Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

E0805C87-C176-4449-B51E-49FE209AFC18.jpeg
Die, die ohne mit dem Wimper zu Zucken hinnehmen, dass andere ihrer Grundrechte beraubt werden, fühlen sich dIsKrImInIeRt. Kannst du dir nicht ausdenken

Immer wieder schön zu sehen, wenn der Markt regelt.


3 Monate gratis Händlerbund
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Vielleicht gibt es bald eine Rechtetauschbörse für Geimpfte und Ungeimpfte ?
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

@euromann
Etwas weniger clickbait verlinken wäre evtl. sinnvoll.
Die - sehr verkürzte - Überschrift suggeriert dass geimpfte Personen in Italien nur im Innenbereich platznehmen dürften, nicht aber draußen.
Das ist einfach nur Blödsinn.

So eine headline ist ungefähr so seriös wie die "...Sie glauben nicht, was dann passiert!..."-Clickbaits.

Und ich trau' mich zu wetten dass "die vielen Urlauber die vor Wut schäumen" auch bloß die Erfindung oder Vermutung der einschlägigen, im Akkord solche Artikel schreibenden, Texter sind, bzw. auch einwenig von der Gastrolobby (die natürlich an möglichst gar keinen Einschränkungen interessiert sind) eingestreut werden.

Es soll sich hier über etwas groß empört werden dass in dieser Form gar nicht passierte.
Und trotzdem ist jemand drauf reingefallen und hat es im Sellerforum gepostet, und der nächste ist auch gleich drauf angesprungen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Was erwartet Ihr von dem Euromann?
Die Headline von nordbayern.de ist blöd, im Artikel heißt es aber:

https://www.nordbayern.de/panorama/arge ... 1.11303989
Denn wer einen Impfnachweis hat, ist oft gezwungen, bei sommerlichen Temperaturen im Innenbereich von Restaurants zu speisen - direkt neben dem heißen Pizzaofen. Während Ungeimpfte die warmen Sommerabende draußen auf der Terrasse genießen. Geimpfte fühlen sich dadurch bestraft oder benachteiligt. Wenn Restaurant-Besitzer einem Kunden mit Impfpass jedoch erlauben, sich in den Außenbereich zu setzen, riskieren sie damit die Einnahmen für Tische im Innenbereich zu verlieren.
Dieses MÜSSEN ist eben eine Regelung von manchen Restaurantbetreibern, die ihr Platzangebot auf diese Weise "optimieren" wollen.
Also keinesfalls eine gesetzliche Regelung in Italien.
Aber Euromann kann ja nicht lesen, ich wette, selbst diese Schlagzeile mit doch relativ viel Text hat ihn schon intellektuell überfordert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Dieses MÜSSEN ist eben eine Regelung von manchen Restaurantbetreibern, die ihr Platzangebot auf diese Weise "optimieren" wollen.
Und? Verständlich, ich vermute auch in Italien werden die meisten Gastrobetriebe aktuell nicht auf Rosen gebettet zu sein.
Und solche Sachen kommen dann heraus wenn Teile der Gesellschaft ausgeklammert werden damit auch der letzte Coronainfizierte mit aller macht vermieden werden soll!
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Müssen ist Müssen, egal ob, die Regel von den Corona-Diktatur oder vom Restaurantbetreiber kommt. Seh jetzt da nicht den Widerspruch zur Headline. Aber ihr macht ja alles, damit die kognitive Dissonanz nicht kickt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Und ein Gastronom macht - mit Recht - alles, um zu überleben.
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Zitat aus dem Text:
"Denn wer einen Impfnachweis hat, ist oft gezwungen, bei sommerlichen Temperaturen im Innenbereich von Restaurants zu speisen - direkt neben dem heißen Pizzaofen. Während Ungeimpfte die warmen Sommerabende draußen auf der Terrasse genießen. "

Wenn die Sicherungen einzelner Journalisten durchbrennen, ..... und die Fantasie verrückt spielt, direkt neben dem Pizzaofen sitzend, wird dann gerne das große Besteck aufgefahren. Zitat:

"Man impft sich, man tut seine ethische Pflicht und man wird diskriminiert"

Je mehr ich von so einer Stimmungsmache, einschliesslich Impfkampagnen-Spots im Fernsehen mitbekomme, oder dämliche Kommentare von Politiker, desto mehr sehe ich mich bestärkt nicht mitzumachen. Mission accomplished.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Corona-Impfung: Wirksamkeit von Johnson & Johnson plötzlich fraglich
Es würde mich überraschen, wenn nach dieser Einmal-Impfung tatsächlich ein dauerhafter Schutz aufgebaut wird.
Deshalb werden jetzt Stimmen laut, die sich für eine sogenannte Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff, nach einer Erstimpfung mit Johnson & Johnson, aussprechen, wie es die Ständige Impfkommission bereits bei dem Stoff von Astrazeneca empfiehlt.

https://www.fr.de/wissen/corona-impfun ... BC6bMvMQb0

Ich wäre für einen guten Mix, von jeder Plörre etwas, viel hilft viel
Long Covid Ice Tea würde mir als Name gut gefallen.

aetsch
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

@euromann

Rein interessehalber: machst du eigentlich noch Irgendwas mit eCommerce, oder bist du nur wegen Corona-Gemecker hier?

90% deiner letzten Beiträge findet man ausschließlich diesem Thema und ich frage mich ernsthaft, was man davon hat, ständig und dauernd nur so ein Mimimi-Zeug zu schreiben?! :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

War doch eine wichtige Information ☝️
Nicht, dass die Miezekatze und alle anderen Jansen-Versuchskarnickels ohne Schutz gegen Schnupfen herumlaufen..
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

:roll:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Also ich glaube ich habe hier auch schon vor Wochen geschrieben, dass ich eigentlich nur auf die offizielle Empfehlung warte für ne Biontech hinterher. Könnte ich mir natürlich auch problemlos so besorgen aber ne....Die Information, dass J&J nicht super duper effektiv ist ist nicht neu, und das BNT hinterher gut ist ebenfalls nicht.

Aber süß das du dich um mich sorgst :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Inzwischen gibt es in mehreren Bundesländern Angaben zur Inzidenz getrennt nach Geimpften und Ungeimpften.
bspw. Bayern: „Derzeit (Stand 25.08.) liegt die 7-Tage-Inzidenz bei Ungeimpften in Bayern bei 110,55 pro 100.000 Einwohner. Dagegen beträgt sie bei Geimpften in Bayern nur 9,18 pro 100.000 Einwohner.“
https://www.bayern.de/7-tage-inzidenz-b ... hl-deutli/
In den anderen Bundesländern, die Zahlen veröffentlicht haben, ist der Unterschied ähnlich krass.

Die Erläuterungen dazu finde ich fragwürdig:
"Der Minister [Holetschek] erläuterte: „Wir werden bei künftigen möglichen Maßnahmen beachten, dass es auch Menschen gibt, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Es gibt aber laut den Experten des Robert Koch-Instituts nur wenige Gründe, die einer Impfung dauerhaft oder vorübergehend entgegenstehen."

"Holetschek unterstrich: „Es bleibt bei unserem Ziel, zu möglichst vielen Freiheiten und mehr Normalität zurückzukehren. Voraussetzung dafür ist aber, dass wir im Kampf gegen die vierte Pandemie-Welle vorankommen – und unsere beste Waffe ist und bleibt dabei das Impfen.

Hier werden scheinbar die Kinder einfach mal übersehen.

Zu beobachten ist auch, wie sich die Inzidenz unter Geimpften entwickelt. Vielleicht gilt ja auch: Jeder - egal ob geimpft oder nicht - wird sich infizieren.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ach hat geschrieben: 30. Aug 2021 07:23 Dagegen beträgt sie bei Geimpften in Bayern nur 9,18 pro 100.000 Einwohner.“
Ja klar, wenn sich nur ungeimpfte testen lassen müssen, wird die Zahl der ungeimpften immer ungleich höher sein. Daher finde die Anzahl derer im Kh interessanter. Da sind es auch deutlich mehr ungeimpfte. Aber....gerade mal geschaut. Bei uns liegen lt. MDR (Stand gestern) wohl nur 7 Leute mit Corona auf der Intensiv....ggü mehrerer hundert mit anderen Leiden. Von diesen paar Leuten würde mich jetzt noch die Vorgeschichte interessieren. Aber dazu findet man nichts.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Israel hat trotz höchster Impfquote weltweit (lt. Experten hoch genug für Herdenimmunität) aktuell eine Corona Inzidenz von weit über 300.
Man empfiehlt dort jetzt 3 Impfung.

Es ist mir fern Corona zu leugnen oder den generellen Nutzen von Impfungen in Frage zu stellen.
Aber eine gewisse Skepsis und kritisches hinterfragen ob der angeblich 95%+ Wirksamkeit der in unter 1 Jahr schnell entwickelten Impfstoffe ist zumindest legitim.

Gründe für die Notfallzulassungen waren doch u.a. die angeblich hohe Wirksamkeit von 80+%, 90+%, 95+%...
Diese scheint aktuell nicht so wirklich gegeben. Bleibt zu hoffen, dass die anderen Parameter stimmen auf denen die Zulassung beruht.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Du verstehst aber, dass die Wirksamkeit die du in Frage stellst (oder indirekt als falsch betitelst) der Schutz vor einem sehr schwerem Verlauf ist? Während die Inzidenz eine Zahl für die reine Anzahl der Ansteckungen ist?

Also, keine Ahnung wie man das nett formulieren kann, aber diese beiden Dinge sind komplett Grund verschieden. Mal abgesehen davon, dass diese Wirksamkeit natürlich nicht ewig halten muss (ähnlich wie andere Impfungen, kein neues Konzept) und auch nicht bezüglich der Delta Variante galt bzw daran getestet wurde.

Nachdem du diese -wie ich finde einfach zu verstehenden- Fakten schon durcheinander wirfst (und daraufhin abenteuerliche Schlussfolgerungen triffst), hältst du dich wirklich für qualifiziert Dinge in dem Zusammenhang zu bewerten?

Interessant sind inzwischen wirklich eher Krankenhaus Belegung und Todesfälle als die Inzidenz. Denn man geht wie Ash auch sagt inzwischen davon aus, dass sich jeder früher oder später infizieren wird. Die Todeszahlen durch Corona werden nie auf 0 gehen aber so ist das Leben halt. Wer meint ohne sich anzuschnallen Auto fahren muss der setzt halt vor allem sein eigenes Leben aufs Spiel, aber auch das lässt sich nicht ganz verhindern.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

„Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... cro_TMLy0o
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Mal ein interessanter, weil sehr neutraler, Ansatz, die Pandemie zu hinterfragen:

Die Pandemie in den Rohdaten - YouTube

Spricht mich an, weil er sich fast ausschließlich mit den offiziellen Zahlen beschäftigt und nicht irgendwas interpretiert.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information