Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist doch plumpes Gekeife aus der linksgrünen Ecke.
Überall wird der Datenschutz erhöht, aber ausgerechnet bei persönlichen Spenden soll die Transparenz erhöht werden?

Es geht hier auch um den Schutz der Spender.
Wenn z.B. ein Unternehmer an Politiker vom linken oder rechten Rand spendet, dann kann ihn das durchaus Kunden in der Mitte oder am anderen Rand kosten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6585
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Grünen waren schonmal an einer Bundesregierung beteiligt und die Welt ist auch nicht untergegangen. Im Gegenteil - die CDU und Merkel haben 16 Jahre lang von den rot-grünen Reformen politisch profitiert. Das negative der damaligen Reformen wird der SPD angelastet, die positiven wirtschaftlichen Folgen werden der daran völlig unbeteiligten CDU zugerechnet. Was war denn die große wirtschaftspolitische Leistung der CDU und ihrer Koalitionspartner? Steuersenkung für Hotelübernachtungen?

Ich finds ja immer witzig wie manche Leute den Grünen noch Sachen anlasten, die sie vor fast 20 Jahren angeblich gemacht haben. Denen fällt dann irgendwie gar nicht auf, das die CDU 16 Jahre Zeit gehabt hätte, das rückgängig zu machen, schließlich sind Gesetze nicht in Stein gemeißelt. Haben sie aber nicht.

Grundsätzlich haben wir hier in Deutschland das was man "Konsensdemokratie" nennt. Keiner kann so einfach "durchregieren" oder einfach Gesetze erlassen wie es ihm passt. Da stehen immer noch ein oder mehrere Koalitionspartner dazwischen und durch den Bundesrat sind die Oppositionsparteien ggf. dann auch noch beteiligt. Nix wird hierzulande so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wahlprogramme kann man eher als die extremen Ausgangsforderungen für Koalitionsverhandlungen sehen, von denen man sich dann wegbewegen kann.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Parteispenden/Zuwendungen öffentlich machen ist plumb, linksgrün und gegen den Datenschutz applaus applaus applaus applaus

Da bin ich sprachlos. Aber es erklärt leider vieles, denn mit dieser verqueren Sicht der Dinge stehst du ja nicht alleine da.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manche Leute beziehen ihre Bildung eben aus der BILD...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 5. Aug 2021 10:19 Grundsätzlich haben wir hier in Deutschland das was man "Konsensdemokratie" nennt. Keiner kann so einfach "durchregieren" oder einfach Gesetze erlassen wie es ihm passt. Da stehen immer noch ein oder mehrere Koalitionspartner dazwischen und durch den Bundesrat sind die Oppositionsparteien ggf. dann auch noch beteiligt. Nix wird hierzulande so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wahlprogramme kann man eher als die extremen Ausgangsforderungen für Koalitionsverhandlungen sehen, von denen man sich dann wegbewegen kann.
Wir haben in Deutschland dadurch aber einen riesigen Verwaltungsapparat der durchgefüttert werden muss und immer größer wird:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lt.desktop
Kretschmann ist da vorne mit dabei. Obwohl durch zunehmende Digitalisierung eine Verschlankung möglich sein sollte.

Der Bundestag für ~82 Millionen Bürger hat mehr Abgeordnete (~700) als das US-Parlament (~435) für ~330 Millionen Bürger.
Und das auf allen Ebenen: EU-Parlament -> Bundestag -> Landtag -> Kreistag -> Gemeinderat -> Bürgermeister

Das Listenwahlrecht begünstigt dazu auch "Underperformer" die sich in einer direkten Wahl wahrscheinlich nicht durchsetzen könnten.
Hat ein Abgeordneter in USA oder UK einen Skandal oder fällt durch Unvermögen auf, wird er bei der nächsten Direktwahl ziemlich zuverlässig aussortiert.
In Deutschland können solche Abgeordnete durch vordere Listenplätze oft trotzdem weiter machen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rex hat geschrieben: 5. Aug 2021 10:32 Wir haben in Deutschland dadurch aber einen riesigen Verwaltungsapparat der durchgefüttert werden muss und immer größer wird:
Woran das unter anderem wohl liegen könnte?
Ich bin mir sicher da gibt es ein paar neue Stellen für nette Zuwendungen in der Vergangenheit. Aber wegen Datenschutz werden wir das wohl nie raus finden. Nicht schlimm.

Das finde ich da ja das witzige, man findet manche Dinge anscheinend völlig in Ordnung (die Zuwendungen und co) - aber was dann daraus logischerweise erwächst (Korruption, ganz viele hochbezahlte Stellen, hochbezahltes "Arbeiten" in der Wirtschaft nach der Politik) ist dann plötzlich schlimm und verweflich. Als wenn die Zusammenhänge nicht ziemlich klar sind.

Aber: Die bösen Grünen mit denen das Land untergeht machen das ja alles öffentlich. Kommunistenpack.
Zuletzt geändert von miezekatze am 5. Aug 2021 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ochnö, bitte missbraucht nicht diesen Thread auch noch für Politikgewäsch.
Das nervt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 20236.html
Aiwanger will das Momentum nutzen und nun den Coup im Bundestag schaffen. Bayern wird dabei sein Hauptschlachtfeld. Denn hier hatte er bei der letzten Landtagswahl bereits starke 11,6 Prozent erzielt - damit überholte er sogar die SPD im Freistaat. Aiwanger zielt auf frustrierte Wähler von CDU und CSU, die entweder mit dem leise-mittigen Kurs Armin Laschets oder dem Corona-Gouvernantentum der Bundesregierung unzufrieden sind. Darum profiliert er sich nicht nur in der Corona-Politik, sondern auch in der Flüchtlingspolitik ("Wir können ja nicht ganz Syrien ins Land holen") sowie im Konflikt gegen die Grünen mit klarer Kante. Aiwanger wirft der Union Feigheit vor den Grünen vor, er hingegen drischt schon mal direkt auf die "intolerante Verbotspartei" und deren "überflüssige Gendersprache" ein: "Bei denen muss man sich schon dafür entschuldigen, ein Mann zu sein. Die Grünen praktizieren keine Gleichberechtigung, sondern Mobbing gegen Männer." Der grüne Kampfbegriff "alte weiße Männer" sei "Rassismus in Reinform".
...
Sollten die Freien Wähler tatsächlich in den Bundestag einziehen, bekäme das ohnedies bunte Koalitionskarussell in Berlin noch eine völlig neue Variante. Aiwanger verkündet bereits, dass er am liebsten mit Union und FDP eine "bürgerliche Regierung" stellen wolle.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Wetter ist zu gut zum Jammern, gesund sind wir aktuell auch. Bleibt halt nur die Politik :konfuzius:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 5. Aug 2021 11:11 Das Wetter ist zu gut zum Jammern
Sehe ich nicht so.
Hier seit Tagen zwischen 11-18°C, windig, dazwischen Regenschauern.
Wo bleibt dieses Ding namens Sommer? Der hat sich hier noch nicht blicken lassen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Aug 2021 11:16 Wo bleibt dieses Ding namens Sommer? Der hat sich hier noch nicht blicken lassen...
Dieses Ding macht derzeit Urlaub in Südeuropa
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Aug 2021 10:48 Das nervt...
Ist wohl gar nicht der Nerv Thread wie es angezeigt wird :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Doch, schon, aber es nervt wenn ein eigentliches Händlerforum in immer mehr Themen zum Politikgeschwurbel verkommt.
Die Beiträge einiger User bestehen nur noch aus so Zeug und ich frage mich ernsthaft ob die überhaupt noch mit irgendwas handeln...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Politik und Handel sind nun einmal untrennbar mit einander verknüpft. Nicht jeder hat nur Probleme mit Amazon oder Ebay.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oh nein, Martin PERSCHEID ist tot :-(
Meiner Meinung nach, neben Manfred Deix, der beste in dieser Branche.

Wer ihn nicht kannte:

https://web.de/magazine/unterhaltung/co ... s-30193754
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Krebs ist ein Arschloch. :(
Vielleicht kannten ihn einige nicht namentlich, seine typischen Comics waren aber bekannt und Bestandteil etlicher Publikationen.


Bild
(Quelle: Spiegel.de)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 5. Aug 2021 11:16
Ach hat geschrieben: 5. Aug 2021 11:11 Das Wetter ist zu gut zum Jammern
Sehe ich nicht so.
Hier seit Tagen zwischen 11-18°C, windig, dazwischen Regenschauern.
Ich find den Herbst aktuell voll ok.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieso Herbst? Wir hatten bislang nichtmal Sommer!!1!
Hmmpf.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Temperaturtechnisch schon. Der Juli war 1,5 Grad zu warm. Kam mir auch nicht so vor war dann wohl nachts oder so.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information