Ebay zieht noch 19% ab? OSS

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Ebay zieht noch 19% ab? OSS

Hallo liebes Forum,

Bei uns wird unter eBay bei Bestellungen aus Österreich noch der 19 % Satz MwSt. abgezogen. Kann ich die einzelnen Steuersätze irgendwo ändern?
Seit dem 01.07 sollte eBay das doch Selbst umsetzen, das die Steuersätze des jeweiligen Landes abgezogen werden oder hab ich da was Falsch verstanden?

:gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: Ebay zieht noch 19% ab? OSS

Falsch verstanden. Lies mal quer und schau nach den letzten 25 posts die ich hier geschrieben habe
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay zieht noch 19% ab? OSS

@dlnkrg1511

Nur um sicherzugehen was Du überhaupt meinst:
Ebay zieht (Dir) nichts ab, sondern Du monierst bloß die, in Deinen Augen, falsch erstellte Transaktionsübersicht (aka Rechnung)?

Falls Dir Ebay wirklich was abzieht wäre das sehr wundersam.
Wenn es bloß zweiterer Fall ist, dann, ja dann, findest Du die Antwort vermutlich in der Tat in cookies Postings (bzw. im OSS-thread).
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: Ebay zieht noch 19% ab? OSS

roman hat geschrieben: 5. Jul 2021 10:17 @dlnkrg1511

Nur um sicherzugehen was Du überhaupt meinst:
Ebay zieht (Dir) nichts ab, sondern Du monierst bloß die, in Deinen Augen, falsch erstellte Transaktionsübersicht (aka Rechnung)?

Falls Dir Ebay wirklich was abzieht wäre das sehr wundersam.
Wenn es bloß zweiterer Fall ist, dann, ja dann, findest Du die Antwort vermutlich in der Tat in cookies Postings (bzw. im OSS-thread).
Ja da hast Du recht. Entschuldige bitte meine falsche Ausdrucksweise.

In dem Benannten OSS Thread ist sehr viel, was (meiner Meinung) keine Lösung zu meinem Problem bietet. Deshalb der eigene Thread.
Ich schau mal jetzt genauer nach.


Danke Euch Beiden! :D
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay zieht noch 19% ab? OSS

Der OSS-thread wurde im vorigen Jahr begonnen, als daher die ersten (noch bruchstückhaften) Infos zu OSS kamen, die sich dann im Laufe der Monate immer weiter verdichteten.

Es wurden dort unzählige Einzelheiten besprochen, von Ebay über Amazon zu Shop, über Anmeldung und Sonderfälle und noch vieles mehr, da sich diese Themen ja auch alle überschneiden.

Beginne den thread ab ca. Anfang Juli zu lesen. Da gibt's Antworten auf genau Deine Fragestellung.

Kurzform: Ebay kann nicht 100% verlässlich wissen welcher Steuersatz für eine Lieferung in ein anderes Land fällig wird, daher wird dort einfach Dein Standardsteuersatz angezeigt.
Wenn Du daher ein ebay-internes tool für die Rechnungsstellung verwendest, mußt Du damit leben dass Du den Satz ggf. selbst anpassen mußt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information