Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kann jetzt schon viele Artikel nicht liefern, weil nicht beschaffbar.

Wird dann wohl noch schlimmer und vor allem geht die Preisrunde nächstes Jahr weiter.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, 1.10 ist Preisrunde. Aus jeder Ecke kommen Mails.
Die haben sich alle abgesprochen...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da wird nächstes Jahr noch deutlich mehr kommen. Ich habe noch nie so viele Preise ändern müssen (nicht annähernd) wie 2020, manche Hersteller haben 2 Erhöhungen in diesem Jahr gehabt.
Bei einem Hersteller zahle ich nun einen Transportkostenzuschlag pro Artikel...natürlich zu den erhöhten Artikelpreisen. Vermutlich hat man sich nicht getraut dies noch weiter mit einzupreisen, weil die Artikelpreise dann zu hoch aussehen.


Das wird ja alles nicht besser, wenn ich das hier mit dem Strom lese.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Heute lief wohl wieder der Cronjob zum Zahlungsabgleich bei Ebay oder wie ist es zu erklären, dass ich 4 Streitfälle innerhalb von 20 Minuten erhalten habe? Es war jetzt wirklich wochenlang Ruhe.

xx hat für eine Bestellung vom 17. Jul. 2021 einen Zahlungsstreitfall außerhalb von eBay gemeldet. Das bedeutet, dass der Käufer direkt bei seinem Zahlungsdienstleister Einspruch gegen eine Belastung eingelegt hat. Er fordert EUR xxx zurück. Der Grund für diesen Streitfall ist, dass der Käufer ein Problem mit der Transaktion hatte.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6993
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht wird das vom eBay Kundenservice - orientierend an Amazon - direkt ausgelöst.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber doch net alle gleichzeitig. 4 unterschiedliche Personen. Zu keiner liegt mir eine Reklamation vor. Alles im Juli gewesen. Der Urlaub war wohl zu teuer und brauchen die Kohle zurück. Die spinnen doch.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hier ähnlich 5 Fälle in den letzten 24 Stunden, alle vor unserem Urlaub
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6993
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zumindest bei Paypal war es ja in der Regel so, dass bei solchen Streitfällen der externe Zahlungsdienstleister vom Kunden die Zahlung zurückziehen wollte. Gerne bei Kreditkarten. D.h. der Weg wäre immer noch Kunde -> Kundenbank -> eBay -> Händler.

Wegen der eBay-Gebühren für solche Fälle bin ich da schon ein wenig skeptisch.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Post Seite zickt mal wieder rum, keine WaPI Labels möglich, hat ja ne Weile ohne größere Probleme geklappt, da war es wohl mal wieder an der Zeit...

"Fehlermeldung - wir bitten um Ihr Verständnis"
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 28. Sep 2021 13:41 Die Post Seite zickt mal wieder rum, keine WaPI Labels möglich, hat ja ne Weile ohne größere Probleme geklappt, da war es wohl mal wieder an der Zeit...

"Fehlermeldung - wir bitten um Ihr Verständnis"
Immer wenn die Post nicht will, kaufe ich die als Notlösung bei Checkrobin. Kosten ein paar Cent mehr, schont aber die Nerven.
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jetzt geht mir Ebay wieder auf den Sack.
Meine Daten in Ebay würden nicht mit dem Finanzamt übereinstimmen. Ich habe schon mehrfach Steuerbescheide hochgeladen.
Keine Chance, mein Unternehmen würde es angeblich nicht geben. Ich könnt gerade wieder KOT*EN!

Ich habe sogar jeden PUNKT / Freizeichen exakt so gesetzt wie es beim Finanzamt hinterlegt ist.
Was soll dieser Schwachsinn jetzt schon wieder.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

new100 hat geschrieben: 29. Sep 2021 13:52 Jetzt geht mir Ebay wieder auf den Sack.
Meine Daten in Ebay würden nicht mit dem Finanzamt übereinstimmen. Ich habe schon mehrfach Steuerbescheide hochgeladen.
Keine Chance, mein Unternehmen würde es angeblich nicht geben. Ich könnt gerade wieder KOT*EN!

Ich habe sogar jeden PUNKT / Freizeichen exakt so gesetzt wie es beim Finanzamt hinterlegt ist.
Was soll dieser Schwachsinn jetzt schon wieder.
Auch im Amazon-Sellerforum wird dieses Phänomen sehr oft kolportiert. Und auch dort kommen die Seller nicht weiter. In der Zwischenzeit hat sich vor meinem "inneren Auge" dazu folgendes "Bild" herauskristallisiert:

Viele Einzelunternehmen haben nun (immerhin) verstanden, dass sie bei den Finanzbehörden eine sog. Euro-Adresse hinterlegen können und - so sie denn einen anderen Firmen- als Wohnstandort - haben, dies auch tun sollten. Denn nur dann stimmt die BZAfSt-Auskunftsadresse auch mit der auf der Gewerbeanmeldung überein.

So weit so gut. Jetzt das große "Aber":

Viele dieser Einzelunternehmen nutzen als Firmierung einen Fantasienamen, wie z. B. Musterfraus Geschenkeladen und tragen diesen "Firmennamen" nun auch bei den Plattformen - "natürlich" als Firmennamen, im entsprechenden Feld! - ein. Manchmal steht der dann sogar auf den Gewerbeanmeldungen mit drauf. Also Phänomen: alles scheint richtig und zu 100 % übereinstimmend.

Was aber nun, wenn ...

... ja wenn also die Plattformen bei Einzelunternehmen - die auch als solche dort registriert sind - diesen "Firmennamen" per Definition gar nicht abfragen? Versetzen wir uns mal in die Logik des Computers: Einzelunternehmen sind Personen. Und wenn in der Datenbank der Plattform(en) das Häkchen Einzelunternehmen gesetzt ist, dann läuft - möglicherweise? - die Abfrage beim BZAfSt durch die Plattformen wie folgt:

WENN [Einzelunternehmen] = , DANN vergleiche NUR die Felder [Vorname] + [Nachname] und IGNORIERE das Feld [Firma].

Und ... zack!!! ... schon stimmt wieder nichts mehr!
Und mit dem Computer kann auch nicht diskutiert werden, denn 0 = 0 und 1 = 1. Das immerhin versteht wenigstens der Computer. Die Supportagents ... na ja ... da schweig ich lieber drüber ...

Ich habe - von Anfang an - die "Firmierung" mit "c/o Mein Laden" nur als Adresszusatz geführt. Denn die "Firma" bin nun mal - steuerlich gesehen - ich. Entweder steht da mein Name nochmal drin oder es wird einfach leer gelassen. Was soll ich sagen ... ich hatte die beschriebenen Probleme nie.

Checkt das doch mal (die es betrifft). Würde mich mal interessieren, ob meine Vermutung richtig war. Und natürlich würde es mich freuen, wenn ich damit helfen konnte. Und falls ja, darf die Erkenntnis selbstverständlich gern geteilt werden ... auch im Amazon-Sellerforum (kann dort selbst nicht schreiben).
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hermes gestern wieder 5 nach 22 Uhr zugestellt. Jetzt beim Versender beschwert und mitgeteilt, dass ich zukünftig ohne alternativen Paketdienst nicht mehr bestelle.

Bei Hermes wollte ich mich beschweren....aber beim Email Kontakt wird man immer an die FAQ geleitet....man kommt gar nicht dazu eine Mail zu schreiben. Der Chatbot ist grausam. Lallt immer was von Paketnummer, gibt stolz an, dass das Paket 22.04 Uhr zugestellt wurde und fragt, ob ich mir den Zustellort auf einer Karte ansehen möchte.

Wenn ich einen Menschen verlange, werde ich an den Emailkontakt verwiesen, der mich wiederum in den FAQ´s verirren lässt.

Werde nun ein Schild dran machen " Keine Paketannahme nach 20 Uhr"....aber können die eh nicht lesen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 30. Sep 2021 08:25 Werde nun ein Schild dran machen " Keine Paketannahme nach 20 Uhr"....aber können die eh nicht lesen.
Wieso 20:00 Uhr? Bei Hermes ist doch eigentlich schon um 19:00 Uhr Schluss:
Wir beantworten deine Frage am Montag bis Samstag von 8:00 – 19:00 Uhr.

Bitte halte bei sendungsbezogenen Anfragen zusätzlich folgende Informationen bereit:

Vorname, Nachname
Sendungsnummer
Absenderadresse
Empfängeradresse

Tel.: 040 593 551 111
Versuch doch doch mal das Telefon... da macht das Rund-machen viel mehr Spaß als per mail!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 30. Sep 2021 08:36
daytrader hat geschrieben: 30. Sep 2021 08:25 Werde nun ein Schild dran machen " Keine Paketannahme nach 20 Uhr"....aber können die eh nicht lesen.
Wieso 20:00 Uhr? Bei Hermes ist doch eigentlich schon um 19:00 Uhr Schluss:
Unsere Hermes Boten sind montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für dich unterwegs.
Möglicherweise ist das Problem ganz easy und die Fahrer, haben Ihren Uhren nur noch nicht unserer Zeitzone angepasst.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Für die rumänischen oder bulgarischen Boten wäre es dann aber ja schon 23 Uhr gewesen, nicht erst 22 Uhr
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der gestern hatte eine deutlich südlichere Optik.

Kann es sein, das Hermes keine offizielle Facebook Gruppe hat? Verstehen könnte ich es.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 30. Sep 2021 09:19 Kann es sein, das Hermes keine offizielle Facebook Gruppe hat? Verstehen könnte ich es.
Stimmt, überall dabei außer bei Facebook.
Schreib dennen doch bei Twitter (https://twitter.com/hermesde) eine Nachricht, vielleicht bewirkt das was.

Alles über 20 Uhr ist schon krass, da würde ich die Klingel direkt auf Stumm schalten sobald die es nur 1x machen würden.
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde bestellt 2 hochpreisige Artikel über Ebay. Beide Artikel wurden versendet (Versandgewicht beweißt es auch)
Kunde behauptet nun stur, es sei nur 1 Artikel im Paket gewesen.
Was tun ? Hinfahren und ihm auf die FR*SSE hauen ?
Irgendwie läuft in letzter Zeit nix mehr rund. Ich verkauf bald alles hier ! Es macht kein Spass mehr.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kiwi hat geschrieben: 30. Sep 2021 09:30 Alles über 20 Uhr ist schon krass, da würde ich die Klingel direkt auf Stumm schalten sobald die es nur 1x machen würden.
Das gibt es bei uns mit Hermes schon ewig, teilweise sogar samstags und sonntags.
Bei der Zustellgeschwindigkeit allgemein haben sie sich gefüht ein wenig verbessert, aber die eigentliche zustellung ist nachwievor grottig.
Chronischer Fahrermangel, irgendwie muss das Zeug ja raus und wenn keiner die Tür aufmacht, fliegen die Pakete einfach so davor.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information