Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 23. Aug 2021 22:29 (-S Angebot bekommen Bürogebaude neu einzurichten. Rezeption und 3 kleine Büros mit insgesamt 3 Arbeitsplätzen.

36.000 € :durchdreh: (-S
Wir haben vor 4 Jahren eine Empfangstheke und 4 komplette Arbeitsplätze inkl. Regale für 5.000 inkl. Lieferung und Montage hier bezogen:

http://bueromoebel.pl/bueromoebel/

100% zufrieden.... und ein knaller PReis.


Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab etwas länger gebraucht bis ich festgestellt habe, dass die Dame Brutto * 0,81 gerechnet hat. Darauf muss man erst mal kommen.....
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ebay cookie Banner habe ich heute gefühlt 15x akzeptieren müssen
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da brauchen die Leute 3 Wochen um eine Retoure zurück zu senden.

Rufen dann aber am Tag nach der Zustellung um 9:01 Uhr an warum das Geld noch nicht auf Ihrem Konto ist.
Zahlart Banküberweisung. Von DE nach Österreich. :roll:
Ist es am Monatsende wohl wieder knapp geworden aufm Konto. :durchdreh:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sag, das wegen Corona die Sendung erst mal 10 Tage in Quarantäne geht. Dann wird sie geprüft 😎
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 26. Aug 2021 09:58 Sag, das wegen Corona die Sendung erst mal 10 Tage in Quarantäne geht. Dann wird sie geprüft 😎
Verzögerungen wegen Corona sind nicht mehr Zeitgemäß. Da wurde ich schon von einem Kunden aufgeklärt.
Schließlich dauert das nun schon 18 Monate an.
Ich hätte schon längst zeit gehabt mein Lager aufzustocken und die Arbeitsabläufe dahingehend zu optimieren. Die Qualität zu verbessern und den Preis zu senken.
Die Chinesen können das ja schließlich auch.

Diese Glorreichen Tipps bekam ich übrigens von jemanden, der laut Facebook als aktuellen Arbeitgeber "Vater Staat" hat.
Ob er nun Beamter ist oder bei den Stempel Werken arbeitet habe ich leider nicht raus bekommen. :lol:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anfrage bei einem Hersteller: "Nö, dürfen Sie nicht vertreiben weil SIe kein Ladengeschäft haben"
2 Monate später: Generalimporteur vom Herstelller vertreibt über Amazon.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@monami: Genau diese Erfahrung habe ich schon sooo oft gemacht und oftmals war es nichtmal der Generalimporteur, sondern der Hersteller selber, welcher plötzlich im Netz seine Produkte verramscht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn er zum UVP verkauft dann wüsste ich nicht wo das Problem ist.
Und nur weil ein Händler bei Amazon verkauft, heißt das ja nicht das er kein Ladengeschäft hat. Problematisch sind (in Augen der Hersteller) REINE Onlinehändler (schleuderpreise da andere Kostenstrukturen).
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Generalimporteur ist Großhändler und vertreibt normalerweise nur über Ladengeschäfte. Andere Händler dürfen sich nicht an Amazon Angebote ranhängen. Er leitet die Bestellungen in seinen Online-Shop um.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da schalten an nem Montagmorgen bei ebay den csv Manager ab (ja bereits angekündigt) und dann funktionioniert dieser neue Mist (Berichte herunterladen - aktive Angebote) einfach mal nicht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Brauche einen Hubwagen mit Handbremse. Überall wochenlange Lieferzeiten. Einen Anbieter gefunden mit 2-3 Tage Lieferzeit und bestellt. Kurz darauf die E-mail: Doch nicht verfügbar, erst wieder in KW47. Dann beim nächsten bestellt und vorher noch nachgefragt. Ja, sei lieferbar, "laut System". Liefertermin ist verstrichen, kein Hubwagen in Sicht.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es scheint ein Trend zu sein, dass in Deutschland die Lichter ausgehen.... es stehen dunkle Zeiten bevor. Passt ja ins Gesamtbild. :konfuzius:
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 30. Aug 2021 11:51 Brauche einen Hubwagen mit Handbremse. Überall wochenlange Lieferzeiten.
Es gibt doch bei diesen Gebrauchtmaschinenhändlern, die im Schwerpunkt mit Werkzeugmaschinen handeln, auch gute gebrauchte Flurförderzeuge. Vielleicht ist es künftig grundsätzlich gut, sich im Lichte langer Lieferzeiten sofort lieferbare Gebrauchtmaschinen anzuschauen. Ich bin da bisher immer gut mit gefahren, zumal ich mir die Hersteller/Qualitäten zum Neupreis niemals leisten könnte. Ehrlich gesagt besteht meine komplette Einrichtung aus Gebraucht-Büromöbeln, Maschinen und Messgeräte sowieso, selbst meine Jeanshose ist Second-Hand :gruebel:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was für verschissen, dummdreiste und armselige Kunden es doch so gibt.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt nichtmal ein PDF mit einer eidenstattlichen Erklärung bei ebay. Nur in einer Mail, wie armselig ist das denn bitte ?!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay verlangt eidesstattliche Erklärungen?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, weil ich einen Fall bei einer Rücksendung geöffnet habe (in den Mails von ebay steht dann zwar der Kunde hätte, aber egal),
da er gewerblich gekauft und dann noch beschädigt zurückgeschickt hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was für ein herrlicher Sommer. Da springt sogar die Heizung vor Freude an. Seit Samstag nur Regen. Gestern nur beim Pakete und LKW´s abladen mehrfach durchgeweicht gewesen. Eben mit den Hund draußen gewesen...endlich wieder nass und Regen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und das demnächst als Schnee :)

Wegen Corona hab ich alles was Arzt etc. anbelangt im Sommer erledigt. Die große Runde quasi und alle waren schockiert. Check.

Die großen Lieferungen im Lager und hier Heizöl versuch ich noch vorm Winter durchzukriegen, weil da ist´s im Winter bei Schnee blöd.
Und dann leg ich mich in die Sauna und mache 4 Monate Urlaub da. So die - noch nicht mit der Familie besprochene - Planung.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information