Tool für Preismonitoring Wettbwerber

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Tool für Preismonitoring Wettbwerber

Moin moin,

ich suche ein Lösung, um Wettbewerbspreise zu beobachten.

Genauer genommen:
- min 150 Artikel (5.000 wäre auch gut)
- Ich habe eine Liste mit EAN oder Artikelnummer meines Mitbewerbers für die relevanten Artikel
- Beobachtung eines Wettbewerbers
- Ich brauche einmal in der Woche (Samstag vormittag) die Preise des Wettbewerbers im .csv oder .xls Format.


Was ich alles nicht brauche:
Versandkosten, Lieferzeiten, Verfügbarkeiten, Tägliche Updates, Preishistorie, Alarme, weitere Mitbewerber, graphische Aufbereitung, automatisches Repricing, KI-erzeugte Preise etc.

Aktuell zahle ich 19 Euro monatlich für die laufende Beobachtung von 11 Mitbewerbern (tägliches Update, zusätzlich Versandkosten).
Ich hatte gehofft, mit meinen Anforderungen für einen weiteren Wettbewerber ein ähnlich günstiges Angebot zu finden, aber bisher finde ich nur Anbieter von eierlegenden Wollmilchsauen, die weit außerhalb meiner Preisvorstellung liegen.

Kennt jemand eine Lösung, die meine sehr "grundlegenden" Anforderungen erfüllt und im unteren zweistelligen Bereich kostet?


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Tool für Preismonitoring Wettbwerber

Mich wundert immer wieder, dass man sowas imme rnur "noch günstiger" haben will.
Solche Dienste haben eine Unmenge an Daten und benötigen viel Rechenleistung, um eben Preise täglich oder Stündlich überwachen zu können und sowas kostet nun mal auch Geld.

Interessant wäre hierbei ja auch, wo Ihr welche preise überwachen wollt:
- Shop
- Ebay
- Amazon
- Google Shopping
- etc.

je nach Vorhaben gibts ja Möglichkeiten, aber die kosten halt auch was:

https://preis-beobachtung.com/
https://www.minderest.com/de
https://patagona.de/

Gruß Dirk
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Tool für Preismonitoring Wettbwerber

Vielleicht bin ich von meinem bisherigen Anbieter bezüglich des Preises verwöhnt :)

Mein Ziel war es gar nicht, den Service billiger zu bekommen, sondern habe damit gerechnet, dass ich für weniger Leistung als bisher mehr Geld als bisher bezahlen muss.

Da ich "nur" einmal die Woche ein Preisupdate brauche und das für eine überschaubare Artikelanzahl, hoffe ich, da auch eine "kleine" Lösung für zu finden. Die von dir verlinkten sind preislich über dem, was ich anstrebe. Auch wenn sie zugegebenermaßen viel mehr bieten: Mit diesem "mehr" kann ich nichts anfangen.

Beobachtet werden soll ein Shop. Dieser Shop listet die Artikel regelmäßig bei idealo und Google Shopping.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Tool für Preismonitoring Wettbwerber

Zwischenstand:
brainbi
- brainbi hat ein Preismodell, in dem sie fallweise nach Aufwand abrechnen.
- Beobachtung über Marktplätze, idealo oder google Shopping
- Beobachtung (über Link) von einzelnen Produkten, die nicht auf idealo, Marktplätzen oder google Shopping gelistet sind, ist auch möglich

Eine Empfehlung kann ich noch nicht aussprechen, kämpfe noch mit technischen Schwierigkeiten. Der Support ist hilfsbereit, aber verzögert.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information