Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Ja, die "Gäste" waren eine blöde Einstellung ganz am Anfang. :D
Immerhin: hier gab es noch nie 4 Wochen Ausfall am Stück (das Maximum war mal 1 Tag durch DDos, aber ewig her) und für den Notfall gibt es tatsächlich Backups. :kaffeesmily


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Jede "gute" Firma lässt bei Änderung des Forums (Designe, Funktionen etc.9 das Alte solange weiter laufen, bis das Neue steht und funktioniert - dann übernimmt man in einer Nacht noch die aktuellen Daten und schaltet das Neue online und das Alte ab - ich bin jetzt über 20 Jahre im netz unterwegs, hab schon viele Foren gesehen, kann mich aber an keinen Anbieter erinnern, der über 4 Wochen sein Forum abschaltet ohne Ersatz zu haben .)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Hallo hkhk,

Ich kann mich nur wiederholen. Das Forum wird bald wieder erreichbar sein. Über Neuerungen halten wir Euch auf dem Laufenden. Zu den internen technischen Details und Anpassungen werden wir hier nichts veröffentlichen. Das gehört hier nicht her.

Ansonsten sind wir über die vielfältigen anderen bekannten Kanäle weiter erreichbar und unterstützen Euch im aktiven Tagesgeschäft mit unserem kostenfreien Support. Dort liegen keine Einschränkungen vor und Ihr könnt wie gewohnt arbeiten.
Sobald das Forum wieder erreichbar ist, freuen wir uns dort auf den regen Austausch mit Euch.

Viele Grüße
Euer Afterbuy Team
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Ich frage mich, wieso Fossi es toleriert, dass ein gewerblicher Anbieter über dieses Forum seine Kunden betreut, ohne auch nur einen Cent für eine Plusmitgliedschaft zu bezahlen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Richtig. Das frage ich mich auch.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Danke für den Hinweis.
Afterbuy hatte bis vor kurzem eine PLUS-Mitgliedschaft, nur scheinbar ist die abgelaufen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Hallo,
ich muss mich hier für meine Ausführungen in Richtung Afterby entschuldigen.
Sollte nicht so rüber kommen, wie ich es geschrieben habe. Sorry :)

Gruß Dirk
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Doppel hat geschrieben: 10. Aug 2021 19:18 Hallo,
ich muss mich hier für meine Ausführungen in Richtung Afterby entschuldigen.
Sollte nicht so rüber kommen, wie ich es geschrieben habe. Sorry :)

Gruß Dirk
Naja aber grundsätzlich hast Du mit vielem Recht. Diese Entschuldigung klingt eher so, als ob Du Post von Afterbuy bekommen hast...
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Fotoshooter hat geschrieben: 11. Aug 2021 17:43 Naja aber grundsätzlich hast Du mit vielem Recht. Diese Entschuldigung klingt eher so, als ob Du Post von Afterbuy bekommen hast...
Nein, Afterbuy ist nicht an mich heran getreten - das hat einen ganz anderen Hintergrund.
Ich weiß ja nicht, wie Afterbuy zu einer Zusammenarbeit steht, die geplant ist, wen ich auf der anderen Seite gegen sie schieße , da will ich natürlich nicht gefährden :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Jetzt wollte ich mal eben schnell im AB-Forum nachlesen, wie ich am besten meine Daten für One-Stop-Shop exportieren kann, um sie an den STB zu übergeben, aber das Forum ist ja leider noch immer offline.

Das macht mich schon ein wenig fassungslos.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

@user
Ich finde das ehrlichgesagt auch immer eigenartiger, aber gut.

Ist vor allem nervig weil man manche wichtige Infos nur im Afterbuy-Forenarchiv fand. Und jetzt gar nicht mehr.
Extra bei Afterbuy anzurufen ist mir dann auch zu mühsam, oder ich brauche die Infos zu einer Zeit an denen der Telefonsupport nicht besetzt ist.
Oder es funktioniert grade irgendwas nicht, und wenn man im Forum sah dass es auch schon andere meldeten, dann wußte man dass mal kein Handlungsbedarf besteht.

Afterbuy darf hier übrigens, was Statements zu deren Services betrifft, wohl nicht mehr antworten, die haben die sellerforum-Forenrechnung ja scheinbar noch immer nicht bezahlt ;-)
Wobei ich nicht weiß wie streng das @fossi nimmt. Er ist ja der Hausherr.
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Mir fehlt jetzt in der neuen Rechnungsliste die Möglichkeit nach Lieferland zu sortieren.
Aktuell wird vorrangig nach Rechnungsland sortiert.

Es wäre auch wünschenswert, wenn für alle Lieferungen in ein Land (also Lieferland und nicht Rechnungsland) im Export eine Summe der Umsatzsteuer gebildet würde.

One-Stop-Shop ist ohnehn schon das Grauen, was den Aufwand angeht, aber Afterbuy macht es mir da auch wirklich nicht leichter.
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

user hat geschrieben: 24. Aug 2021 15:31 Jetzt wollte ich mal eben schnell im AB-Forum nachlesen, wie ich am besten meine Daten für One-Stop-Shop exportieren kann, um sie an den STB zu übergeben, aber das Forum ist ja leider noch immer offline.
Hallo User, das kannst Du alle auch wie gewohnt in unserem Blog und dem Afterbuy OSS Leitfaden sowie im Handbuch bzw. Doku nachlesen. Dort überall, wo wir unsere Wissensinhalte und Tutorials für Euch veröffentlichen.

Dort kannst Du auch nachlesen, wie Du in der Rechnungsliste nach "Lieferland" filtern kannst. Das haben wir extra für den OSS und die leichtere Abwicklung eingebaut.

Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter.

Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
Zuletzt geändert von Afterbuy.de am 24. Aug 2021 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Afterbuy.de hat geschrieben: 24. Aug 2021 15:55
user hat geschrieben: 24. Aug 2021 15:31 Jetzt wollte ich mal eben schnell im AB-Forum nachlesen, wie ich am besten meine Daten für One-Stop-Shop exportieren kann, um sie an den STB zu übergeben, aber das Forum ist ja leider noch immer offline.
Hallo User, das kannst Du alle auch wie gewohnt in unserem Blog und dem Afterbuy OSS Leitfaden sowie im Handbuch bzw. Doku nachlesen. Dort überall, wo wir unsere Wissensinhalte und Tutorials für Euch veröffentlichen.

Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter.

Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
Habt ihr echt kein Geld mehr übrig für eine Plusmitgliedschaft? Wenn Euer Forum schon nicht mehr online kommt und dann dieses Forum als Ersatz genutzt wird?
-> app.php/plus-mitgliedschaft
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Hallo Fotoshooter,

mir ist nicht ganz klar, warum man zur Beantwortung dieser Frage eine Plus-Mitgliedschaft benötigt.
Danke für Deine Meinung.

Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Und mir ist nicht ganz klar, warum ich das Sellerforum nutzen muss, um Fragen bzgl. Afterbuy zu klären.

Und nein, ich möchte keine E-Mail senden, oder anrufen, denn dafür habe ich keine Zeit. Über das Afterbuy Forum wäre das für mich definitiv schneller geklärt und man könnte dort auch mit anderen Nutzern Erfahrungen bzgl. One-Stop-Shop austauschen.

So, jetzt werde ich mal über Google den Afterbuy Blog suchen, den ich bisher noch nie wirklich besucht habe und mich da durchwurschteln, bis ich Antworten auf mein Fragen finde.

Was ein armes Geschäft!
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Afterbuy.de hat geschrieben: 24. Aug 2021 16:04 Hallo Fotoshooter,

mir ist nicht ganz klar, warum man zur Beantwortung dieser Frage eine Plus-Mitgliedschaft benötigt.
Danke für Deine Meinung.

Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
Mir ist auch nicht klar, warum man Eure All-in-One-Lösung nicht dauerhaft kostenlos nutzen kann? Ich freue mich über Eure Meinung warum Ihr dafür Geld wollt!
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Man kann die Auswahl und den Export nicht nach Lieferland sortieren. Die Datensätze können nur nach Lieferland ausgegeben, aber nicht sortiert werden.
Und eine Ust. Summe pro Land kann man auch nicht ausgeben lassen.
user
Beiträge: 1022
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Die Länderliste im Dropdown ist nicht alphabetisch sortiert, sondern nach anderen, nicht nachvollziehbaren Kriterien. Das macht das Arbeiten mit der Liste zum Horror und führt zu Augenkrebs. Bitte dringend ändern und ggf. auch die Länder ausblenden, für die keine Umsätze gerneriert wurden.

Es gibt Rundungsdifferenzen bei den Summen in der Übersicht im Vergleich zu den Summen im Export.

Man kann auch nicht nach Steuersätzen sortieren, oder individuelle Länderlisten ausgeben (Eingabe von Länderkürzeln mit Semikolon getrennt).

Filtern mit Bezug auf Lieferdatum geht auch nicht.

Das ist so alles nicht nutzbar, da hilft auch kein Blog, etc.
Was für eine Katastrophe!
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

user hat geschrieben: 24. Aug 2021 17:28 Die Länderliste im Dropdown ist nicht alphabetisch sortiert, sondern nach anderen, nicht nachvollziehbaren Kriterien. Das macht das Arbeiten mit der Liste zum Horror und führt zu Augenkrebs. Bitte dringend ändern und ggf. auch die Länder ausblenden, für die keine Umsätze gerneriert wurden.

Es gibt Rundungsdifferenzen bei den Summen in der Übersicht im Vergleich zu den Summen im Export.

Man kann auch nicht nach Steuersätzen sortieren, oder individuelle Länderlisten ausgeben (Eingabe von Länderkürzeln mit Semikolon getrennt).

Filtern mit Bezug auf Lieferdatum geht auch nicht.

Das ist so alles nicht nutzbar, da hilft auch kein Blog, etc.
Was für eine Katastrophe!
Hallo user,

eine Sortierung der Rechnungsliste ist bereits über verschiedene Parameter möglich. Die Anforderung nach einer erweiterten Sortierungsmöglichkeit der Übersicht lasse ich gerne prüfen. Genauso wie die Sortierung bei den DropDown-Menüs. Die Anforderung der Summen nach Land (zusätzlich/statt Mehrwertsteuersatz) ist bereits in Planung.

Eine Filterung nach Zahlungsdatum ist in Kombination mit Datumsbereich "benutzerdefiniert" möglich.

Lass uns doch die Rechnungsliste einmal gemeinsam und persönlich durchgehen und offene Fragen klären. Wenn du uns deinen Account-Namen nennst, können wir dich gerne direkt anrufen oder du meldest dich selbst, wenn es dir passt, über die Support-Hotline.

Schöne Grüße aus Krefeld
Dein Afterbuy-Team
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information