Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke Fonprofi, nicht nur Fonprofi ;-)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 22. Aug 2021 11:43 Es gibt den Asia-Stecker Chadamo. Den gibts nicht überall, ist aber einer der ersten.

Dann Typ1 der alte deutsche. Dann als Upgrade Typ2 mit dickeren Kabeln. Sieht anders aus wie Typ1. Ist eher Standard.
Als Powercharger ist Typ2 mit 2 extra Pins für DC. Dann kommt der Strom über die 2 Pins statt über den Stecker.
Das ist ein Chadingsbums Stecker:
https://de.wikipedia.org/wiki/CHAdeMO#/ ... socket.svg
meistens noch für japanische Autos. Gibts an Autobahnen öfter aber nicht überall.

Typ 1 für Amis. Dazu gibt es Adapter zu Typ 2 hab ich schon gesehen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 855567.jpg

Dann Typ 2. Standard hier. Gibt es in 2 Größen. der obere Teil passt in alle Autos lädt aber nur mit Wechselstrom wie ne Wallbox. Bei CCS kommen die 2 unteren Pins dazu. Dann brummts, aber es wird nur über DC geladen, der AC-Teil wird dann nicht benutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196 ... tecker.jpg
CCS passt nur in Autos mit CCS Buchse weil der Stecker zu groß ist, aber Typ2 passt auch in CCS-Buchse.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fast überall wos als schnell lader ccs gib, gibts auch chademo. ist für mich jetzt eher ein vorteil als ein nachteil, denn der ccs ist wohl eher belegt als der chademo. mein auto kann beides , benutz aber beides quasi nie...
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Echte
? Welches Auto kann beides?
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tesla, über einen externen Adapter.
https://shop.tesla.com/de_lu/product/chademo-adapter
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tesla kann Typ2, CCS und Chademo.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 22. Aug 2021 10:43 Ich hab noch nie einen el. Rollladen mit Notbetrieb gesehen. Wie soll das auch gehen, Akku oder Notkurbel?
NHK = Nothandkurbel.

http://www.hewe-fenster.de/assets/Downl ... ehmbar.pdf
Es gibt aber auch welche mit Akku.

In unserem BO-Konzept ist aber vorgesehen, die Rollläden im EG in geschlossener Position zu belassen / zu bringen. Das hat zwar den Nachteil, dass man innen beleuchten muss, aber bietet zusätzlichen Schutz für die Glasscheiben und in der Nacht vor Leuten, die weithin beleuchtete Innenräume sehen würden. Wir haben zwei Räume, einen im OG (tagsüber) und einem im EG (nachts) als Aufenthaltsräume entsprechend vorbereitet.
remen67 hat geschrieben: 22. Aug 2021 11:40 Kann jede Steckdose im Haus 3 KW ab ? Altbau ?
Falls du dich auf Schuko-Steckdosen beziehst: Die können kurzfristig (unter 60 Min.) 16A, langfristig sind sie aber nur für 10A spezifiziert. Grundregel: Je älter umso weniger bzw. kürzer. Da sind z.B. Federn drin, die mit der Zeit ausleiern und dann steigt u.U. der Übergangswiderstand = höhere Temperatur = Kontakt wird schlechter = steigender Übergangswiderstand = und von vorne. Gilt auch für den Schutzleiterkontakt (höhere Widerstand sorgt hier ggf. dafür, dass ein FI nicht auslöst). Gerne werden die auch mal angemalt usw.

Für 16A-1p-Dauerstrom gibt es andere Steckvorrichtungen, für 16A+3p-Strom sowieso.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe mich eben getrennt. :(

10 Jahre Seite an Seite.
Wir hatten gute Zeiten, aber auch schlechte. Viele gemeinsame Erlebnisse rauschten vorbei wie im Flug.
Heute war es dann plötzlich vorbei und du bist woanders eingezogen. Es ist nicht einfach, aber ich werde damit leben müssen.
Tschüss 200PS Corsa...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

(-S Angebot bekommen Bürogebaude neu einzurichten. Rezeption und 3 kleine Büros mit insgesamt 3 Arbeitsplätzen.

36.000 € :durchdreh: (-S
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nur?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Immer wenn ein Verkäufer als Vorteil einer Leistung oder eines Produktes nennt, es sei "repräsentativ": Lauf!
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 23. Aug 2021 22:29 (-S Angebot bekommen Bürogebaude neu einzurichten. Rezeption und 3 kleine Büros mit insgesamt 3 Arbeitsplätzen.

36.000 € :durchdreh: (-S
Ich hab so was früher ja oft gemacht ... aber mit 36.000 € muss es schon Echtholz sein ... und ganz ehrlich: ich sitze zwar selber an einem Kirschholz-Schreibtisch (war ne Retoure) aber das muss es echt nicht sein.

Wenn Du mir per PN deinen Ort sagen willst suche ich dir mal nen vernünftigen Kollegen raus.

Hans
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Einer meiner günstigen Lieferanten wechselt seine Strategie, jetzt will er Premium Hersteller sein, bekannte Handelsmarke erworben und jetzt wird das ganze Sortiment exklusiv umgestellt und die bisherigen Discount Marken aufgegeben.

Die Ware bleibt identisch und ist definitiv nicht Premium

Das sieht dann so aus.
Produkt XY, Ek bisher 7,8 EUR jetzt neu als Premium Produkt EK 72,5 EUR

Ja dann viel Spaß damit, gehen halt mehrere hundert tausend EK Volumen zu einem anderen Lieferanten.
Lou mi sa.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Werkstatt Termin angefragt, freie BMW Werkstatt. Naja, so ab 20.9. hätten wir Zeit.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 23. Aug 2021 22:29 (-S Angebot bekommen Bürogebaude neu einzurichten. Rezeption und 3 kleine Büros mit insgesamt 3 Arbeitsplätzen.

36.000 € :durchdreh: (-S
Dafür habe ich vor 4 Jahren eine Top Ausstattung für 4 Arbeitsplätze und Schränke ohne Ende bekommen. Woher kommst du (gerne per PN) evtl. wäre mein Kontakt etwas für dich.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Immer wenn man denkt die Spaltung in der Gesellschaft kann gar nicht mehr weitergehen, kommt einer bei Twitter auf dem "Lastenfahrrad" daher. Gesund ist das alles nicht ....
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hi,
folgende E-Mail kam eben rein:
Guten Tag,
ich habe untenstehende Ware bei Ihnen bestellt.
25x Einzelpreis 4,52€
Wenn ich jedoch 4,52 ./. 19% MWST rechne erhalte ich einen Preis von 3,6612
Ihr Warenwert € 94,96 ergibt einen Stückpreis von 3,7984
Ich bitte um Überprüfung und Richtigstellung!
Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
*** ***
Einkaufsleiterin
:durchdreh:
Wie wird man Einkaufsleiterin bei einer großen Firma ohne Grundkenntnisse in kaufmännischer Mathematik?
Scheinbar mit viel Selbstbewusstsein...
Geht die gute Leiterin davon aus, dass das Shopsystem fehlerhaft ist oder ist sie einer großen Betrugsmasche auf der Spur und hat evtl. schon die Medien eingeschaltet?
Ich versuche grade eine Antwort zu formulieren, die sie nicht beleidigt... schwer....
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Einkäufer, die nicht mit MWST umgehen können, sind mir als Geschäftspartner die liebsten.
Ich biete zu X € Brutto an und bekomme einen Auftrag zu X € Netto. Oft und immer wieder gerne.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

martin_82 hat geschrieben: 25. Aug 2021 11:53 Ich versuche grade eine Antwort zu formulieren, die sie nicht beleidigt... schwer....

Leider ist das keine Seltenheit, ich habe das auch immer wieder, gerne und vor allem auch bei Unis ....


Ja leider habe ich sogar einen entsprechenden Textbaustein .... und ja nicht von Ust. reden ....

Code: Alles auswählen

 
 .... 
vielen Dank für Ihre Email.  Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft. 
Die Berechnung des Bruttopreises (inkl. MwSt.) ergibt sich auf Grundlage des Nettopreises (ohne. MwSt) 

Nettopreis  +  19% Mwst = Bruttopreis  

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 
.....

Lou mi sa.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Natürlich kann man den Verkäufer negativ bewerten weil die Lieferung nicht angekommen ist.
Man hätte aber die 4 Wochen auch nutzen können um den Verkäufer zu kontaktieren dass die Sendung bisher fehlt.

/-(x)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information