EXW von China nach DE per Luftfracht

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
johnny_M
Beiträge: 13
Registriert: 21. Aug 2021 17:17
Land: Deutschland

EXW von China nach DE per Luftfracht

Hallo zusammen,

bislang habe ich alle Waren per Seefracht nach Deutschland geholt, bei der aktuellen Lieferung muss es aus Zeitgründen zum ersten Mal die Luftfracht sein.
Die Preise sind ja generell seit einiger Zeit in die Höhe geschnellt.
Habt ihr Tipps wie man die Ware zuverlässig und zu einem guten Kurs her bekommt?

Es handelt sich um 25 Kartons, insgesamt 390kg mit 3.00 m³

Habt ihr Erfahrung mit DHL Express? Ich bin vor kurzem auf mydhli.com gestoßen, wo ich sofort einen Preis angezeigt bekomme.
Die Seite ist ganz übersichtlich gestaltet.
Dort werden mir für DHL Air Economy rund 2700€ inkl. Abholung in Guangzhou und Verzollung angezeigt.

Ist das aktuell ein fairer Preis? Bzw. lässt sich das bei einem jährlichen Versandvolumen von rund 20m³ CN->DE noch verhandeln?

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Ratschläge.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: EXW von China nach DE per Luftfracht

Mein Logistiker bietet auch per Eisenbahn aus China an. Dauer ca. 2-3 Wochen. Aktuelle Preise ist tagesabhänig.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: EXW von China nach DE per Luftfracht

mydhli ist NICHT dhl express.
der preis ist okay, 20-30 prozent rabatt sollten bei dieser menge verhandelbar sein.

import via schiene ist aktuell mehr als überflüssig, da es derzeit nahezu das selbe wie luftfracht kostet, mit x facher laufzeit.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
johnny_M
Beiträge: 13
Registriert: 21. Aug 2021 17:17
Land: Deutschland

Re: EXW von China nach DE per Luftfracht

marcibet hat geschrieben: 21. Aug 2021 21:21 mydhli ist NICHT dhl express.
der preis ist okay, 20-30 prozent rabatt sollten bei dieser menge verhandelbar sein.

import via schiene ist aktuell mehr als überflüssig, da es derzeit nahezu das selbe wie luftfracht kostet, mit x facher laufzeit.
Vielen Dank für deine Antwort. Hast du bereits Erfahrungen mit mydhli und evtl. einen Kontakt an den ich mich dort wenden kann?
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: EXW von China nach DE per Luftfracht

ja wir haben schon viel mit dhl global forwarding abgewickelt, allerdings mit der abteilung in AT, das nutzt dir wohl nichts.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
johnny_M
Beiträge: 13
Registriert: 21. Aug 2021 17:17
Land: Deutschland

Re: EXW von China nach DE per Luftfracht

marcibet hat geschrieben: 21. Aug 2021 22:31 ja wir haben schon viel mit dhl global forwarding abgewickelt, allerdings mit der abteilung in AT, das nutzt dir wohl nichts.
Könnte ich dich persönlich mal kontaktieren? Über das Forum habe ich noch keine Möglichkeit für Direktnachtrichten gefunden..
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: EXW von China nach DE per Luftfracht

kannst mir ja eine PN hier im Forum senden..
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information