Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 11. Okt 2021 15:13 Für bis 2kg gibt es ein DHL-Sparset mit 100 Online-Codes für 4,19 €.
Sagt mir leider auch gar nichts, könntest Du einen link posten bitte ?

Korrektur: gefunden: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... nSetEditor

Muss man aber auf die Größen achten ...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 11. Okt 2021 16:34
Vio hat geschrieben: 11. Okt 2021 15:13 Für bis 2kg gibt es ein DHL-Sparset mit 100 Online-Codes für 4,19 €.
Ist da Versicherung drin?
Ja, logisch. :wink:

Abmessungen 60 x 30 x 15.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mal wieder eine negative.
Antrag auf Entfertung abgelehnt.
Obwohl vorher alles mit dem Kunden abgeklärt...Wunderbar...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Grundbuchamt verlangt (teuren) Erbschein, obwohl Testament beim Amtsgericht hinterlegt ist und meine Mutter eine transmortale Generalvollmacht hat, auch für Grundbesitz.
Es werde nur ein notarielles Testament oder Erbvertrag akzeptiert.

Auf den Hinweis zum OLG München, Beschluss vom 04.08.2016 - 34 Wx 110/16 (der passgenau auf die Situation meiner Mutter passt), wird nur süffisant geantwortet, dass man ja klagen könne und die Kosten dann noch höher seien.

https://www.prof-burandt.de/blogdetails ... dnung.html


Was sind das bei den deutschen Behörden doch für Arschlöcher!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich würde mal versuchen mich da selber an die nächst höhere Position zu wenden oder (ohne Klage) einen Brief vom Anwalt dort hin zu schicken. Eventuell auch mit Drohung schlechter Presse, da sie die klare Rechtslage missachten und eine Klage Steuergelder verschwenden würde...ist dem kleinen MA vermutlich egal, aber Leuten die gewählt werden eher nicht.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Grundbuchamt hatte mich schon an den Rechtspfleger verwiesen, von dem kam die Antwort so.
Wie die Hierarchien im Amtsgericht sind.. vielleicht weiß das meine Mutter noch. Sie war selbst (bis vor ca. 20 Jahren) Justizangestellte in diesem Amtsgericht.

Ansonsten möchte man bei einem Trauerfall eben nicht so viel rumstreiten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein nachstehender Hinweis auf BGH-Urteile wird Behörden nicht beeindrucken, da würde eher eine Dienstaufsichtsbeschwerde und juristische Begleitung was bringen. Aber in der freien Wirtschaft hilft ein Verweis auf die im Link genannten BGH-Urteile sowie, dass die – gerne mal vierstelligen – Kosten des Erbscheinverfahrens umgelegt werden können, vgl. https://www.anwalt.de/rechtstipps/bgh-s ... 87486.html. Vor allem, ein Erbschein trägt ja auch nicht zur Beschleunigung bei, jedenfalls nicht in Opferbach, vgl. https://www.op-online.de/offenbach/das- ... 10585.html.

Die deutschen Amtsgerichte bewegen sich auf Dritte-Welt-Niveau. Was die IT-Ausstattung und Digitalisierung angeht, tut man Entwicklungsländern mit dem Vergleich sogar noch Unrecht. Das ganze Thema Amtsgericht und deren Abteilungen ist seit Jahrzehnten eigentlich zum Heulen, aber bei den Bürgerämtern deutscher Großstädte sieht es genauso bescheiden aus.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 12. Okt 2021 11:03 Ansonsten möchte man bei einem Trauerfall eben nicht so viel rumstreiten.
Mein ganz herzliches Beileid dieser Stelle - der Ärger ist die eine Sache, der Verlust eines Elternteiles eine ganz Andere und dafür Deiner Familie und Dir viel Kraft !!!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Internet (Telekom) down/up ping pong im 4-Minuten Takt...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Briefe vom Finanzamt gelten nach 3 Tagen zugestellt, egal ob angekommen oder nicht, Verkäufe an Kunden müssen wir erstatten, egal ob angekommen oder wirklich nicht.
Beides gerade aktuell, zweiteres tut nicht wirklich weh, ersteres ist ne Frechheit und richtig viel Aufwand...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Briefe vom Finanzamt gelten nach 3 Tagen zugestellt, egal ob angekommen oder nicht
Das stimmt so aber nicht. Als fiktives Zustellungsdatum gilt zwar der dritte Tag nach Versand, aber nur solange die Zustellung nicht bestritten wird. Wird die Zustellung bestritten, dann ist das Finanzamt in der Beweispflicht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Diese schei....verfi....Lolli Tests. Jetzt lasse ich zum x-ten Mal wieder alles stehen und liegen hole das Kind aus der Kita ab.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mehrere PC-Komponenten bestellt. Nicht gerade wenig Zeit in Recherche und Auffinden von Shops gesteckt.

Könnwa nich, hamwa nich, mehr als eine Adresse ist zu schwierig. Es klappt gar nichts.
Und dann aber über Amazon jammern. :durchdreh:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

EU digital passenger locator form: Schon x-mal ausgefüllt, aber irgendwie gibt es die Seite zu "Mitreisenden" nicht mehr :gruebel:
Muss jetzt jeder diesen Mist einzel ausfüllen?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay ist einfach nur noch so Sinnlos und behindert. :durchdreh:

Die Leute kaufen nur noch falsch, weil Ebay alles falsch anzeigt und der Kunde zum Faul zu lesen ist.
Nicht mal Vergleichsbilder werden angeschaut.
Ebay hat es ja angezeigt. Das muss ja passen.

Fahrzeugverwendungsliste: Fürn Arsch
Artikelmerkmale: Fürn Arsch
Artikelbeschreibung: Fürn Arsch
Bilder: Fürn Arsch

Wenn ein Kunde für sein Suchergebnis keinen Treffer bekommt, weil es das eben nicht gibt, zeigt ihm ebay irgendwas ähnliches.
Er wird's schon kaufen. Egal ob es passt oder nicht. Hauptsache die Zahl der Kaufabschlüsse stimmt.
Der Händler ist ja dann der Böse.

Ebay. Du /-(x) mich an.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

unglaublich und sehenswert



Lücke im Gesetz zu zwangsversteigerungen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab vier Aufputz-Steckdosen für ne Küchenecke gebraucht. Dachte ich, das lass ich gescheit machen, dass mir halt nicht ständig die Sicherungen um die Ohren fliegen (oder gar nicht). So schwierig wird´s ja nicht sein. Dachte ich.
10,5 Stunden Arbeitszeit fand ich jetzt gar nicht so schlimm, dass das Ganze mit dem Cheff vorher besprochen und aufgezeichnet wurde aber ganz andere Sachen mitgebracht wurden auch nicht - das ständige Gebrülle nach mir ist mir dermaßen auf die Nerven gegangen, den kompletten Tag, man denkt über Namensänderung nach. Stellenweise fragte ich mich, wer denn der Elektriker ist und ob man das auch bei Youtube lernen kann.

Als dann am Schluss eine Dose bei der Messung nicht ging... Und er sich fragte warum... Das war aktive Selbstbeherrschung ;)
Jetzt hab ich da ein Musterstück deutscher Handwerkskunst an der Wand - ein paar Kabel hätten es vielleicht...
Ich firmiere heute unter dem Nachnamen "Fischer". So.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hoffentlich hat er für die Dosen e-Check gemacht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt Leute die kaufen eine 5 kg Tüte groben Korallensand / Bruch eines Herstellers (verschweißte Tüte) und sortieren diesen dann nach der Größe, schreiben dir eine böse Mail, dass so so uns so viel Anteil in einer anderen Körnung sind und machen sofort einen Fall auf (kam nicht mal zum reagieren). Geld eingefroren....naja mal sehen wie die Verkäufer Hölle entscheidet.

So einen Spaß hat man nur auf Ebay.

Edit: Ok, ging schnell. Er hat seinen Willen bekommen und die Ware kostenlos.

Dieser Fall ist jetzt geschlossen. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückerstattung veranlassen und der Fall wird auch nicht bei der Ermittlung Ihres Servicestatus berücksichtigt.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja sehs mal so, solche habe in ihrem beschissenen Leben doch sonst nichts und die findet man irgendwann ersoffen in ihrem Aquarium.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information