Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
fca
Beiträge: 233
Registriert: 6. Okt 2010 19:27
Land: Deutschland
Branche: Weichware

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Boah. Eine Ebaybestellung von uns ist in der Tat durch den Paketdienst verspätet. Unschön, aber kommt vor. Brav entschuldigt, tut uns leid, um Geduld gebeten, darauf hingewiesen, dass dies leider bei sehr großen Paketen ab und an mal vorkommt, kostenlose Rücksendung angeboten, ..... Die Kundin macht trotzdem ein Riesenfass auf, solche Lieferzeiten seien nicht mehr zeitgemäß und wenn Sie gewußt hätte dass und es sei ja schließlich nicht Weihnachten und damit Spitzenlastzeit, wirtschaftlicher Schaden entstanden, unzuverlässiger Händler und überhaupt
Hab nach ein paar Nachrichten hin und her mal die Lieferadresse nachgeschlagen und die war mitten im Hochwassergebiet. Ich denke allerdings sie wird auch das nicht als Grund akzeptieren. Leute gibts...


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DPD indirekte Preiserhöhung durch Reduzierung der Paketgröße.

In 2 Monaten kommt scheinbar noch ein Dieselzuschlag dazu. Begründung: Zudem wurde angekündigt, die stark gestiegenen Dieselpreise an alle Kunden ebenfalls kurzfristig weiterzugeben.

WTF?

Diesel ist billiger als 2011.

Warum habe ich letztes Jahr als es so billig war dann keine Erstattung bekommen.



So langsam darf ich monatlich meine Preise nach oben anpassen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 5. Aug 2021 16:58 DPD indirekte Preiserhöhung durch Reduzierung der Paketgröße.

In 2 Monaten kommt scheinbar noch ein Dieselzuschlag dazu. Begründung: Zudem wurde angekündigt, die stark gestiegenen Dieselpreise an alle Kunden ebenfalls kurzfristig weiterzugeben.

WTF?
Hmm scheinbar wieder von Depot zu Depot unterschiedlich. DPD war gerade vorletzte Woche bei mir. Erhöhung gibt es erst 2022. Ich solle mit 5-6% rechnen....also die übliche jährliche Erhöhung.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Paypal hat wohl Giropay Sofortaufladung aus dem Programm genommen, geht jetzt nur noch per normaler Abbuchung vom Konto.
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Boah, nervt dieses GLS mal wieder. Man sollte einfach, wenn man etwas dringend braucht, einen Lieferanten nehmen, der mit einem vernünftigen Paketdienst verschickt.

An Tagen wie heute, wenn ich mal wieder seit Tagen auf mehrere Pakete warte, bei denen der Fahrer keine Lust auf Zustellung hat, frag ich mich immer wieder, welche Gehirnwäsche den Vertrieblern verpasst wird, wenn diese immer wieder mit dem Märchen des "Premium-Paketdienstes" aufschlagen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

GLS, ha ha ha mein "Lieblings"logistiker...
hkhk hat geschrieben: 29. Jul 2021 10:31 ...
Übrigens habe ich gerade bei GLS angerufen ...
Ergebnis: Das Paket ist verschollen. Wurde zwar im Depot gescannt, aber nun verschwunden.
Womit sich der Kreis auch wieder schließt, von wegen was von Logistik verstehen.
...
Die "Suche" nach dem Paket wurde gestern erfolglos abgeschlossen. Die freundliche Verkäuferin hat nun eine Ersatzlieferung rausgeschickt (natürlich wieder über GLS - da mache ich ihr aber keine Vorwürfe, sie hat halt GLS als Standard-Paketdienst).
Ich bin ja sowas von gespannt, wie das jetzt ausgehen wird....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7003
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dass ein Kunde bei einer Rekla betont, den Artikel extra im Sinne der Nachhaltigkeit gekauft zu haben, ist ja toll und lobenswert. Jetzt verbleibt er mit "lichtvollen Grüßen".

Wenn ich jetzt meine Grüße zurückschreibe, kommt wahrscheinlich ein Sermon der damit endet "Denken Sie mal drüber nach".

Naja. Jammern auf hohem Niveau ;)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6587
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ui... Ich glaube für die Kundenbeziehung ist es kein gutes Zeichen, wenn die Zahlung einer Rechnung bei Auftraggeber den Zusatz "Nachlass" enthält. (-S

Gleich mal aus dem Werbeverteiler nehmen, ist immer irgendwie etwas pietätlos wenn man noch irgendwelche Werbepost hinschickt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ram1 hat geschrieben: 6. Jun 2021 10:58
Vio hat geschrieben: 4. Jun 2021 08:01 Warum gibt es kein Firefox-Theme, welches so aussieht wie "vorher"? So sehe ich nix mehr!
about:config > browser.proton.enabled auf false setzen.
Der Trick funktioniert mit Firefox 91 leider nicht mehr, schade.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab hier seit ein paar Wochen einen vorab bezahlten Ballondruck liegen und wundere mich, weshalb die einfach kein druckfähiges Logo rüberschicken.
Vor 3 Wochen eine Mail geschrieben, was denn los sei, vor 2 Wochen nochmal eine Erinnerung das wir ohne Logo nix bedrucken können.
Gerade schau ich mir den Auftrag näher an: Kunde ist ein Hotel nicht weit von mir entfernt an der Ahr, komplett geflutet. Autsch, peinlich! :(

Dann überweise ich jetzt wohl mal kommentarlos zurück. Die brauchen aktuell Alles, aber sicher keine Werbeballons. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 6. Aug 2021 10:01 Jetzt verbleibt er mit "lichtvollen Grüßen".
Au weia, die Aluhüte und Quatschdenker lassen grüßen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es gibt Dinge, die ändern sich über Jahrzehnte nicht: Der Diskussionsstil der Protagonisten in Foren/Mailinglisten Linux oder andere freie Software (z. B. Firefox) betreffend ist so dermaßen unterirdisch, übergriffig und unter aller Kanone - das kannste voll vergessen. Die Außenwirkung solcher Communities ist entsprechend.

Ich würde mich durchaus in solche Projekte einbringen und wäre auch gewillt Geld dafür in die Hand zu nehmen, aber in diesem Pöbelclub bringt das leider alles nichts. Ich spende weiterhin am Jahresende den einen oder anderen Euro für gelungene Software-Lösungen, die ich regelmäßig benutze, werde mich aber selbst nicht fachlich einbringen. Ich habe eine ähnlich dürftige Erfahrung mit Wikipedia, man könnte meinen, das Flamewar-Usenet der 1990er-Jahre ist mit seinen Regulars dorthin ausgewandert.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BTT: Mail+SMS von Paypal: "Wir haben einige wesentliche Änderungen in Ihren Kontoaktivitäten festgestellt."
Reicht natürlich, um erstmal das Geld einzufrieren. Die Nachricht kam Samstag mittag. Alle möglichen Belege werden gefordert, Einkaufsrechnung, Sendungsnachweise (für Zahlungen von Samstag!) usw.
Habe jetzt erstmal brav alles eingereicht und warte noch bis morgen, dann wird Paypal abgeklemmt. Die ganze Zeit läuft natürlich weiter Geld auf dem PP Konto ein, an das ich nicht dran komme.
Kein tolles Geschäftsgebaren. Seit Jahren läuft alles problemlos, Paypal-Fälle so gut wie keine, Umsätze über PP weiß ich gerade garnicht, aber 7-stellig sind die sicher.
Und die "wesentlichen Änderungen in den Kontoaktivitäten" kann ich nicht fest stellen - es läuft alles wie immer.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tony hat geschrieben: 16. Aug 2021 10:28 BTT: Mail+SMS von Paypal: "Wir haben einige wesentliche Änderungen in Ihren Kontoaktivitäten festgestellt."
Reicht natürlich, um erstmal das Geld einzufrieren. Die Nachricht kam Samstag mittag. Alle möglichen Belege werden gefordert, Einkaufsrechnung, Sendungsnachweise (für Zahlungen von Samstag!) usw.
Habe jetzt erstmal brav alles eingereicht und warte noch bis morgen, dann wird Paypal abgeklemmt. Die ganze Zeit läuft natürlich weiter Geld auf dem PP Konto ein, an das ich nicht dran komme.
Kein tolles Geschäftsgebaren. Seit Jahren läuft alles problemlos, Paypal-Fälle so gut wie keine, Umsätze über PP weiß ich gerade garnicht, aber 7-stellig sind die sicher.
Und die "wesentlichen Änderungen in den Kontoaktivitäten" kann ich nicht fest stellen - es läuft alles wie immer.
Die PayPal Aktie ist nach dem letzten Quartalsbericht auch ordentlich abgekackt.
Die brauchen jetzt Kaptal um die Bilanzen zu schönen. :durchdreh:
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tony hat geschrieben: 16. Aug 2021 10:28 BTT: Mail+SMS von Paypal: "Wir haben einige wesentliche Änderungen in Ihren Kontoaktivitäten festgestellt."
Heute keinerlei Einschränkungen mehr im Paypalkonto erkennbar, keinerlei Hinweise mehr auf die Prüfung, als wäre nie was gewesen.
Auch keine Mail, einfach nichts.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So bekomme ich seit Wochen "Konformitätsanforderungen" für von mir angelegte Produkte auf Amazon, es bestehe ein "Remissionsrisiko" usw.
Schaue ich aber auf der Plattform genauer nach, ist nirgends irgendwas offen bzw mein Bestand sowieso Null, da Verkauf längst eingestellt.

Muss man nicht verstehen... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ebay beschneidet jetzt auch noch den Telefonsupport, die Mitarbeiter können seit neuestem telefonisch keine Bearbeitung von Bewertungen mehr vornehmen :shit:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 17. Aug 2021 15:35 So bekomme ich seit Wochen "Konformitätsanforderungen" für von mir angelegte Produkte auf Amazon, es bestehe ein "Remissionsrisiko" usw.
Schaue ich aber auf der Plattform genauer nach, ist nirgends irgendwas offen bzw mein Bestand sowieso Null, da Verkauf längst eingestellt.

Muss man nicht verstehen... :durchdreh:
Kann ich bestätigen. Auch regelmäßig Mails. Dabei haben wir auch alles komplett eingestellt.

Amazon hat auch seit 2 Jahren 5 Stempel von uns in Haft, welche als Gefahrgut deklariert wurden. Obwohl wir mehrfach alles eingereicht haben und auch zig Fälle aufgemacht haben ist das immer noch so. 😂
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Autokauf - Fahranfänger. Zu hässlich, zu schrottig, zu teuer, zu sehr Daewoo und Kia und Chevrolet. Zu Hässlich. Besonders das. Diese ganzen grauen unförmigen Kisten ....
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich will ja nicht lästern aber bei uns sind die anstrengensten Kunden durch die Bank aus Frankreich. Ich weiss nicht wie die überlebensfähig sind. Wenn ich schon auf Kleinkindniveau alles im Detail erklären muss wie man zB eine Rechnung runterladen kann bzw. im Verlauf der Brieffreundschaft die noch als Anhang mitsende und dann trotzdem gemeckert wird das man gerne eine Rechnung hätte...

Ich werde niemals einen Franzosen bitten, mir aus der Bäckerei ein Croissant mitzubringen, hab kein Bock nachher auf den mitgebrachten Ziegelstein zu beissen.

Die Konversationen sind übrigens auf französisch, wäre sie auf Englisch hätte ich sogar noch Verständniss für diese Sprach-Legastheniker.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information