giropay-id – Volljährigkeit online ausweisen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

giropay-id – Volljährigkeit online ausweisen

Ich habe privat vorhin bei einem Wettanbieter zum ersten Mal giropay-id gemacht, um meine Volljährigkeit online auszuweisen, vgl. https://www.giropay.de/kaeufer/online-ausweisen. Der schlechte Eindruck, den ich von Giropay habe, wurde voll bestätigt.

Mal in die Runde gefragt: Benutzt jemand giropay-id aktiv? Ich habe als Kunde leider nicht verstanden, warum ich nach dem Abschicken der TAN auf folgende Seite weitergeleitet werde:

Screenshot_GiroCockpit_small.jpg

Was habe ich denn als Endverbraucher mit dem GiroCockpit zu tun? Das ist doch eine Händlerseite und spricht für eine Fehlkonfiguration des betreffenden Shops oder? An der Stelle war jedenfalls Game Over.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: giropay-id – Volljährigkeit online ausweisen

Kurzer Nachtrag: Eine 0,01 € Echtzeitüberweisung mit Aktivierungscode des Dienstleisters insic GmbH habe ich nun auch bekommen. Ich dachte, genau diese Prozedur wollte giropay-id substituieren, oder ich habe das Produkt komplett nicht verstanden. Den Aktivierungscode brauche ich übrigens überhaupt nicht auf dem eigentlichen Wettanbieterportal eingeben, trotz aller Eskapaden bin ich nun entsprechend verifiziert. Was'n Umstand, ich hätte mal besser Datenabgleich mit Schufa auswählen sollen. Zu Giropay fällt mir nichts ein, wofür man das gebrauchen könnte.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: giropay-id – Volljährigkeit online ausweisen

kreien hat geschrieben: 12. Okt 2021 19:05 Mal in die Runde gefragt: Benutzt jemand giropay-id aktiv?
Nö, bisher nie benutzt und wüsste auch nicht wozu.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: giropay-id – Volljährigkeit online ausweisen

(Geht um so einen bet-at-home-Gutschein, wie er vielen Lieferungen beiliegt):

Danke Fossi, mich beruhigt, dass auch andere mit giropay nix anfangen können. Heute sehe ich das hier in der Schufa:
Screenshot_Schufa.jpg

Das ist kein Problem und Score-Neutral, nur diese ganze giropay-id-Geschichte wurde bei diesem Beispiel völlig ad absurdum geführt – es funktioniert überhaupt nicht.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information