Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was ist Schnee? Du meinst doch nicht etwa dieses weiße Pulver das der Zoll sucht?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn darauf der LKW in´s Rutschen kommt, ist man wohl (zu) gut im Geschäft :D
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe hier einen Patienten welcher ein Problem erkennt und mir daraufhin die x. Mail sendet weil
bei seiner Lieferadresse bei Amazon zuerst sein Name steht und dann die Firma.
Meine Wawi hat es aber wohl so importiert das zuerst die der Firmenname und dann sein Name auf das Brief-Adresslabel gedruckt wird (was mMn sogar richtiger ist) .
Und das schon bei der 2. Bestellung, unmöglich! blabla

Das die Lieferungen jeweils am nächsten Tag da waren spielt natürlich keine Rolle (-S

Die Menschheit wird wirklich immer dümmer.....
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 31. Aug 2021 10:30 Wenn darauf der LKW in´s Rutschen kommt, ist man wohl (zu) gut im Geschäft :D
Dazu fällt mir dieser kuriose Unfall von einigen Wochen ein: "Um die Autobahn wieder 'drogenfrei' zu bekommen, riefen die Ermittler Kräfte der Bereitschaftspolizei zu Hilfe.", vgl. https://www.op-online.de/region/main-ki ... 86504.html. Überladen war die Karre auch, das dürfte beim Strafmaß allerdings eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine Wawi hat es aber wohl so importiert das zuerst die der Firmenname und dann sein Name auf das Brief-Adresslabel gedruckt wird (was mMn sogar richtiger ist) .
Kommt drauf an. In manchen Firmen wird das wohl so gehandhabt dass bei

Markus Mustermann
Musterfirma

nur Markus Mustermann die Sendung öffnen darf, bei

Musterfirma
Markus Mustermann

auch jemand anders im Vertretungsfall. Also im ersten Fall wird die Sendung wie eine mit dem Zusatz "persönlich" behandelt. Ist zwar juristisch nicht wasserdicht, aber wird häufig noch so in der Berufsschule gelehrt und in der Praxis angewandt.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kenne ich auch so, wie @koshop es darstellt.

Ich bekomme relativ viele Bestellungen von Mitarbeitern in ausländischen Botschaften, die alle nach Berlin ins Auswärtige Amt geschickt und von dort per interner Post weitergehen.
Sofern der Mitarbeiter-Name an erster Stelle steht, funktioniert das einwandfrei - steht der Name an 2.Stelle, werden die Sendungen geöffnet und es kommen Anrufe aus der Poststelle des AA.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

OK, der arbeite bei einer "Bank", wenn dies so sein sollte könnte er mir dies doch einfach mitteilen :gruebel:
wäre aber wohl zu einfach gewesen :durchdreh:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hatterdoch engel :

"]!weil bei seiner Lieferadresse bei Amazon zuerst sein Name steht und dann die Firma"

Spaß beiseite, lange genug bei Versicherungen/Banken im Raum Ffm gearbeitet, bei meinen jeweiligen Arbeitgebern dort funktionierten die Poststellen genau so. wie auch beim AA: Name zuerst: geht ungeöffnet an den Platz des Kollegen; Firma zuerst, dann Name: Sendung ging geöffnet ins Postfach der entspr Abteilung.
Hatte dort den Hintergrund, dass die normale Eingangspost ja auch von z.B. Urlaubsvertretungen bearbeitet werden und Sendungen so nicht als "privat" erkannt werden.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auto zur Inspektion gebracht, Motorhaube auf, drin hat wohl ein Marder an der Dämmung rumgebissen... Zum Glück noch keine Kabel oder Schläuche kaputt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Puhh - habe eine kostenlose und unverbindliche Mustersendung an eine etwas konservative B2B Zielgruppe einfach mal so mit einem Anschreiben rausgesendet, und erhalte hier einen bösen Anruf nach dem anderen. Vielleicht hätte ich meine Marketingmaßnahmen doch etwas anders gestalten sollen...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Erinnert mich an letztes Jahr, da hab ich als Dreingabe Gesichtsmasken und Desinfektionsmittel verschenkt. Da dachten auch ein paar Leute sie müssen deshalb anrufen oder E-mails schreiben und mir ihre Sicht auf Corona mitteilen.... :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Flüsiggas Tank müsste vor dem Winter voll gemacht werden. Letztes Jahr September 0,37 Cent / L ....Tagespreis heute bei meinem Anbieter 0,57 Cent. Das sind gute 50% innerhalb eines Jahres. Frage mich wie andere Leute derartige Preissprünge tragen, wenn diese max. ein paar Prozent Gehaltserhöhung bekommen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Frage mich wie andere Leute derartige Preissprünge tragen, wenn diese max. ein paar Prozent Gehaltserhöhung bekommen.
Jeder muss seinen Beitrag zur Klimarettung leisten! Dann müssen die eben nur die Hälfte kaufen plus paar warme Sachen :ironie:
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 1. Sep 2021 12:03 Jeder muss seinen Beitrag zur Klimarettung leisten! Dann müssen die eben nur die Hälfte kaufen plus paar warme Sachen :ironie:
Sarrazin hatte seinerzeit ja gute Tipps gegeben. Dass sich der Adressatenkreis so ausweiten würde, hätte ja keiner ahnen können.
Btw. Heizöl von 0,55€ auf 0,72€ pro Liter. Nicht ganz so schlimm wie Gas.

Bald ist ja BTW.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oupsie
fast vergessen.
Gnarf
verrutscht, jetzt sind´s die Grünen.
Krawall
wird´s im Forum geben.

Hoffentlich
gibt´s heute Maultaschen.
Seltene Einblicke in die Gedanken eines Schwaben bei der Wahl.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 2. Sep 2021 07:08 Gnarf
verrutscht, jetzt sind´s die Grünen.
Wo wir bei verrutschen sind..... bei uns im schönen Thüringen sind sie auf 5% gerutscht bei der letzten Sonntagsumfrage. aetsch Noch ein bissl viel, aber sind ja noch ein paar Wochen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In einem Land, das Höcke als Bundeskanzler will, finde ich 5% respektabel.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In Thüringen scheint man empfänglicher zu sein für die Powerdiskussionen über Gendern, Lastenräder, Veggie-Day, Kantinen-Currywurst. Und natürlich nicht zuletzt für Impf-Bratwürste. Schade, dass man die wirklichen Probleme dabei gar nicht mehr zur Sprache bringt. Dafür wird die AfD wohl die meisten Stimmen bekommen. Nun ja.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vor der letzten Wahl hat die CDU sämtlich Steuererhöhungen ausgeschlossen.

Die neue CO2-Abgabe (clever man hat es Abgabe und nicht CO2-Steuer genannt) auf Diesel, Benzin, Heizöl, Gas ist nichts anderes als eine Steuererhöhung.
Kerosin für die "oberen 10%", welche im Jahr mehrere Flugreisen unternehmen hat man natürlich von der CO2-Besteuerung ausgenommen.

Der kleine Mann der sein Haus noch mit Öl und Gas befeuert und im Jahr 10.000-20.000km mit seinem Benzin oder Dieselauto fährt muss massiv Steuern zahlen. Aber wer sich im Jahr 3-4x oder mehr Fernreisen leisten kann und dabei locker 50.000-100.000km fliegt, zahlt keine Mehrwertsteuer und keine CO2-Steuer.

Jetset! Luisa Neubauer lebt den grünen Klima Lifestyle! 8)

bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke, ich hatte Luisa Neubauer in der Aufzählung vergessen. Die triggert ja auch ziemlich.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information