Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Sep 2021 08:16 Wusstet Ihr, dass Hermes auch nachts ausliefert? Bei uns waren die gestern 21.45 Uhr.
Hier seit Jahren bis 22-23 Uhr, auch samstags und wenn das Auto nicht leer wird, fahren sie sogar Sonntagnachmittag rund. Meist wird zu "Unzeiten" aber nur noch irgendwo vor die Tür geworfen. Unsere Hunde wuffen dann trotzdem.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 17. Sep 2021 15:44 Naja soll der sich jetzt in einem Büro Komplex durchfragen, ob und in welchem Büro-Komplex ein Hr. Müller erarbeitet, weil Hr. Müller nicht in der Lage ist anzugeben in welcher Firma er arbeitet? Da braucht er ja viertel Stunde pro Paket.
Woher weißt du denn, dass die Hermes-Pakete keine vollständige Adresse hatten? Ich hab die Karten an der Hauswand zufällig kleben gesehen, und selbst auf denen war die Firma draufeschrieben.

Auf denen stand eine vollständige Adresse mit allen nötigen Angaben, und die landen neuerdings trotzdem alle in dem Laden auf der Straße.
Geht halt schneller, als auf den Hof fahren, den Wegweiser lesen und verstehen und dann ein paar Treppen steigen zu müssen.

Ich wiederhole es gerne: Hermes ist hier der absolut letzte Drecksverein, fast alle Zusteller haben ihre Taktik, die Pakete schnellstmöglich irgendwie und irgendwo loszuwerden, und als Empfänger hast du die Arschkarte, an dein Paket zu kommen.
daytrader hat geschrieben: 17. Sep 2021 15:44Die haben bis zu 120 Pakete am Tag.
Das wäre ja paradiesisch wenig, die Realität sind eher 200 am Tag.
Und nur mit solchen fiesen Tricks schaffen die armen Schweine von Zustellern es, das Pensum vor 21 Uhr zu schaffen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

natufab hat geschrieben: 18. Sep 2021 12:58
Woher weißt du denn, dass die Hermes-Pakete keine vollständige Adresse hatten?
Hmm dann habe ich deinen Satz falsch verstanden.
Ich machs oft genauso, helfe den Zustellern wenn möglich, hab auch schon öfter nach Namen an dieser Adresse gegoogelt, wenn die Firmenbezeichnung fehlt.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht. In meiner persönlichen Rangliste, ist Hermes auch das aller hinterletzte. Das ist geprägt durch über 10 Jahre lange Erfahrungen an meiner Anschrift.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

natufab hat geschrieben: 18. Sep 2021 12:58 Ich wiederhole es gerne: Hermes ist hier der absolut letzte Drecksverein, fast alle Zusteller haben ihre Taktik, die Pakete schnellstmöglich irgendwie und irgendwo loszuwerden, und als Empfänger hast du die Arschkarte, an dein Paket zu kommen.
Ist ja auch kein Wunder wenn die Hermes Fahrer pro ausgeliefertem Paket bezahlt werden (mein letzter Kenntnisstand)
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, unter allen schlecht bezahlten Jobs ist Hermes sicher der allerschlechteste unter all den Paketdiensten. Mir tun auf der einen Seite die armen Würste von Fahrern leid, die hier in DE ihre Haut billigst zu Markte tragen, in der Hackordnung ganz unten stehen und brutal ausgenutzt werden.

Auf der anderen Seite bin ich sauer, wenn ich als Empfänger die halbe Arbeit der Zusteller machen muss.

Das System Hermes ist einfach von Grund auf Shice, Profite scheffeln die Konzerne, und die mittlere Ebene gibt den Druck an die Fahrer erbarmungslos weiter.

Solange das so läuft, kann ich mich nur entscheiden, deren Dienste nie aktiv zu nutzen, und ich kauf bei keinem Lieferanten was ein, der erkennbar mit Herpes veschickt.

Das hier spielt übrigens in der gleichen Liga: das gleiche Problem bei Subsubs von Amazon. https://www.tvnow.de/shows/team-wallraff-reporter-undercover-2384/2021-09/episode-1-team-wallraff-undercover-bei-amazon-4162521
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

eBay möchte gerne, dass ich CPC-Anzeigen schalte. Das ist... betrüblich.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, themen/ebayads-anzeigenerweitert/ ...

Ein Problem, was sich schon jetzt in manchen Kategorien zeigt: ohne zusätzliche Anzeigenschaltungen taucht man zukünftig fast garnicht mehr auf.
Egal welche Suche: die ersten x Angebote sind alles nur noch "Anzeigen".
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Halten wir also fest: zunächst gibt Ebay sein Alleinstellungsmerkmal mehr und mehr auf, indem zunehmend von AMA abkupfert. Dann werden seit 2 Jahren verstärkt und massiv die Kosten durch diverse "Verbesserungen" erhöht - erst werden die Gewerblichen damit vor den Kopf gestoßen, dann die Privatanbieter so verärgert, dass sie in Massen von Ebay abwandern. Und zur Belohnung dafür, dass daraufhin die Umsätze der Gewerblichen natürlich massiv einbrechen, darf ich jetzt nochmals zusätzliche Gebühren in Form von "Anzeigen" (ich dachte, ein Angebot per se ist schon eine Anzeige ???) zahlen, damit ich überhaupt noch gesehen werde ????
Für wie dämlich hält Ebay die Verbraucher eigentlich, die sich jetzt ausrechnen können, dass all diese Kosten selbstverständlich zu den Endpreise kalkuliert werden müssen ?
Oder für wie blöde hält Ebay die gewerbl. Anbieter, sich nicht nur eine Preiskampf mit Mitbewerber, sondern jetzt auch noch einen Anzeigenkampf zu bieten ?
Ich frage mich immer wieder, was Anbieter/Mitbewerber dazu bringt, auf diese Dinge anzuspringen - sei es nun Ebay Plus (ewig nichts mehr gehört, sollte doch auch DER Umsatzbringer und Kosteneinsparer sein ???), seien es (bezahlte) Trulla-Logos a la Top-Superduper-Mega-Seller-Logos..., seien es Bonus-Gummipunkte-Aktionen oder was-weiß-ich-was. Einfach mal den Ball flach halten und NICHT mitmachen, muss man zwar aussitzen, aber scheint die einzige Sprache, die Ebay versteht
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So ähnlich habe ich auch gedacht, als die Dame mir die Vorteile schildern wollte - und ich das eigentlich doch von Amazon schon kenne :) Vielleicht waren die bisherigen Anzeigen nicht lukrativ genug.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 21. Sep 2021 16:18 So ähnlich habe ich auch gedacht, als die Dame mir die Vorteile schildern wollte - und ich das eigentlich doch von Amazon schon kenne :) Vielleicht waren die bisherigen Anzeigen nicht lukrativ genug.
Das wird´s sein ;-)

Sollen die Chinamänner doch wie blöde ihre Kohle für Anzeigen raushauen, ist mir völlig egal -bisher hat sich meine Strategie, bei solchen Aktionen NICHT mitzumachen (also auch nicht "ein bisschen ausprobieren") immer bewährt.

Ich bin mir sicher, die (internen, ECHTEN) Bilanzzahlen von Ebay.de beginnen langsam ins bodenlose abzurutschen und nun wird Augenwischerei bis zum Abwinken versucht. Jeden Morgen wird einem als Verkäufer der "Marktumsatz der letzten 7 Tage" mit größer plus 10, der eigene Jahresumsatz mit 50 % weniger als im Vorjahr angezeigt - irgendwann wirkt das einfach nur noch als lächerliches Druckmittel - oder glaubt Ebay. ich könnte meine Zahlen intern nicht abrufen und auswerten? Und was vergleichen wir hier - Lockdown mit geöffneten Geschäften - also Äpfel mit Birnen.
Was soll so ein Dreck, zumindest kaufmännische Grundvoraussetzungen sollte Ebay seiner zahlenden Klientel zutrauen ! Vielleicht besser beginnen, Ressourcen für die Lösung der aktuellen Probleme verwenden als für die Entwicklung ständig neuer "Geldeintreibemechanismen". Feedback hätten sie ja genug, würde man sich nur die Mühe machen, im Netzt danach zu suchen...

P.S.: Gab es da nicht auch noch Veränderungen der Shop-Modelle, wonach das größte Modell 5000 EUR im Monat kosten sollte und ich dafür einen "ständigen, persönlichen Ansprechpartner" zugewiesen bekam ? Kocht der morgens auch den Kaffee für mich oder wie rechtfertigt sich das ? Nee, im Ernst, gibt es das noch oder auch stillschweigen... ???
Man muss sich das mal vorstellen, man zahlt für egal welches Shopmodell eine Dienstleistung, als Telefon bekommt man jemand Kompetentes aber nur, wenn man das teuerste Modell hat. Also ich buche bei der Post einen Pakettransport, aber je nach Modell wird nur bis ans Stadtschild, Straßenschild oder eben Haustüre geliefert oder was ?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 21. Sep 2021 15:14 Ja, themen/ebayads-anzeigenerweitert/ ...

Ein Problem, was sich schon jetzt in manchen Kategorien zeigt: ohne zusätzliche Anzeigenschaltungen taucht man zukünftig fast garnicht mehr auf.
Egal welche Suche: die ersten x Angebote sind alles nur noch "Anzeigen".
Ich habe gerade die Anzeigengebühren für September bei mir angeschaut.

62% meines Umsatzes läuft über Anzeigen.

Habe soeben Suchbegriffe getestet. Erscheinen tue ich nicht auf den ersten 3 Plätzen sondern auf 5-7.

Dort war ich normalerweise auch ohne Anzeige.

Habe es soeben eingestellt. Werde berichten wie sich der Umsatz entwickelt.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Elektriker installiert 2 Wallboxen bei uns in der Firma. Hat um 5 Uhr angefangen, damit der laufende Betrieb nicht gestört wird... Ich bin über einen so mitdenkenden Elektriker sehr froh.
Warum das hier im Jammerthread ist? Weil ich hundemüde bin, 4 Uhr aufstehen ist echt nichts mehr für mich... :kaffeesmily :kaffeesmily :kaffeesmily :kaffeesmily
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe hier einen Ebayer aus Italien.
Der hat jetzt - relativ gleichmäßig auf 1,5 Jahre aufgeteilt - mittlerweile 24 (!) separate Anfragemails zum selben Produktangebot geschickt.

Jeder der 24 Mails beinhaltet immer die selben ca. 1 bis 5 Fragen:
Versandkosten? Passt es für mein Auto? Wie lange dauert der Versand? und ähnliches...

Warum macht man das?
Ist ein relativ simples Teil, keine Raketenwissenschaft.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bin immer wieder begeistert, wie früh den Leuten einfällt, dass Ihnen Ware im Wert von rund Tausend Euro fehlt.

Ich sende also den Tracking Link aus dem hervor geht, dass die Ware bereits im Juni einer Person X übergeben wurde.

" Ja, das ist mein Ex, der wohnt nicht mehr hier. Was können wir da machen?"

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, sende ich Ihnen die Ware sofort noch mal raus....das ist doch die Antwort die man heute geben muss, wenn man keine Negative will und nicht vom Anwalt gegängelt werden will, oder?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 22. Sep 2021 11:18 " Ja, das ist mein Ex, der wohnt nicht mehr hier. Was können wir da machen?"
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich empfehle Ihnen, sich wieder mit Ihrem Ex zu vertragen um in den Genuss unserer tollen Waren zu kommen. Alternativ können Sie diese gerne für sich erneut bestellen.
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 21. Sep 2021 15:04 eBay möchte gerne, dass ich CPC-Anzeigen schalte. Das ist... betrüblich.
über einen bettelanruf?
sollen sich wirklich mit ihren anzeigen ins k f
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die pushen das ganz massiv. :kaffeesmily

Habe vor 2 Wochen selbst im Urlaub (!) mit eBay ein Webmeeting u.a. deswegen gehabt.
Seitdem mehrere Pressemeldungen bekommen, bzw gerade noch eine "Case Study" über einen Händler, der damit seine Angebote damit nach vorne bringt. Ich denke aber der letzte Blogartikel reicht hier erstmal als Vorstellung der Funktion. Man muss es ja nicht übertreiben.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Jo, war ein Anruf.

Gerade habe ich eine Kundin, die seit gefühlt 10 Kontakten ihre Erstattung nicht findet.
Nun nervt sie nicht mehr nur mich, sondern auch den Kundenservice von eBay. Offenbar droht sie nicht nur mir, sondern auch gegenüber eBay einen Anwalt(d) einzuschalten.

Dem Kundenservice von eBay fällt nun nichts besseres ein, als mir eine Frist zur Erstattung mit dem Hinweis auf rechtliche Schritte zu setzen. Ganz offensichtlich ohne sich den Fall überhaupt irgendwie anzusehen, dass der Kauf längst erstattet wurde. Natürlich unter einer Mailadresse, auf die man nicht antworten kann.

Mich kotzt das dermaßen an, dass ich überlege, den Fall komplett eskalieren zu lassen. Mit allem Zip und Zap.

An die Ausweitung meiner Geschäftstätigkeit oder noch mehr Geld für Anzeigen verballern, denke ich da nun unbedingt nicht in erster Linie :twisted:
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 22. Sep 2021 19:30 Gerade habe ich eine Kundin, die seit gefühlt 10 Kontakten ihre Erstattung nicht findet.
Mit solchen haben wir jeden Tag zu tun, Leute die wenn sie auf Toilette gehen überall hinmachen bloß keinen einzigen Tropfen in die Toilettenschüssel.
Und solche Leute sind auf Marktplätzen am längeren Hebel juhu
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 22. Sep 2021 19:23 Habe vor 2 Wochen selbst im Urlaub (!) mit eBay ein Webmeeting u.a. deswegen gehabt.
Wieso machst Du sowas mit?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information