Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
regularwheel
Beiträge: 230
Registriert: 11. Nov 2011 17:04

Re: Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung

Ich habe die Mail auch bekommen. Aber schon beim ersten Satz
"Es ist uns wichtig, dass unsere Grundsätze bei eBay klar und verständlich sind und dass Sie unsere Dienste leicht nutzen können."
war klar das da Hacker am Werk waren, wahrscheinlich russischer Geheimdienst.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung

Wolke7 hat geschrieben: 12. Aug 2021 13:05 Gerade geschaut die Angebote laufen seit 8 Wochen, verlängern sich aber automatisch.
irgendwo hier im Forum wurde vor ein paar Tagen behauptet, eBay würde Ende August alle Angebote ohne neuer ZA beenden (das wollte eBay aber ja schon länger mal).
Warten wir mal ab. Offizielle Meldung dazu habe ich bei eBay bislang noch nicht gefunden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Wolke7

Re: Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung

Sooo das hat nun die Konsequenz, die privaten werden gelöscht, und auch nichts mehr privat bei Ebay gekauft.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung

Ich zitiere da meinen alten Ausbilder:
"Wenn das so weiter geht, könne mer den Laden bald dicht machen"
:winken:
czde
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2021 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: OWL

Re: Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung

DerRobert hat geschrieben: 11. Aug 2021 10:06 Der einzige juristische Angriffpunkt ist vielleicht, dass der Link in der Mail nicht funktioniert, aber da schickt eBay sicher rechtzeitig eine Korrektur raus, wenn heute 100.000 Leute anrufen deswegen.
"Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung - mit korrektem Link" ist gerade im Postfach eingetrudelt...
cookie

Re: Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung

"Ein Grund für die Aktualisierung der Nutzungsbedingungen ist die Änderung der zuständigen Zahlungsdienstleistungsgesellschaft für den Verkauf von Artikeln, die bei eBay.co.uk eingestellt sind. Diese Zahlungen werden zukünftig von der eBay Commerce UK Limited abgewickelt. Im Übrigen haben wir einige wenige Punkte der Zahlungsbedingungen aktualisiert, unter anderem weil bestimmte Regelungen zur Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung nicht mehr erforderlich sind. An den eBay Gebühren verändert sich im Rahmen dieser Änderung nichts."

... mein Aluhut ist von meiner Rübe gefallen und lässt sich auch nicht mehr aufsetzen !!!
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung

Habe mal eine Website zum Vergleich genutzt. Vielleicht interessiert das jemanden: https://www.diffchecker.com/8cMqyArM
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information