Ebay sind Gebote von 500 € aber das Angebot sei beendet und wohl wieder eingestellt worden !?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Onlineshop Verkauf

Mindestpreis nicht erreicht, daher nicht verkauft.
Benutzeravatar
melisabernts
Beiträge: 4
Registriert: 8. Okt 2021 19:16
Land: Deutschland

Re: Onlineshop Verkauf

Ich denke, es gibt viele solcher Seiten. Es ist einfacher, einfach eine neue Website zu erstellen und in einem Monat großartige Ergebnisse zu erzielen. Ich denke, dass die Leute für einen solchen Preis einfach unnötige Websites verkaufen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Onlineshop Verkauf

:kaffeesmily
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information