Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich interessieren die Trielle nicht und auch irgendwelche Bücher Geschichten (haben die Leute die das Baerbock Buch so gepusht haben das von Laschet auch mitbekommen?) nicht. Man wählt hier für die nächsten 4 Jahre, da zieht man sich seine Meinung doch nicht aus den letzten 3 Wochen vor der Wahl inklusive etlicher gepushter und deutlich aus dem Rahmen gezogener Geschichten?

Und vor allem wählt man zwar auch indirekt den Bundeskanzler, aber der hat nun auch nicht alle Stricke in der Hand - man wählt den Bundestag. Und der besteht aus mehr als nur einer Person die gar nicht so viel zu sagen hat.

Aber das ist vermutlich Wunschvorstellung, dass so etwas die Wahl kaum/gar nicht beeinflussen sollte.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Finde ich richtig. Wahlprognosen beeinflussen durchaus das Abstimmverhalten.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass früher eine Briefwahl nur aus besonderem Anlass möglich war, wie z.B. Gebrechlichkeit, Abweseneit am Wahltag, Krankenhaus etc.

Dahin sollte man wieder zurückgehen. Bei einer Briefwahl kann schließlich niemand wirklich sicher sein, dass das Kreuzchen vom Wahlberechtigten stammt und er dieses Kreuz wirklich aus freien Stücken gemacht hat.

(PS: das "er" in meiner Ausführung steht für Wähler/Wahlberechtigten und meint Personen jedweden Geschlechts und jedweder Geschlechtervariation) :-y
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

miezekatze hat geschrieben: 13. Sep 2021 10:11 man wählt den Bundestag. Und der besteht aus mehr als nur einer Person die gar nicht so viel zu sagen hat.
Ist richtig. Aber der Kanzlerkandidat bzw. der Spitzenkandidat ist das Gesicht der Partei in diesem Wahlkampf und daher für den Großteil der Wähler entscheidend.
ER/SIE/ES in persona ist künftig das Gesicht Deutschlands.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

wollte heute morgen nichts zu Forsa schreiben, sonst heißt es wieder .....

Aber: Forsa steht schon länger in der Kritik wegen der SPD Nähe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Forsa

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_G%C3%BCllner

Dass die SPD viele Beteiligungen an Zeitungsverlagen hat ist bekannt ?

Auf Twitter wurde gestern um 18 Uhr etwa gefragt, ob das Ergebnis der Forsa Umfrage denn schon fertig sei !
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vielleicht suchst Du Dir einfach den richtigen Thread für Deine politische Agenda raus?
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Flug gebucht, one way, ab nächsten Sonntag bin dann erstmal weg. Tschüss D :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Meine Schwester hat sich vor ein paar Jahren eine .com Domain für Ihre E-Mails zugelegt. Irgendein Fantasiename zusammengesetzt aus irgendwelchen Silben von ihrem Lieblingsobst.

Wir haben uns alle drüber lustig gemacht.

Jetzt hat ihr eine Firma in den USA 20.000 EUR für die Domain geboten. Ist ein seriöses Angebot...

Ich mach mich dann mal auf in die Obst- und Gemüseabteilung im lokalen Supermarkt und spiele ein bisschen Silbenroulette, da ist garantiert noch Potential. Melosine oder Gurkini oder so.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Seit 20 Minuten laufen in vielen Gruppen Menschen am Haus vorbei, aktuell schon bestimmt über 300-400. Alle mit Namenschildchen an der Brust. An beiden Kreuzungen bleiben Sie stehen und kriegen was erzählt. Stinknormales Wohngebiet.

Man erlebt ja sonst nichts mehr... :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Das sind Leute aus der Zukunft auf Sightseeing. "So sah das Wohngebiet vor '15/09' aus. Dort drüben ist heute der Rand des Kraters und dort, wo das Gebäude steht die Metoriteneinschlags-Gedenkstätte."
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 14. Sep 2021 13:15 Meine Schwester hat sich vor ein paar Jahren eine .com Domain für Ihre E-Mails zugelegt. Irgendein Fantasiename zusammengesetzt aus irgendwelchen Silben von ihrem Lieblingsobst. […]

Jetzt hat ihr eine Firma in den USA 20.000 EUR für die Domain geboten. Ist ein seriöses Angebot...
Schade, dass über Denic oder Whois der Admin-C als Pflichtangabe nicht mehr so ohne Weiteres zu recherchieren ist, sonst gäbe es sicherlich mehr solcher erfolgreichen Geschäftsanbahnungen. Ich habe das damals sehr bedauert, dass die Angabe im Zuge der DSGVO entfallen ist, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Admin-C.
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Domaininhaber ist immer noch erreichbar
https://www.denic.de/fragen-antworten/f ... n/#code-96
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

langohr hat geschrieben: 14. Sep 2021 15:00 Der Domaininhaber ist immer noch erreichbar
https://www.denic.de/fragen-antworten/f ... n/#code-96
Aber nur bei Rechtsverletzungen, in allen übrigen Fällen erteilt DENIC keine Auskunft, vgl. https://www.denic.de/service/whois-serv ... aberdaten/.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

lustig oder traurig ?

Was für die Mittagspause von der "Sprachpolizei "

remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Zwerg darf man auch nicht mehr sagen ? *grübel*
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Einfach machen. Man muss nicht jeden Mist mitmachen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Einfach keine Bildzeitung mehr lesen, dann erfährt man von solchen künstlichen Aufregersachen gar nicht.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

war youtube - aber egal

klasse Vorschlag
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

an anderer Stelle ist die Rede davon, dass 1,5 Mio Kunstwerke dahingehend geprüft werden, alleine in einem Museum, wenn ich das richtig verstanden habe .. haben wir keine anderen Probleme ?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

@remen67
Du hast aber schon so ein bisschen Lust am Untergang, oder? Man hat das Gefühl du bist den ganzen Tag unterwegs um im Internet nach Quellen zu suchen, die Dir bestätigen, daß jetzt die Apokalypse droht. Wenn schon nicht eine richtige mit Rums und Feuerball am Himmel, dann aber doch wenigstens das geistig, moralische Ende der Zivilisation.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja, und danke, dass Du mich immer von meinem falschen Weg abbringen möchtest
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information