Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

Danke, Amazon. Tausendmal danke, danke, danke.
Bieten Sie mit dem neuem Widget Feiertagseinstellungen kürzere Lieferzeiten an

Mit unserem neuen Widget Feiertagseinstellungen können Sie Ihren Kunden jetzt kürzere Lieferzeiten für Angebote mit Versand durch Verkäufer anbieten.

Bei der Bestimmung des voraussichtlichen Versanddatums und Lieferdatums gelten nationale Feiertage nicht als Arbeitstage, und das Versand- und das Lieferdatum werden auf den nächsten Arbeitstag verschoben.

Wenn Sie Kundenbestellungen an einem Feiertag abwickeln und versenden möchten, können Sie diesen mit dem neuen Widget als Arbeitstag klassifizieren, um Ihren Betriebszeitplan und Ihre Versandkapazitäten besser widerzuspiegeln.

Um Ihre Feiertage anzupassen, rufen Sie die Seite Versandeinstellungen auf.

Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite Feiertagseinstellungen verwalten


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

Ich kann mir durchaus vorstellen dass der eine oder andere am Feiertag Fragen beantwortet oder auch Pakete vorpackt und ähnliches.

Aber wie versendet man an einem Feiertag?
Einwurf in einen Briefkasten ist hier ja sicherlich nicht gemeint ;-)
Das meine ich jetzt ganz ernst. Welcher Versand-/Paketdienst arbeitet am Feiertag?
Und damit meine ich jetzt nicht die vorgelagerte Großkundenabholung am Abend, die dann ohnehin erst am folgendne Arbeitstag beim Paketdienst entladen wird.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

Unabhängig davon, dass die Polemik des TE völliger Blödsinn ist, weil Amazon niemand dazu zwingt, sondern die Möglichkeit bietet .... gelten DHL-Annahmestellen (Kioske), Packstationen nicht? Ich packe oft Sonntags und gebe meine Pakete in einer Trinkhalle ab, die werden dann Montag morgens um 9.30 Uhr angefahren.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

@bcksbx
Die Aufgabe einer Sendung in Packstationen / Briefkästen / Postagenturen am Feiertag verkürzen aber die Lieferzeiten nicht.
Und genau das ist - zumindest auf den ersten Blick - der Sinn dieser Maßnahme, also dass sich die Lieferzeit trotz des Feiertags eben NICHT verlängt ("Feiertag wird wie Arbeitstag behandelt").

Oder ist das evtl. Amazon-Intern? Nach dem Motto: Dieser Verkäufer arbeitet auch am Feiertag, daher wird er am folgenden Arbeitstag keine Arbeitsüberlastung haben, daher können wir diesem Verkäufer mehr Buybox geben ohne dass er ins Trudeln gerät... ?!?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

bcksbx hat geschrieben: 3. Aug 2021 17:49 Ich packe oft Sonntags und gebe meine Pakete in einer Trinkhalle ab, die werden dann Montag morgens um 9.30 Uhr angefahren.
Wo ist der Vorteil ggü. Montag packen und 17 Uhr abholen lassen? In beiden Fällen frühestens am Dienstag beim Käufer.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

Keine Langeweile?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

daytrader hat geschrieben: 3. Aug 2021 18:18 Wo ist der Vorteil ggü. Montag packen und 17 Uhr abholen lassen? In beiden Fällen frühestens am Dienstag beim Käufer.
Ist ein persönlicher Vorteil. Ich bin zu klein für eine Abholung (finde ich generell auch gar nicht so schön, ich würde auf heissen Kohlen sitzen "kommt er, kommt er nicht"?) und gebe das Zeug lieber auf der anderen Straßenseite ab, als mich bei einer Postagentur in die Schlange zu stellen. Für den Käufer ändert sich nix, außer vielleicht einem netten Gefühl Sonntags schon in der Sendungsverfolgung zu sehen, dass die Bestellung von Freitag nachmittag, Samstag oder gar Sonntag schon angeschoben wurde.
Dafür kann ich mich montagmorgens mit anderen Dingen beschäftigen und wenns nur im Bett abhängen ist.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

bcksbx hat geschrieben: 3. Aug 2021 18:30 Für den Käufer ändert sich nix, außer vielleicht einem netten Gefühl Sonntags schon in der Sendungsverfolgung zu sehen, dass die Bestellung von Freitag nachmittag, Samstag oder gar Sonntag schon angeschoben wurde.
Mich nervt das als Kunde völlig ab. Weil ich weiß, dass das Paket eben NICHT losgeschickt wurde, wie mir die Bestätigung vorgaukeln will. Und es eben NICHT am nächsten Werktag ankommen kann. Da frage ich mich immer, was das soll.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

Wolkenspiel hat geschrieben: 3. Aug 2021 18:47 Mich nervt das als Kunde völlig ab. Weil ich weiß, dass das Paket eben NICHT losgeschickt wurde, wie mir die Bestätigung vorgaukeln will. Und es eben NICHT am nächsten Werktag ankommen kann. Da frage ich mich immer, was das soll.
Ja, jein, nein. Wenn mir jemand Freitag nachmittag sagt, dass etwas versandt wurde und ich sehe anhand der Sendungsverfolgung ("die Sendung wurde angemeldet"), dass es erst am Montag beim Händler abgeholt wird. Dann ist das doof, nervig und völlig unnötig. Aber Sonntags einen Einlieferungsscan einer "Filiale" vorzuweisen, ist da ein bissel was anderes. Find ich.
Benutzeravatar
Batty
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 4. Mai 2011 08:11
Land: Deutschland

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

bcksbx hat geschrieben: 3. Aug 2021 17:49 Unabhängig davon, dass die Polemik des TE völliger Blödsinn ist, weil Amazon niemand dazu zwingt, sondern die Möglichkeit bietet .... gelten DHL-Annahmestellen (Kioske), Packstationen nicht? Ich packe oft Sonntags und gebe meine Pakete in einer Trinkhalle ab, die werden dann Montag morgens um 9.30 Uhr angefahren.
Sonntags/feiertags ist optional, ich traue aber Amazon zu, dass auch das irgendwann kippen wird - wenn DPD und Hermes von der Ama-Flotte abgelöst werden.
Wochenendversand: Es wird demnächst verpflichtend, sofern man an SFP teilnimmt, auch samstags zu versenden. Auch die Cutoff-Zeit wird nach hinten verlegt (voraussichtlich 17 Uhr). Abholung ab 18 Uhr. In anderen Ländern ist das schon seit Juni so.
Wer nicht in günstiger Reichweite eines Depots (DPD oder Hermes) liegt, um mit den neuen Bedingungen nach Amazonmaß sinnvoll zu arbeiten, wird wohl aus SFP ausgeschlossen werden.
Gibt's das auch kostenlos? Nein, dann wäre es ja umsonst gewesen ... :?
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

sollen sich das widget wirklich da hinstecken wo keine sonne scheint
xmluser2k
Beiträge: 127
Registriert: 5. Feb 2014 17:24

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

vielleicht kommt demnächst auch so ein widget:
Bild
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hurra ! Endlich darf an Feiertagen durchgearbeitet werden !

Und wieder ein Thread in diesem Forum der zeigt, dass Niveau keine Handcreme ist. Macht keinen Spaß mehr.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information