Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was stimmt mit Ama Pay zur Zeit nicht. Diese Woche wieder Rückbuchungen. Es war 1 Jahr lang absolut nicht und jetzt jede Woche mehrere.

2x sind Widerrufe und dann selbst zurück gebucht. Wo gibt´s denn sowas? Die Retoure wird geprüft und dann zahle ich das Geld zurück, niemand bedient sich an meiner Kasse. Wie würde man das analog dazu im Laden nennen? Ich schmeiße die Ware auf die Ladentheke, öffne die Kasse und nehme Geld raus + 16 € Gebühren. Wäre das legal?

Eine Rücksendung habe ich gestern Mittag erhalten. Bei beiden Geräten fehlen die Netzteile, konnte also noch nicht mal testen. Heute Nacht die Meldung über die Rückbuchung. Finde ich asozial.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ihr Amapay im Shop nutzt ist mir echt ein Rätsel. Dann könnt ihr Amazon gleich eure BWA senden.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das solltet Ihr mal lesen, es kommt nächste Woche vielleicht schon überall hoch
remen67 hat geschrieben: 29. Jul 2021 23:11 Für alle, die mich schon länger für irre halten:

Antrag beim Internationale Strafgerichtshof in Den Haag

Eröffnung eines Vorverfahrens gegen die Bundesrepublik wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Mehr Infos: https://www.netzwerkpflegegewalt.de/deutsch-424923.html

Am besten nach "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" suchen, da die Seite sehr lang ist

Das gibt ein Erdbeben in Norddeutschland
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 31. Jul 2021 07:57 2x sind Widerrufe und dann selbst zurück gebucht. Wo gibt´s denn sowas? Die Retoure wird geprüft und dann zahle ich das Geld zurück, niemand bedient sich an meiner Kasse. Wie würde man das analog dazu im Laden nennen? Ich schmeiße die Ware auf die Ladentheke, öffne die Kasse und nehme Geld raus + 16 € Gebühren. Wäre das legal?
Natürlich wäre es legal wenn du das so in deinen AGB regulierst. Du nutzt Amapay unter Akzeptanz deren AGB, also ist es so wie es ist, wenns dir nicht passt kannst du Amapay nicht mehr nutzen, ganz einfach.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

...wenn du dich mit Autan einreibst für die Gartenarbeit zur Entspanng und schon schon beim rausgehen die Mücken lachen hörst....
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Von Autan bin ich schon lange weg, hab dann viel probiert. Eine zeitlang funktionierte Anti Brumm recht gut aber jetzt ist Ballistol Stichfrei mein Favorit.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber nicht, dass Ihr noch die Impfmücken vergrault :konfuzius:


marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Soll das lustig sein, oder gibt es wirklich Personen die solche Gedanken haben?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn man es ernst nehmen würde, wäre es traurig genug. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Leute, die solche Geschichten in die Welt setzen, sich nicht dabei schlapp lachen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie jetzt, es gibt keine Impfmücken?

Hier riecht´s nach Bratwurst, irgend jemand impft hier.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dass ne Bratwurst zieht, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht isses auch nur der kurze Weg zu Impfung & Wurst.

Wenn man nun noch ein Steak anbietet gibt´s vielleicht noch eine Blutspende, und bei einem Fass Bier ein Organ :ironie:

Ob das global nicht ein wenig zu dekadent ist, sich so zur Impfung bitten zu lassen, wird sich zeigen. Hoffe die Wurst ist wenigstens eine gescheite.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja da haben mich die Thüringer enttäuscht. Impfentscheidung für ne 2,50 € Wurst. Was mit Erpressung (Freiheiten zurück) nicht geklappt hat, klappt mit ner Wurst. Muss man erstmal drauf kommen.

Sind sie so verarmt, dass sie schon lange keine Bratwurst mehr essen konnten und haben nun zugeschlagen oder hat sie Ramelow so kirr im Kopp gemacht? Impfen jeder wie er mag, aber ich würde die Entscheidung doch nicht von einer Bratwurst abhängig machen. Ein Teil wollte sich sicher eh impfen lassen und da haben Sie die Wurst eben mitgenommen.

Ich fürchte wirklich mit 2 Flaschen Öttinger würde das auch klappen.
Zuletzt geändert von daytrader am 3. Aug 2021 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich war auch überrascht, dass bei der Erwägung "Risiko einer schweren, potentiell tödlichen Erkrankung" vs. "Impfreaktion und potentielles Impfrisiko" eine Bratwurst den Ausschlag gegeben haben soll.

Die Story kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben und vermute dahinter eher andere Gründe - vielleicht war die Wurst der Marketing-Gag, der der Impfaktion die notwendige Reichweite in den Medien gebracht hat, um genügend übrige Impfwillige zu erreichen oder so.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL lädt mich ein zum Golfturnier, aber ich kann doch gar kein Golf spielen. :(
Da wollte ich erst so in 10 Jahren mit anfangen :-}
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auf Seite 55 des Wahlprogramms der Grünen steht es nun schwarz auf weiß. Sie fordern ein Verbot der Haustierhaltung. Sie nennen es dort zwar ein Verbot der Haltung von Wildfängen und deren Nachzuchten, dies umfasst aber letztendlich damit alle nicht domestizierten Tiere und damit vollumfänglich die Aquaristik und Terraristik. Es soll noch Positivlisten geben mit einzelnen Tierarten die Personen nach Besuch eines Lehrgangs halten dürfen.

Darf ich mein Haus behalten wenn ich Hartz 4 beantragen muss oder wird das gegengerechnet? Was ist mit meinen Ersparnissen fürs Alter? Muss ich die erst aufbrauchen?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also zum einen reden sie von Regulierung, und keinem Verbot. Man kann sicher diskutieren ob mit Online Portalen auch spezialisierte Online Shops gemeint sind, aber ich lese das nicht so, vor allem im Zusammenhang mit den Börsen - da sind wahrscheinlich eher Amazon und co mit gemeint wo keine/kaum Fachberatung stattfinden kann, ähnlich wie auf Börsen wo es einfach um Masse geht.

Auch sehe ich nicht, wo dort die Verpflichtung zu einem Lehrgang steht? Da steht ein Sachkundenachweis " der sich an der Schwierigkeit der Haltung der jeweiligen Tierart bemisst". Klingt vernünftig. Sollte dir als jemand dem die Tiere am Herzen liegen doch auch grundsätzlich zusagen das nicht jeder alles halten darf was ihm sofort wieder weg stirbt? Oder ist das der Punkt wo du mehr verkaufen über Tierwohl stellst?

So etwas (Sachkundenachweis) gibt es in etlichen Bundesländern für etliche Hunderassen auch schon. Ich glaube der Handel mit Hunden blüht dank Corona. Und auch davor war das sicherlich nicht die Ausnahme.


So etwas kann dir je nach Umsetzung (es passiert eh nicht viel, auch wenn sie die Mehrheit stellen sollten) auch einen erheblichen Boost bringen. Die Leute verlieren ja nicht plötzlich die Lust auf diese Tiere (siehe Hunde) - und als Fachmann der berät (und deswegen vielleicht weiter kaufen/verkaufen darf im Gegensatz zu anderen) könnte dir das sogar nutzen. Ich sehe da die größeren Versender in der Bredouille die ggf Fachleute einstellen müssen (die du ja schon hast) und Preise anheben müssen.

Also nicht das ich glaube das du je auch nur dran denken wirst die Grünen zu wählen, aber wie sagt fossi gerne: Handel ist Wandel, und wenn man mit Tieren aus dem Ausland über das Internet handelt sollte einen Wandel nicht abschrecken. Ich glaube sowas hättest du dir vor 20 Jahren nicht einmal ansatzweise vorstellen können, oder?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dieses Wahlprogramm auf dieser Seite erklärt durch die Blume ein Haltungsverbot für alle nicht domestizierten Haustiere die nicht auf einer Positivliste stehen und für die man keinen Sachkunde-Nachweis hat. Und diesen erlangt man durch eine Prüfung. Und ein generelles Verbot für alle Wildfänge. Ich verstehe sehr genau was dort steht. Kaum jemand wird jedoch wegen seiner Guppys, viel mehr wird ja nicht auf der Positivliste stehen, eine Prüfung ablegen sondern einfach sein Becken abbauen oder sich über private Kanäle versorgen. Für mein Geschäft wäre es das Ende. Und das Ende der uns bekannten Tierhaltung in ihrer Freiheit. Die Menschen können dann ihre Tiere noch im umliegenden EU Ausland kaufen oder von dort zuschicken lassen. Sicher viel besser für die Tiere. Wieder eine wahrhaft geniale Idee dieser Partei.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaube, du machst dir unnötige Sorgen.
Dieses Wahlprogramm auf dieser Seite erklärt durch die Blume
Interpretier da nicht mehr rein, als das, was da wortwörtlich steht. Selten erfüllen Parteien ihre Wahlversprechen wörtlich, aber dass sie darüber hinausgehen, ist fast ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sie werden es genau so umsetzen. Das sind billige Forderungen an den Seniorpartner. Und nochmal: Das, was dort wörtlich steht, ist ein Tierhalteverbot. Es bedeutet genau, dass es noch eine kleine Liste mit Tieren gibt die man halten darf, wenn man seine Sachkunde nachgewiesen hat.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 4. Aug 2021 17:41 Interpretier da nicht mehr rein, als das, was da wortwörtlich steht. Selten erfüllen Parteien ihre Wahlversprechen wörtlich, aber dass sie darüber hinausgehen, ist fast ausgeschlossen.
So wie damals, 2007, als man die MwSt um 1% 2% 3% erhöhen wollte.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information