Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Aus UK -> DE klappt es aber auch nicht wirklich. Spitzenreiter ist hier UPS - Sendung aus Leeds (6 große Pakete), versandt 14.1.(!), sind bei UPS und bewegen sich weder vor noch zurück. Wir kriegen sie nicht, der Lieferant kriegt sie auch nicht zurück... Andere Sendung aus London (4 große Pakete), versandt 21.1., selbes Problem (Mittlerweile Ersatzlieferung über DPD mit Umweg über NL, war nur 4 Tage unterwegs, alles geklappt). Speditionssendung aus Südengland, 2 Paletten gammeln seit 3+ Wochen irgendwo zwischen Spedition und Zoll. Alle Probleme nur auf unserer Seite, wie gesagt. Dass mit gewissen Wartezeiten drüben zu rechnen war: geschenkt, haben wir einkalkuliert. Aber so...


Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Meine Lieferanten, soweit sie Ware aus GB importieren, klappern mit eigener Spedition die Firmen in GB ab und holen die Ware so über den Kanal. Alles andere hat sich nicht bewährt.
Ich bin froh dass ich keinen Import mache...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Verstehen kann man das Ganze ja nicht - haben die vorher nie in Nicht-EU-Länder geliefert? Wenn ich mir die Papiere anschaue, die so an den Paketen sind, denke ich: nö.
Casper

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

SchneiderMusik hat geschrieben: 2. Mär 2021 12:31 Also, ich mache das ganze Business schon so lange, da musste ich noch für jedes Land außerhalb DE Zollformulare ausfüllen, Nähmlichkeitsbescheinigungen einholen und Zollbeschauen über mich ergehen lassen.
Bitte glaubt mir, die Bürokratie, die wir derzeit haben ist nix dagegen.
Außer bei der Lohnabrechnung - wer sich das ausgedacht hat............
Aber ein Großteil der hier Anwesenden könnte ohne die EU einpacken oder den gebe es gar nicht erst.
Ich mache das auch schon 25 Jahre und würde sagen, das die Fortschritte in der Vereinfachung des Warenverkehrs vor langer Zeit gemacht wurden. In der Zeit vor der Finanzkrise hatten auch nur wenige etwas gegen die EU, da sie eine gute Sache war. Die Entwicklung der letzten Jahre empfinde ich aber eher als Rückschrittlich. Bei kaum einer letzten großen Krisen war die EU hilfreich. Finanzkrise, Flüchtlingskrise und nun Corona.
Auch im Kampf gegen die Hegemonialen Bestrebungen der USA und Chinas hat die EU bis heute nichts Gemeinsames auf die Matte bringen können. Wo ist die Europäische Suchmaschine (selbst Russland hat eine). Wo ist die Europäische Cloud und wo ist die EU-Verteidigungsarmee?
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Das liegt aber IMHO nicht an der EU selbst, sondern an deren Mitgliedsländern.
Will doch keiner den anderen was gönnen, jeder misstraut jedem.
Wir brauchen nicht weniger EU, wir brauchen mehr, aber ob das noch was wird.........
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Die letzten 40 Jahre haben die Briten die Einstellung gehabt und verbreitet, die EU sei nur ein Wirtschaftsförderungs-Verein, aus dem bei minimiertem Aufwand (=Einzahlung) das maximal mögliche herausgequetscht werden kann. Diese Einstellung haben etliche der neueren Mitglieder, speziell die Visegrad-Staaten, übernommen.
Nach dem Ausscheiden der Briten ergibt sich die Möglichkeit Dinge zu ändern - die Herren Orban und Kaczyński sind im Gegensatz zu Maggie Thatcher's Nachfahren eben keine Nettozahler, sondern auf die EU-Gelder dringend angewiesen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Meine ich auch - so ein riesen Verlust ist es nun auf einer Seite nicht. In ein paar Jahren...
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Oooch, in GB jammern schon die ersten dass sie beim Wiedereintritt bestimmt nicht die alten Privilegien bekommen würden...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Paar Fahrer, die Sprit rankarren können, würde vielleicht schon reichen.

Wobei die Pakete <135EUR scheinen flott durchzugehen. Vielleicht sollten die Paketfahrer einfach ein oder zwei Spritfässer mit sich führen? Ab und zu geht einer hoch, das dürfte dem vertretenen Humor nur zugute kommen :)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Können die in UK nicht das Heizöl zum Tanken freigeben? So per Notstandsverordnung mit Nachversteuern? Eingefärbten Red Diesel und Heating Oil gibt es dort ähnlich wie bei uns auch.
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Was man in Brexit, Brüssel, Paris und Berlin etc so sieht passt ganz gut ins Bild das die Gesellschaft vor dem Zusammenbruch steht. Das wird nicht auf einen Schlag passieren sondern Land für Land und Regionen für Regionen. Wenn man liest das es Stadtteile in D gibt in denen die Polizei nicht mehr reinfährt steigen einem die Nackenhaare.

Chaos in den Köpfen, Die Politiker Weltweit tun sich alle nicht viel. Und ich schreibe das hier schon aus einem Failed State. Die Komödie der https://www.imdb.com/title/tt0387808/ Idiocracy passt wirklich gut, oder immer besser?

Wenn ein Beamter nicht weiß was er tun muss macht er lieber nichts sonst kriegt er noch Ärger.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Tja seit 30 Jahren oder länger steht alles kurz vor dem Zusammenbruch. Vielleicht klappts ja diesmal endlich. Wäre all den Untegangsgeilen ja zu wünschen. Da muss sich ja über die Jahrzehnte ein ordentlicher Druck aufgebaut haben.
Casper

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

koshop hat geschrieben: 2. Okt 2021 16:50 Tja seit 30 Jahren oder länger steht alles kurz vor dem Zusammenbruch. Vielleicht klappts ja diesmal endlich. Wäre all den Untegangsgeilen ja zu wünschen. Da muss sich ja über die Jahrzehnte ein ordentlicher Druck aufgebaut haben.
... und inzwischen wird der Druck schon mit der Muttermilch weitergereicht. Kaum können die Kids laufen, machen die schon bei FFF mit. Die Apokalypse wird kommen, außer wir hören auf Greta. Bedingungslos. Die Zeugen Jehovas, ebenfalls Experten in Sachen Weltuntergang, erwecken zumindest nicht den Eindruck sie hätten jede Menge unerfülltes Geltungsbedürfnis.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

So kommt man galant vom Spritmangel in UK zu Problemvierteln in D und Demonstrationen gegen Umweltverschmutzung und dann zu Sekten. Das hat auch schon fast etwas religiöses.

Um den Bogen zurück zu bekommen: Im Prinzip fährt die Polizei in UK auch nicht mehr in Problemviertel. Sie läuft ^^
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Casper hat geschrieben: 2. Okt 2021 17:28
... und inzwischen wird der Druck schon mit der Muttermilch weitergereicht. Kaum können die Kids laufen, machen die schon bei FFF mit. Die Apokalypse wird kommen, außer wir hören auf Greta.
Auch wenn wir auf Greta hören würden kommt die Katastrophe. Ich bin mir ziemlich sicher das in den nächsten 20 Jahren die Temperatur auf 50+ Grad kommen wird, in den USA nicht nur in dem Death Valley sondern auch schon anderswo. Auch in D geht es auf 48 zu. Oder war das schon?

Das Problem ist das diese Katastrophen Geschrei die Gedanken vernebelt. Logo wird der Wasserspiegel nicht nächstes Jahr 7 Meter steigen. In ca 50 bis 100 eher. Vorher wird die Gesellschaft hopps gehen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Da so mancher vermutete, in der zukünftigen Entwicklung seine persönliche Überzeugung beobachten zu können- hier ist die Beobachtung: https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema ... nhalt.html
Labskaus
Beiträge: 255
Registriert: 27. Sep 2022 19:33
Land: Deutschland

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Ach hat geschrieben: 5. Nov 2022 09:50 Da so mancher vermutete, in der zukünftigen Entwicklung seine persönliche Überzeugung beobachten zu können- hier ist die Beobachtung: https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema ... nhalt.html
Die Daten sprechen zumindest mal nicht gegen den Brexit...
Davon mal abgesehen: Komm doch nicht immer mit Fakten! :lol:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Das mit den Fakten ist 'n Tick von mir.

Spaßeshalber habe ich aus den BIP-Wachstums-Daten mal in Indexdaten normiert auf 1Q2019=100 umgerechnet, weil die die aussagekräftiger finde.
Es ergibt sich für den Zeitraum 1Q2019 bis 2Q2022 ein BIP-Index von
100,69 für Deutschland
101,94 für GB
103,41 für EU 27

Sprich: GB das BIP Großbrittanniens ist im Beobachtungszeitraum um 1,94% gewachsen, das der übrigen EU um 3,41%.

Das würde ich jetzt aber nicht ausschließlich auf den Brexit zurückführen. In dem Zeitraum ist ja noch ganz anderes passiert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

"Großbritannien verliert als Handelspartner für Deutschland nach dem Brexit zunehmend an Bedeutung. In diesem Jahr wird das Vereinigte Königreich erstmals in der jüngeren Geschichte aus den Top Ten der deutschen Handelspartner fallen."

https://www.rnd.de/wirtschaft/brexit-gr ... YIG4Y.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Brexit. Die ganze Beklopptheit in einem Bild.

Drei Jahre nach dem Brexit "Großbritannien pfeift aus dem letzten Loch"

So Threads im nachhinein (also...sind ja erst 2 1/2 Jahre, abgeschlossen ist da natürlich noch lange nichts) zu lesen ist immer ganz amüsant :-y
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information