Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Luanara
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2021 13:46
Land: Deutschland

Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Hallo Leute, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet weil ich keine Info zu meiner Frage gefunden habe.

Ich habe bei Amazon Seller Central eine Registrierung angefangen doch habe gemerkt, dass ich dabei bin mich auf dem falschen Marktplatz zu registrieren. Ich würde auf Amazon.com landen und nicht auf Amazon Europe. Kann man die Registrierung irgendwie abbrechen?

Freundliche Grüße aus Hamburg


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Die Registrierung selber kostet doch nix.
Wieso gehst du nicht einfach auf den richtigen Marktplatz und registrierst dich dort neu, oder hab ich irgendwas Spezielles an deiner Frage übersehen?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Batty
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 4. Mai 2011 08:11
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Registrierung abbrechen?

fossi hat geschrieben: 12. Aug 2021 14:46 Die Registrierung selber kostet doch nix.
Wieso gehst du nicht einfach auf den richtigen Marktplatz und registrierst dich dort neu, oder hab ich irgendwas Spezielles an deiner Frage übersehen?
Korrekt. Und da es eine separate Plattform ist, bekommst Du auch keine Probleme durch Doppelregistrierung.
Gibt's das auch kostenlos? Nein, dann wäre es ja umsonst gewesen ... :?
Luanara
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2021 13:46
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Mein Konto ist nun schon mit der Registrierung verknüpft. Das bedeutet wenn ich auf sellercentral europe gehe und mich dort anmelden möchte, werde ich direkt zu meiner alten Registrierung umgeleitet. Wenn ich die Registrierung nun beenden würde, kostet das 39 Euro und ich müsste den Account verifizieren und dann direkt schließen um dann auf der richtigen Seite neu durchzustarten. Ich dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit das im Vorfeld zu bereinigen.
Luanara
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2021 13:46
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Soll ich Amazon fragen das ganze abzubrechen oder einfach das Lehrgeld bezahlen und gut ist?

Egal was ich mache, ich komme immer wieder zu Sellercentral nicht Sellercentral Europe. Mein Plan war es mich über mein bestehendes Amazon-Kundenkonto anzumelden und dann die Zahlungs- und Email Informationen nachträglich zu ändern, weil Amazon keine zwei Accounts duldet (was ja auch okay ist).
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Was hat dein bestehendes Kundenkonto (wohlmöglich noch privat?) mit einem Verkäuferkonto zu tun? :gruebel:

Amazon möchte nur keine zig Verkäuferaccounts derselben Person mit gleichen Artikeln.
1 Einkaufs- + 1 Verkaufskonto ist ok, nach Absprache (!) sogar mehrere Verkaufskonten, wenn z.B. komplett verschiedene Sortimente vorliegen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Luanara
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2021 13:46
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Okay, danke. Leider sind sehr viele widersprüchliche Informationen dazu zu finden.
Es gibt viele die sagen man soll sein privates Amazon Konto benutzen und dann einfach nachträglich Kontakt- und Zahlinformationen ändern. Andere sagen man soll es gleich zu Beginn trennen.


Okay ich könnte nun ein anderes Konto auf Sellercentral einrichten. Das ändert aber nicht die Tatsache dass Amazon mein angefangenes Konto schon "gemerkt" hat. Wenn ich auf Amazon.com gehe und mich als Kunde einlogge gibt es die Möglichkeit zum Verkäuferkonto zu wechseln, woraufhin ich dann wieder bei der angefangenen Registrierung lande. Wenn ich nun die neue Registrierung durchführe, hätte ich zwei Accounts.

Ich glaub es führt nichts dran vorbei, diese 39 Euro da zu bezahlen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Luanara hat geschrieben: 12. Aug 2021 16:04 Es gibt viele die sagen man soll sein privates Amazon Konto benutzen und dann einfach nachträglich Kontakt- und Zahlinformationen ändern.
Ein privates (Einkaufs-)Konto hat nichts mit dem Gewerbe zu tun. Sowas sollte man genauso trennen, wie die Bankverbindung, Paypal usw.
Alles andere ist schlichtweg großer Murks.

Andere Frage:
Hast du die Registrierung bereits vollständig abgeschlossen und schon ein Poweranbieter-Abo auf den Account gebucht, oder wie kommst du immer auf die 39€?!
Ein normales Verkäuferkonto kostet normalerweise erstmal nix, auch nicht wenn man es leerlaufen lässt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Luanara
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2021 13:46
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Ich bin jetzt bei Schritt 5, Verifizierung. Danach wäre die Registrierung abgeschlossen. Ich hatte mich für den Tarif professionell für 39€ entschieden, weil ich schon Produkte auf Vorrat habe. Man kann den Tarif während der Registrierung nicht nachträglich ändern. Eigentlich kann ich gar nichts machen außer die Verifizierung zu starten oder mich auszuloggen.
Dateianhänge
Sellercentral Registrierung.png
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Und warum drückst du nicht einfach auf "Logout"?
Das ist kein vollständiger Account und Niemand zwingt dich diese Registrierung abzuschließen.

Eventuell eine kurze Mail an den Kundenservice, damit die die angefangene Registrierung auf deinem Privataccount rausnehmen, aber praktisch siehst du später davon eh nix mehr. Um privat / gewerblich sauber zu trennen, nimmst du eine andere Mailadresse fürs Gewerbe und meldest darüber einen Account über das deutsche Sellercentral an.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Luanara
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2021 13:46
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Registrierung abbrechen?

Okay, also siehst du darin kein Problem dass Amazon das Konto schon "bemerkt" hat.

Ich würde ungern gesperrt werden, bevor es überhaupt begonnen hat.

Ich schlafe ne Nacht drüber und melde mich wenn es was neues gibt.

Vielen Dank für deine zahlreichen Antworten :)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information