Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

remen67 hat geschrieben: 13. Aug 2021 16:54 Was sind "eurospinner" ?
Das sind diejenigen, die die Reptiloiden steuern. Hörma.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Da haben wir so eine ausgefeilte Grammatik und du Schelm lässt unklar, welcher Kasus "Reptiloiden" ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wenn ich lese was von den Versprechen der Gamechanger Front von vor ca. 18 Monaten übrig geblieben ist, nehme ich derweil lieber Bachblüten zu mir. Andere können sich ja zum zum 3. Mal den Booster, und zum 4. Mal den Turbo und zum 5. Mal Mega Turbo Booster spritzen lassen...solange bis vielleicht irgendwann die Versprechen eintreten oder halt irgendwelche Nebenwirkungen auftreten. Ich finde das wirklich gut, man braucht möglichst viele freiwillige Versuchskaninchen.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Geht genau solange, bis das Virus endemisch ist. Dann lassen sich die Clowns feiern, weil sie uns so gut durch die Pandemie gebracht haben.
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Die Menschen, die denken, dass die Impfung Ihre DNA verändert, sollten das als Chance betrachten
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

regenbogen hat geschrieben: 15. Aug 2021 10:17 Die Menschen, die denken, dass die Impfung Ihre DNA verändert, sollten das als Chance betrachten
+1 positives Denken sieht man nicht oft.

In diesem Falle kann ich zumindest darauf verzichten. Bei uns gibt es die erste Impfung, die 2te kommt dann vielleicht Ende des Jahres. Marke der Vaccine wird dir auch nicht verraten.

Kenne Leute die Pfitzner + Russische und eine China Erstimpfung hinter sich haben.

Es geht ihnen gut.
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Mir geht es auch ganz gut, auch ohne das ich an der Nadel hänge.
Bevor jetzt irgendein selbsternannter Moralapostel mir was von der bevorstehenden Frankenstein- oder Lauterbach-Variante erzählen will, ... geschenkt.
Ich verhindere als Vegetarier bereits, das solche Sachen überhaupt entstehen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich wünsch mir die Zeit zurück, in der es noch DER Virus hieß.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

https://www.duden.de/sprachwissen/sprac ... -das-Virus

Es hieß immer DAS Virus. Erst - wie so oft - die falsche Aussprache vom Volk macht es dann zu DEM Virus. Je mehr Menschen etwas falsch aussprechen, umso schneller wird das Falsche dann "korrekt".
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

und wer jetzt meint, es müsse trotzdem "DER" heißem, weil virus kommt ja aus dem Lateinischen und im Lateinischen ist die Endung "us" männlich:

NEIN!
https://www.frag-caesar.de/lateinwoerte ... tzung.html
"virus" ist Neutrum

https://www.christianlehmann.eu/ling/la ... uf_us.html
Bei Virus dagegen ist es noch komplizierter. Ein Virus, das ein Wesen ist, welches Lebewesen infiziert, ist schließlich etwas anderes als ein Virus, welcher Computer infiziert. Das Wort hat also zwei Bedeutungen. Es kann ja nicht schaden, diese durch ihr Genus auseinanderzuhalten. So sagen die Mediziner weiterhin das Virus; aber Computermenschen haben noch nie anders als der Virus gesagt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Aug 2021 10:38 Es hieß immer DAS Virus.
Er meinte damit wohl einfach die Zeit, in der es noch keine 80 Millionen Virologen in Deutschland gab ... ;-)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Aug 2021 10:38 https://www.duden.de/sprachwissen/sprac ... -das-Virus
Es hieß immer DAS Virus.
Der verlinkte Artikel ist missverständlich. Im Duden (28. Auflage) steht, dass beide Formen möglich sind: "Virus , das, außerhalb der Fachsprache auch der ...". Anders als bei anderen Einträgen ist auch keine Empfehlung der Duden-Redaktion hinterlegt, sodass beide Varianten gleichberechtigt nebeneinanderstehen. Eine ähnliche Situation gibt es beim Wort Kathode vs. Katode (fachsprachlich).
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

hkhk hat geschrieben: 19. Aug 2021 10:46 aber Computermenschen haben noch nie anders als der Virus gesagt.
Kommt von "der Computer" und "der Computer-Virus". In Bezug auf Computer ist Virus die Kurzform von "Computer-Virus"

Werden Geisteswissenschaftler nie verstehen. Aus gutem Grund haben sie nichts naturwissenschaftliches studiert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Der/die/das Vir*innen.

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Onlineanmeldung zur Impfung, auf der Webseite:

"Nach den Erstimpfungen stehen Ihnen ausschließlich fixe Zweitimpf-Termine zur Verfügung.
Die Uhrzeit für die Zweitimpf-Termine, ist ebenfalls die selbe Uhrzeit, wie bei den Erstimpf-Terminen. Das gleiche gilt, für den Wochentag, dieser ist ebenfalls der gleiche Wochentag, wie bei der Erstimpfung.

Änderungen sind leider nicht möglich.
Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen."

Termin gebucht, was kommt per Mail:

"Termin 1
BioNTech Impfung
Mittwoch, den 25. August 2021, [...]

Termin 2
BioNTech Zweitimpfung
Donnerstag, den 16. September 2021, [...]

Für die Zweitimpfung kann Ihnen ausschließlich, ein Folgetermin nach drei Wochen zur Verfügung gestellt werden. Dieser Termin findet sowohl am gleichen Wochentag, als auch zur gleichen Uhrzeit, wie der Erstimpftermin statt. [rot und fett wie im Orginal]

Änderungen sind leider nicht möglich.
Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen. "

Ähm, ja. Donnerstag passt nicht.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:58
t_pueschel hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:53 Ich lese immer Notfallzulassung..

Die Impfstoffe haben in der EU keine Notfallzulassung, sondern eine bedingte Marktzulassung. Das ist was ganz anderes.. :gruebel:

Quelle: https://ec.europa.eu/info/live-work-tra ... horisation
Die Argumente kommen alle aus Richtung Amerika (bzw. Russland getarnt als Amerika) wo sie momentan nur eine Notfallzulassung haben. Demnächst müssen neue Argumente kommen, da die FDA in sehr naher Zukunft die richtige Zulassung erteilen wird. :kaffeesmily
Und nun? Der Impfstoff von Biontech/Pfizer hat jetzt in Amerika die echte Zulassung.. :kaffeesmily
Insolvenz-Pro
Beiträge: 207
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

langohr hat geschrieben: 23. Aug 2021 15:25 Onlineanmeldung zur Impfung, auf der Webseite:

"Nach den Erstimpfungen stehen Ihnen ausschließlich fixe Zweitimpf-Termine zur Verfügung.
Die Uhrzeit für die Zweitimpf-Termine, ist ebenfalls die selbe Uhrzeit, wie bei den Erstimpf-Terminen. Das gleiche gilt, für den Wochentag, dieser ist ebenfalls der gleiche Wochentag, wie bei der Erstimpfung.

Änderungen sind leider nicht möglich.
Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen."

Termin gebucht, was kommt per Mail:

"Termin 1
BioNTech Impfung
Mittwoch, den 25. August 2021, [...]

Termin 2
BioNTech Zweitimpfung
Donnerstag, den 16. September 2021, [...]

Für die Zweitimpfung kann Ihnen ausschließlich, ein Folgetermin nach drei Wochen zur Verfügung gestellt werden. Dieser Termin findet sowohl am gleichen Wochentag, als auch zur gleichen Uhrzeit, wie der Erstimpftermin statt. [rot und fett wie im Orginal]

Änderungen sind leider nicht möglich.
Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen. "

Ähm, ja. Donnerstag passt nicht.
In NRW war das kein Problem. Änderung ist zwar nur telefonisch möglich aber ging unproblematisch über eine zentrale Hotline.Innerhalb von ein paar Minuten war das erledigt. Soweit ich weiss wird im Momment hier aber auch schon ganz ohne Termin geimpft.. Zumindest im Impfzentrum in unserer Region.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

t_pueschel hat geschrieben: 23. Aug 2021 20:41
miezekatze hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:58
Die Argumente kommen alle aus Richtung Amerika (bzw. Russland getarnt als Amerika) wo sie momentan nur eine Notfallzulassung haben. Demnächst müssen neue Argumente kommen, da die FDA in sehr naher Zukunft die richtige Zulassung erteilen wird. :kaffeesmily
Und nun? Der Impfstoff von Biontech/Pfizer hat jetzt in Amerika die echte Zulassung.. :kaffeesmily
Das hatten ja einige wie Pandemrix und Co. ....und ebenso Jahre später wieder verloren.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information