Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

In Berlin kannst - zumindest beim AG Wedding - nicht mal online einen Termin machen, sondern musst per Kontaktformular (!) mal fragen, wie es denn aussieht.
Und das mit NEIN vorausgefüllte Feld "Wünschen Sie eine Antwort" sollte man dort vielleicht besser auf JA stellen :wink:
Dateianhänge
janein.jpg


3 Monate gratis Händlerbund
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Scheiss-DHL-Zusteller!!!

Jetzt hat doch schon zum 2. Mal ein Vollpfosten von Zusteller für DHL ein Paket für uns gar nicht erst zuzustellen versucht, sondern direkt in einem Postshop ca. 1 km entfernt abgelegt, und ich hab gestern einen Brief mit der Benachrichtigung über die angeblich nicht mögliche Zustellung in unserer Firma bekommen.

Anegblich war am Freitag niemand da, und klar, irgendwelche Nachbarn gibts ja auf so einem großen Firmenhof auch nicht.

Ich bin so wütend, dass ich dem Idioten eine tafeln würde, wenn ich ihn sähe.
Ist jetzt schon das zweite mal. abgeseghen von der Fahrerei zu einem Tante-Emma-Lädchen mit Postagentur nervt die Verzögerung, die durch die Briefzustellung entsteht.

Klar, gar nicht erst suchen, sondern in der gelben Postkarre gleich scannen und dann in der Filiale abkippen geht halt schneller als eine Minute zu suchen, oder auf dem großen grafischen Leitsystem zu suchen, wo die Firma ist.

Setzt allerdings voraus, dass der Zusteller lesen kann und das gesehene auch versteht.

Mehr als beschweren kann man sich nicht und ich hoffe, dass der Zusteller ein wenig Ärger bekommt
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 28. Jun 2021 12:46 Einmal in vielen Jahren einen Kunden manuell über amazon "bedient" und amazon das Paket versenden lassen: DHL leitet seit 13 Tagen das Paket jeden Tag "fehl", amz kann wie immer gar nicht helfen, ich bin kein Vetragspartner von DHL in diesem Fall, usw. usf. /-(x) /-(x)
1 Monat nach diesem Posting schreibe ich das Paket jetzt ab, DHL stellt es immer wieder irgendeiner Firma zu, die es zurück gibt. Kann man wohl nix mehr machen (-S

(gut das 99,x% mit DPD rausgeht und ich kaum was mit DHL zu tun haben muss)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ich hab auch mal wieder was zum Jammern über einen sogenannten Logistiker, der von Logistik aber nichts versteht, was dieser immer wieder par excellence unter Beweis stellt.

Ich bekomme ein Paket via GLS.
Dieses kam gestern ca. 06:00 Uhr früh im Zieldepot Nürnberg an, hätte also gestern ja zugestellt werden können.
Paket aber hat sich nicht bewegt.
Auch heute nicht.

Ich vermute mal, die haben mein Paket in die Mitte einer großen leeren Halle gestellt, dann haben sich alle Mitarbeiter des Depots einen Stuhl geschnappt und sich um das Paket herum gesetzt. Sozusagen einen Stuhlkreis gebildet.
Und starren nun auf das Paket und sprechen irgendwelche indianischen Beschwörungsformeln in der Hoffnung, dass dem Paket Flügel wachsen und es sich endlich auf den Weg zu mir macht. Sollten sie mal lieber aufstehen und einen Indianertanz um das Paket herum aufführen.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was mir das Tracking morgen erzählen wird.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und wieso versteht jetzt dieser Logistiker nicht von Logistik?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 28. Jul 2021 18:09 Und wieso versteht jetzt dieser Logistiker nicht von Logistik?
Ich habe gefühlt bei jeder zweiten GLS Sendung an mich Probleme.
Den Abschuss hat GLS gebracht, als ich von einem Versender die Ware in zwei Pakete aufgeteilt bekommen hatte.
EIN Paket wurde mir zugestellt. Statt des zweiten Pakets bekam ich eine Postkarte mit der Deutschen Post verschickt(!!!), dass meine Adresse nicht auffindbar sei.
Als ich GLS angerufen hatte, stieg die Temperatur in der Telefonleitung bestimmt um 2°C an.
Einen Tag später (immerhin so schnell) bekam ich dann das Paket zugestellt. Aufgeklebt war ein Ausdruck von google maps mit meine Adresse.
Und nun erzähl mir weiter, dass GLS was von Logistik versteht!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Deiner Meinung zufolge ist also GLS bei 50% der Sendungen nicht in der Lage diese zuzustellen.
Bei Millionen von Sendungen täglich, stelle ich mir das ziemlich weit hergeholt vor.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also wir bekommen täglich Ware mit GLS immer Zuverlässig. Oft auch mit 12:00 Zustellung.
Wenn der Fahrer mal kurz nach 12 kommt, entschuldigt er sich immer.
Dabei weiß er das er ruhig ein wenig später kommen kann wenn’s eng wird.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 28. Jul 2021 20:40 Deiner Meinung zufolge ist also GLS bei 50% der Sendungen nicht in der Lage diese zuzustellen.
Bei Millionen von Sendungen täglich, stelle ich mir das ziemlich weit hergeholt vor.
Du solltest meinen Text nochmal konzentrierter lesen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe ich.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 28. Jul 2021 21:50Habe ich.
Wenn ich schreibe "Ich habe gefühlt bei jeder zweiten GLS Sendung an mich Probleme." heißt das doch nicht, dass hier die Pakete nicht zugestellt werden. Das angeführte Beispiel war nur ein extremes Erlebnis.

Probleme sind z.B.:
- Paket wird einfach beim Nachbarn zwei Häuser weiter vor die Tür gestellt, ohne Benachrichtigungskarte. Was wohl wäre, wenn ich mit diesem Nachbarn in Streit wäre?
- Paket kommt aufgerissen und zerknautscht an, Zusteller wird motzig, weil ich dieses Paket nicht annehme
- GLS will mir ein Paket geben, das nicht an mich adressiert ist, sondern an eine Anschrift, die nicht in meiner Nachbarschaft liegt (er tut auch nur so, als wäre das Paket für mich)
- Paketfahrer fährt mit Auto vor meinen Briefkasten und wirft aus dem Fenster heraus einen Zettel hinein ("nicht angetroffen, Paket darf ich im Paketshop abholen").

Sicherlich ist dies alles regional vom Zieldepot abhängig, anderswo mag der Service bei GLS besser klappen.
Zum Glück bekomme ich kaum was mit GLS

PS: Der indianische Stuhlkreis bei GLS scheint noch immer nicht beendet zu sein....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 29. Jul 2021 09:47
- Paket wird einfach beim Nachbarn zwei Häuser weiter vor die Tür gestellt, ohne Benachrichtigungskarte. Was wohl wäre, wenn ich mit diesem Nachbarn in Streit wäre?
Dir ist bekannt, dass alle Paketdienste mehr und mehr dazu übergehen, gar keine Benachrichtigungen in den Briefkasten zu werfen?

Das, was du hier schreibst, ist lediglich ein Problem mit deinem Zusteller. Nicht mit GLS. Wer weiß, vielleicht hat der Fahrer ja auch allen Grund dazu...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fussel hat geschrieben: 29. Jul 2021 09:57 Dir ist bekannt, dass alle Paketdienste mehr und mehr dazu übergehen, gar keine Benachrichtigungen in den Briefkasten zu werfen?
Ach so. Und deshalb stellt man das Paket bei wildfremden Leuten ab? Und schreibt ins Tracking zugestellt?
fussel hat geschrieben: 29. Jul 2021 09:57 Das, was du hier schreibst, ist lediglich ein Problem mit deinem Zusteller. Nicht mit GLS. Wer weiß, vielleicht hat der Fahrer ja auch allen Grund dazu...
Ne, musst mir nichts unterstellen. Keine persönlichen Anfeindungen.
Und ich schrieb ja bereits, dass HIER bei uns GLS eine Katastrophe ist.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 29. Jul 2021 10:14
fussel hat geschrieben: 29. Jul 2021 09:57 Dir ist bekannt, dass alle Paketdienste mehr und mehr dazu übergehen, gar keine Benachrichtigungen in den Briefkasten zu werfen?
Ach so. Und deshalb stellt man das Paket bei wildfremden Leuten ab? Und schreibt ins Tracking zugestellt?
Ja, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird, ist das durchaus eine gängige Praxis. Offenbar fehlt dir die Erfahrung im Empfang von Sendungen

hkhk hat geschrieben: 29. Jul 2021 10:14
fussel hat geschrieben: 29. Jul 2021 09:57 Das, was du hier schreibst, ist lediglich ein Problem mit deinem Zusteller. Nicht mit GLS. Wer weiß, vielleicht hat der Fahrer ja auch allen Grund dazu...
Ne, musst mir nichts unterstellen. Keine persönlichen Anfeindungen.
Und ich schrieb ja bereits, dass HIER bei uns GLS eine Katastrophe ist.
Mir ist schon klar, dass du dich selber als ganz tollen und liebevollen Menschen siehst. Und selbstverständlich bist du ja auch immer supi freundlich und umgänglich. Sieht man ja auch hier im Forum. Und wenn du genauso lieb bei deinem Fahrer bist...

Nochmal extra für dich: Nicht GLS stellt bei dir zu, sondern ein Fahrer im Auftrag von GLS. Und dieser Fahrer ist ein Mensch. Und Menschen haben manchmal die Eigenschaft, nachtragend zu sein. Möglicherweise. Vielleicht. Das allein weiß nur dein Fahrer. Nicht GLS.
Und jetzt ist Schluss.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du musst die GLS Fahrer nicht in Schutz nehmen und mir nicht irgendwelche Unfreundlichkeiten unterstellen.
Und lesen kannst du offensichtlich auch nicht, denn ich habe geschrieben: Paket wurde bei einem entfernten Nachbarn kommentarlos abgestellt. Habe ich etwas verpasst, dass "Logistiker" Pakete IRGENDWO bei fremden Personen abstellen dürfen und im Tracking vermrken, beim Empfänger zugestellt?

Übrigens habe ich gerade bei GLS angerufen und ob du es glaubst oder nicht, ich war freundlich.
Ergebnis: Das Paket ist verschollen. Wurde zwar im Depot gescannt, aber nun verschwunden.
Womit sich der Kreis auch wieder schließt, von wegen was von Logistik verstehen.

Waren die indianischen Rituale wohl doch etwas zu heftig....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was mich heute nervt? Der Kleinkrieg hier zwischen hkhk und fussel.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nervt saumässig das ich mich immer wieder bei dem DHL Portal neu
einloggen muss wenn ich mal 10 Minuten keinen Versand mache.
Warum gibt es da keine Funktion das man nicht immer wieder rausfliegt? mimimimi
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

giropay funktioniert nicht für Briefmarken im Post Shop.

Also, wenn man sich als Konkurrenz zu Paypal sieht, sollte man diese Probleme endlich mal in den Griff bekommen
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ram1 hat geschrieben: 29. Jul 2021 10:58 Was mich heute nervt? Der Kleinkrieg hier zwischen hkhk und fussel.
Also wenn du das schon als Krieg bezeichnest dann weiß ich auch nicht. Das war doch ein harmloses Geplänkel.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 29. Jul 2021 11:29 Mich nervt saumässig das ich mich immer wieder bei dem DHL Portal neu einloggen muss wenn ich mal 10 Minuten keinen Versand mache.
Mein Sohn hat sich zu besten Corona-Zeiten auf seinem PC so eine Art Anwesenheitssimulator installiert, damit er nach dem Einloggen pünktlich um 8:00 Uhr nicht wieder aus dem Portal rausfliegt, was seitens der Lehrkräfte bemerkt werden würde. Also Punkt 8:00 Uhr einloggen, Anwesenheitssimulator starten, wieder ins Bett.

Da das eh nur Aufgabenblätterlösen in Alleinarbeit war, war das okay - er hat das dann abends erledigt.

Dieses Tool wäre evtl. ganz nützlich für dich - ich frage meinen Sohn mal, wie er das gemacht hat.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information