Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Oh je, endlich sagt das mal jemand. Wir werden alle störben.


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

fossi hat geschrieben: 10. Aug 2021 19:36 Ich bin gespannt. Vielleicht seh ich das einfach zu schwarz und in Wirklichkeit geht der große Run auf Biontech jetzt erst los.
Bericht: Erste Bundesländer melden ansteigende Nachfrage nach Corona-Impfungen

Scheint tatsächlich zu wirken :daumenhoch: wobei die ja auch schreiben, dass es zu früh ist um einen Trend zu erklären, aber die Zeichen stehen gut.

Ich persönlich würde nicht nochmal J&J nehmen wenn ich die Wahl hätte (auch weil ich erwarte, dass zukünftig auch da sowieso eine zusätzliche Dose BNT empfohlen wird) aber ist ja jedermanns eigene Entscheidung. Dazu ist man halt nach 14 Tagen durch, denke das gibt da den Ausschlag.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Abwarten.

Schade das man die Impfquote bei uns im Landkreis nicht mehr richtig nachvollziehen kann.
Seit einiger Zeit gibts nur noch geschönte "Zahlen Ü18", also man veröffentlicht die Impfzahlen aller Erwachsener, aber lässt die Jugend/Kinder komplett aus der Zählung raus.
Das sieht dann so aus, also wären wir mit 80% knapp vor einer Herdenimmunität, macht aber in Wirklichkeit überhaupt keinen Sinn.
Desweiteren stehen die Impfzahlen hier seit Tagen still, obwohl man weiter tägliche Meldungen raushaut. Seit der Flutkatastrophe nutzen die Menschen aus dem Kreis Ahrweiler teils unser Impfzentrum mit und seitdem haben die wohl den Überblick verloren. Chaos...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich hatte am 2.8. meine 2. Impfung. Da war alles recht übersichtlich im Impfzentrum.
Meine Frau hatte am 11.8. ihre 2. Impfung. Da war es ziemlich voll im Impfzentrum.

Die Geiz-ist-geil Mentalität wirkt also... Was tut man nicht alles, um Kosten (Corona Tests) zu sparen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

hkhk hat geschrieben: 13. Aug 2021 10:42 Die Geiz-ist-geil Mentalität wirkt also...
Stimmt, bin sogar ein wenig neidisch auf manche Regionen. Ich habe keine Bratwurst bekommen. :(
Dafür aber die Chance relativ harmlos aus dieser Corona-Nummer zu kommen. :daumenhoch:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das sieht dann so aus, also wären wir mit 80% knapp vor einer Herdenimmunität, macht aber in Wirklichkeit überhaupt keinen Sinn.
Das mit der Herdenimmunität können wir wohl knicken. Bei den Reproduktionsraten der neuen Varianten wird wohl jeder ungeimpfte früher oder später erkranken. Wer also darauf gehofft hat so lange mit der Impfung zu warten bis er quasi als Trittbrettfahrer auf die Herdenimmunität setzen kann, der hat wohl Pech gehabt.
Und da es nunmal ethisch nicht vertretbar ist Leute die sich selbst in Gefahr begeben haben alleine deshalb umkommen zu lassen, hängen wir halt alle noch auf absehbare Zeit mit drin, auch wenn die Impfgegner tausendmal beteuern sie machen das ja alles auf eigenes Risiko.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Was? PCR-Tests für Geimpte werden gefordert?
Was? 10k Impfdurchbrüche?

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-ue ... utType=amp

die zahlt ihr dann ja auch hoffentlich selbst, so wie ihr es von den Anderen erwartet!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Was? PCR-Tests für Geimpte werden gefordert?
Was? 10k Impfdurchbrüche?
50 Millionen Geimpfte, nur 10.000 Impfdurchbrüche bisher und davon wiederum nur 2% mit Krankenhausaufenthalt bei den unter 60 jährigen und 4% bei den über 60jährigen. Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.
PCR Tests bei Symptomen sind übrigens auch für ungeimpfte weiterhin kostenfrei, die sind ja Teil der medizinischen Behandlungen und dienen ja nicht dem Privatvergnügen wie ein Restaurantbesuch.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

koshop hat geschrieben: 13. Aug 2021 11:12 ...hängen wir halt alle noch auf absehbare Zeit mit drin, auch wenn die Impfgegner tausendmal beteuern sie machen das ja alles auf eigenes Risiko.
Nein, denn Impfgegner immunisieren sich jetzt mit Vitaminpräparaten und Kräuterextrakten.
Hat ja zumindest der Herr Kickl vorgestern gesagt, der wurde hier ja auch feierlich verlinkt.

Und wenn auch das nichts nützt, können wir ja noch immer eine Hexe verbrennen.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich maxhe das auch auf eigenes Risiko. Ich will nicht errettet werden.
Ich nehm den Schnupfen auf mich wie ein Mann
Übrigens

Dänemark hebt alle Maßnahmen auf, weil jeder ein Impfangebot hatte.
Deutschland beschließt Maßnahmen für Ungeimpfte, weil jeder ein Impfangebot hatte.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

In Israel wieder große Probleme trotz hoher Impfquoten, irgendwie alles undurchsichtig für mich
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

euromann hat geschrieben: 13. Aug 2021 15:31 Ich maxhe das auch auf eigenes Risiko. Ich will nicht errettet werden.
Ich nehm den Schnupfen auf mich wie ein Mann
Übrigens

Dänemark hebt alle Maßnahmen auf, weil jeder ein Impfangebot hatte.
Deutschland beschließt Maßnahmen für Ungeimpfte, weil jeder ein Impfangebot hatte.
Vor ein paar Jahren wolltest Du wegen der messerschwingenden Horden auswandern. Offenbar sind die ja ausgeblieben. Vielleicht wäre das nun ein passender Zeitpunkt? Dänemark als Ziel? Soll schön sein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Langfristig gesehen aber wahrscheinlich zukunftssicherer als die andere Richtung ;)
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Mal schauen, ob wir die Pfalz von der BRD GmbH nicht separieren können. Luftgewehr und Steinschleudern haben wir schon.
Und wenn ich dann König der Pfalz bin, werden alle Maßnahmen direkt aufgehoben.

Für evtl. Asylanträge wird übrigens auch der Mist durchforstet, den ihr in Foren postet ☝🏻
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

remen67 hat geschrieben: 13. Aug 2021 15:54 In Israel wieder große Probleme trotz hoher Impfquoten, irgendwie alles undurchsichtig für mich
Dieser Artikel fasst die Situation in Israel ganz gut zusammen:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... a-Variante

Und dann haben die in Israel natürlich auch so ihre Herausforderungen mit Menschen mit beschränkter Einsichtsfähigkeit gegenüber rechtsstaatlich gesetzten Regeln, die zudem ihre Meinung intensiv zu vertreten wissen, vgl. https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 63924.html. Anders als in Deutschland allerdings eine autonome Gruppe, die 12 % der Bevölkerung ausmacht und traditionell einen politischen Machtfaktor darstellt, der immer wieder zu Zugeständnissen der Regierung führt.

Kurzum: Die Situation in Israel war schon immer sehr speziell. Schon allein das Durchschnittsalter ist in Israel 30 Jahre, hierzulande ist es dann wohl doch etwas mehr, ich glaube bei uns 45 Jahre oder?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

speziell für eurospinner:

Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Franken nehmen wir eh nicht auf
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Was sind "eurospinner" ?
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information