Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 4. Aug 2021 17:52 Sie werden es genau so umsetzen.
Das, was dort wörtlich steht, ist ein Tierhalteverbot.
Wenn Du davon so überzeugt bist, dann beginne doch gleich heute dich umzuorientieren.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn man wüsste was alles betroffen sein wird? Wirbellose auch? Man muss jetzt wirklich mit allen Entscheidungen und Investitionen bis nach der Wahl warten. Ich hoffe noch auf ein Wunder, aber ich befürchte wirklich, dass die mit an die Regierung kommen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 4. Aug 2021 18:05
Zierfischprofi hat geschrieben: 4. Aug 2021 17:52 Sie werden es genau so umsetzen.
Das, was dort wörtlich steht, ist ein Tierhalteverbot.
Wenn Du davon so überzeugt bist, dann beginne doch gleich heute dich umzuorientieren.
Ja, die Geschaeftsideen liegen ja auf der Straße.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 4. Aug 2021 18:06 Ich hoffe noch auf ein Wunder, aber ich befürchte wirklich, dass die mit an die Regierung kommen.
Lustig, bei mir sieht es andersrum aus. Bin zwar absolut kein Fan der Grünen und werde sie auch nicht wählen aber die sind mir definitiv lieber als weitere Jahre Konservativ-korrupt and der Spitze.

Ich bezweifle stark, dass die Grünen gewinnen. Die machen lieber einen auf fairen Wahlkampf als die tausend Fettnäpfchen von der CDU und Laschet im speziellen auszunutzen und medial so auszuschlachten wie die anderen es machen. Die Dinge sind bis September vergessen und die CDU gewinnt wieder. Und anschließend wird sich wieder 4 Jahre beschwert, wie schlecht und bergab es hier geht saufen
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 4. Aug 2021 18:08 Ja, die Geschaeftsideen liegen ja auf der Straße.
Lokal durchaus, global eher schwierig, aber ich bin mit meinen Autoteilen auch nicht für super lange noch gut aufgestellt,
da muss ich jetzt auch schon anfangen umzudenken.

Aber in deinem Aquaristik Bereich würde ich mich in Richtung Schwimmteiche orientieren. Normale Pools wollen sie ja auch angehen, da geht dann sicherlich der Trend zum sich selbst reinigenden Schwimmteich und da braucht man ne Menge an Pflanzen etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist gar nicht mein Thema. Ich liebe meine Tiere und möchte das machen und nix anderes. Wir sollten uns lieber wehren anstatt auf Handtuchhalter für Schwimmteiche umzusatteln. Lest Euch lieber mal den Rest des Programms durch...

Das man es überhaupt in Betracht zieht eine solche Einschränkung der persönlichen Freiheit zu akzeptieren schockiert mich.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 4. Aug 2021 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab das Wahlprogramm nicht gelesen. Aber wie sollte das denn umgesetzt werden? Das dürfte durch alle Tierbereiche Millionen Tierhalter betreffen....je nachdem was alles auf dieser sogenannten Positivliste steht. Sollen die alle innerhalb einer Frist eine Prüfung ablegen oder die Tiere zwangsweise abgeben und den Markt überschwemmen? Einige Arten werden sehr alt.....findet man niemals Abnehmer in der Masse.

Als ich damals meine Prüfung abgelegt habe, wurde ich geprüft und noch jemand anders. Wie sollen die plötzliche tausende Prüfungen abnehmen? Da müsste ja eine neue Industrie entstehen. Oder hat man vogelfrei bis die vorhandenen Tiere verstorben sind? Fällt mir schwer zu glauben, dass sowas kurz bis mittelfristig umzusetzen wäre.

Eigentlich wollen die Grünen ja alles angehen was dem Deutschen lieb ist, vom Eigenheim, über Auto bis hin zu Tieren. Damit mag der Student in Berlin (braucht kein Auto, hat kein Eigenheim, hält selten Tiere) alles leben können, aber jeder der sich was aufgebaut hat, wird arg beschnitten. Daher glaube ich nicht, dass die großartig gewählt werden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 4. Aug 2021 18:45...und die CDU gewinnt wieder. Und anschließend wird sich wieder 4 Jahre beschwert, wie schlecht und bergab es hier geht saufen ...
Wieso erinnert mich das an einen Großteil meiner buckeligen Verwandtschaft, sowie diverse Bekannte? :gruebel:
Im Jammern gaaaanz groß, aber bei den Wahlen wird hier immer die CDU angekreuzt. Bei Gesprächen darüber kommt dann "das hat der Opa schon gewählt", oder "ich hab doch keine Ahnung davon" und ja, die Eifel ist seit jeher eine tiefschwarze Ecke, egal was für Schmierentheater da teilweise läuft. Schlimm. :(

daytrader hat geschrieben: 4. Aug 2021 18:53 Eigentlich wollen die Grünen ja alles angehen was dem Deutschen lieb ist, vom Eigenheim, über Auto bis hin zu Tieren.
Richtig. Deren Wahlprogramm ist nicht mehr als ein utopisches Wunschkonzert, wovon ein Großteil wohl nie umgesetzt werden wird. Ich würde mir an Ollis Stelle noch keine allzu großen Gedanken machen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 4. Aug 2021 18:53 Daher glaube ich nicht, dass die großartig gewählt werden.
Waren auch meine Worte... Dann kam die Wahl in Baden-Württemberg...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 4. Aug 2021 19:59
daytrader hat geschrieben: 4. Aug 2021 18:53 Daher glaube ich nicht, dass die großartig gewählt werden.
Waren auch meine Worte... Dann kam die Wahl in Baden-Württemberg...
Spätestens nach 4 Jahren voller neuer geplanter Verbote, wäre dann wieder Schluss. Bis dahin haben die das noch gar nicht geschafft umzusetzen.

Allein die Gängelei der Vermieter was die vorhaben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hat das Forum wieder Angst vor den Grünen, der elendigen Verbotspartei ;)

In BW immerhin so erfolgreich, dass es zur Wiederwahl reichte. Wobei die Historiker sich nicht sicher sind, ob´s nicht doch an der Unbeliebtheit der CDU-Gegenkandidatin lag. Aber was soll ich sagen, es wurde auch alles verboten. Selbst die Wahl anderer Parteien. Wir dürfen eigentlich gar nichts mehr, nicht mal mehr in Foren schrei
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Diese Grünenangst hier ist lustig.
Herr Kretschmann ist einer der besten CDU-Politiker der letzten Jahre...
Und als die Grünen Pazifisten das erste/letzte Mal in der Regierung waren, haben die 2 Kriege geführt...

Wenn die wirklich dran kommen, werden die vielleicht 2-3 Dinge aus dem Programm umsetzen und das wars. Die haben genauso Druck von Wirtschaft und Lobbyismus und vom Koalitionspartner.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bis zur Wahl werden die Grünen noch Richtung 10% abgekocht. Jeden Tag aufs neue stellen die Ihre Unfähigkeit zur Schau:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Alte weiße Männer diffamieren ist Rassismus in Reinkultur!

Herabsetzung wegen:
Alter
Hautfarbe
Geschlecht
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eat The Rich hat geschrieben: 4. Aug 2021 22:23 Diese Grünenangst hier ist lustig.
Herr Kretschmann ist einer der besten CDU-Politiker der letzten Jahre...
Und als die Grünen Pazifisten das erste/letzte Mal in der Regierung waren, haben die 2 Kriege geführt...

Wenn die wirklich dran kommen, werden die vielleicht 2-3 Dinge aus dem Programm umsetzen und das wars. Die haben genauso Druck von Wirtschaft und Lobbyismus und vom Koalitionspartner.
Kretschmann ist die Ausnahme, nicht die Regel.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die können nicht nicht ihre Wahlprogramm Verbote 1:1 der Reihe nach umsetzen und die anderen Partien und Lobby schaut einfach zu. Allein das Thema Tiere. Es gibt in Deutschland 34 Millionen Haustiere. Die kann man nicht mal eben in ein paar Jahren "wegmachen" und alle Halter zu Prüfungen verdonnern. Dazu 200 Millionen Nutztiere.

Würde mich da noch nicht heiß machen. Das wäre wohl eher eine Mammutaufgabe für Generationen.
In BW immerhin so erfolgreich, dass es zur Wiederwahl reichte.
Aber nur weil es eben konservativ zuging. Wäre eines nach dem anderen der dt. liebsten Dinge knallhart verboten worden, alles was Spaß macht verteuert worden, wäre sie weg vom Fenster. Aber es wurde nichts grundlegendes verändert.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eat The Rich hat geschrieben: 4. Aug 2021 22:23Herr Kretschmann ist einer der besten CDU-Politiker der letzten Jahre...
Wie wahr.
Ich hatte ja darauf gehofft, dass die Grünen ihn als Kanzlerkandidaten aufstellen. Und ich habe das auch noch nicht aufgegeben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@Ach, ich feiere ja heute noch seinen Kartoffelsack-Kommentar zu dem Krebs-Wurstskandal. Hat mich in der Halle zum Lachen gebracht.

Wie sagte der Björn Höcke so schön, als es darum ging, dass das Wahlprogramm der Schlümpfe rechtlich gar nicht umsetzbar ist: Sinngemäß ist es ja wurscht (Wurst, haha) was da drinsteht, man muss erstmal gewählt werden.

Alles was hinterher passiert, ist dann ein Kompromiss zwischen den Positionen - das ist ja das Feine an der Demokratie. Ansonsten würde ich gar nicht wählen - würde ja auch keinen Sinn machen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 5. Aug 2021 06:42
Eat The Rich hat geschrieben: 4. Aug 2021 22:23 Diese Grünenangst hier ist lustig.
Herr Kretschmann ist einer der besten CDU-Politiker der letzten Jahre...
Und als die Grünen Pazifisten das erste/letzte Mal in der Regierung waren, haben die 2 Kriege geführt...

Wenn die wirklich dran kommen, werden die vielleicht 2-3 Dinge aus dem Programm umsetzen und das wars. Die haben genauso Druck von Wirtschaft und Lobbyismus und vom Koalitionspartner.
Kretschmann ist die Ausnahme, nicht die Regel.
Schily. Fischer. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Beides stalinistische Steinewerfer, die sich selbst als Kommunisten bezeichnen. Was haben die mit Kretschmann zu tun?
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 5. Aug 2021 08:26 Beides stalinistische Steinewerfer, die sich selbst als Kommunisten bezeichnen. Was haben die mit Kretschmann zu tun?
die sind genauso wie Kretschmann "Verräter" der Parteiideale, oder wie die Grünen das nennen: Die machen Realpolitik.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information