Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Traum ist aber nur sinnvoll, wenn die Paketdienste im Shop zum wählen auch alle gleich kosten, denn unterschiedliche Preise "verfälschen" dann auch wieder die Wahl.
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Kunden für die günstigste Variante entscheiden, dann aber doch unzufrieden sind...

Auch wen es regionale Unterschiede gibt, so glaube ich, dass Hermes grundsätzlich eher weiter hinten liegt (kenne keinen, der mit denen glücklich ist).
Aber ja, liegt wie auch schon oft hier festgestellt am Zusteller.
UPS ist hier toll, wenn der Stammfahrer liefert (immer gegen 10), wenn die Aushilfe kommt (zwischen 14 und 16 Uhr) ist es schlecht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mist, vergessen die alte Rechtschutzversicherung zum 30.09. zu kündigen. Ich wollte die erst kündigen, wenn ich von der neuen die Bestätigung habe. Die ist gekommen, aber die Kündigung habe ich vergessen.... Jetzt habe ich im Jahr 2022 entweder 2 Rechtschutzversicherungen oder ich kann hoffen, dass es eine Preiserhöhung gibt und ich damit ein Sonderkündigungsrecht habe... Mist /-(x)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei uns ziemlich Flaute trotz Herbstwetter und Monatsanfang.
Slater
Beiträge: 255
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 2. Okt 2021 15:18 Mist, vergessen die alte Rechtschutzversicherung zum 30.09. zu kündigen. Ich wollte die erst kündigen, wenn ich von der neuen die Bestätigung habe. Die ist gekommen, aber die Kündigung habe ich vergessen.... Jetzt habe ich im Jahr 2022 entweder 2 Rechtschutzversicherungen oder ich kann hoffen, dass es eine Preiserhöhung gibt und ich damit ein Sonderkündigungsrecht habe... Mist /-(x)
Bitte folgendes beachten:

§77VVG:
Wer bei mehreren Versicherern ein Interesse gegen dieselbe Gefahr versichert, ist verpflichtet, jedem Versicherer die andere Versicherung unverzüglich mitzuteilen.
In der Mitteilung sind der andere Versicherer und die Versicherungssumme anzugeben.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 2. Okt 2021 15:18 Mist, vergessen die alte Rechtschutzversicherung zum 30.09. zu kündigen. Ich wollte die erst kündigen, wenn ich von der neuen die Bestätigung habe. Die ist gekommen, aber die Kündigung habe ich vergessen.... Jetzt habe ich im Jahr 2022 entweder 2 Rechtschutzversicherungen oder ich kann hoffen, dass es eine Preiserhöhung gibt und ich damit ein Sonderkündigungsrecht habe...
Das ist wirklich dumm gelaufen. Ich delegiere sowas gerne und mache Versicherungen in der Regel mit dem Agenten vor Ort. Das ist dann zwar nicht der günstigste Online-Tarif, aber vorteilhaft dahingehend, dass sich jemand vom Fach kümmert, sprich neuen Vertrag bei seiner Gesellschaft abschließen und gleichzeitig den laufenden Fremdvertrag geräuschlos erledigen. Am Rande: Besonders interessant ist es übrigens im Bereich der Schiffsversicherungen, da werden Versicherungsagenten traditionell noch ganz andere Aufgaben zuteil, die zwar legal sind, aber keine Öffentlichkeit vertragen. rauchen
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

"Parfumierte" Kartons. Denke mal nicht, dass Karton.eu die jetzt neu im Programm hat, wird wohl im DPD Auto was ausgelaufen sein, oder der hat noch 97 Wunderbäume/Lufterfrischer/etc. im Laderaum gehabt.
Mache gerade den Versand für morgen fertig mit der neuen Kartonlieferung. Hatte glücklicherweise nicht so viel bestellt, die sind in 1 Monat verbraucht, dann riecht das Lager auch nicht mehr so.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

online-beobachter hat geschrieben: 2. Okt 2021 10:47 Wenn Du die aber anpflaumst würde ich da auch nichts mehr abholen😬
Im Prinzip hast du Recht. Wäre mir aber auch egal, ob Hermes noch herkommt oder nicht. Ist doch allein deren Problem, wenn die es nicht gebacken bekommen zu üblichen Zeiten zuzustellen. Zwischen 8 und 20 Uhr wird hier niemand angepflaumt.

Wie die Geschichte weiter ging. Lt. Absender wäre Hermes am Freitag hier gewesen und hätte uns nicht angetroffen. Das ist schlicht frei erfunden.

Samstag kam dann ein Hermes Bote (nachmittags) und hat mir eine Retoure gebracht. Hab ihn gleich angehauen, wegen der Abholung. Er weiß von nichts, er habe keinen Auftrag und er war auch am Freitag nicht hier, da er nichts für uns hatte. Jetzt könne er nicht mitnehmen. Aber er klären mit Chefin und kommen Montag.....versprochen.

Nun ist es Dienstag morgen und die Dinger stehen immer noch hier. Jetzt erklärt mir mal einer wie man das noch freundlich klären soll.

Ich bin ja immer noch der Meinung Matratzen sind was für die Hermes Spedition, aber die war gleich gar nicht da. Heute muss wieder der Absender dran glauben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die folgenden Produkte waren zuvor nicht über Versand durch Amazon verkaufbar und/oder nicht länger bei Sendungen an unsere Amazon-Logistikzentren erlaubt. Diese Einschränkungen wurden aufgehoben.
Das freut mich. Macht aber wenig Sinn, da zwischenzeitlich die Artikelbeschreibungen gelöscht wurden. Ihr Säck... Die Sachen gibt´s jetzt eben woanders. Nochmal lege ich das nicht an und bewerbe das.

Amazon wird´s nicht jucken. Wenn ich die Sachen nun bei eBay anbieten würde, eBay aber Amazon kopiert, verpufft die ganze Welt in einer Logikwolke. Vielleicht befriedet uns dann China, bringt den Kommunismus und knallt mal eben ein paar rote Linien hin. Dann, aber erst dann, stelle ich die Sachen wieder bei Tradoria ein.

Ich geh jetzt Radfahren :)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundenanfrage heute zu einer Zahnbürste, kein Witz:
Wie kann ich die ausgedient Zahnbürsten entsorgen?
Wir sind so lost! :traurigsmily:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Okt 2021 08:40 Kundenanfrage heute zu einer Zahnbürste, kein Witz:
Wie kann ich die ausgedient Zahnbürsten entsorgen?
Wir sind so lost! :traurigsmily:
ich bitte darum, dass Du bei Deiner Antwort das jeweils gültige Entsorgungskonzept der Region beachtest und dem Kunden hier eine fundierte Antwort gibst! Kann ja wohl wirklich nicht sein, dass Du sowas nicht vorbereitet hast...

*duckundweg* ....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Borsten müssen alle einzeln rausgezogen werden und getrennt entsorgt werden.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe geantwortet, dass sie die dann einfach wegwerfen soll. In den Müll.
Hier endet meine Bereitschaft, mich mit den Albernheiten dieser Generation zu unterwerfen und zu beschäftigen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gut, dass du ihm das geschrieben hast. Sonst wäre sie vielleicht im Fluss oder im Straßengraben gelandet. Weiß ja nicht, welche Alternativen man zum Müll im Kopf hat, wenn man so eine Frage stellt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da fängt die olle Generation vor lauter Empörung gleich an rückwärts zu gendern saufen

Wäre aber schon gespannt, ob noch ne weitere Anfrage zum Problem kommt. Ähnlich dämliche Anfragen die gleich mit 500 Jahren Berufserfahrung untermauert werden eskalieren eigentlich immer :D
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 5. Okt 2021 09:39 Da fängt die olle Generation vor lauter Empörung gleich an rückwärts zu gendern
Der Einzige, der sich hier schon wieder über sein Lieblingsthema empört, bist du. Vorhersehbar wie immer.
Aber das darfst du hier sogar, denn das ist sozusagen der Empörungsthread. Also reg dich wieder ab.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Okt 2021 08:40
Wie kann ich die ausgedient Zahnbürsten entsorgen?
War es eine altmodische Plastebürste, oder die tolle Bambusvariante?

Die Bambusbürsten gehören selbstverständlich gesondert entsorgt!
Dafür setzt man sich auf sein hippes E-Bike, radelt zum örtlichen Wertstoffhof und legt sie dort fein säuberlich in einen Holzcontainer.
Die senden den Container nach Indien, wo die Bürsten voll ökologisch von kleinen Kindern wiederaufgearbeitet und neu eingeblistert werden. Zurück in den Container oder Flieger und schwupps, hängen die tollen Ökobürsten wieder im Bio-Supermarkt. So geht Recycling heute!

PS: So eine Radtour zum Wertstoffhof ist was Tolles, denn man kann sie wunderbar mit einem Abstecher zu Starbucks oder in den nächsten Unverpackt-Laden verbinden.
Schöne neue Welt. :winken:

Technokrat hat geschrieben: 5. Okt 2021 09:39 Da fängt die olle Generation vor lauter Empörung gleich an rückwärts zu gendern saufen
nenni*dnuK?
Nä, dann sieht das noch bescheuerter aus.


Apropos Gendern.
Habe gerade wieder einen Pressetext voll Sternchen reinbekommen, teilweise 3x pro Satz und ich überlege ernsthaft, ob ich den Verfasser nicht nach einer ungegenderten Version fragen soll. Das ist echt lästig, wenn ich den ganzen Kram immer erstmal lesbar machen muss. /-(x)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3629
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Okt 2021 12:00 PS: So eine Radtour zum Wertstoffhof ist was Tolles, …
Ich habe da beim Wertstoffhof so ein wenig Sorge, dass mein Fahrrad ungefragt einem der Container zugeordnet wird (viewtopic.php?f=1&t=58606&p=714916#p714916). Oder besteht dort gar die Möglichkeit zum Upgrade :gruebel: .
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Okt 2021 12:00
Apropos Gendern.
Habe gerade wieder einen Pressetext voll Sternchen reinbekommen, teilweise 3x pro Satz und ich überlege ernsthaft, ob ich den Verfasser nicht nach einer ungegenderten Version fragen soll. Das ist echt lästig, wenn ich den ganzen Kram immer erstmal lesbar machen muss. /-(x)
Hmm, das schreit doch geradezu nach einem Browser-Addon, dass genau sowas übernimmt. So wie der Googleübersetzer. Und macht dann aus Kund:innen, Kund*innen usw. wieder "Kunden". Was für eine schöne Vorstellung. rauchen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So Addons gibt es doch schon für verschiedene Browser, aber die funktionieren teilweise nur sehr eingeschränkt.
Da wird aus "Kund*innen" dann ein "Kund", sowas wie "Backende" (statt Bäcker) erkennen die Addons garnicht, usw.

Deswegen bin ich so bescheuert, mache mir meistens die Mühe und entgendere eingehenden Pressekram (außer bei Zitaten).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hermes startet mit eBay Ads gezielte Awareness-Kampagne für exklusives Versandangebot bei eBay.de
https://www.onlinemarktplatz.de/205371/ ... i-ebay-de/

Erstmal finde ich "private eBay-Händler*innen" einen merkwürdigen Begriff, "Verkäufer" ja, aber "Händler" ?

Und den Text hat doch einer frisch von der Uni geschrieben, der sich für seine ganzen Formulierungen jetzt feiern lässt, oder !?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information