Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

Amazon kriegt es nicht gebacken, hätte auch in die Rubrik "Erheitert mich sehr" gepasst: Ich bin privat Amazon-Prime-Kunde und habe seit ca. sechs Monaten Mainstream-Getränke im Amazon Spar-Abo, die zwei Mal die Woche geliefert werden sollen - so die Theorie:

Hinweis von Amazon am 7.12.2020:

Guten Tag,
Es gibt einen nicht vorrätigen Artikel für Ihre bevorstehende Spar-Abo automatische Lieferung.

Ihre nächste Spar-Abo automatische Lieferung wird voraussichtlich eintreffen bis:
Dienstag, Dezember 15

Hinweis von Amazon am 15.12.2020:

Guten Tag,
Ein Element in der anstehenden Spar-Abo automatischen Lieferung ist verzögert.

Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Ihre Lieferung wird sich verzögern.

WEITERE INFORMATIONEN
Wir versuchen immer, Lieferungen umgehend zu versenden. Leider kann es trotzdem zu Verzögerungen kommen. Vielen Dank für Ihre Geduld.


Die Getränke gibt es in jedem REWE-Markt ohne irgendwelche Einschränkungen. Ein jeder Amazon-Händler hätte längst einen Strauß an Sanktionen überreicht bekommen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

sicher, dass die wirklich nicht können - oder vllt. aufgrund der 'sonstigen' Paketmenge die doch tendenziell belastenden (im Doppelsinne!) Getränke versuchen rauszuhalten?

Logisch wär's schon...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

sendiX hat geschrieben: 18. Dez 2020 17:17 sicher, dass die wirklich nicht können - oder vllt. aufgrund der 'sonstigen' Paketmenge die doch tendenziell belastenden (im Doppelsinne!) Getränke versuchen rauszuhalten?

Logisch wär's schon...
Davon bin ich fest überzeugt. Ich finde es allerdings sehr witzig, wie Amazon sich selbst so gar um Lieferverpflichtungen im Rahmen von Dauerschuldverhältnissen schert, dafür aber Händler massiv unter Druck setzt, wenn diese nicht taggenau Ware verschicken, selbst an Feiertagen, vgl. hier viewtopic.php?f=44&t=56072&p=674643&hil ... ag#p674643
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

Kleines Update:
Screenshot_Amazon_Spar-Abo.jpg

Spar-Abo heißt bei Amazon, dass man sich die Lieferung sparen kann. Hier kommt jedenfalls nichts mehr an, Lebensmittel haut bei Amazon nicht hin. Es geht um ein Mainstream-Getränk aus dem Hause Pepsi, das man quasi bei jedem Nachversorger beziehen kann.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

Hier sind am 15.07. auch 2 Six-Packs nicht geliefert worden.

Schwip Schwap Lemon kam aber am Samstag und Pepsi Max Lemon wird heute zugestellt.

Das komplette PepsiCo-Sortiment war in den letzten Monaten aber überall nur eingeschränkt erhältlich.

Die haben ja jetzt auch ein neues Flaschen-Design, vielleicht lag's daran.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

Online-Händler: Amazon ist scheiße.
Online-Händler: Bestellen bei Amazon.

Werd ich nie verstehen. :gruebel:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

Das sehe ich locker. Ist wie in der Politik, die anderen sind noch schlechter, z. B. eBay. Spaß beiseite, ich strapaziere damit Prime, sonst schenke Amazon noch Geld, zumal die von mir bestellte Sorte ist hier regional schlecht verfügbar.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

koshop hat geschrieben: 19. Jul 2021 10:33 Online-Händler: Amazon ist scheiße.
Online-Händler: Bestellen bei Amazon.

Werd ich nie verstehen. :gruebel:
Du verstehst das einfach nur falsch.

Wenn ich bei Amazon bestelle, bestelle ich als Kunde.
Als Kunde (mit Prime-Abo) sage ich: Amazon ist Super.

Als Online-Händler sage ich aber auch nicht 'Amazon ist Scheiße',
sondern 'Respekt Jeff, das muss Dir erst mal Einer nachmachen'.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

Ehrengast hat geschrieben: 19. Jul 2021 11:16 Respekt Jeff, das muss Dir erst mal Einer nachmachen
(-o
YMMD
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

Ehrengast hat geschrieben: 19. Jul 2021 10:08 Schwip Schwap Lemon kam aber am Samstag und Pepsi Max Lemon wird heute zugestellt.

Das komplette PepsiCo-Sortiment war in den letzten Monaten aber überall nur eingeschränkt erhältlich.

Die haben ja jetzt auch ein neues Flaschen-Design, vielleicht lag's daran.
Um den Thread nochmals wiederzubeleben: Schwip Schwap ist derzeit ausgesprochen schlecht verfügbar, bei Edeka und Netto gar nicht, weil die sich gerade mit PepsiCo zoffen, vgl. https://www.focus.de/finanzen/news/schw ... 12922.html.

Was bedauerlich ist, ist dass die von mir bevorzugte Sorte weder bei Amazon noch im übrigen Online-Handel verfügbar ist, sprich auch der Versandhandel nicht in die Bresche springen kann – Getränke und Lebensmittel laufen online leider immer noch nicht.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

Viel leckerer ist eh das Zeug von Gut & Günstig, die verwenden auch echtes Mineralwasser und nicht die destillierte Plörre.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

Danke für den Tipp, ich schaue mir die Gut & Günstig-Flaschen mal an – gibt es im hiesigen Edeka aber leider nicht in kokainfrei. saufen
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Amazon: Abo-Artikel nicht vorrätig

streiche "kokainfrei", setze "koffeinfrei" – oh Mann, gleichwohl: https://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola#Kokaingehalt
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information