DHL Service "Filialrouting" - Erfahrungen

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koshop
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DHL Service "Filialrouting" - Erfahrungen

Hat jemand Erfahrung mit dem Service "Filialrouting" von DHL? Unzustellbare Pakete werden nicht sofort zurückgeschickt, sondern in die nächste Postfiliale geleitet. Dort kann der Kunde sie dann mit einem Abholcode abholen.

https://www.dhl.de/filial-routing

Kostet 1,99 für betroffene Pakete, d.h. auf jeden Fall günstiger als RÜcksendung und Neuversand. Scheint eigentlich ein interessanter Service zu sein, woran liegt es das er kaum genutzt wird? Gibts irgendwelche Nachteile? Geben sich die Zusteller weniger Mühe beim Zustellen? Oder kennt das nur niemand? Bin ja auch erst letzte Woche draufgestoßen.

Wer hat denn das schon ausprobiert und Erfahrungen gesammelt?


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lallekalle
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Re: DHL Service "Filialrouting" - Erfahrungen

Ich nutze dieses seit etwa einem halben Jahr. Als Email-Adresse habe ich aufgrund der DSVGO meine eigene hinterlegt und wir telefonieren den Kunden mit falscher Anschrift dann nach. Problem ist: Einige Kunden welche nicht in der Lage sind, ihre korrekte Anschrift anzugeben, sind auch nicht in der Lage eine korrekte Telefonnummer oder Email-Adresse zu hinterlegen. Spannend ist von den Kunden auch zu hören, "warum" es zu dem Fehler kam...

Wir nutzen es und möchten es offen gesprochen auch nicht mehr missen, gerade weil wir personalisierte Produkte verkaufen, die in der Regel sehr zeitkritisch ist und auch eh von der Rückgabe ausgeschlossen sind.
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Re: DHL Service "Filialrouting" - Erfahrungen

Die 1,99 fallen sicher erst dann an wenn der Fall eintritt?
Aber normal werden Pakete wenn nicht angetroffen ja auch kostenfrei in die Filiale gebracht.
Gibt es da irgend eine Vermischung dadurch das der Fahrer etwas falsches im Scanner auswählt?
Nicht das dadurch unnötig welche berechnet werden.
COD
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Re: DHL Service "Filialrouting" - Erfahrungen

Beim Filialrouting geht's um Adressfehler bzw. Nicht-Auffindbarkeit (Name/Klingelschild). Wir machen das bei der Warenpost 2.0 von Anfang an und hatten bisher noch keinen einzigen Fall (auf Holz klopf), also auch keinen ungerechtfertigten.
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Vio
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Re: DHL Service "Filialrouting" - Erfahrungen

Hier auch: Warenpost 2 und noch kein einziger Fall und auch auf Holz klopfend. Meine Überlegung ging auch dahin, ob dass die Zusteller dazu provoziert, schwere und großformatige Bücher gar nicht erst mit auf Tour zu nehmen - ist aber anscheinend nicht so.
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