Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 15. Jul 2021 08:04 Seevetal? Gruß aus Stelle :winken:
Wink zurück aus Holtorf :D :winken: :winken: :-D

Hans


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hat jemand einen Tipp für eine wasser- und feuerfeste Kiste?

Fragt eine, die die aktuellen Bilder nicht so recht fassen kann.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aktentresor heisst die Kiste. Ist bei richtiger Auswahl für eine bestimmte Zeit feuerfest und zumindest gegen Löschwasser etc. dicht. Überflutung würde ich aber vermeiden -> Obergeschoss.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest: Schau mal nach Lampertz (Hersteller) und S120DIS als Schutzstufe für Datensicherungsschränke - feuerfest und löschwasserdicht. Da es heutzutage kaum Sicherungsbänder oder andere physische Medien gibt, werden diese Würfel in gutem Zustand für kleines Geld gerne ausgemustert und sind auch nicht besonders gefragt.

Der hohe Preis ergibt sich leider eher durch den Tresortransport quer durch die Republik und die Aufstellung vor Ort.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Danke euch! Ich hatte spontan einen Koffer von Honeywell gefunden und einzelne Dokumententaschen, jedoch nur feuerfest.

Das mit dem Obergeschoß ist ein guter Tipp, Danke! (Weil eigentlich reicht dann ja feuerfest und kurzzeitig wasserfest, das Ding muss ja kein "Amphibienfahrzeug" sein.)

Ich hatte das schon länger vor, nehme die aktuelle Situation aber nun wirklich mal zum Anlass, alles zusammenzusuchen, was ich schmerzlich vermissen würde und das in eine oder mehrere Kisten zu packen.

Das ist echt alles sehr krass da draußen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

2007 gab es in Mittelfranken auch Sturzbäche / Überschwemmungen, auch im Ort meiner Eltern.
Meine Eltern z.B. hatten das Wasser kniehoch im Keller. Viele Unterlagen / Dokumente -> unwiderbringlich zerstört.
Der Ort sah noch Tage danach aus wie nach einem Bombenangriff im zweiten Weltkrieg.
Was da an Wert vernichtet wurde.. unglaublich.
Eine Familie hatte ihre Goldmünzen im Keller. Die waren einfach WEG. Weggeschwemmt. Nie mehr aufgefunden.

https://www.google.de/search?source=uni ... 54&bih=635

http://www.feuerwehr-bubenreuth.de/inde ... s-erh-2007
Zuletzt geändert von hkhk am 15. Jul 2021 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 14. Jul 2021 21:07 Nix mit ruhig.

Unsere Landrätin hat jetzt den Katastrophenfall ausgerufen und sämtliche Feuerwehren sind im Dauereinsatz (sitze gerade selber im Feuerwehrhaus...). Hier säuft gerade ein Ort nach dem anderen ab...

Stellvertretend an Dich ein dickes DANKESCHÖN an all diejenigen, die da draußen schuften und für uns alle da sind, wenn Not am Mann ist.

Hier bei uns (Kreis Limburg/Weilburg, also nur ca 30-50 KM vom Katastrophengebiet weg) ist kaum was runtergekommen und die Feuerwehren helfen nun an anderer Stelle applaus
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das Gewerbeamt Stuttgart teilte mir soeben mit, dass alle Mails älter als 5 Tage automatisch gelöscht werden. Offenbar wurden zumindest meine innerhalb dieser Spanne auch nicht bearbeitet.

Weiß nun nicht, ob das eine neue Maßnahme zu mehr Effizienz ist, die im Wahlkampf versprochen worden war :evil:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auch von mir ein gewünschtes Durchhalten.
Bei unsinniger Rheinhessen ist so gut wie nix runtergekommen. Unsere Einheiten, FW, THW, RTW sind alle ausgerückt.
Gibts denn hier jemand der richtig abgesoffen ist und dem wir vielleicht helfen können?
Einfach mailen, anrufen, posten. Mein Angebot steht.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Paar Schuhe kommt nach einer Woche zurück, Sohle verschrammt, Obermaterial verschrammelt, dreckig. Wir schreiben den Kunden mit Fotos usw. an, der nötigt seine Lieblingsplattform zu einem AZG.

Dieser wurde jetzt entschieden: Amazon erstattet aus eigener Tasche 95 Euro.

Traurig. Und so absolut falsch.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 16. Jul 2021 10:40 Auch von mir ein gewünschtes Durchhalten.
Bei unsinniger Rheinhessen ist so gut wie nix runtergekommen. Unsere Einheiten, FW, THW, RTW sind alle ausgerückt.
Gibts denn hier jemand der richtig abgesoffen ist und dem wir vielleicht helfen können?
Einfach mailen, anrufen, posten. Mein Angebot steht.
Möge jede:r von ihm halten, was sie/er/div möchte, aber diese Aktion finde ich einfach mal super:
Flut: Betroffene Händler: https://www.facebook.com/groups/wortfil ... 8545027674
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich glaub ich werd alt.

Eben hat unsere Putzfrau gemeckert. "Der Kuchen in der Microwelle sieht komisch aus, voll Fruchtfliegen".

Öhm, joar. Der steht auch schon seit Mittwoch da drin und wurde durchs Hochwasser "vergessen". :durchdreh: Der gute Kuchen... :cry:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Immer schön, wenn die Meldung kommt, nichts mehr geht und der ebay Support davon dann gerne einen Screenshot hätte...
Obwohl sie es selbst reproduzieren können.

Aber was erwarte ich auch von einem Laden, die locker mal 30.000 EUR/Jahr von mir an Gebühren abgreifen
(Ja, ich hätte die Umsätze ohne diesen Laden wohl nicht keine Frage, aber kann ich für 30k nicht doch etwas mehr erwarten ?)
Dateianhänge
fckfehler.jpg
fckfehler.jpg (7.84 KiB) 2752 mal betrachtet
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lolli Tests sind was ganz Tolles. Gestern das 2. Mal innerhalb von 3 Wochen oder 4 Wochen positiv bei einen der Kinder.....werden ja 2x wöchentlich zwangsgetestet. Folge jedes Mal....den halben Tag beim Arzt verbracht. Die Frau auf Arbeit alles hingeschmissen, ich derweil alles hingeschmissen und das Kind geholt und zum Arzt bis die Frau eintraf und mich ablöste. Chefin sauer, Kollegin sauer (Angst um Urlaub). Da wir das Ergebnis immer erst am nächsten Tag abholen können, ist der Kita Tag da also auch gelaufen.

Die App ist auch der letzte Rotz, da steht jetzt noch, dass das Ergebnis nicht vorliegt.

Also 2 x 2 Tage innerhalb weniger Wochen draufgegangen. Montag wird wieder getestet, vielleicht haben wir ja Glück und er ist wieder positiv.



War natürlich wieder negativ wie ich gerade erfahren habe, unsere Schnelltests beim Rest der Familie gestern auch. Lt. Ärztin war noch ein einziger Lolli Test Fall bei ihr ein echter positiver Fall.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Umsatztechnisch schlechtester (Donners)Tag seit 5 Jahren.
Eine gute Bestellung kam noch rein, aber erst Freitag um 00:01, ist dann also bei der Auszahlung am Montag nicht dabei, sondern kommt erst Dienstag das Geld.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 23. Jul 2021 08:04 Eine gute Bestellung kam noch rein, aber erst Freitag um 00:01, ist dann also bei der Auszahlung am Montag nicht dabei, sondern kommt erst Dienstag das Geld.
Willst du damit am WE eine Rechnung bezahlen oder wo ist das Problem :gruebel:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Darf ich mich nicht drüber ärgern, dass nach einem beschissenen Donnerstag die Montagsauszahlung sehr dünn ausfällt und wegen 1 Minute besser sein könnte !?
Das ist hier der Jammerthread und nur weil einigen hier vielleicht die Sonne aus dem Arsch scheint, gibt es halt auch andere, denen es nicht so geht.
Aber scheinbar darf man hier nur noch was sagen ab 100k Umsatz/Monat, da bin ich dann leider raus.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nee das hast du falsch verstanden. Ich war nur verwundert. Bei mir war gestern auch nicht gerade der beste Tag ever. Wenn es der schlechteste DO seit 5 Jahren warm dann kann ich den Ärger nachvollziehen.

Aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum es einen Unterschied macht, ob die Auszahlung nun Montag oder Dienstag kommt. Mir hat Ebay einfach mal meine Bankverbindung rausgehauen. Ich bekomme erstmal gar keine Auszahlung.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann sorry, der Juni und Juli Umsatz haben mich etwas "dünnhäutig" werden lassen.

In dem Fall ist es aber tatsächlich ein Unterschied, denn hier scheint die Sonne halt wirklich nur am Himmel und das Datum ist dazu relevant.
Dienstag ist der 27. und DHL Abbuchungstag. Es wäre also schön gewesen, wenn die Summe schon Montag mitgekommen wäre und nicht erst vielleicht am Dienstag Nachmittag.
Wenn in 2 Monaten in Folge locker mittlerweile mal fast 40% Umsatz fehlen, macht sich das halt bemerkbar.

Ich sehe mich da so ein wenig wie Freiburg, solide Leistung, kann auch schon bei den Größeren mitspielen, aber für große Sprünge reichts nicht und die Dämpfer ab und zu bringen einen dann auf den Boden der Tatsachen zurück. Unterm Stich aber trotzdem mit Daseinsberechtigung.

Und dein Kontoproblem würde mich in durchaus ordentliche Bedrängnis bringen. Lösbar, aber häßlich.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist hier der Jammerthread und nur weil einigen hier vielleicht die Sonne aus dem Arsch scheint, gibt es halt auch andere, denen es nicht so geht.
Aber scheinbar darf man hier nur noch was sagen ab 100k Umsatz/Monat, da bin ich dann leider raus.

(...)
Dann sorry, der Juni und Juli Umsatz haben mich etwas "dünnhäutig" werden lassen.
Ich bin jetzt seit 20 Jahren Online Händler und jedes Jahr gibt es Momente wo ich mich Frage: So, wars das jetzt? Und dann ne Woche später ist alles wieder normal.

Man kann das ein bisschen abmildern indem man diversifiziert. Ich hab z.B. inzwischen 40% Auslandsumsatz und in irgendeinem Land wirds dann schon regnen oder die Ferien wieder vorbei sein usw...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information