Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
aes
Beiträge: 56
Registriert: 1. Mär 2017 21:33

Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

Bin gerade in einem Bericht auf die Petition "Rückkehr auf die Erde von Jeff Bezos nach seinem Weltraumflug verhindern" gestoßen.

Alle Unterstützer bitte unterzeichnen :D

Hier die Petition:
https://www.change.org/p/blue-origin-pe ... y-to-earth

Hier der Bericht dazu aus dem "Standard":
https://www.derstandard.de/story/200012 ... verhindern


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

Danke für die Info.
Als bekennender Amazon Hasser ist es selbstverständlich meine Pflcht, diese Petition durch meine Unterschrift zu unterstützen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

;-)

Gibt es noch Platz für Mitreisende ?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

remen67 hat geschrieben: 21. Jun 2021 13:16 ;-)

Gibt es noch Platz für Mitreisende ?
Ich wär dafür, der Vollbärtige aus der Smava-Werbung fliegt mit. Alter, geht der auf den S...emmel...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

Leider hatte die Petition keinen Erfolg.

Und Jeff bedankt sich zynisch bei seinen Mitarbeitern und Kunden, die ihm den Trip bezahlt haben.

https://www.stern.de/wirtschaft/news/je ... 25172.html
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

Was genau ist daran zynisch? Er sagt doch ehrlich die Wahrheit direkt heraus.

Ist doch das klassische der Chef fährt Porsche, Mitarbeiter können sich kaum Golf finanzieren.

Was ich viel kurioser finde ist der ökologische Fußabdruck, Branson und Bezos heucheln wenigstens keine Doppelmoral, aber der Oberheuchler ist Musk. Der Welt seine E-Auto Revolution verkaufen und gleichzeitig ein Raumfahrtprogramm betreiben wo bei jedem Raketenstart mehr CO2 verblasen wird wie sonst ~10 Menschen in ihrem ganzen Leben nicht erzeugen.

Aber die verdummte Masse, insbesondere Amazon- und Teslakäufer will es scheinbar so, wären früher auch dem Rattenfänger von Hameln gefolgt juhu
COD
Beiträge: 681
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

Rex hat geschrieben: 21. Jul 2021 22:26 Aber die verdummte Masse, insbesondere Amazon- und Teslakäufer will es scheinbar so, wären früher auch dem Rattenfänger von Hameln gefolgt juhu
Wo genau siehst du denn die Parallelen zur Sage?

Hat die "verdummte Masse" , wie Du Menschen mit anderen Ansichten bezeichnest, den Herren Bezos und Musik einen versprochenen Lohn vorenthalten? Und haben die beiden darauf hin die Kinder der "verdummten Masse" entführt - vielleicht sogar ins All? Weißt du da was, was uns verschwiegen wird?

https://www.planet-wissen.de/natur/haus ... ln100.html (aber Vorsicht, Link geht zu Staatsmedien)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

Rex hat geschrieben: 21. Jul 2021 22:26 Der Welt seine E-Auto Revolution verkaufen und gleichzeitig ein Raumfahrtprogramm betreiben wo bei jedem Raketenstart mehr CO2 verblasen wird wie sonst ~10 Menschen in ihrem ganzen Leben nicht erzeugen.
Das habe ich mir auch gedacht, also die gestartet sind? Das ganze soll ja nun noch regelmäßig kommerziell stattfinden. Ist bekannt wieviel CO2 bei so eine Fahrt verblasen wird?

Mir geht das alles nicht in den Kopf. Man hat ja Angst das bald der Klimanotstand ausgerufen wird, weil zu wenig Schnee--->Klimawandel, zuviel Schneee--->Klimawandel, zu warm--->Klimawandel, zu kalt---->Klimawandel, zu viel Wind---->Klimawandel, zu wenig Regen---->Klimawandel, zuviel Regen----->Klimawandel.
Ich bete ja täglich das die Durchschnittstemperatur genau getroffen wird und es leicht nieselt, bei leichtem Wind, damit niemand in Panik verfällt.

Reiche fliegen zum Spaß ins All verballern dabei vermutlich Unmengen an CO2 und den anderen will man den modernen Diesel verbieten. Wie viele Diesel könnten wie lange für einen Raumflug, fahren?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

daytrader hat geschrieben: 22. Jul 2021 08:26 Reiche fliegen zum Spaß ins All verballern dabei vermutlich Unmengen an CO2 und den anderen will man den modernen Diesel verbieten. Wie viele Diesel könnten wie lange für einen Raumflug, fahren?
Und du hältst die Leute die "den modernen Diesel verbieten wollen" wirklich für die selbe Art Menschen die es gut finden, dass Reiche zum Spaß ins All fliegen? Oder ist das nur so ne art Test wie gut dumme Vergleiche in der WhatsApp/Facebook Gruppe ankommen?

Nicht das ich glaube das du dir auch nur 5 Minuten anschauen wirst, aber schaden kann es nicht: http://www.climatefiles.com/

Tatsächlich finde ich die Zusammenfassung vom Spiegel ganz gut. Vertrauliche Shell-Studie - Wie ein Ölkonzern sein Wissen über den Klimawandel geheim hielt

30 Jahre her (inzwischen noch mehr) und die Forscher trafen voll ins schwarze was passieren wird. Aber man kann ja -auch jetzt noch- anzweifeln, ob das überhaupt wirklich so ist. Beten wird da glaube ich nicht viel helfen, bin aber als Atheist wohl befangen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

miezekatze hat geschrieben: 22. Jul 2021 08:47
daytrader hat geschrieben: 22. Jul 2021 08:26 Reiche fliegen zum Spaß ins All verballern dabei vermutlich Unmengen an CO2 und den anderen will man den modernen Diesel verbieten. Wie viele Diesel könnten wie lange für einen Raumflug, fahren?
Und du hältst die Leute die "den modernen Diesel verbieten wollen" wirklich für die selbe Art Menschen die es gut finden, dass Reiche zum Spaß ins All fliegen?
Musk ist doch DER E-Pionier schlechthin und findet es offenbar gut.
Oder ist das nur so ne art Test wie gut dumme Vergleiche in der WhatsApp/Facebook Gruppe ankommen?
Was soll das wieder? Du musst Leute die anderer Meinung sind auch immer dumm machen, oder? Hast du keine Erziehung genossen? Fakten oder Meinung reichen...man muss nicht im Abschluss seinem Gegenüber immer noch eins reinwürgen und herabsetzen. Das ist schlicht asozial.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

daytrader hat geschrieben: 22. Jul 2021 09:45 Musk ist doch DER E-Pionier schlechthin und findet es offenbar gut.
Du möchtest behaupten mit der Aussage "man möchte anderen den Diesel verbieten" meintest du Elon Musk und sonst niemanden? Das war kein Seitenhieb auf die von dir so geliebten Grünen oder Gruppierungen die "grün" denken die in Zukunft gerne weitest möglich ohne fossile Brennstoffe auskommen wollen?

In dem (super, super unwahrscheinlichen Falle) entschuldige ich mich natürlich. Ich finde ja persönlich, dass wir das Wort oder die Gedanken einer einzelnen Person (die dazu zudem durch ihre Unternehmung natürlich nicht ganz neutral ist) nicht ganz so wichtig ist für die Betrachtung des Problems.

Ansonsten werde ich vielleicht ein wenig unwirsch wenn Leute ganz offensichtlich immer noch von Konzernen verbreitete Propaganda und Lügen verbreiten. Aber da halte ich es inzwischen wie Herr Kachelmann: "Man hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten. Ja, bei solchen Dingen kann und will ich deutlich werden – natürlich immer im legalen Bereich."

Wenn du das nicht ab kannst solltest du vielleicht überlegen ob du kontroverse* Themen immer und immer wieder ansprichst.

*Ich mein, wirklich kontrovers sind die halt auch nur außerhalb von den Fakten um nochmal die Milliarden anzusprechen die Ölfirmen und co ausgegeben haben, und immer noch ausgeben, um den Klimawandel den sie zu großen Teil mit zu verantworten haben, öffentlich zu verleugnen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

Musk ist meines Wissens nun schon länger im Geschäft und fliegt seither in der Hauptsache kommerziell Güter zur ISS, hat Raumflüge verbilligt und für die Amis wieder möglich gemacht, nachdem die auf die Russen angewiesen waren. Das ist schon eine anderer Hintergrund und Kragenweite als lustige 10-Minütige-Werbeaktionen für Publikumsflüge, bei der man am Ende noch seine Mitarbeiter düpiert.

Wäre das Ganze nicht wieder in den "Wahlkampf" gegen die Grünen umgemünzt worden, fände ich die Frage durchaus interessant, warum Ausflugsfahrten in den Weltraum gehen sollen, die Menschheit und insbesondere Rex aber keinen Diesel mehr fahren darf. Einziges Argument dafür könnte im Zusammenhang eigentlich nur die Finanzierung von Forschung sein - finde ich aber trotzdem schwer vermittelbar. Allerdings hab ich die letzten Aktionen auch nicht wirklich verfolgt - ich hab wenig Sinn darin gesehen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Petition To Not Allow Jeff Bezos Re-Entry To Earth

Technokrat hat geschrieben: 23. Jul 2021 07:46 fände ich die Frage durchaus interessant, warum Ausflugsfahrten in den Weltraum gehen sollen, die Menschheit und insbesondere Rex aber keinen Diesel mehr fahren darf. Einziges Argument dafür könnte im Zusammenhang eigentlich nur die Finanzierung von Forschung sein
Musk bringt doch ein anderes Argument ins Spiel: Den Mars als Plan(et) B.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information