Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

hkhk hat geschrieben: 9. Aug 2021 10:56 Alles Symptome, die ich in meiner Jugend jeden Sonntag Morgen hatte....
Und ich lebe noch!
Wobei die Ärzte damals den direkten Kontakt nicht überlebt hätten :)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

hkhk hat geschrieben: 9. Aug 2021 10:56 jeden Sonntag Morgen hatte....
Oder Montag morgens? saufen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

ne.... sonntags musste man sich auskurieren, am Montag war ja wieder Vorlesung bzw. Büro...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Kostenpflichtige Corona-Schnelltests ab 11. Oktober? :shock:
Die spinnen doch! Wieso setzt man das nicht sofort um? :gruebel:

Jetzt werden also weitere 2 Monate Steuergelder für Tests rausgehauen, während man stellenweise schon ungenutzte Impfstoffe wegwirft. So ein Irrsinn!

Wer eine Extrawurst möchte, sollte in meinen Augen auch dafür aufkommen.

... just my 2 cents...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

vollständig geimpft bedeutet:

wer sich jetzt erstmals impfen lässt, bekommt 6 Wochen später seine zweite Impfung, vollständiger Schutz dann weitere 2 Wochen später. Damit kommt man, wenn man sich jetzt erst impft, eben Mitte Oktober raus.

Also passt der Termin.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Klar, so könnte man die 2 Monate erklären.
Andererseits haben viele Impfzentren bereits seit Wochen nur Teilauslastung und wer wollte, hätte sich viel früher darum kümmern können.

Mir fehlt zudem der Glaube das sich durch die Regelverschärfungen wirklich viele impfen lassen.
Einige Personen werden jetzt wieder lauthals meckern und auf irgendwelche selbstgeschusterten Rechtsauffassungen pochen, die AfD-Hetzer ihren Wahlkampf voll auf das Thema ansetzen, aber impfmäßig passiert m. M. n. in nächster Zeit nicht mehr sonderlich viel.

Bei uns tingelt das Impfzentrum jetzt schon mit einem Bus durch die Orte und man bietet Jugendlichen Impfungen an, aber irgendwann ist auch da der Letzte durch...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wobei ich schon glaube, grade von der jüngeren Generation, dass viele bisher einfach zu faul waren sich impfen zu lassen. Lässt man irgendwann machen wenn man zufällig Zeit hat, eh beim Arzt ist oder sonstwas. Ein bisschen wie beim wählen - man darf es, man sollte es auch tun aber naja...kostet halt ein wenig Zeit/Mühe also lässt man es.

Jetzt Extrakosten und zusätzliche in Kauf nehmen um Dinge des Alltags (Impfflicht hintenrum ohne es so zu nennen) zu machen dürfte schon einige dazu bewegen es einfach grad machen zu lassen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Heute war unser Impfbus übrigens ein paar km weiter in Adenau (Kreis Ahrweiler) unterwegs und hat das Zeug an Katastrophenhelfer verteilt.
Die lassen echt nix unversucht.

Ich bin gespannt. Vielleicht seh ich das einfach zu schwarz und in Wirklichkeit geht der große Run auf Biontech jetzt erst los.
Eine höhere Impfquote wäre zumindest wünschenswert, wenn der Mist irgendwann aufhören soll.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Freu mich schon drauf, wenn im Winter dann ganz plötzlich rauskommt, dass man auch vollständig Geimpfte testen muss, weil es beim Rudelbumsen... äh Karneval und ähnlichen Veranstaltungen trotz Impfung tausende Infizierte gibt. Und das 96% Schutz vor schwerem Verlauf gar nicht so sicher ist, wenn man plötzlich wieder 10-20 mal so viele Kontakte wie zwischenzeitlich hat. DAS konnte dann wieder keiner Ahnen. Oder es ist dann egal, was es ja jetzt auch schon sein könnte.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

fossi hat geschrieben: 10. Aug 2021 18:49 Kostenpflichtige Corona-Schnelltests ab 11. Oktober? :shock:
Die spinnen doch! Wieso setzt man das nicht sofort um? :gruebel:

Jetzt werden also weitere 2 Monate Steuergelder für Tests rausgehauen, während man stellenweise schon ungenutzte Impfstoffe wegwirft. So ein Irrsinn!

Wer eine Extrawurst möchte, sollte in meinen Augen auch dafür aufkommen.
Also ich bitte Dich. Ich wohne in Hessen, habe mich so früh es ging registriert und mein Impfschutz wird wenn alles normal läuft dann offziell Anfang September. Da kann ich gar nichts für. Wie auch immer andere früher zum Impfen kamen, ich konnte das nicht!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Also bei uns gibts inzwischen auch genug Johnson & Johnson, wer will geht hin, Spritze rein und abgeschlossen ist die Impfung.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

koshop hat geschrieben: 10. Aug 2021 20:46 Also bei uns gibts inzwischen auch genug Johnson & Johnson, wer will geht hin, Spritze rein und abgeschlossen ist die Impfung.
Das hilft nur leider nicht, wenn das Angebot erst kam als man sich schon im Impfzyklus mit Biontech befand. Das sind nun mal 6 Wochen Wartezeit drin, wie das vorgeschrieben wird...
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Diese Doku sollte von jedem gesehen werden.
Hier kommen viele unterschiedliche Wissenschaftler zu Wort. Ein neutraler Bericht, der die richtigen Fragen stellt.

2 Teile á 90 Minuten.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27juub3a91w11/
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/

Wer sich nicht alles anschauen möchte, sollte zumindest bitte im 2. Teil ab Minute 55:00 schauen. Hier kommt der Erfinder der mRNA-Impfstoffe zu Wort.
Zitat 1: "Einige Geimpfte werden [...] vorübergehend zu Virus-Superspreadern."
Zitat 2: "Das Endziel ist es, dass wir alle abhängig von diesen Impfstoffen sein werden. Ich vergleiche sie in gewisser Weise mit Drogenschiebern, sie wollen uns abhängig machen."

Nochmals, jeder sollte selbst entscheiden können müssen, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. NIEMAND hat das Recht durch Impfpflicht oder durch sozialen Druck andere zu diesem Schritt zu nötigen. Und wenn hier einige schreiben, dass der Druck auf Ungeimpfte erhöht werden sollte, dann ist das auch einfach nicht in Ordnung.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Zitat 2 überzeugt auf ganzer Linie. Nachdem Chemtrails durch rückgängigen Flugverkehr (da hat wohl jemand nicht richtig nachgedacht beim Auslösen der Pandemie) keine Wirkung mehr entfalten können, gibt es gottseidank mRNA als Plan B. Heidewitzka, das sind aber auch Käpsele.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wovor haben denn die ganzen Geimpften Angst wenn sich ein Teil nicht impfen lassen möchte? Oder geht es nur darum auch den letzten der sich nicht impfen lassen kann (aus welchem Grunde auch immer) bestmöglich zu schützen? Also diejenigen welche bei Politik und Co. vor Monaten noch nicht mal ansatzweise von Interesse waren?
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

COD hat geschrieben: 10. Aug 2021 22:29 Zitat 2 überzeugt auf ganzer Linie.
Na, vielleicht schenkst du ja Herrn Söder mehr Glauben ...


"Keiner darf denken, zwei mal gepiekst und das war's schon."

Du kannst ja zurecht deine Meinung beibehalten. Nur, wie gesagt, niemand darf zu einer Impfung genötigt werden...
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wenn ich es richtig sehe, können Geimpfte den Virus aufnehmen und übertragen oder auch selbst daran erkranken, laut Berichten auch nach der dritten Impfung.

In allen Aussagen von Politikern wird so getan, als wenn es das gar nicht gäbe: geimpft = null Risiko

Wie kann das sein ? Es fragt auch kein Medienvertreter nach ? Frau Miosga war recht kritisch vorhin (ARD TT)

Wenn die Zahl der Test jetzt schnell einbricht aufgrund der neuen Regel, was beudeutet das für die Inzidenz ? Außerdem hat man keinen Überblick mehr über die Verbreitung - egal wie, es ist irgendwie alles irre

Die Impfung scheint nur einen milderen Verlauf zu bringen

Und Herr Lauterbach gab heute zu, dass die Bundesregierung keine Zahlen zu Long Covid Patienten hat und auf GB und USA Studien angewiesen ist - auch die Beobachtung und Erfassung dieser Personen hat man wieder total verpennt
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Übrigens: wenn mal nach Einreisebestimmung googelt, wird man schnell verrückt, wie kompliziert das dargestellt wird, in kurzer Zeit nicht zu druchschauen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

"Die Impfung scheint nur einen milderen Verlauf zu bringen"

Wenn ich so einen Quark schon lese. :durchdreh:

Selbst wenn die Impfung ansonsten keinen Effekt hätte: ein kleiner Pieks ist sicher besser als Intensivstation und Holzkiste. :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information