Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

ja, bei uns auch. Polling über die Schnittstelle funktioniert aber.


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Gleiche Fehlermeldung bei uns.
Aber ganz wichtig, dass die beiden Werbefelder oben abwechselnd angezeigt werden - wer braucht schon eine Info, dass es aktuell beim Anmelden techn. Probleme gibt ... :durchdreh:
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Fängt ja heute wieder super an
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Bei mir das gleiche. Kann mich nicht ins GK-Portal einloggen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, es betrifft alle, niemand könne sich einloggen und DHL hätte gerade noch viel größere Probleme durch diesen Fehler, es gibt aber keine Info, wann es wieder funktionieren soll. Man soll es jede halbe Stunde probieren. Wie immer arbeite man mit Hochdruck daran, was ich in diesem Fall sogar gerne glaube.

Warum man da keinen entsprechenden Banner platziert und die Hotline-Mitarbeiter quält, ist mir auch schleierhaft. Der Mann klang echt gestresst und normal klingen die dort ja eher normal bis gelangweilt.

Ganz toll ohne DHL-Labels, wenn man Lieferfristen einhalten muss, die heute enden...
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

DerRobert hat geschrieben: 7. Sep 2021 10:24 ....
Ganz toll, wenn man Lieferfristen einhalten muss, die heute enden...
Wenn die Lieferfrist heute endet, dann wird der heutige Versand eh schon zu spät sein. wegrenn


Ich hatte heute morgen um 4 Uhr schon Probleme, dass nicht alle über die Online-Schnittstelle gesendete Aufträge verarbeitet wurden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Zumindest mal was Neues. Hier geht auch nix.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Kam grade per E-mail:
Störungsmeldungen - Störung DHL Geschäftskundenportal

Guten Tag,
aufgrund einer Störung im DHL Geschäftskundenportal sind die Funktionen der nachfolgenden APIs derzeit beeinträchtigt und momentan nicht verfügbar:
"API Retoure"
"API Einzelabholung"
"API Abholen 360°" .

Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Entwicklerportal Post & Paket Team
--------------------------
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

DerRobert hat geschrieben: 7. Sep 2021 10:24 Warum man da keinen entsprechenden Banner platziert und die Hotline-Mitarbeiter quält, ist mir auch schleierhaft. Der Mann klang echt gestresst und normal klingen die dort ja eher normal bis gelangweilt.
Es gibt ja sogar extra eine Seite für aktuelle Infos zu Fehlern.
Aber der momentane Fehler ist da noch nicht aufgeführt...

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/ ... ssues.html
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Login funktioniert hier, API läuft auch.
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Ehrengast hat geschrieben: 7. Sep 2021 11:13
DerRobert hat geschrieben: 7. Sep 2021 10:24 Warum man da keinen entsprechenden Banner platziert und die Hotline-Mitarbeiter quält, ist mir auch schleierhaft. Der Mann klang echt gestresst und normal klingen die dort ja eher normal bis gelangweilt.
Es gibt ja sogar extra eine Seite für aktuelle Infos zu Fehlern.
Aber der momentane Fehler ist da noch nicht aufgeführt...

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/ ... ssues.html
Das ist aber die "generelle mögliche (kundenseitige) Fehler" Seite.
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

kiwi hat geschrieben: 7. Sep 2021 11:15 Login funktioniert hier, API läuft auch.
Bei uns auch.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Warum man da keinen entsprechenden Banner platziert und die Hotline-Mitarbeiter quält, ist mir auch schleierhaft. Der Mann klang echt gestresst und normal klingen die dort ja eher normal bis gelangweilt.
Am besten im DHL Entwicklerportal registrieren, dann bekommt man Störungsmeldungen automatisch per E-Mail.
https://entwickler.dhl.de/
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Seit einigen Tagen hat ein Kunde von mir Probleme mit seinem "Versenden" Polling. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Versenden" Server antwortet mit dem falschen HTTP-Status: 301

Das wäre ja eher ein Hinweis, das die Ziel-Destination irgendwie "umgezogen" wäre etc. Zumindest von Kundenseite scheint nicht geändert worden zu sein. Hatte hier jemand schon diese Fehlermeldung und konnte sich behelfen ? Im DHL "Handbuch" bzw. online konnte ich jetzt nichts hierzu explizit finden.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Hat er die neuste Version vom "Versenden" Polling Client installiert? Da gab es in den letzten paar Wochen zwei Updates.
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Leider kann ich das so nicht selber prüfen, da der Kunde nicht mal das weiß. Auf den Punkt "Hilfe komme ich leider nicht drauf - da auch mit dem Abbrechen der Anmeldung gleich die ganze Softwar schließt. Ich wollte es jetzt eigentlich noch nicht neu installieren. ;-)

Der Port 8712 ist auf den ersten Blick auf frei. Seltsam.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Also wenn er das nicht weiß, hat er auch kein Update gemacht. Ich vermute mal, dass die irgendeine URL geändert haben und der alte Client auf den alten Pfad zugreifen will. Der ist aber umgezogen und gibt deshalb 301 zurück. Der Client will aber OK 200.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das neue "Post & DHL Geschäftskundenportal"

Wir haben das Update gemacht, bekommen aber die gleiche Fehlermeldung. Nach ca 5 oder 6 Druckversuchen springt der Druck dann an. Im Polling-Client ist keine Fehlermeldung hinterlegt - und mir ist es zu doof, beim Support anzurufen und da blöde angemacht zu werden.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information