Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Stopp jetzt, Link entfernt!

Das Sellerforum ist keine Plattform oder Linkfarm für irgendwelche quellenlose Politik-Hetzseiten.

So ein politischer Müll ist zudem unterste Schublade und hat nichtmal mehr im entferntesten mit dem Sinn dieses Forums hier zu tun.
Bitte verzichtet zukünftig auf solche Verlinkungen oder Themen.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bevor sich einer wundert oder meckert: Ja, ich habe ca. 10 Beiträge aus Gründen entsorgt.
Gegenseitige Beleidigungen sind hier absolut überflüssig und zum Rest, siehe vorheriges Posting. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bundesverfassungsgericht hat heute zu Steuerzinsen entschieden:

verstehe ich es richtig, dass das BVG das ab 2014 für verfassungswidrig erklärt hat, die Anwendung bis 2018 aber noch "rechtmäßig" ist ?

Das ist die Quadratur des Kreises
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hab mal einen Strafantrag wegen Beleidigung gegen einen Internet-Rambo gestellt, welcher mich in einer Facebook-Gruppe beleidigt hatte.

Heute Post:

Strafanzeige gegen xxx wegen Beleidigung.

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre Anzeige wird unter dem oben angegebenen Aktenzeichen geführt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

nächste Post: Verfahren eingestellt da kein öffentliches Interesse.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 19. Aug 2021 09:18 nächste Post: Verfahren eingestellt da kein öffentliches Interesse.
Ging mir die letzten Jahre auch so! Es wird zu 99% alles eingestellt. ist mir jetzt mindestens 5x passiert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bekommt der Rambo eigentlich mit, das gegen ihn ermittelt wird, wenn es eingestellt wird?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja, und wer ihn angezeigt hat auch.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gut.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe eine Anzeige gestellt: 7 stelliger Schaden bei einem Finanzamt

Einstellung wegen "Geringfügigkeit" und "mangelndem öffentlichen Interesse" - Alles klar ?

Mal eine Frage an die Intellektuellen hier:

Wenn ich eine Forderung verzinse und die Laufzeit kenne, dann kann ich den Wert zum Tag x in der Zukunft berechnen

Wie sieht es aus, wenn der Zins negativ ist ? Konsequent gedacht, ist der zukünftige Wert deutlich kleiner

Grund der Frage:

Wenn der Staat zur Schuldentilgung die Bürger in Anspruch nehmen will, ist das doch gar nicht nötig: einfach 10 x so viel Schulden mit negativem Zins aufnehmen und der Staat verdient wie blöde ;-)
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Sie wurden eingeladen!

xxxx@ebay hat dich eingeladen, der Gruppenzentrale Erfahrene Verkäufer*innen beizutreten
LOL - ob das mit dem Feedback zu tun hat, das ich heute im Verkäufer-Cockpit hinterlassen habe? Ist da noch jemand von hier drin? Ca. 900 Mitglieder, nix los, schon gar keine Frustpostings.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 19. Aug 2021 10:57 Ja, und wer ihn angezeigt hat auch.
Sicher ?

Wenn es eingestellt wird wegen Geringfügigkeit oder keinem öff. Interesse, dann ist das vor den Ermittlungen, dann bekommt es auch keiner mit denke ich

Wenn ermittelt wird (Verfahren eröffnet), dann erhält der Betroffene eine Mitteilung und dieser Zeitpunkt gilt für die Verjährung, wenn etwas in einem Monat verjährt und die Staatsanwaltschaft erst 5 Monate prüft, dann ist es meiner Kenntnis nach verjährt
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hab die eBay Einladung auch bekommen.
Die können mich mal kreuzweise.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 19. Aug 2021 18:13 hab die eBay Einladung auch bekommen.
Die können mich mal kreuzweise.
Wobei ich eigentlich aus Neugierde da rein bin .... kann ja nix schaden
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

remen67 hat geschrieben: 19. Aug 2021 14:03 Mal eine Frage an die Intellektuellen hier:

Wenn ich eine Forderung verzinse und die Laufzeit kenne, dann kann ich den Wert zum Tag x in der Zukunft berechnen

Wie sieht es aus, wenn der Zins negativ ist ? Konsequent gedacht, ist der zukünftige Wert deutlich kleiner
Ist im Prinzip richtig.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wer weiss es noch?

Z= K x P x t / 100
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 19. Aug 2021 21:12/ 100
Da verrät sich der Betriebswirt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bankverkehr "Staatsoberkasse Bayern".

Gleich überlegt, wo ich denn wieder zu schnell unterwegs war. Dann erst gesehen, dass es keine Abbuchung, sondern Rechnungszahlung ist :)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Amazon E-Mail:
Hierbei handelt es sich um eine wichtige Benachrichtigung, die Ihre Aufmerksamkeit erfordert
**Bitte ignorieren Sie diese E-Mail, wenn Sie die Verifizierung Ihres Kontos bereits abgeschlossen haben oder Sie die angeforderten Informationen bereits eingereicht haben und diese derzeit von Amazon geprüft werden**

Guten Tag!

Da sich Ihr Konto derzeit im Prüfungsstatus befindet, werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, Informationen und/oder Unterlagen zu aktualisieren, um die Kontoüberprüfung abzuschließen. Die geltenden Vorschriften für Europa und das Vereinigte Königreich sehen vor, dass wir hinterlegte Informationen regelmäßig und bei jeder vorgenommenen Änderung überprüfen.

Das sollten Sie wissen ?
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie nur noch 24 Tage Zeit haben, um Informationen und/oder Unterlagen bereitzustellen, die für die Überprüfung notwendig sind. Wenn Sie die zugewiesene Zeit überschreiten, müssen wir unter Umständen Ihre Verkaufs- und Auszahlungsmöglichkeiten einschränken. Diese Einschränkung ist erforderlich, um die für die EU und das Vereinigte Königreich geltenden gesetzlichen Vorschriften für die Überprüfung Ihres "Amazon Payments"-Kontos einzuhalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Zeit nicht die Zeit beinhaltet, die wir benötigen, um unsere Überprüfung abzuschließen.
Im Konto eingeloggt und folgende Infos werden gewünscht:
Die übermittelten Statuten sollten enthalten: Eine Kopie der aktuellsten Unternehmenssatzung oder des aktuellen Gesellschaftsvertrags, und eine Kopie der aktuellen Gesellschafterliste
Ja klar, wir haben jahrelang gut verkauft, aber wir haben seit fast einem Jahr keinen Verkauf mehr, weil wir Amazon eingestellt haben. Seitdem ständig Mails mit Gängelung, dass wir irgendwas einreichen müssen. Auch haben wir noch 5 Stempel, die Amazon im Lager gefangen hält und trotz mehrfacher Fälle nicht entsorgt... Die haben ihren Laden echt nicht im Griff, ich bin froh, dass wir dort weg sind.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 20. Aug 2021 11:53... weil wir Amazon eingestellt haben. Seitdem ständig Mails mit Gängelung ...
Hier ebenso. Mein inaktiver Account wird seit fast einem Jahr wegen 4 Cent offenem Saldo nicht geschlossen. Man ist aber auch nicht in der Lage, die hinterlegte KK oder das Bankkonto zu belasten. Dazu gibt es inzwischen 3 offene Fälle, keiner wird bearbeitet. Dafür sch**ßen die mich täglich mit belanglosen Mails zu. Habe nun das Postfach gelöscht, so dass deren Mails ins Leere laufen. Vielleicht verstehen sie jetzt, dass der Account endgültig gelöscht werden soll.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information