Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

remen67 hat geschrieben: 11. Aug 2021 08:28 Ich hab mir das nicht angeschaut, weil es Bild ist, sondern weil Herr Kubicki dort spricht und wenn Du dir die Kommentare ansiehst, sehen das viele genauso und sind entsetzt über die aktuellen Beschlüsse
Das ist deren gutes Recht :)


3 Monate gratis Händlerbund
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

remen67 hat geschrieben: 11. Aug 2021 08:28 Ich hab mir das nicht angeschaut, weil es Bild ist, sondern weil Herr Kubicki dort spricht und wenn Du dir die Kommentare ansiehst, sehen das viele genauso und sind entsetzt über die aktuellen Beschlüsse
Die Kommentatoren die den Bild Channel bei YouTube folgen.
Kubicki ist ein Rechtsanwalt, Volkswirt und Politiker. Was genau macht ihn da jetzt zum Virologen und Epidemiologie? Außer, dass er gerade deine Meinung vertritt?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

remen67 hat geschrieben: 11. Aug 2021 08:10 @Ach

"Kann man als Genesener nach 6 Monaten - ohne jemals einen PCR Test gemacht zu haben - überhaupt nachweisen, dass man Genesen ist ?"

Und warum sind keine Antikörper nachweisbar ? Der Körper kann sich doch nach Genesung selbst schützen (so wie man liest)
Antikörper sind nachweisbar. Sie zeigen, dass Du entweder eine Infektion hattest oder aktuell eine Infektion hast.
Im ersten Fall bist du ein Genesener, im zweiten ein Infizierter.
Um herauszufinden, ob der erste oder der zweite Fall auf dich zutrifft, müsstest Du einen PCR-Test machen.
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

BSW hat geschrieben: 11. Aug 2021 00:18 Wenn ich diesen Unsinn der zwei Foristen weiter oben lese (Edit: auf der vorherigen Seite), dann fällt mir einfach halt nix mehr ein.
Wie hohl muss es eigentlich zwischen den Ohren sein um so ein Mist zu verteilen?
Sorry aber meine 10 jährigen Neffen haben mehr Ahnung davon, wie ein Immunsystem funktioniert als diese Foristen.
Dafür darfst du bitte noch etwas im Deutschunterricht nachsitzen, speziell Orthografie.

Können wir bitte die gegenseitigen Anfeindungen unterlassen? Die Entwicklung dahingehend ist echt traurig.

Könnte es in deiner Welt möglich sein, dass ich in einer medizinischen Einrichtung arbeite und Kontakt zu medizinischem Personal habe? Und auch diese zu 20-30% skeptisch gegenüber einer Impfung sind? Oder ist das in deiner Welt auch eine Verschwörungstheorie?
Wie können einige Impfbefürworter so vermessen sein und einfach Informationen und Meinungen von weltweit anerkannten Wissenschaftlern und Medizinern leugnen?

Der Unterschied zwischen Ungeimpften und Geimpften ist einfach nur:

Ungeimpfte möchten einfach nur normal leben können, ohne ein - unter normalen Umständen - nicht zugelassenen Impfstoff verabreicht bekommen zu müssen. Die Meinung von Impfbefürwortern wird anerkannt. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und soll das tun, wovon er selbst überzeugt ist.

Viele Geimpfte haben Panik, dass Ungeimpfte zur Gefahr für sie werden. Andere Meinungen werden gänzlich ignoriert und geleugnet. Ungeimpfte werden zu den schwarzen Schafen.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

aDarkGod hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:32
BSW hat geschrieben: 11. Aug 2021 00:18 Wenn ich diesen Unsinn der zwei Foristen weiter oben lese (Edit: auf der vorherigen Seite), dann fällt mir einfach halt nix mehr ein.
Wie hohl muss es eigentlich zwischen den Ohren sein um so ein Mist zu verteilen?
Sorry aber meine 10 jährigen Neffen haben mehr Ahnung davon, wie ein Immunsystem funktioniert als diese Foristen.
Dafür darfst du bitte noch etwas im Deutschunterricht nachsitzen, speziell Orthografie.

Können wir bitte die gegenseitigen Anfeindungen unterlassen? Die Entwicklung dahingehend ist echt traurig.

Könnte es in deiner Welt möglich sein, dass ich in einer medizinischen Einrichtung arbeite und Kontakt zu medizinischem Personal habe? Und auch diese zu 20-30% skeptisch gegenüber einer Impfung sind? Oder ist das in deiner Welt auch eine Verschwörungstheorie?
Wie können einige Impfbefürworter so vermessen sein und einfach Informationen und Meinungen von weltweit anerkannten Wissenschaftlern und Medizinern leugnen?

Der Unterschied zwischen Ungeimpften und Geimpften ist einfach nur:

Ungeimpfte möchten einfach nur normal leben können, ohne ein - unter normalen Umständen - nicht zugelassenen Impfstoff verabreicht bekommen zu müssen. Die Meinung von Impfbefürwortern wird anerkannt. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und soll das tun, wovon er selbst überzeugt ist.

Viele Geimpfte haben Panik, dass Ungeimpfte zur Gefahr für sie werden. Andere Meinungen werden gänzlich ignoriert und geleugnet. Ungeimpfte werden zu den schwarzen Schafen.
Ja es kann in meiner Welt möglich sein, dass du in einer medizinischen Einrichtung arbeitest. Macht dich noch lange nicht zu einem Virologen. Du kannst auch Medizin studiert haben und Unfallchirurg sein und die lateinischen Fachbegriffe des Körpers deklinieren können, macht dich immer noch nicht zu einem Virologen.
Und welche Meinung eines weltweit anerkannten Virologen oder Epidomologen wird den ignoriert? (Ich hab Mediziner und Wissenschaftler Mal absichtlich ausgeklammert, da ein Politikwissenschaftler und ein Handchirurg sicher weltweit anerkannt sein mögen, aber trotzdem keine Virologen sind)

Und zu deinem letzten Absatz hätte ich gerne Mal Fakten und Zahlen. Das ist nämlich imho kein Faktum, dass du da schreibst sondern eine persönliche Meinung.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich lese immer Notfallzulassung..

Die Impfstoffe haben in der EU keine Notfallzulassung, sondern eine bedingte Marktzulassung. Das ist was ganz anderes.. :gruebel:

Quelle: https://ec.europa.eu/info/live-work-tra ... horisation
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

t_pueschel hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:53 Ich lese immer Notfallzulassung..

Die Impfstoffe haben in der EU keine Notfallzulassung, sondern eine bedingte Marktzulassung. Das ist was ganz anderes.. :gruebel:

Quelle: https://ec.europa.eu/info/live-work-tra ... horisation
Die Argumente kommen alle aus Richtung Amerika (bzw. Russland getarnt als Amerika) wo sie momentan nur eine Notfallzulassung haben. Demnächst müssen neue Argumente kommen, da die FDA in sehr naher Zukunft die richtige Zulassung erteilen wird. Dann zieht der Quatsch schon nicht mehr. Aber da wird sicher was kommen, da kann man ganz beruhigt sein. Und dann kommt remen und co wieder und fragt was wir denn von dem neusten Quatsch halten :kaffeesmily
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wie können einige Impfbefürworter so vermessen sein und einfach Informationen und Meinungen von weltweit anerkannten Wissenschaftlern und Medizinern leugnen?
Welche Informationen und welche anerkannten Wissenschaftlern und Mediziner sind denn das. Und von wem sind sie annerkannt? Von Fachmagazinen, die sie veröffentlichen und Fachkollegen, die sie in Publikationen zitieren? Oder von Youtubern und Telgrammnutzern?
Viele Geimpfte haben Panik, dass Ungeimpfte zur Gefahr für sie werden. Andere Meinungen werden gänzlich ignoriert und geleugnet. Ungeimpfte werden zu den schwarzen Schafen.
Es ist ne ziemlich einfache Tatsache, dass die Pandemie erst mit einer sehr, sehr hohen Impfquote endet. Die Deltavariante hat eine Reproduktionszahl die äußerst hoch ist. Jeder infizierte steckt ca. sechs weitere an. Dummerweise auch viele Geimpfte die dann zwar nicht ernsthaft erkranken aber vermutlich ebenfalls ansteckend sind.

Ungeimpfte sind eine Gefahr vor allem für meine Freiheit. Gesundheitlich betrachte ich die Pandemie für mich persönlich als erledigt. Ich bin geimpft, Familie ist geimpft, alle Mitarbeiter sind geimpft. Einschränkungen muss ich nur noch aus Rücksicht auf Ungeimpfte hinnehmen. Die behaupten zwar gerne das sei nicht nötig und das sei ja alles ihr Risiko, aber dann rennen sie dann ja doch zum Arzt und ins Krankenhaus, wenn es soweit ist und belegen die Plätze auf den Intensivstationen.

Wie das so läuft kann man ja in den USA wieder gut beobachten:
In den USA grassiert die Delta-Variante, pro Tag gibt es wieder rund 100.000 Neuansteckungen. In Texas sollen nun Operationen verschoben werden, in Arkansas werden die Intensivbetten knapp. In beiden Staaten sind die Impfquoten eher niedrig.

Angesichts der jüngsten Corona-Welle hat der US-Bundesstaat Texas alle Krankenhäuser gebeten, nicht absolut notwendige medizinische Eingriffe zu verschieben. Damit solle sichergestellt werden, dass alle Covid-Patienten adäquat versorgt werden könnten, erklärte Gouverneur Greg Abbott in einem Schreiben an den Krankenhausverband.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... s-101.html
Zuletzt geändert von koshop am 11. Aug 2021 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

BSW hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:53 Ja es kann in meiner Welt möglich sein, dass du in einer medizinischen Einrichtung arbeitest. Macht dich noch lange nicht zu einem Virologen. Du kannst auch Medizin studiert haben und Unfallchirurg sein und die lateinischen Fachbegriffe des Körpers deklinieren können, macht dich immer noch nicht zu einem Virologen.
Richtig, habe ich auch nicht behauptet. Aber deine Aussage, dass deine 10-jährigen Neffen angeblich mehr Ahnung vom Immunsystem hätten, war definitiv nicht angebracht.
BSW hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:53 Und welche Meinung eines weltweit anerkannten Virologen oder Epidomologen wird den ignoriert? (Ich hab Mediziner und Wissenschaftler Mal absichtlich ausgeklammert, da ein Politikwissenschaftler und ein Handchirurg sicher weltweit anerkannt sein mögen, aber trotzdem keine Virologen sind)
Wenn es dich wirklich interessiert, dann schau dir die Doku an, die ich gestern hier reingestellt habe.
Wenn du es dir nicht anschaust, scheint es dich nicht wirklich zu interessieren.
BSW hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:53 Und zu deinem letzten Absatz hätte ich gerne Mal Fakten und Zahlen. Das ist nämlich imho kein Faktum, dass du da schreibst sondern eine persönliche Meinung.
Mag sein, dass es eine persönliche Meinung ist. Aber du musst dir nur mal die Beiträge hier in diesem Thema anschauen.

t_pueschel hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:53 Ich lese immer Notfallzulassung..
Die Impfstoffe haben in der EU keine Notfallzulassung, sondern eine bedingte Marktzulassung. Das ist was ganz anderes.. :gruebel:
Du hast Recht, es ist etwas anderes.
Allerdings habe ich geschrieben "unter normalen Umständen". Unter normalen Umständen werden Impfstoffe jahrelang erforscht und getestet.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Allerdings habe ich geschrieben "unter normalen Umständen". Unter normalen Umständen werden Impfstoffe jahrelang erforscht und getestet.
Die jahrelange Erforschung und Testung ergibt sich allerdings meist aus der geringen Anzahl an Testsubjekten. Man braucht freiwillige Impfprobanden und muss die dann mit einer ungeimpften Kontrollgruppe vergleichen. Wenn es aber nur ein paar Tausend Kranke pro Jahr in der Bevölkerung gibt, dann dauert es eben Jahre bis man belastbare Zahlen hat, weil sich ja erst zufällig Leute in der Kontrollgruppe infizieren müssen. Und bei ein paar hundert geimpften ist die Wahrscheinlichkeit das man seltene Nebenwirkungen frühzeitig entdeckt eben auch gering, man muss ebenfalls jahrelang warten bis man belastbare Zahlen hat.

Bei Corona ist das offensichtlich etwas anderes. Man kann durchaus bereits heute nach hunderten Millionen von Impfungen den Schluß ziehen: Geimpte erkranken selten schwer, auf den Intensivstationen liegen zu über 90 Prozent Ungeimpfte rum. Und schwere Nebenwirkungen sind selten.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

koshop hat geschrieben: 11. Aug 2021 10:16 Geimpte erkranken selten schwer,
das gilt für junge*, gesunde Menschen auch. Trotzdem: ERGREIFT SIE!

*man kann jetzt darüber streiten, wie lange man im Kontext des Corona-Risikos als jung gilt.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Eat The Rich hat geschrieben: 11. Aug 2021 10:30
koshop hat geschrieben: 11. Aug 2021 10:16 Geimpte erkranken selten schwer,
das gilt für junge*, gesunde Menschen auch. Trotzdem: ERGREIFT SIE!

*man kann jetzt darüber streiten, wie lange man im Kontext des Corona-Risikos als jung gilt.
Um die Dialektik auf die Spitze zu treiben: Und als "gesund" gilt man im Kontext des Corona-Risikos genau so lange, bis man als "krank" gilt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

das gilt für junge*, gesunde Menschen auch. Trotzdem: ERGREIFT SIE!

*man kann jetzt darüber streiten, wie lange man im Kontext des Corona-Risikos als jung gilt.
Ja, das ist eine bedenkliche Entwicklung. Das individuelle Risiko für Junge ist gering und eine Impfung eigentlich nicht nötig. Aber mit Blick auf die Impfquote die bei den Erwachsenen zu niedrig ist, schauen Politiker auf das gesamt-gesellschaftliche Risiko und liebäugeln mit höheren Impfquoten von Jugendlichen um die Gesamtquote zu erhöhen.

Noch ein Grund mehr, sich als Erwachsener Impfen zu lassen und Verantwortung zu übernehmen.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

aDarkGod hat geschrieben: 11. Aug 2021 10:03
BSW hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:53 Ja es kann in meiner Welt möglich sein, dass du in einer medizinischen Einrichtung arbeitest. Macht dich noch lange nicht zu einem Virologen. Du kannst auch Medizin studiert haben und Unfallchirurg sein und die lateinischen Fachbegriffe des Körpers deklinieren können, macht dich immer noch nicht zu einem Virologen.
Richtig, habe ich auch nicht behauptet. Aber deine Aussage, dass deine 10-jährigen Neffen angeblich mehr Ahnung vom Immunsystem hätten, war definitiv nicht angebracht.

Sorry, aber deine Aussagen und Fragen disqualifizieren dich hier. Meine 10-jährigen Neffen haben Großeltern die davon umfassen Ahnung haben(sie Virologin, er Endokrinologe) und sich viel Zeit dafür genommen hat, ihnen genau zu erklären, was da genau passiert. Und die haben dabei aufgepasst und zugehört und lassen sich nicht von irgendwelchen Halbwahrheiten und Online-Verschwörungen leiten.
BSW hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:53 Und welche Meinung eines weltweit anerkannten Virologen oder Epidomologen wird den ignoriert? (Ich hab Mediziner und Wissenschaftler Mal absichtlich ausgeklammert, da ein Politikwissenschaftler und ein Handchirurg sicher weltweit anerkannt sein mögen, aber trotzdem keine Virologen sind)
Wenn es dich wirklich interessiert, dann schau dir die Doku an, die ich gestern hier reingestellt habe.
Wenn du es dir nicht anschaust, scheint es dich nicht wirklich zu interessieren.

Ich will mir nicht die ganze Zeit irgendwelche Dokus von irgendwelchen Leuten ansehen, dass ist Zeitverschwendung. Es sollte doch jetzt nicht so schwer zu sein zu schreiben: Name, anerkannt weil, und dessen Meinung.
BSW hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:53 Und zu deinem letzten Absatz hätte ich gerne Mal Fakten und Zahlen. Das ist nämlich imho kein Faktum, dass du da schreibst sondern eine persönliche Meinung.
Mag sein, dass es eine persönliche Meinung ist. Aber du musst dir nur mal die Beiträge hier in diesem Thema anschauen.
Es ist immer wieder das gleiche. Hör dir Meinung hier an, sieh dir hier ein Link an. Sorry aber so kommen wir nie weiter. Führst du dein Geschäft auch so? Max sagt, DHL ist besser, Moritz sagt DPD. Ich finde Moritz Sympatischer, daher nehme ich DPD. Oder DHL verliert 0,5% aller Pakete, 0.1% kommen zurück und im Schnitt benötigen sie 1,2 Tage. DPD verliert 0,3% aller Pakete, 0,2% kommen zurück und die Versanddauert ist im Schnitt 1,4 Tage. Dann hab ich eine fundierte Datenbasis und kann daraufhin sagen, ja gut, nehme ich halt DPD.

t_pueschel hat geschrieben: 11. Aug 2021 09:53 Ich lese immer Notfallzulassung..
Die Impfstoffe haben in der EU keine Notfallzulassung, sondern eine bedingte Marktzulassung. Das ist was ganz anderes.. :gruebel:
Du hast Recht, es ist etwas anderes.
Allerdings habe ich geschrieben "unter normalen Umständen". Unter normalen Umständen werden Impfstoffe jahrelang erforscht und getestet.


Das ist fachlich doppelt falsch.
A: Auch unter normalen Umständen, werden z.B. Grippeimpfstoffe nicht jahrelang erforscht und getestet sondern man bestimmt in der Regel jedes Jahr vor beginn der Grippesaison 3 Virusstämme, und stellt dann in einem Standardverfahren dafür einen Impfstoff her.
B: Sowohl an mRna Impfstoffen, als auch an Vektor Impstoffe (J&J, AZ) wurde jahrzehntelang geforscht und getestet. Mit der Grundlagenforschung dazu wurde ~1990 begonnen. Und es hat ~30 Jahre gedauert, bis die ersten Impfstoffe Marktreif geworden sind. Im Prinzip gibt es jetzt wie bei den Grippeimpfstoffen ein Standard Verfahren, dass sich in kürze auf verschiedene Virusstämme anpassen lässt. Bei Vektor-Impfstoffen ist das auch schon passiert. Man kann sich damit auch gegen Ebola und Dengue Fieber impfen lassen.

-> Deine Aussagen sind einfach falsch. Und ich mein das Thema wurde jetzt schon mehrfach durchgekaut. Und trotzdem kommt immer wieder eine:r um die Ecke und meint er könnte die gleiche falsche Behauptung aufstellen. Und da hilft es auch nicht, dass du in einer medizinischen Einrichtung arbeitest.
Antworten im Zitat...
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 11. Aug 2021 08:27 Natürlich darf man das. Vor relativ kurzer Zeit gab es das Masernschutzgesetz bei dem das BverG schon 2 Eilanträge abgelehnt hat. Wirklich entschieden wird über die Rechtmäßigkeit wohl erst dieses Jahr, aber ich vermute das es absolut Verfasungsgemäß ist. Also das eine Impfflicht unmöglich ist und die das nicht dürfen ist schlicht und einfach falsch.
Und das findest du gut?

Ich möchte gern weiter in einer aufgeklärten freien westlichen Demokratie leben und nicht in einem totalitären System welches mit Zwang arbeitet.

Wir erlauben Frauen über ein fremdes ungeborenes Leben zu entscheiden und dieses sogar zu beenden.
Mit welcher Begründung soll diese Wahlmöglichkeit für das eigene Leben eines mündigen erwachsenen Bürgers nicht gelten?

Eigenes Leben, eigener Körper, eigene Entscheidung.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

koshop hat geschrieben: 11. Aug 2021 10:55 Das individuelle Risiko für Junge ist gering und eine Impfung eigentlich nicht nötig. Aber mit Blick auf die Impfquote die bei den Erwachsenen zu niedrig ist, schauen Politiker auf das gesamt-gesellschaftliche Risiko und liebäugeln mit höheren Impfquoten von Jugendlichen um die Gesamtquote zu erhöhen.
Gleiche Argumentationschiene zu einem anderen Thema:

Die individuelle Notwendigkeit für das normale Volk Steuern von über 25% bezahlen zu müssen ist eigentlich gering. Aber mit Blick auf die Steuerquote, die bei Großunternehmen, Erben, Reichen und Superreichen zu niedrig ist, schauen Politiker das gesamt-gesellschaftliche Steueraufkommen an und liebäugeln mit höheren Steuerquoten für das normale Volk um das Gesamtsteueraufkommen zu erhöhen*.

*um damit die Schulden, mit denen der Wohlstand der Superreichen in der Pandemie gerettet wurde, wieder zu bezahlen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Gleiche Argumentationschiene zu einem anderen Thema:

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Die Tendenz die Armen, Benachteiligten und Schwachen (beim Impfen die Kinder) in die Verantwortung zu nehmen, weil sich die Reichen und Starken (beim Impfen die Erwachsenen) der Verantwortung entziehen, zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und alle Lebensbereiche.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Rex hat geschrieben: 11. Aug 2021 11:36 Und das findest du gut?

Ich möchte gern weiter in einer aufgeklärten freien westlichen Demokratie leben und nicht in einem totalitären System welches mit Zwang arbeitet.
Du meinst in einer Demokratie die nun mal Dinge für alle entscheidet? Die Mehrheit ist FÜR eine Impfpflicht, das bestätigt jede Umfrage.

Mal abgesehen davon, dass die Masern nicht die erste Impfpflicht waren. Mehr Infos. Das ist also nicht gänzlich neues oder unbekanntes.

Und mal ganz abgesehen davon gibt es unendlich viele Zwänge in unserer freien westlichen Demokratie. Und ja das finde ich durchaus gut. Grade diese Pandemie hat mir gezeigt, dass ich es wahnsinnig vielen Personen nicht zutraue gute und für die Gesellschaft sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Das ging direkt am Anfang los als Leute Einkaufswagen voll Dosen, Toilettenpapier und co aus den Läden geschippert haben.

Es steht jedem frei aus dieser Gesellschaft mit unseren Zwängen auszusteigen. Die Welt ist groß, da findet sich sicher für jeden etwas. Niemand wird mit Ketten in Deutschland gehalten.
Eigenes Leben, eigener Körper, eigene Entscheidung.
Soweit richtig, aber das betrifft nun mal nicht nur dich. koshop hat das ganze gut aufgezeigt in seinem Post. Selbst wenn wir das Gesundheitliche raus lassen betreffen deine Entscheidungen (oder die derer die sich nicht impfen lassen) mich eben doch noch. Passt also nicht mehr. Aber gerade mit dem gesundheitlichen Aspekt betreffen mich ungeimpfte eben unter Umständen (und mit geringer Wahrscheinlichkeit) doch noch. Also geht es auf alle Leben, alle Körper, meine Entscheidung hinaus was eben nicht passt.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Rex hat geschrieben: 11. Aug 2021 11:36
miezekatze hat geschrieben: 11. Aug 2021 08:27 Natürlich darf man das. Vor relativ kurzer Zeit gab es das Masernschutzgesetz bei dem das BverG schon 2 Eilanträge abgelehnt hat. Wirklich entschieden wird über die Rechtmäßigkeit wohl erst dieses Jahr, aber ich vermute das es absolut Verfasungsgemäß ist. Also das eine Impfflicht unmöglich ist und die das nicht dürfen ist schlicht und einfach falsch.
Wir erlauben Frauen über ein fremdes ungeborenes Leben zu entscheiden und dieses sogar zu beenden.
Nein, das ist ein weit verbreitetes Missverständnis. Abtreibung ist glücklicherweise grundsätzlich nicht erlaubt.
Was allerdings eine Impfpflicht bei Corona angeht, gebe ich dir aktuell Recht.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

miezekatze hat geschrieben: 11. Aug 2021 11:48 Es steht jedem frei aus dieser Gesellschaft mit unseren Zwängen auszusteigen. Die Welt ist groß, da findet sich sicher für jeden etwas. Niemand wird mit Ketten in Deutschland gehalten.
Naja, mit Ketten nicht, aber es gab eine Zeit, da wurden die Leute in ihrem Land gehalten mit Mauern und Stacheldraht und Selbstschussanlagen und so...
Und oft sind es gerade die, die am meisten meckern und mosern, die "eingesperrt" waren und nun scheinbar mit der fast uneingeschränkten Freiheit selbst nach 30 Jahren nicht zurecht kommen. Dazu passt, dass gerade bei denen der Zuspruch zu bestimmten Parteien besonders groß ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information