REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

Wie regional ist denn ein Wochenmarkt, der das ganze Jahr Produkte verkauft, die hier zur Zeit nicht wachsen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

fonprofi hat geschrieben: 17. Jul 2021 17:58 Wie regional ist denn ein Wochenmarkt, der das ganze Jahr Produkte verkauft, die hier zur Zeit nicht wachsen?
Ja genau. Diese Fakesscheiße. Wenn es da keine deutschen Bananen und Ananas gibt, dann lieber zum Discounter!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

Wir kaufen seit ca. 6 Wochen bei Rewe Online unseren Wocheneinkauf ein. Spar eine Menge Zeit und Geld. Lässt sich besser planen. Meine Frau stellt es Online zusammen und bestellt ich. Ich hole es am Samstag Vormittag ab. Dauert keine 10 Minuten für in der Regel 2 Einkaufswagen voll mit Essen & Getränke.

Da sind mir die 2 Euro Servicegebühr egal, dafür, dass ich nicht 1 -1,5 Stunden durch den Markt rennen muss.. alles zusammensuchen muss. An einer von 10 Kassen stehen muss, wobei nur 2 Kassen offen sind an denen sich jeweils 10 Leute anstellen.

Gerade auch in der aktuellen Zeit eine super Sache. Auch Angebote kann man da super shoppen gehen... auch wenn die App noch verbessert werden könnte.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

Ich würde es auch nicht mehr missen wollen. Am Wochenende an der Ostsee gewesen, gestern Abend wieder gekommen, heute morgen REWE-Lieferung nach Hause erhalten. Kein Geschleppe mehr, man muss nicht durch tausend Gänge laufen, von den Kassen ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

Selbst wenn es 5,- kosten würde für einen Großeinkauf würde ich es machen.
Rechnet das mal in Arbeitszeit um... Wie lange kann man für 5,- Arbeitszeit in den Gängen umherirren?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

War letzte Woche auch an der Ostsee. Alles eine Katstrophe, da stimme ich zu (Fahrradwege dicht mit tausenden Radlern, Einkaufen alles voll, mal mit den Kids einen Ausflug mit dem Auto zu irgendwas was die Kids interessiert, dauert Stunden, weil die Straßen dicht sind und in jedem Kaff zig Ampeln stehen an denen sich die Fahrzeuge bis ins nächste Kaff stauen, Mittag- und Abendessen nur mit Termin und lange Schlangen vor den Lokalen als ob die ganze Insel am verhungern ist....und in jedem Ort Bau Boom für neue Ferienhäuser, damit es noch voller wird, die Tiefgarage eine Zumutung nur 2 m hoch wovon nichts in der Ausschreibung stand....da kommste an mit deinem Bus und musst erstmal die XXL Dach Box abbauen, damit du das Auto von der Strasse bekommst....dann kannste in der Tiefgarage die Heckklappe nicht aufmachen, weil diese an der Decke anstößt).

Aber hier, macht der WE Einkauf Spaß. Lassen wir uns nicht nehmen. Jeder packt sich das in den Korb was er mag. Das online raussuchen geht ja auch nicht in 2 Sekunden, das anschließende kontrollieren, ob vollständig etc. Und Freizeit mit der Familie rechne ich nicht in Geld um, da unbezahlbar.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

Mal ne blöde Frage. Was machen die eigentlich alle wenn die bestellte Ware nicht abgeholt wird? Bezahlen muss ich erst bei Abholung?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

Andre (KM) hat geschrieben: 18. Aug 2021 09:58heute morgen REWE-Lieferung nach Hause erhalten
Ich würde den Service gerne nutzen, aber es ist wie immer:
"Für deine Region bieten wir leider noch keinen Lieferservice an."
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

Wollomo hat geschrieben: 18. Aug 2021 10:22 Mal ne blöde Frage. Was machen die eigentlich alle wenn die bestellte Ware nicht abgeholt wird? Bezahlen muss ich erst bei Abholung?
Hmmm denke einfach wieder aufräumen. Die werden ja gekühlt gelagert. Bei uns ist dies ein extra Abholschalter mit mehreren großen Kühl- und Gefriertruhen.

Da man dort ein Kundenkonto hat, welches auf den eigenen Namen läuft wird man vll. angeschrieben. Keine Ahnung haben bis jetzt alles abgeholt. Nur einmal war es noch nicht bereit gelegen. Ziemlich ärgerlich wenn man einen Abholtermin von 12:00 Uhr - 14:00 Uhr hat und kurz vor 14:00 Uhr kommt. Der Mitarbeiter sagte er hat es noch nicht geholt und man solle sich gedulden -.-
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

daytrader hat geschrieben: 18. Aug 2021 10:07 War letzte Woche auch an der Ostsee. Alles eine Katstrophe, da stimme ich zu (Fahrradwege dicht mit tausenden Radlern, Einkaufen alles voll, mal mit den Kids einen Ausflug mit dem Auto zu irgendwas was die Kids interessiert, dauert Stunden, weil die Straßen dicht sind und in jedem Kaff zig Ampeln stehen an denen sich die Fahrzeuge bis ins nächste Kaff stauen, Mittag- und Abendessen nur mit Termin und lange Schlangen vor den Lokalen als ob die ganze Insel am verhungern ist....und in jedem Ort Bau Boom für neue Ferienhäuser, damit es noch voller wird, die Tiefgarage eine Zumutung nur 2 m hoch wovon nichts in der Ausschreibung stand....da kommste an mit deinem Bus und musst erstmal die XXL Dach Box abbauen, damit du das Auto von der Strasse bekommst....dann kannste in der Tiefgarage die Heckklappe nicht aufmachen, weil diese an der Decke anstößt).

Aber hier, macht der WE Einkauf Spaß. Lassen wir uns nicht nehmen. Jeder packt sich das in den Korb was er mag. Das online raussuchen geht ja auch nicht in 2 Sekunden, das anschließende kontrollieren, ob vollständig etc. Und Freizeit mit der Familie rechne ich nicht in Geld um, da unbezahlbar.
Im Supermarkt Einkaufen ist für dich Freizeit mit der Familie? Na Bumm :winken:
Ich würd mir die echte Freizeit mit der Familie nicht durch Einkaufen im Supermarkt verschwenden, egal ob dieser Service 2 oder 5 oder 10 EUR extra kostet. Aber jeder wie er mag.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

daytrader hat geschrieben: 18. Aug 2021 10:07 War letzte Woche auch an der Ostsee. Alles eine Katstrophe, da stimme ich zu
Wo habe ich gesagt, dass es an der Ostsee eine Katastrophe ist :gruebel:

Und meinetwegen können sie an der Ostsee gerne weiter Ferienhäuser bauen - damit verdiene ich mein Geld :-y
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

Ich liebe ja so Services und natürlich bestelle ich auch schon seit es den Rewe Lieferservice gibt, dort. Ich glaube seit 2012 etwa. Ich finde gerade das Liefern ist der Vorteil des Lieferservices - so ein Click & Collect-Service ist echt unpraktisch, weil ich ja wieder weg in einen Laden muss, suchen, rumstehen, etc. In meinem Account sind die Artikel, die ich schon mal bestellt habe, hinterlegt und dann geht die Auswahl auch echt schnell.

Ehrlich, mir ist auch die Liefergebühr und der Getränkeaufschlag echt egal. Ihr seid doch alles Kaufleute hier, ist eure Zeit nichts wert? Nur schade, dass es keine Abos wie bei Amazon gibt. Oder ne API. Ne API wäre genial, einfach die Hausautomatisierung einkaufen lassen. Ein Traum.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: REWE, online mal anders - Stell deinen Einkauf online zusammen und hol ihn zum Wunschtermin ab.

Click and Colect dauert bei unserem Rewe keine 5 Minuten plus Fahrt. Wobei ich sowieso dran vorbei fahre.
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information