Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

von Peru oder Tschechien war nie die Rede !!

Es ging ganz neutral um das Video und die Zahlen aus D und im Video darum, was die Zahlen wirklich hergeben

Die Zahlen wären noch besser ausgefallen, hätte man rechtzeitig die Risikogruppen geschützt


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

von Peru oder Tschechien war nie die Rede !!

Es ging ganz neutral um das Video und die Zahlen aus D und im Video darum, was die Zahlen wirklich hergeben


Also ich soll jetzt alle Zahlen und Fakten die auf eine Pandemie hindeuten mal beiseite lassen und mich jetzt mal ganz doll nur auf die Zahlen und Fakten konzentrieren die er für mich vorausgewählt hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

koshop hat geschrieben: 7. Sep 2021 10:53
Aber was erhoffst du dir eigentlich davon und welche Schlussfoglerung willst du ziehen?. Du willst dir die Zahlen für Deutschland und Schweden anschauen und wenn dir die Übersterblichkeit nicht hoch genug ist, dann sagst du dir die Pandemie hat nicht stattgefunden und ignorierst die Übersterblichkeiten von über 30% in Polen und Tschechien und die zeitweillig über 300% in Peru? Worauf führst du die denn zurück?

Das ist doch denken nach dem Motto: "Ich halte mir die Augen zu, dann sieht mich keiner."

Das mit der historischen Übersterblichkeit, hat er im Video eingeblendet. Es geht auch nicht darum, ob es das Virus gibt oder diese Pandemie...Mir geht es darum,...gibt es diese täglich in den Medien publizierte Übersterblichkeit? Sind die Intensivstation stärker ausgelastet durch Corona oder nicht? Ist Panik angesagt oder nicht? Hat der Mann Ahnung oder ist er ein Blender und redet Müll?

Anhand der aufgeschlüsselten Daten, sehe ich, dass zu keinem Zeitpunkt mehr Betten belegt waren, sondern Betten massiv abgebaut worden sind. Ja natürlich, wenn ich von 100% zum Stichtag (neues Gesetz) x% wegnehme, dann sind die Betten bei gleicher Fallzahl plötzlich stärker ausgelastet und fahre am Limit. Das hat aber erstmal nichts mit der Pandemie zu tun. So wird es aber in den Nachrichten dargestellt.

Ich sehe, dass nicht mehr Menschen gestorben sind (in D), sondern in absoluten Zahlen weniger. Ich habe mir das bislang nur angeschaut, noch nicht weiter geprüft.

Wenn ich mir diese Zahlen anschaue, dann halte ich eben nicht die Augen verschlossen. Wohl eher diejenigen die sich das nicht anschauen. Was spricht dagegen sich das mal anzuschauen, wenn es einen interessiert? Danach kann man es ja immer noch als Unsinn abtun oder diesen Datenanalysten vorwerfen, dass er mit Daten nicht umgehen kann. oder das er gar kein Daten Fachmann ist, wie er angibt (ich habe noch nichts geprüft).

Mich interessieren gesperrte Inhalte grundsätzlich, weil ich den Grund für die Sperrung verstehen möchte, die Hetze, die Unwahrheiten etc. finden möchte.

Polen und Peru interessieren mich erst einmal nur zweitrangig, denn ich muss täglich hier in Deutschland Maßnahmen treffen und Einschränkungen hinnehmen, die unter anderen auf diesen Dingen basieren. Da wird man sich wohl mal Interpretationen von anderen ansehen dürfen, das hat wohl nichts mit Augen verschließen zu tun. Gerade in Zeiten in denen öffentlich rechtliche Sender, Logos von anderen Sendern von Mikrofonen retuschieren oder Wahlergebnisse vor laufender Kamera in die gewünschte Richtung rücken.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Aber was für einen Schluss willst Du aus den Zahlen ziehen? Doch wohl den: Alles übertrieben.

Aber die Zahlen sind so, weil wir eine bestimmte Pandemiepolitik gemacht haben, mit Einschränkungen und Maßnahmen, die uns vor Ansteckungen schützen sollten. Hätten wir weniger einschneidende Maßnahmen gehabt oder gar keine, wären die Zahlen höher bis extrem höher.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

daytrader hat geschrieben: 7. Sep 2021 14:41 Mich interessieren gesperrte Inhalte grundsätzlich, weil ich den Grund für die Sperrung verstehen möchte, die Hetze, die Unwahrheiten etc. finden möchte.
Zur Prüf-Hilfe:
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... -rohdaten/

Hinterfragen ist immer sinnvoll, keine Frage, aber es macht doch stutzig, wenn die ganze Welt seit 1,5 Jahren damit kämpft und plötzlich einer herausfindet, das vieles davon fake ist, oder !?
Da hinterfrage ich erstmal den, gerade seit Corona nehme ich nichts was geschrieben steht, sofort als richtig an (vorher auch nicht, aber nicht in dem Maß).
Einiges ist echt schlüssig gemacht, doof sind die ja nicht, nur stimmts halt nicht.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

All den "Faktenzweiflern" hier sei ein Besuch auf diversen Covid-Intensiv-Stationen in Krankenhäusern empfohlen, am Besten gleich mehreren, damit man sich einen repräsentativen "Wert" anschaut und nicht wieder von "Einzelfällen" spricht. Jeder Gedanken in "richtig" oder "falsch" , "statistisch" oder "real" verliert sich anhand des dort gesehenen Leides ganz schnell.

Ich finde die Diskussionen hier wirklich unerträglich, wenn man einmal den Gedanken zuläßt, dass jeder einzelne Mensch, der an Covid stirbt, wirklich elendig verreckt ! Es geht hier nicht um politische Meinungs- oder Interpretationsfreiheit, sondern um menschliche Schicksale.

Mir persönlich ist es inzwischen vollkommen wurscht, ob jemand mit Maske rumrennt, sich impfen läßt oder sich an Abstandsregeln hält; ich weiß, wie ich mich verhalten will und dass ich alles dafür mache, diese Krankheit nicht zu bekommen. Wenn anderen das egal ist oder ihnen irgendwelche anderen "Werte" wichtiger sind als die eigene Gesundheit - bitte schön, aber lasst mich mit dem Geschwurbele in Ruhe.


Warum wird dieser leidige Threat nicht dichtgemacht ?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

buysellonline hat geschrieben: 7. Sep 2021 15:59 Warum wird dieser leidige Threat nicht dichtgemacht ?
Ganz einfach: Weil hier nicht nur (D)eine Meinung zählt sondern eine Diskussion erlaubt ist. Und ich muss zugeben dass ich die Diskussion hier aufmerksam verfolge, denn im Gegensatz zu Facebook / Instagram / Heise wird hier - mit wenigen Ausnahmen - sehr sachlich diskutiert.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Also ich gehe mal davon aus, dass die Daten stimmen (verglichen habe ich sie nicht), ich habe eher den Eindruck, dass die Seite Volksverpetzer das einfach so als fake abtut

Falls die Daten falsch wären und das Video als Fake Info gedacht ist, wäre das natürlich der Hammer und ginge gar nicht.

Die Zahl der 6000 abgebauten Intensivbetten wird auch woanders angegeben, u.a. von Frau Wagenknecht (auch da gehe ich mal davon aus, das das stimmt), ich wähle auch nicht links, aber finde vieles, was Frau Wagenknecht sagt gut.

Und danke an Daytrader für Deinen Kommentar.

Diejenigen, die die abwertenden Kommentare anfangs erstellt haben, scheinen das Video nicht mal angesehen zu haben.

Ich sage auch nicht, dass es Corona nicht gibt oder dass es nicht gefährlich ist, aber ich sage, dass vieles in diesem Zusammenhang nicht stimmt.

Aktuell wehren sich ja auch Eltern, Ärzte und Prominente wie Till Schweiger gegen Kinderimpfungen, deswegen sind sie alle bei keineswegs "Querdenker".

Und wir brauchen auch Querdenker und Andersdenker im Sinne von klugen Köpfen, was wir nicht brauchen sind die Hetzer und Meinungsformer, schon gar nicht bei Medien

Aktuell gibt es in USA Forderungen, Ungeimpfte nicht mehr ärztlich zu behandeln - so etwas geht gar nicht
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das mit dem Abbau der Intensivbetten ist falsch. Es gab während des Sommer 2020 einen leichten Rückgang der belegbaren Intensivbetten, der aber daher gekommen ist, dass nicht ausreichend Pflegepersonal zur Verfügung (Urlaub, Kündigung, Krankheit) stand. Man braucht für jedes Intensivbett 2,5 Pflegekräfte, stehen die nicht zur Verfügung, muss das Intensivbett abgemeldet werden. Der Rückgang war 3.566 Betten.

In Wirklichkeit gab es am Jahresende 2020 6000 mehr Intensivbetten.
Laut dem DKG-Sprecher hätten Krankenhäuser sogar Betten aufgebaut und die Zahl der für Covid-19 geeigneten Intensivbetten von rund 22.000 auf rund 28.000 erhöht. Zudem gebe es eine Reserve von 11.000 Intensivbetten. Eine Sprecherin des RKI schrieb in einer E-Mail am 1. Dezember, es gebe etwa „27.500 aktuell betreibbare Intensivbetten (Stand Anfang Dez. 2020)“ mit rund 12.000 weiteren Reservebetten.
Das kann man übrigens alles selbst leicht kontrollieren. Man muss nur bei RKI, Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) oder der Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) nachsehen.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

xMerchant hat geschrieben: 7. Sep 2021 21:09 Das kann man übrigens alles selbst leicht kontrollieren. Man muss nur bei RKI, Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) oder der Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) nachsehen.
oder man schaut bei der Tagesschau/Kontraste nach: https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... obal-de-DE

und findet heraus, das selbst dem Bundesrechnungshof nicht klar ist, wo diese Betten sind/waren und ob die überhaupt existiert haben.
Ein Zitat aus dem Text:
Das Klinikum Stuttgart hatte vor der Pandemie 90 Intensivbetten, Ende des vergangenen Jahres waren es 115. Die gegenüber der Fördersumme fehlenden 209 Intensivbetten seien als "Puffer" zu verstehen, "die Geräte stehen in den Notfalllagern", wie der Sprecher des Klinikums mitteilte. Man habe aber ein klares Notfallstufenkonzept entwickelt, Mitarbeiter geschult und ein zusätzliches Gaselager eingerichtet, um diese Betten bei Bedarf schnell in Betrieb zu nehmen.
und so geht es weiter:
Wen auch immer man unter den Top 10 der Zahlungsempfänger fragt, überall hört man, dass der größte Teil der neu finanzierten Intensivbetten nicht sofort betriebsbereit sei, sondern als Reserve verstanden werde. Dessen war man sich offenbar bewusst.
wenn die Krankenhäuser also so voll waren, warum wurden diese Betten dann nicht aktiviert. In der Auslastung der Intensivstationen können die ja nicht in der Berechnung drin gewesen sein, wenn von 324 Betten 209 Betten im Keller stehen.

Sind bestimmt die selben Lager in denen Anfang 2020 die Masken drin lagen. Oh wait!
und das Jod für den Atomunfall liegt direkt dahinter.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ihr schwurbelt hier schon wieder an einem Kram rum. :durchdreh:

Um das Thema nochmal etwas mehr auf den Bezug zum Handel zu lenken, ein kleiner Hinweis:
Mein Bundesland (RLP) hat heute weitere Lockdowns definitiv ausgeschlossen und stattdessen "2G plus"-Regeln mit neuer Warnampel aufgestellt.

Genesene und Geimpfte haben bald deutliche Vorteile, Ungeimpfte hingegen dafür eine Testpflicht für Innenräume (Gastro usw). Zudem dürfen nur noch begrenzte Zahlen Ungeimpfter an einem Ort zusammenkommen, wobei sich diese nach der Warnampel richten (Inzidenz + Hospitalisierung im Land).

Total kompliziert, aber für Handel und Veranstalter ein großer Lichtblick. Man kann deutlich besser planen und muss nicht wieder neue Schließungen befürchten.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

fossi hat geschrieben: 8. Sep 2021 00:06 Total kompliziert, aber für Handel und Veranstalter ein großer Lichtblick. Man kann deutlich besser planen und muss nicht wieder neue Schließungen befürchten.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate bereits dagegen gewettet. :kaffeesmily
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Till Schweiger und Jodtabletten. Mehr musste eigentlich nicht mehr gesagt werden.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

xMerchant hat geschrieben: 7. Sep 2021 21:09 Das mit dem Abbau der Intensivbetten ist falsch. Es gab während des Sommer 2020 einen leichten Rückgang der belegbaren Intensivbetten, der aber daher gekommen ist, dass nicht ausreichend Pflegepersonal zur Verfügung (Urlaub, Kündigung, Krankheit) stand. Man braucht für jedes Intensivbett 2,5 Pflegekräfte, stehen die nicht zur Verfügung, muss das Intensivbett abgemeldet werden. Der Rückgang war 3.566 Betten.

In Wirklichkeit gab es am Jahresende 2020 6000 mehr Intensivbetten.
Laut dem DKG-Sprecher hätten Krankenhäuser sogar Betten aufgebaut und die Zahl der für Covid-19 geeigneten Intensivbetten von rund 22.000 auf rund 28.000 erhöht. Zudem gebe es eine Reserve von 11.000 Intensivbetten. Eine Sprecherin des RKI schrieb in einer E-Mail am 1. Dezember, es gebe etwa „27.500 aktuell betreibbare Intensivbetten (Stand Anfang Dez. 2020)“ mit rund 12.000 weiteren Reservebetten.
Das kann man übrigens alles selbst leicht kontrollieren. Man muss nur bei RKI, Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) oder der Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) nachsehen.
Auch wenn es nur 3866 Betten sind, ist das bemerkenswert, entspricht dann etwa 15% Rückgang, wobei kurz vorher Krankenhausintensivbetten massiv gefördert worden sind, es waren glaube ich 50000 Euro pro Bett, und anschließend hat man 15% weniger betten und meldet Horrorszenarien bezüglich Auslastung und Triage ??

Apropos Triage: aktuell diskutiert man über Triage für Ungeimpfte

Es ist einfach nur noch zum Kotzen hier in diesem Land
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Sicher finde hier viele die Benachteiligungen für Ungeimpfte richtig gut:

Dann mal der Umkehrschluss:

Annahme: der Impfstoff zeigt nach 5 Jahren schwere Nebenwirkungen

Sollen Ungeimpfte dann fordern, dass die Geimpften nicht behandelt werden sollen, weil sie ja selber Schuld daran sind, einen nicht ausreichend getesteten Impftsoff gewählt zu haben ?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Betten kannst Du einfach für Geld kurzfristig hinstellen. Wenn dir Personal fehlt, geht das nicht kurzfristig. Die Ausbildung einer Intensivpflegekraft dauert 4 Jahre. Es ist auch sicherlich nicht verwunderlich, dass während der Hauptferienzeit weniger Personal zur Verfügung steht. Da finde ich ca. 3.500 weniger Betten nicht außergewöhnlich. Wie ich oben schon geschrieben habe:

Man braucht für 1 Intensivpflegebett 2,5 Pflegekräfte. Stehen die nicht zur Verfügung, muss das Pflegebett abgemeldet werden.

Die Betten selbst waren noch da, aber man konnte sie nicht mit Patienten belegen, weil die notwendigen Pflegekräfte nicht zur Verfügung standen.

Hätten die Kliniken, nach 6 Monaten physisch und psychisch extrem belastender Arbeit für die Pflegekräfte, eine Urlaubssperre verhängen sollen und hätte der Bundestag den Notstand ausrufen sollen und die Pflegekräfte, die wegen Überlastung gekündigt haben, per Notstandsgesetzgebung zur Arbeit zwingen sollen? Noch dazu, wo es im Sommer 2020 nicht notwendig war, weil sich die Lage vorübergehend entspannt hatte?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

remen67 hat geschrieben: 8. Sep 2021 07:34 Sicher finde hier viele die Benachteiligungen für Ungeimpfte richtig gut:

Dann mal der Umkehrschluss:

Annahme: der Impfstoff zeigt nach 5 Jahren schwere Nebenwirkungen

Sollen Ungeimpfte dann fordern, dass die Geimpften nicht behandelt werden sollen, weil sie ja selber Schuld daran sind, einen nicht ausreichend getesteten Impftsoff gewählt zu haben ?
Ich bewundere wirklich wie ruhig Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt - obwohl Du hier sichtlich alleine mit Deiner Meinung bist bzw. sehr viel Gegenwind bekommst. Ich habe das schon aufgegeben und denke mir meinen Teil manchmal, in vielen (nicht allen) Punkten stimme ich Dir aber auch still zu. Ich verfolge viele Kanäle, nicht nur offizielle Quellen, sondern auch nicht offizielle (Youtube, Telegram...). Nicht weil ich mich zur Querdenker Szene zähle, sondern weil mir viele Dinge einfach komisch vorkommen und ich das verstehen möchte. Und aktuell verstehe ich vieles einfach noch nicht. Und ich wünsche mir wirklich, dass der Impfstoff keine schwere Nebenwirkungen - wann auch immer - erzeugt. Dafür sind zu viele liebe Menschen in meinem Umkreis geimpft!

Und weil man das ja immer sagen muss um nicht sofort in eine Ecke geschoben zu werden: Nein ich leugne nicht die Pandemie und dass Covid-19 gefährlich für bestimmte Altersgruppen ist....
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

xMerchant hat geschrieben: 8. Sep 2021 07:39 Betten kannst Du einfach für Geld kurzfristig hinstellen. Wenn dir Personal fehlt, geht das nicht kurzfristig. Die Ausbildung einer Intensivpflegekraft dauert 4 Jahre. Es ist auch sicherlich nicht verwunderlich, dass während der Hauptferienzeit weniger Personal zur Verfügung steht. Da finde ich ca. 3.500 weniger Betten nicht außergewöhnlich. Wie ich oben schon geschrieben habe:

Man braucht für 1 Intensivpflegebett 2,5 Pflegekräfte. Stehen die nicht zur Verfügung, muss das Pflegebett abgemeldet werden.

Die Betten selbst waren noch da, aber man konnte sie nicht mit Patienten belegen, weil die notwendigen Pflegekräfte nicht zur Verfügung standen.
Das kann ich aus verschiedenen Quellen so auch bestätigen. Ich habe viele Kontakte zum Rettungsdienst und Ärzten.

Allerdings kann ich auch bestätigen, dass diese aktuell sagen, dass es auf den Intensiv sehr ruhig ist und auch teilweise - als solch eine Panik in den Medien verbreitet wurde - ebenfalls nicht vollausgelastet waren. Um das Problem so oder so zu lösen sollte das Pflegepersonal einfach besser bezahlt werden UND bessere Arbeitsbedingungen erhalten (kürzere Schichten, mehr Ruhepausen). Kostet Geld, ja... Aber dient der Gesundheit von allen. Lieber ein gescheitertes Projekt weniger von Scheuer und das Geld in unsere Pflegekräfte stecken...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Nicht das ich es anders erwartet hätte, aber die ominösen "Nebenwirkungen" die nach Jahren auftreten sollen sind absoluter Mumpitz und bisher nie vorgekommen bei irgendeiner Art von Impfstoff. Der Inhalt wird vom Körper in der Regel sehr schnell abgebaut. Wenn man was hat, dann relativ direkt nach 1-2 Tagen.

Diese Impfstoffe sind wohl die meist getesteten und beobachteten Impfstoffe die es je gab. Die sind inzwischen Milliardenfach verabreicht (über 3 Milliarden mit mind. 1 Dosis inzwischen). Würde es da wirklich massenfach schwere Nebenwirkungen geben wäre das schon sehr lange bekannt. Der Impfstoff wird seit über einem Jahr verabreicht.

Wollte man anfangs noch warten: meinetwegen, irgendwie verständlich. Inzwischen gibt es keinen auch nur halbwegs guten Grund mehr sich nicht impfen zu lassen (ausser natürlich man verträgt das nicht, absolute Einzelfall Ausnahme die der Arzt entscheidet).

Achja: Danke vbc (und andere) und schön zu sehen wie niemand gegen die Daten und Quellen des volksverpetzers argumentiert oder drüber redet, obwohl vorher so ne Welle um den Quatsch gemacht wurde. Bin mir sicher das hat euch alle überzeugt und ihr wollt nur die "Wahrheit" wissen und diskutieren :winken:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

@Fotoshooter: mal zur Erklärung: ich werde seit etwa 10 Jahren Opfer von Regierungskriminalität, d.h. Du kämpfst gegen Windmühlen, keine staatliche Stelle hilft Dir, Du bekommst auch fast nirgendwo eine Antwort oder Strafanzeigen werden eingestellt oder Gerichtsverfahren manipuliert. Das härtet ab und ändert das Bild, das man von diesem Staat hat

Wenn die Mehrheit wüßte, was so alles passiert, gäbe es keine Wahlen, sondern einen Aufstand
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information