Mähdrescher verschiffen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Mähdrescher verschiffen

Könnt ihr Mähdrescher verschiffen?

Er kann es nicht, und er weist auch deswegen extra darauf hin, siehe Versandbedingungen:
https://www.ebay.de/itm/144112542189

:lol:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Mähdrescher verschiffen

Stil Afrikanisch kann überhaupt nicht stimmen... der Farbe (weiß) nach eher Nigerianisch...
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Mähdrescher verschiffen

Cooles Impressum (wie geht sowas überhaupt?)
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Mähdrescher verschiffen

Da hatte Google Translate mächtig Schluckauf. Im Original heißt der Satz
No podemos combinar el envío.
also "Kein Kombiversand"

Kann natürlich sein, dass der VK eigentlich ein Chinese ist, sich die spanischen Versandbedingungen bei einem anderen spanischen Verkäufer "ausgeliehen" hat, das dann erst nach chinesisch übersetzt hat, damit er versteht, was da überhaupt steht und dann das ganze wieder nach Deutsch übersetzt hat. Da kann dann wirklich so ein Satz dabei rauskommen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Mähdrescher verschiffen

Lustiges Übersetzungsproblem von irgendwelchen automatischen Translatoren, wobei sich Chinesisch, wie auch Japanisch ganz ausgezeichnet für eine automatische Übersetzung eignen - ich habe schon so ganze Handbücher zum Mainboard durchlaufen lassen und war positiv überrascht, ob der gut zu verstehenden Übersetzung. Ich hätte eigentlich irgendeine Grütze erwartet.

Beispiel:
Spanisch "No podemos combinar el envío." -> Madarin "我们不能合并运输。"

Mandarin "我们不能合并运输。" -> Deutsch "Wir können den Transport nicht kombinieren."

Ist ganz okay.

Wenn das aber nicht okay ist, dann ergeben sich daraus spannende juristische Fragen. Zum Beispiel übersetzt Aliexpress radikal alle Bewertungen automatisiert in zig Sprachen und auch die Artikelbeschreibungen erfahren eine automatische Übersetzung. Stellt sich schon die Frage, wer im Zweifel für die Richtigkeit einsteht, wenn etwas passiert. (Ich weiß immer der, der fragt :-y .)
Seidenwald AG
Beiträge: 429
Registriert: 9. Feb 2012 08:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mähdrescher verschiffen

Lieblingsphrase der ich mal begegnet bin:

"Wir akzeptieren nicht des Kabeljaus!"

ich kann das nachvollziehen - Bezahlung mit Fisch ist echt nicht so simpel bei online... :essen:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Mähdrescher verschiffen

Is klar diese Worte, is möglich versteh, was ich gesagt?
G. Trapatoni
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Mähdrescher verschiffen

kreien hat geschrieben: 18. Jul 2021 23:15 Spanisch "No podemos combinar el envío." -> Madarin "我们不能合并运输。"
Englisch > Mandarin ist ganz einfach. :D

mandarin.jpg
mandarin.jpg (9.45 KiB) 1956 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information