Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Wie lange hat es gedauert bis sie sich wieder berappelt hat?


3 Monate gratis Händlerbund
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Hab ich jetzt schon öfter gelesen / gehört, dass erst die zweite Biontech-Impfung einen umhaut. Na, da kann ich mich ja auf etwas freuen.
juhu
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich habe beide Biontech bekommen und Null Nebenwirkungen gehabt. Mein Sohn auch nur an der Einstichstelle.
Ich glaube, wir haben nur Kalt-Wasser gespritzt bekommen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Meinte die Ärztin zu mir auch, nachdem ich meinte, dass bei der ersten Impfung so gut wie nix war: "Dann waren Sie in der Placebo-Gruppe".
Bei der zweiten war allerdings auch nix. Ein leichtes Ziehen im Arm vielleicht, das kann aber auch Einbildung gewesen sein.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

fonprofi hat geschrieben: 1. Jul 2021 20:01 Ich habe beide Biontech bekommen und Null Nebenwirkungen gehabt. Mein Sohn auch nur an der Einstichstelle.
Ich glaube, wir haben nur Kalt-Wasser gespritzt bekommen.
Bei mir genauso. Die Freundin waren aber tagelang kaputt. Naja gut, Frauen. :roll:
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Bei mir kams am Tag nach der zweiten Impfung am Nachmittag. Am nächsten Morgen war es wieder so weit OK.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ich hatte bei beiden Ladungen Biosprit mit etwas Müdigkeit zu tun. Bei der ersten Ladung etwas mehr, bei Nummer 2 weniger, letztlich aber nix wirklich wildes. Trinkt man halt ein Käffchen mehr...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ein 85-jähriger Doppelt-Geimpfter hat ein 50-fach höheres Sterberisiko als ein 25 jähriger Ungeimpter (bei einer angenommen Wirksamkeit des Impfstoffes von 95%).

Quelle: https://www.spektrum.de/kolumne/delta-v ... obal-de-DE

Warum in aller Welt wird es also für Geimpfte keinen neuen Lockdown geben, für Ungeimpfte aber schon? (wie Helge Braun es heute fordert). Logisch wäre, dass die mit dem 50-fach erhöhten Risiko in den Lockdown gehen und nicht gesunde, ungefährdete Menschen. Wieder mal tolle Klientelpolitik.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

es geht darum, die Impfbereitschaft zur erhöhen
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

euromann hat geschrieben: 2. Jul 2021 11:08 es geht darum, die Impfbereitschaft zur erhöhen
Ich bekomme als Genesener gerade auch massiv Druck aus dem Bekanntenkreis und einer ehrenamtlichen Organisation bei welcher ich tätig bin, ich solle mich doch impfen lassen...
Finde ich ein Unding, es sollte jedem selber überlassen sein ob er das machen möchte oder nicht. Letztlich habe ich auch viele Bekannte, die sagen eigentlich wollten die sich nicht impfen lassen, sie machen das jetzt nur um die Grundrechte wieder zu bekommen... Traurig...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Fotoshooter hat geschrieben: 2. Jul 2021 11:20 ...sie machen das jetzt nur um die Grundrechte wieder zu bekommen... Traurig...
Da kenne ich leider auch viele. Die haben einfach nur die Nase voll und erhoffen sich dadurch, diesen Winter nicht wieder eingesperrt zu werden.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Das wäre doch eine schöne Diskussion zum Thema ob der Zweck die Mittel heiligt :-y

Ansonsten sehe ich das tatsächlich auch so wie ihr hier, auch wenn mir hier schon gegenteiliges unterstellt/vorgeworfen wurde. Sobald die Impfungen für längere Zeit wirklich für jedermann frei verfügbar waren sollte man das ganze bleiben lassen und nur noch bei lokal größeren Ausbrüchen reagieren. Wenn jemand glaubt er wisse Dinge besser als so ziemlich alle führenden Wissenschaftler dann sei dem so. Man kann Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Das Virus wird uns höchstwahrscheinlich noch einige Jahre begleiten und wir werden damit leben müssen (oder halt eben nicht wer das Risiko eingehen will).
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Euthanasie war auch mal der heiße Scheiß bei so ziemlich allen führenden Wissenschaftlern in Deutschland.

Oder dass die Sonne um die Erde kreist.

Ich mein ja nur.

Ich lasse mich niemals gegen Covid impfen.

Sollte ich den Schnupfen nicht überleben, war ich halt nicht hart genug.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ist halt ein klitzekleiner Unterschied ob das ganze aus einem Land kommt (die ja logischerweise alle unter einer Führung stehen) wie du tatsächlich festgestellt hast (Gratulation dafür) oder weltweit. Und seit Galilei sind grob 400 Jahre vergangen. In der Vergangenheit schwelgen ist ja manchmal ganz schön, aber so weit zurück ist dann doch ein bisschen absurd.

Ich würde ja fragen ob du dich überhaupt selber ernst nimmst mit dem Quatsch den du verzapfst aber naja, bin nicht wirklich an einer Antwort interessiert. Was sinnvolles kommt da eh nicht bei rum.
COD
Beiträge: 673
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Fotoshooter hat geschrieben: 2. Jul 2021 11:20 Ich bekomme als Genesener gerade auch massiv Druck aus dem Bekanntenkreis und einer ehrenamtlichen Organisation bei welcher ich tätig bin, ich solle mich doch impfen lassen...
Finde ich ein Unding, es sollte jedem selber überlassen sein ob er das machen möchte oder nicht.
Das ist dein gutes Recht, dich nicht impfen zu lassen. Und es ist das gute Recht der anderen, das nicht gut zu finden und ihre Konsequenzen daraus zu ziehen.

Wenn man für sich das gute Recht an freien Entscheidungen einfordert, dann ist es nur recht und billig, dass das auch die anderen dürfen. Natürlich ist es schade, wenn das nicht vereinbar ist, aber so ist das halt manchmal mit freien Entscheidungen.

Der Kreis schließt sich damit:
Sollte ich den Schnupfen nicht überleben, war ich halt nicht hart genug.
Denn das ist halt die etwas kraftmeierische, ich-bezogene Begründung einer freier Entscheidung, die zu Lasten potenziell durch diese Person infizierter Menschen geht. Muss man natürlich trotzdem akzeptieren.

Allerdings haben vielleicht andere für sich entdeckt, dass sie keine so harten Krieger sind, und das lieber nicht ausprobieren möchten. Das ist dann wiederum deren freie Entscheidung. Muss man ebenso akzeptieren. Dann geht's halt auseinander, das ist halt der Lauf der Dinge.

Deswegen ständig rum zu lamentieren, das finde ich dann allerdings, mit Verlaub, einigermaßen kindisch. Trefft eure Entscheidungen, überlegt vorher, ob ihr die möglichen Konsequenzen akzeptieren möchtet und dann ist es so, mit allen Konsequenzen, die man selbst zieht - oder die von anderen gezogen werden.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

COD hat geschrieben: 2. Jul 2021 12:56 Das ist dein gutes Recht, dich nicht impfen zu lassen. Und es ist das gute Recht der anderen, das nicht gut zu finden und ihre Konsequenzen daraus zu ziehen.

Wenn man für sich das gute Recht an freien Entscheidungen einfordert, dann ist es nur recht und billig, dass das auch die anderen dürfen. Natürlich ist es schade, wenn das nicht vereinbar ist, aber so ist das halt manchmal mit freien Entscheidungen.
Wenn also ein Doppeltgeimpfter 85-Jähriger an Corona sterben kann (mit 50 mal höherer Wahrscheinlich, als ein gesunder-ungeimpfter 25 Jähriger), muss er sich ja logischerweise vorher infiziert haben. Und das kann er bei bereits Geimpften und natürlich bei Ungeimpften. Ergo sind die ALLE anderen Menschen für den doppelt-Geimpften 85-Jährigen gefährlich.
Da ist es nicht logisch den 85 jährigen vor ALLEN anderen zu schützen, sondern den Opa in den Lockdown zu schicken, damit alle anderen Ihr Leben weiterleben können. Ist doch bei Leuten ohne Immunsystem auch so. Wieso lassen wir die denn nicht aus den hochreinen Bereichen raus, alle anderen können doch so lange in den Lockdown, bis der sein Knochenmark dann vielleicht irgendwann mal gespendet bekommt.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Ja warum erschießen wir nicht gleich alle über 80 oder? Dann machen die gar keine Probleme mehr. ....

Aber jedem seine Meinung, warum auch nicht. Aber klar wünsch ich dir das du selber mal am anderen Ende deiner Forderungen stehst.

Musst niemanden über 80 versorgen?
Glaub mir die Senioren haben unter dem Lockdown stärker gelitten als die meisten anderen und viele viele tausend sind nicht an Corona sondern den folgen des Lockdowns allein, elendig und unwürdig verstorben. Von den zehntausenden deren Zustand sich aufgrund von Vereinsamung während des Lockdowns radikal und unumkehrbar zum schlechteren gewandelt hat ganz zu schweigen. Jemand ohne Berührungspunkte mit dem Thema hat keinerlei Vorstellung davon was Corona im Pflegebereich angerichtet hat.
Lou mi sa.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Mein Vater ist 86, hat seine halbe Kindheit nachts in Luftschutzbunkern verbracht, ist als Jugendlicher über Felder gezogen, um noch die eine oder andere Kartoffel zu finden, der könnte die ganzen Lockdown Jammerer "ach herjeh jetzt war ich schon 1,5 Jahre nicht mehr im Urlaub" auslachen, tut er aber nicht. Er steht das durch, hat sein Leben lang gearbeit, könnte jetzt noch Reisen und die Zeit mit meiner Mutter mit der er über 50 Jahre verheiratet ist, ihr immer noch zu jedem erdenklichen Anlass Blumen schenkt, noch die Jahre die ihnen bleiben, ausführlich genießen. Aber nein, das geht ja nicht weil irgendwelche verf**** Spinner der Meinung sind, ihre Superspreader Events abhalten zu müssen (da schließe ich die EURO2020 mal mit ein) und Politiker versagen (einige weil sie einfach die falschen für ihre Jobs sind, andere, weil die Bevölkerung nicht zuhört) und und und.

Wenn da jetzt einer rumheult, weil er "eingesperrt" wird, dann kann ich den nicht ernst nehmen und nur weil der Artikel mit der so hohen Wahrscheinlichkeit nicht richtig gelesen wurde, das jetzt auch noch als Argumentation genommen wird, erst recht nicht.

Wer sich impfen lassen will, soll das tun und wer nicht, der halt nicht. Und wenn er ohne Impfung dran krepiert, obwohl es wahrscheinich mit Impfung nicht hätte sein müssen, dann soll er das tun, aber dann möge er doch bitte den Menschen, die vielleicht nur noch ein paar Jahre haben, diese nicht durch seine Engstirnigkeit versauen.

Ich erwarte nur Akzeptanz und Rücksichtnahme, so wie ich es auch tue.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

as ist dein gutes Recht, dich nicht impfen zu lassen. Und es ist das gute Recht der anderen, das nicht gut zu finden und ihre Konsequenzen daraus zu ziehen.
Es nicht gut zu finden das eine aber Druck auszuüben das andere. Die nächste Stufe wird ja sein das er als Ehrenamtlicher ausgeschlossen wird, das findest du ok?
Denn dann ist es der "Aluhut" Impfzwang den es natürlich nicht gibt!
Wer sich impfen lassen will, soll das tun und wer nicht, der halt nicht. Und wenn er ohne Impfung dran krepiert, obwohl es wahrscheinich mit Impfung nicht hätte sein müssen, dann soll er das tun, aber dann möge er doch bitte den Menschen, die vielleicht nur noch ein paar Jahre haben, diese nicht durch seine Engstirnigkeit versauen.
Verstehe ich nicht, wieso versaut er denen das Leben wenn er sich nicht impfen lässt wenn du ihm doch zugestehst das er machen kann was er will?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Gaertner hat geschrieben: 2. Jul 2021 14:37 Verstehe ich nicht, wieso versaut er denen das Leben wenn er sich nicht impfen lässt wenn du ihm doch zugestehst das er machen kann was er will?
ALLES im Kontext lesen hilft.
Durch die Engstirnigkeit versaut. Nur weil er sich nicht impfen läßt, versaut er keinem zwingend das Leben.
Die Engstirnigkeit war auf das brave weiterverteilen bezogen, ob nun bei Demos, Superparties oder was auch immer, was man vermeiden könnte, wenn man sich an empfohlene Umgangsweisen hält.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information